Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
genau so würde ich es auch rechnen, nur wie erkläre ich das meiner Tochter, die in die zweite Klasse geht, genau solche Aufgaben gestellt bekommt und für die aber dividieren leider noch ein Fremdwort ist, da sie bisher nur addieren und subtrahieren kann ?

Bleibt doch nur der längere Weg von kkswiss, oder ?

Gruß - Stefan

Ja, ohne dividieren wirds natürlich komplizierter ...

@Smove

Man kann alles in komplizierte Formeln auflösen, sogar ein wunderschöne Frau in chemische ... :D

@ kkswiss

Gern geschehen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Smove

Man kann alles in komplizierte Formeln auflösen, sogar ein wunderschöne Frau in chemische ... :D

Lass uns darüber mal bei nem Bierchen diskutieren:lol:!!

Geschrieben
Lass uns darüber mal bei nem Bierchen diskutieren:lol:!!

Zu einem Bier bin ich immer bereit ... :-))!O:-)

Geschrieben
Zu einem Bier bin ich immer bereit ... :-))!O:-)

Ja dann brauchen wir nur noch einen Termin:-))! ( wohnst ja ebenfalls im Muc)

Geschrieben

... 70er-Jahre (1971>80) - vergangenes Jahrhundert:

(x + 30) + x = 52 ---> 2x + 30 = 52 ---> 2x = 52 -30 ---> 2x = 22 --->

X = 11 ; X + 30 = 41 ... () - in Aufstellung I entbehrlich, jedoch zur Verdeutlichung der Inhaltsentstehung zu Schulungszwecken empfohlen ...,

... mit Grüssen von FrankWo.

Gast Tiescher
Geschrieben
... 70er-Jahre (1971>80) - vergangenes Jahrhundert:

*Klugsch**er-Mode on:

Die 70er Jahre waren von 1961 bis 1970. Weit verbreiteter Irrtum, so aehnlich wie den Jahrtausendwechsel Sylvester 1999 zu feiern.

Hier der Link dazu.

*Klugsch**er-Mode off*

Geschrieben
*Klugsch**er-Mode on:

Die 70er Jahre waren von 1961 bis 1970. Weit verbreiteter Irrtum, so aehnlich wie den Jahrtausendwechsel Sylvester 1999 zu feiern.

Hier der Link dazu.

*Klugsch**er-Mode off*

Diese Diskussion wird nie gelöst - genauso:

Woche von Sonntag - Samstag? oder Montag - Sonntag?

Zahlen von 0 -9?, 1 -10? bzw. 0-99, 100 - 199? oder 1-100, 101-200?

Geschrieben

Ich teile die Wiki-Auffassung nicht. Dekaden werden von 1 > 10 gezählt, wie alle Zahlenfolgen. Für alle Jahreszahlen beginnt die Zählung ebenfalls mit '1', ein Jahr '0' hat es nie gegeben, deshalb werden auch Jahrhunderte entsprechend geführt: zB. 1901 > 2000. Für Jahrzehnte gilt es ebenso:

Nuller-, Zehner-, Zwanziger-Jahre ..., ... hier wohl entgegen der 'Wiki-Empfehlung' ...,

... mag man dort auch möglicherweise der rechtsverbindlichen Entscheidung des Normausschusses für deutsches Sprachwesen vorgegriffen haben, bisher ist ein angestrebter Inhalts-Werte-Wandel dort für die Zukunft weder bekannt > geplant, noch arbeitet man bereits an der Umsetzung etweiger Änderungen ...,

... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.

Geschrieben
Ich teile die Wiki-Auffassung nicht. Dekaden werden von 1 > 10 gezählt, wie alle Zahlenfolgen. Für alle Jahreszahlen beginnt die Zählung ebenfalls mit '1', ein Jahr '0' hat es nie gegeben, deshalb werden auch Jahrhunderte entsprechend geführt: zB. 1901 > 2000. Für Jahrzehnte gilt es ebenso:

Nuller-, Zehner-, Zwanziger-Jahre ..., ... hier wohl entgegen der 'Wiki-Empfehlung' ...,

... mag man dort auch möglicherweise der rechtsverbindlichen Entscheidung des Normausschusses für deutsches Sprachwesen vorgegriffen haben, bisher ist ein angestrebter Inhalts-Werte-Wandel dort für die Zukunft weder bekannt > geplant, noch arbeitet man bereits an der Umsetzung etweiger Änderungen ...,

... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.

Du warst wohl auch mal auf dem Bach Gymnasium Ma/Neckarau?:wink:

Geschrieben

Zahlen von 0 -9?, 1 -10? bzw. 0-99, 100 - 199? oder 1-100, 101-200?

Genaugenommen sind 0 bis 9 Ziffern! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Tiescher

Zumindest in dem Zusammenhang ist das schlichtweg falsch interpretiert.

Die 70er gehen sehr wohl von 1970 bis 1979

siehe gleiche Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/1970er

Bei den Jahrhunderten sieht die Sache anders aus und da werden oft Fehler gemacht.

(Ich dachte schon, ich wäre demnach plötzlich in den 80ern geboren - mann hab ich mich plötzlich jung gefühlt :-) )

Gast Tiescher
Geschrieben
@Tiescher

Zumindest in dem Zusammenhang ist das schlichtweg falsch interpretiert.

Die 70er gehen sehr wohl von 1970 bis 1979

siehe gleiche Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/1970er

Bei den Jahrhunderten sieht die Sache anders aus und da werden oft Fehler gemacht.

