Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute morgen habe ich mich gefragt: Wieso wird Butter im Kühlschrank hart und Margarine nicht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Heute morgen habe ich mich gefragt: Wieso wird Butter im Kühlschrank hart und Margarine nicht?

Dürfte daran liegen, dass Butter ein Milchfett ist und Margarine ein Pflanzenfett. Bei Butter kann man dies aber ein wenig verhindern, indem man hochwertigere Butter nimmt, da diese weniger Wasser enthält und somit nicht so hart wird, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, die günstige Butter von Aldi wird steinhart und die "Gute" von Landliebe bleibt da deutlich streichfähiger...:wink:

Gruß - Stefan

Geschrieben

Klingt wie eine Frage bei "1, 2 oder 3" X-)

Geschrieben
Klingt wie eine Frage bei "1, 2 oder 3" X-)

:D Ich dachte mir hier kann ich das fragen da mich hier ja keiner kennt! O:-)

Geschrieben

Hallo, ich habe ein paar Fragen bezueglich eines Studiums in der Richtung Energietechnik mit Anlagenbau oder so aehnlich.

Wenn jemand Energietechnik studiert hat oder studiert kann er sich ja mal bei mir melden. Haette ein paar Fragen, die mir die Unis irgendwie nicht so direkt beantworten koennen.

Danke schonma Joshua :)

Geschrieben

Wenn ich eine E-Mail mit einem www. Link erhalte kann ich bei mir im Geschäft (Lotus Notes) den Link anklicken und die Seite öffnet sich.

Auf meinem Privat PC funzt das nicht. Da muss ich markieren, kopieren und im IE einfügen.

Kann man Outlook Office 2003 nicht so einstellen das der Link funzt?:???:

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht.:oops:

Geschrieben

Probier mal folgendes

Start --> systemsteuerung --> internetoptionen --> erweitert --> internet explorer einstellungen zurücksetzen.

Hatte ich auch mal auf einem PC - danach ging´s wieder.

Zur Zeit funktioniert es, deshalb kann ich es nicht vorher testen.

Hat aber möglicherweise was mit den Standards zu tun.

(also vielleicht noch mal den Internet Explorer als Standardbrowser auswählen oder wenn Du noch einen hast, mal den anderen, bevor Du die erste Empfehlung durchführst)

Geschrieben
Dürfte daran liegen, dass Butter ein Milchfett ist und Margarine ein Pflanzenfett. Bei Butter kann man dies aber ein wenig verhindern, indem man hochwertigere Butter nimmt, da diese weniger Wasser enthält und somit nicht so hart wird, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, die günstige Butter von Aldi wird steinhart und die "Gute" von Landliebe bleibt da deutlich streichfähiger...

Ganz genau :-))!

Denn Butter ist ein so genanntes Milchfett.

Handelsübliche Butter enthält einen höheren Wasseranteil

( Molkeanteil) als Pflanzenfett.

Der Fettgehalt der normalen Butter beträgt ca. 88%

Du wirst feststellen je teurer die Butter ist, desto weicher wirst Du sie aus dem Kühlschrank holen

Margarine dagegen ist ( bis auf einige Ausnahmen) reines Pflanzenöl, das unter zuhilfenahme einiger Emulgatoren gehärtet wird.

Der Schmelzpunkt der beiden Fette ist auch aufgrund der verschiedenen Molekularstrukturen sehr unterschiedlich.

Quelle: Yahoo!Clever

Geschrieben

Hi ich habe mal eine frage fuer einen deutschen mitarbeiter. Da er ja die ganze zeit hier in belgiën ist, ist seine beziehung ein wenig in die bruche gekommen. Also heb ich ihm vorgeshlagen mit ihr ein ballon rundflug zu machen. Er sagt aber das gibt es nicht in deutschland :???: Weis einer wo man sowas machen kan? Liebst umgebung stralsund. Anders muss sie halt mal nach belgiën kommen...

Gruss aus Belgiën

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Porsche 996 GT3 RS, war der Feuerlöscher Standard oder ein kostenpflichtiges Extra?

Geschrieben
Hi ich habe mal eine frage fuer einen deutschen mitarbeiter. Da er ja die ganze zeit hier in belgiën ist, ist seine beziehung ein wenig in die bruche gekommen. Also heb ich ihm vorgeshlagen mit ihr ein ballon rundflug zu machen. Er sagt aber das gibt es nicht in deutschland :???: Weis einer wo man sowas machen kan? Liebst umgebung stralsund. Anders muss sie halt mal nach belgiën kommen...

Gruss aus Belgiën

Google einfach mal nach Ballonfahrt. Gibt es jede Menge.

Der Rundflug wird das Problem sein. X-):D

Geschrieben
Porsche 996 GT3 RS, war der Feuerlöscher Standard oder ein kostenpflichtiges Extra?

War Serie Hendrik

Geschrieben

Wenn ich Dateien umbenenne muss ich neuerdings die Endung mit eingeben also Bild.jpg, anstatt nur Bild und das JPG wird erkannt. Kann ich das wieder umstellen?

Geschrieben
Weiß jemand wo man die Lacoste Sonderedition anlässlich des 75 jährigen Lacoste Jubiläums beziehen kann? Meine Stammläden in Nürnberg haben das nicht und einen Lacoste Store gibt es nicht :(

Ich will da aber was von haben.

Bei Wöhrl...., wobei mir die Sonderedition nicht gefällt!

Geschrieben

Vielen Dank. Mir gefällt es eigentlich ziemlich gut...muss ich mir jetzt mal in echt ansehen. Bisher hab ichs nur in der GQ angekuckt.

Geschrieben

Hast du mal ein Photo parat Jonny??? Hab auch eine "leichte" Schwäche für das Krokodil... :D

Geschrieben
Vielen Dank. Mir gefällt es eigentlich ziemlich gut...muss ich mir jetzt mal in echt ansehen. Bisher hab ichs nur in der GQ angekuckt.

Mir gefällt auch bei RL der riesen Reiter nicht....:???: wie auch immer, Geschmächer sind verschieden....

Geschrieben
Wenn ich Dateien umbenenne muss ich neuerdings die Endung mit eingeben also Bild.jpg, anstatt nur Bild und das JPG wird erkannt. Kann ich das wieder umstellen?

du gehst auf "Arbeitsplatz" dann mitte oben auf "Extras" -> "Ordneroptionen" da dann auf "Ansicht" und einen Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Gruß

Daniel

Geschrieben
Mir gefällt auch bei RL der riesen Reiter nicht....:???: wie auch immer, Geschmächer sind verschieden....

Haha...das Big Pony für den der immer dick Moneten einstecken hat? Oder eher meist nur von Papa "geerbt" aber trotzdem auf wichtig machen...Naja in meinen Augen gibt es kaum lächerlichere Personen. X-)

Geschrieben

Da ich durch meine DA leider meine Studienarbeit CAD nicht an der Hochschule konstruieren kann, habe ich mir die Studentenversion von ProE/Wildfire3 gekauft.

Allerdings habe ich lediglich eine Notebook mit 1,6 GHz Centrino und 1,5Gb Ram zur Verfügung- nun "ruckelt" mein 3D Modell bzw. der Linienaufbau dauert 1.2sec.

Gibt es eine Möglichkeit das in ProE zu beschleunigen bzw durch Tricks das ganze flüssiger zu gestalten?

Wäre für eure Hilfe mal wieder sehr dankbar!

Gruß

Tobias

Geschrieben

kenn das Lied leider nicht aber danke für das geile Video!! :-))!