Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Carpassionisten,

jetzt habe ich mal eine kurze Frage, bzw. eine Bitte.

Es geht um folgendes:

Im Rahmen meines Studiums arbeite ich gerade an meiner ersten Studienarbeit.

Ich will nun in der nächsten Zeit Probandenversuche durchführen um Daten für meine Ausarbeitung zu bekommen.

Diese Probandenversuche sehen im Groben so aus, dass ich einige Freunde und Bekannte eine genormte Fahrstrecke abfahren lasse und sie dabei Filme.

Die Kamera bekomme ich dazu vom Institut gestellt, allerdings besitzen die kein Autostativ, und da ich selber kein Videoequipment habe, besitze ich leider auch kein Autostativ.

Nun also meine Frage:

Kann mir irgendjemand aus dem Raum Stuttgart/Esslingen für ein paar Tage ein Autostativ ausleihen? Ich würde selbstverständlich den Gegenwert hinterlegen.

Es lohnt sich für mich nicht, das Geld für eines auszugeben, obwohl ich es sonst nie brauchen würde.

Grüße Benjamin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Boah Excel regt mich grad wieder auf.

Wie kriege ich denn hin, dass in der Spalte steht: 09-12.30

Des macht mir dann immer 09.12.1930, ic hwill das aber nicht. Die komischen Abostrophe funzen schonmal nicht.

ist ein einfacher Trick, der mir nicht einfaellt und bei Google weiss ich nicht, was ich eingeben soll :-P

Geschrieben

Oh ja, Excel regt mich auch ständig auf.

Manchmal hat es funktioniert indem ich über das Kontextmenü "Zellen formatieren" (rechtsklick auf das Feld) gleich bei der ersten Option den Feldinhalt als Text ausgewählt hatte.

"Der Zellinhalt wird genauso dargestellt wie angegeben"

So weit das Versprechen :D

Gast Tiescher
Geschrieben
Boah Excel regt mich grad wieder auf.

Wie kriege ich denn hin, dass in der Spalte steht: 09-12.30

Des macht mir dann immer 09.12.1930, ic hwill das aber nicht. Die komischen Abostrophe funzen schonmal nicht.

ist ein einfacher Trick, der mir nicht einfaellt und bei Google weiss ich nicht, was ich eingeben soll :-P

Zahlen als "Text" formatieren, allerdings kann man dann nicht mehr mit ihnen rechnen.

Geschrieben
Hallo Carpassionisten,

jetzt habe ich mal eine kurze Frage, bzw. eine Bitte.

Es geht um folgendes:

Im Rahmen meines Studiums arbeite ich gerade an meiner ersten Studienarbeit.

Ich will nun in der nächsten Zeit Probandenversuche durchführen um Daten für meine Ausarbeitung zu bekommen.

Diese Probandenversuche sehen im Groben so aus, dass ich einige Freunde und Bekannte eine genormte Fahrstrecke abfahren lasse und sie dabei Filme.

Die Kamera bekomme ich dazu vom Institut gestellt, allerdings besitzen die kein Autostativ, und da ich selber kein Videoequipment habe, besitze ich leider auch kein Autostativ.

Nun also meine Frage:

Kann mir irgendjemand aus dem Raum Stuttgart/Esslingen für ein paar Tage ein Autostativ ausleihen? Ich würde selbstverständlich den Gegenwert hinterlegen.

Es lohnt sich für mich nicht, das Geld für eines auszugeben, obwohl ich es sonst nie brauchen würde.

Grüße Benjamin

Ich habe eines, ist zwar nicht sonderlich toll, aber es hält :)

http://de.youtube.com/watch?v=8r8dZoen-pg

Das video wurde damit gemacht!

Geschrieben

Hmm, also das ist so ein Formular, wo ich ausfuellen muss, wann ich dran kommen will.

Und da kann ich so gut wie nichts einstellen, die Zelle formatieren kann ich auch nicht.

Ich hatte im Kopf, dass man davor ein = setzt, funktioniert aber auch nicht.

Und Tiescher, ich kann nicht folgen :D Wie mache ich das denn??

Geschrieben

Sonst einfach ausdrucken und mit dem Füller eintragen. Da kann nichts mehr schief gehen :D

Geschrieben

Ich hatte im Kopf, dass man davor ein = setzt, funktioniert aber auch nicht.