(Ich dachte schon, ich wäre demnach plötzlich in den 80ern geboren - mann hab ich mich plötzlich jung gefühlt :-) )

Hmmm, ich hatte das eigentlich nicht interpretiert, sondern in der Schule so gelernt. 70er bis 1970. Kann sich aber inzwischen auch geaendert haben, Schule ist schon ein bisschen her und solche Dinge wie "wegen dem" satt "wegen des" sind ja auch schon salonfaehig heutzutage.

Geschrieben
Ja dann brauchen wir nur noch einen Termin:-))! ( wohnst ja ebenfalls im Muc)

Machen wir noch aus - siehe Thread EM 2008 Public Viewing ... :lol:

Geschrieben

Warum sieht, das Meer in manchen Regionen so aus?

((bild vom blauen meer))

kommt dass durch die Korallen?

Geschrieben

Davon abgesehen, dass die meisten Leute hier Dein Bild nicht sehen werden. Ja das hat mehrere Ursachen. Unter anderem auch Korallen, aber auch das Wetter. Denn blauer Himmel = blaues Meer - Erklärung siehe hier.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen soll:

Habe gerade meine Usergaragen durchgesehen und habe gemerkt das der Link zu meiner ersten nicht mehr funktioniert. Wurde sie gelöscht? Wenn ja warum?

Geschrieben

@ G1zM0

...es wurden nur Garagen gelöscht deren Bilder nicht mehr online waren, dies ist aber auch schon Anfang 2007 gewesen!

lg

mecki

Gast Anonymous1
Geschrieben

Hi Leute,

Wenn man sein kennzeichen nicht mehr haben möchte,sprich sie ändern möchte von z.b

BB-FS 123 auf BB-SF 321

Kann man einfach zur Zulassungsstelle und es ändern lassen ?

Geschrieben
@ G1zM0

...es wurden nur Garagen gelöscht deren Bilder nicht mehr online waren, dies ist aber auch schon Anfang 2007 gewesen!

lg

mecki

Also kann ich ohne weiters die Bilder wieder Hochladen und die Garage wieder erstellen?

Geschrieben
Hi Leute,

Wenn man sein kennzeichen nicht mehr haben möchte,sprich sie ändern möchte von z.b

BB-FS 123 auf BB-SF 321

Hallo,

soweit es mir bekannt ist, sollte es möglich sein.

Allerdings wirst du dafür sicherlich eine Gebühr zahlen müssen.

Ruf doch am besten mal bei deiner örtlichen Zulassungstelle an.

Du kannst auch online nachschauen ob dein Wunschkennzeichen überhaupt noch frei ist und es gegebenenfalls reservieren lassen, damit du nicht umsonst hin fährst.

Gruß Hendrik

Geschrieben
Hi Leute,

BB-FS 123 auf BB-SF 321

Klar, hingehen, Fahrzeug abmelden, Fahrzeug anmelden.... Costa aber sicherlich über 100 euro!

Geschrieben
Hi Leute,

BB-FS 123 auf BB-SF 321

Hmm, soweit ich weiss, ist das nicht so einfach, weil innerhalb des Landkreises das Kennzeichen eigentlich nicht gewechselt werden soll. Ist aber von Landkreis zu Landkreis verschieden.

Kann sich aber in den letzten Jahren geaendert haben.

Was aber immer hilft, ist hingehen und sagen, man hat ein Kennzeichen verloren und traurig schauen.

Das Kennzeichen wird dann gesperrt und man bekommt automatisch ein neues (oder darf sich ein neues Kennzeichen aussuchen).

(Versicherungsnachweis, AU-Bescheinigung, Geld, etc. nicht vergessen)

Gruss Bjoern

Geschrieben
Also kann ich ohne weiters die Bilder wieder Hochladen und die Garage wieder erstellen?

Ja sicher, sehr gerne sogar!

Liebe Grüße

mecki

Geschrieben

Hallo,

Was aber immer hilft, ist hingehen und sagen, man hat ein Kennzeichen verloren und traurig schauen.

hierbei muss man allerdings eine Eidesstattliche Versicherung abgeben, in der du bestätigst, dass die Kennzeichen wirklich verloren gegangen sind.

Eine falsch abgegebene Eidesstattliche Versicherung wird mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet.

Die Versicherung kostet zusätzlich übrigens 14,50 Euro.

Es ist wie bereits gesagt wurde, von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Teilweise scheint es selbst bei einem Gebrauchtwagenkauf nicht möglich zu sein, das Kennzeichen des Vorbesitzers zu ändern.

Notfalls greifst du einfach auf die Vorschläge von JK und Tiescher zurück.

Gruß Hendrik

Geschrieben
Hallo,

Eine falsch abgegebene Eidesstattliche Versicherung wird mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet.

Die Versicherung kostet zusätzlich übrigens 14,50 Euro.

Gruß Hendrik

Deswegen sollte man vielleicht auch nicht vorher ein Wunschkennzeichen abfragen/reservieren und dann da auftauchen und sagen, dass das Kennzeichen verloren wurde.

Kommt halt immer ein bisschen drauf an, an wen man geraet und wie man sich selber verhaelt. Ich hab es auch schon erlebt, dass von der Sachbearbeiterin selber vorgeschlagen wurde, dass das alte Kennzeichen doch verloren wurde....beim Gebrauchtwagenkauf.

Gruss Bjoern,

der sich hiermit ausdruecklich von der Aufforderung eine Straftat zu gehen distanziert!:D