Du meinst sicher ein Einführungszeichen: (Shift/Raute) vor der Eingabe

Edit: hier ist der gesamte Tip zum nachlesen:

Wenn eine Zahl mit einer führenden Null in eine Zelle eingegeben wird (zum Beispiel eine Postleitzahl), entfernt Excel diese beim verlassen der Zelle. Dies kann man verhindern, wenn man vor der Zahl ein einfaches Einführungszeichen (Tasten [shift] und [#]) eingibt. Excel interpretiert die Zahl dann als Text und die Eingabe bleibt vollständig.

Dabei ergibt sich aber ein Problem. Da die Zellen jetzt als Text formatiert sind, kann mit den Werten nicht mehr gerechnet werden. Das geht nur wenn man die zweite Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes Format benutzt. Dazu im Excel-Menü den Punkt 'Format / Zellen' auswählen und im Fenster das Register 'Zahlen' anklicken. Dann 'Benutzerdefiniert' anklicken und ins Feld 'Typ' hineinklicken. Den hier eventuell stehenden Text löschen und für ein z.B. fünfstelliges Format 00000 (fünf mal Null) eingeben. Jetzt wird jede Zahl, die kleiner als fünf Stellen ist, mit führenden Nullen ausgegeben.

Quelle: http://www.kachold.de/excel.html#Zahl

Geschrieben

Genau das meinte ich.

Vielen lieben Dank, wusste nicht was ich beim Suchen eingeben soll. Echt super, dann war es nur ein einfacher Oberstrich.

Danke

Geschrieben

Da ich bald mit dem Führerschein anfangen möchte, würde ich mit meinen 16 Jahren gerne auf einen Verkehrsübungsplatz. Darf ich das mit 16?

Das Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich ist am nächsten. Weiß jemand ob die so etwas anbieten? Ich habe nichts eindeutiges herausgefunden http://www.fsz-grevenbroich.de/

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So stehts auf der Seite, die Du verlinkt hast:

Platz- und Betriebsordnung:

1. Das Kaarster Verkehrsübungszentrum stellt eine Anlage dar, auf der dem Hausherrn das Recht vorbehalten ist, den Besucherkreis zu beschränken oder das Üben von bestimmten Voraussetzungen abhängig zu machen. Dazu gehören z.B. die Beschränkung der Benutzungsdauer bei zu starkem Andrang oder die Schließung von Teilstrecken.
  2. Jeder, der in das Verkehrsübungszentrum einfährt, erkennt damit die verbindliche Platz- und Betriebsordnung an. Die Benutzung des Übungszentrums erfolgt auf eigene Gefahr und unter Ausschluss jeglicher Haftung des Platzbetreibers.
  3. Das Mindestalter des Fahrers beträgt 16 Jahre. Nicht volljährige Fahrer benötigen die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten, um das Verkehrsübungszentrum nutzen zu können. Eine Begleitperson muss zwingend auf dem Beifahrersitz sitzen und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Ein Befahren des Geländes durch nicht berechtigte Personen ist strengstens verboten und erfolgt auf eigenes Risiko. Dies gilt ebenso, wenn die Begleitperson nicht auf dem Beifahrersitz mitfährt.

Geschrieben
Das Kaarster Verkehrsübungszentrum...

Ich meinte Grevenbroich

Geschrieben

Da siehts genauso aus. behaupte ich jetzt einfach mal.

Ansonsten vielleicht mal anrufen?!

Oder fragste mal Horst Schlämmer wenn´s um Grevenbroich geht.

Geschrieben

Bin zur Zeit in den USA bei Freunden, und fliege in ein paar Wochen mit meiner amerikanischen Gastfamilie zurueck nach Deutschland. Mein aeltester Gastbruder war schon ein paar mal in Deutschland und hat ein paar Freunde dort, nun hat in einer seiner Freunde um einen itouch gebeten. Nun frage ich mich ob er den verzollen muss?

Geschrieben
Da ich bald mit dem Führerschein anfangen möchte, würde ich mit meinen 16 Jahren gerne auf einen Verkehrsübungsplatz. Darf ich das mit 16?

Das Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich ist am nächsten. Weiß jemand ob die so etwas anbieten? Ich habe nichts eindeutiges herausgefunden http://www.fsz-grevenbroich.de/

Hoffe Du liest die Antwort hier noch, ist ja schon einige Tage her ...

Letzten Samstag war ich in Grevenbroich. Soweit ich weiß ist das ausschließlich ein Fahrsicherheitszentrum und kein Verkehrsübungsplatz. Und das ist ein großer Unterschied ;)

Habe auch am ganzen Tag niemanden gesehen, der dort ohne Führerschein unterwegs war. Es liefen nur überall Sicherheitstrainings bzw. die Mercedes Star Experience.

Ich würde mal nach "Verkehrsübungsplatz Köln" googeln. Bin sicher da gibts was. :-))!

Gast Tiescher
Geschrieben
Bin zur Zeit in den USA bei Freunden, und fliege in ein paar Wochen mit meiner amerikanischen Gastfamilie zurueck nach Deutschland. Mein aeltester Gastbruder war schon ein paar mal in Deutschland und hat ein paar Freunde dort, nun hat in einer seiner Freunde um einen itouch gebeten. Nun frage ich mich ob er den verzollen muss?

Moin,

hier stehen die Fakten!

Gruss Bjoern

Geschrieben

Hoffe ihr könnt mir mal wieder schnell helfen.

Ich bastel gerade an einer Präsentation für die Uni.

Dazu möchte ich in Excel ein Balkendiagramm erstellen.

Ein Balken sollte mehrfarbig gestaltet sein. Anwendung: Absatz Produkt XY im Markt1(grün) und im Markt2(blau) übereinander und der gesamte Balken sollte dadurch den kompletten Absatz des Produktes XY darstellen.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Excel Version ist die 2007.

Warte auf eure Antworten.

Gruß

Tobias

Geschrieben

Kann man im Outlook-Kalender alle Termine mit einem Klick löschen?

Geschrieben

Hi,

wenn es reicht dass sie geschlossen sind geht dies über "Datei --> Alle Elemente schließen".

Wenn du aber den Kalender "leeren" willst, würde ich es so machen:

Kalender öffnen --> Menü "Extras" --> Suchen --> Erweiterte Suche --> "Suche in" leer lassen

--> Button "Suche starten", dann mit STRG A alle Termine markieren, bearbeiten, löschen.

Hoffe es funktioniert.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben
Kann man im Outlook-Kalender alle Termine mit einem Klick löschen?

Geh einfach im Kalender auf Menü Ansicht und dan auf Anordnen nach. Dann auf Kategorie. Hier hast Du die Termine in Kategorien unterteilt. Termine, die keiner Kategorie zugeteilt wurden sind dann in der Kategorie (keine Angaben)

Jetzt klickst Du auf die gewünschte Kategorie (nicht auf einen Einzeltermin) und so kannst Du die ganze Kategorie bei Bedarf löschen. (Symbol mit dem Kreuz oder rechtsklick löschen)

Das ist eine recht elegante Lösung grade wenn man wirklich Kategorien vergeben hat und sich diese erledigt haben.

Geschrieben

Wenn ich einen neuen Laptop bekomme, auf dem Vista montiert ist, gibt es dann Einschränkungen bezüglich Software?

Ich denke da so an Word, EXCEL usw...

Kann ich da meine alten Programme die auf XP liefen übernehmen?

Geschrieben
Wenn ich einen neuen Laptop bekomme, auf dem Vista montiert ist, gibt es dann Einschränkungen bezüglich Software?

1. Normal ja.

2. Tu Dir was Gutes, schmeiss das Vista runter und installiere wieder XP! Das laeuft stressfrei und stabil, alle Programme funktionieren etc.

Gruss Bjoern

Geschrieben

Manchmal kann es zu Problemen mit den Treiber kommen!

Am besten vorher auf der HP des Herstellers schauen ob dort die XP Treiber zur Verfügung gestellt werden. Wenn dem so ist kann man eine bereits vorhanden XP Version mit diesen Treiber auf der Hardware verwenden. Das einspielen der/des XP Servicepack(s) nicht vergessen!

Beim Office müßte man mal schauen was du hast, ein Office 2007 läuft sicher unter beiden Betriebssystemen.

Ich ziehe im übrigen auch XP vor!

lg

mecki

Geschrieben
Manchmal kann es zu Problemen mit den Treiber kommen!

Am besten vorher auf der HP des Herstellers schauen ob dort die VISTA Treiber zur Verfügung gestellt werden. Wenn dem so ist kann man eine bereits vorhanden XP Version mit diesen Treiber auf der Hardware verwenden. Das einspielen der/des XP Servicepack(s) nicht vergessen!

Beim Office müßte man mal schauen was du hast, ein Office 2007 läuft sicher unter beiden Betriebssystemen.

Ich ziehe im übrigen auch XP vor!

lg

mecki

Ich denke, so passt es besser.

Geschrieben

NEIN, so paßt es nicht besser!

KKswiss möchte eine Hardware die mit VISTA ausgeliefert wird unter XP betreiben, dafür benötigt er XP Treiber und genau diese sollte vorhanden sein!

mecki