Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diebstahl fällt unter die Teilkasko. Die Vollkasko umfasst halt neben dem Schaden am eigenen Auto (zum Beispiel bei einem Auffahrunfall) auch den Vandalismus. Leider steigt die Prämie bei der Vollkasko auch bei einem Schaden, wobei die Prämie bei der Teilkasko gleich bleibt.

Die Spiegelkappen wären somit unter die Teilkasko gefallen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Jungs,

ich hab ne kurze Frage. Ich sitze hier vor einer ewig langen Excel Liste und muss die nach Datum sortiert haben. Das kann das dämliche Excel natürlich mal wieder nicht.

Weiß jemand von euch wie ich es hinbekomme, dass Excel mir meine Daten automatisch anhand des Datums (Form TT.MM.JJJJ) sortiert? Habe bereits versuch das Datum "amerikanisch" zu formatieren aber Excel ignoriert das einfach. Ich hasse Excel aber ich brauch eine Lösung.

Vielleicht weiß von euch wer weiter.

Gast Tiescher
Geschrieben
Hi Jungs,

ich hab ne kurze Frage. Ich sitze hier vor einer ewig langen Excel Liste und muss die nach Datum sortiert haben. Das kann das dämliche Excel natürlich mal wieder nicht.

Weiß jemand von euch wie ich es hinbekomme, dass Excel mir meine Daten automatisch anhand des Datums (Form TT.MM.JJJJ) sortiert? Habe bereits versuch das Datum "amerikanisch" zu formatieren aber Excel ignoriert das einfach. Ich hasse Excel aber ich brauch eine Lösung.

Vielleicht weiß von euch wer weiter.

Warum kann Excel dass nicht? Markieren, auf Daten sortieren und dann entsprechend die Spalten sortieren lassen. Wenn das nicht geht, mail mir die Datei mal rueber...mailadresse per PN.

Geschrieben

Eben, geht eigentlich ganz einfach. Oben links die ganze Tabelle markieren, dann Sortieren nach der Spalte Datum. Wichtig ist aber (egal was man sortiert) die ganze Tabelle zu markieren! Sonst wirbelt es einem die Datensätze durcheinander und damit is die Tabelle dann nutzlos.

Geschrieben

Der sortiert schon nur leider eben nach dem ersten Buchstaben = Tag.

Ich kann die Liste nicht verschicken. Da stehen die Daten von über 10.000 Kunden drin.

Er sortiert es nach dem Muster:

01.01.1980

02.01.1955

03.04.1995

Ich will aber das es folgendermaßen ist.

03.04.1995

01.01.1980

02.01.1955

Hoffe das es verständlich ist. Eine Umformatierung des Datums so das die Jahreszahl vorne steht (amerikanisch) war leider auch nicht möglich aus irgendwelchen ominösen Gründen.

Gast Tiescher
Geschrieben

Ok, ich habs probiert und hab auch gemerkt, dass es so einfach nicht geht.

Aber so geht es:

Format -- Custom -- yyyy/mm/dd (ich hab ein englisches excel)

dann die daten auch so eingeben: 2006/10/31

Und denn sortiert excel auch nach dem richtigen Datum.

ich glaub in deutsch ist das:

Format -- Benutzerdefiniert -- jjjj/mm/tt

Gruss Bjoern

Beispieltabelle kann ich mailen

Geschrieben

Hi Jonny,

das muss gehen....

Habs eben probiert in Excel 2003

post-50341-14435318669771_thumb.jpg

post-50341-14435318670864_thumb.jpg

post-50341-14435318671901_thumb.jpg

post-50341-14435318672944_thumb.jpg

Geschrieben

Das Sortieren nach Datum funktioniert definitiv, einfach deshalb schon, weil Excel intern jedes Datum als Tage nach bzw. vor dem 1.1.1900 00:00 Uhr speichert. Du kannst ja mal den Datentyp auf Zahl ändern, dann sortieren und wieder auf Datum ändern. Vielleicht funktioniert das wenigsten bei dir. Ansonsten check mal deine Spalte ob evtl. Daten drin stehen, die kein Datum sind, vielleicht liegt es daran.

Geschrieben

Gibt es die Möglichkeit irgendwo/wie in Deutschland an die spanische LaCoste-Kollektion zu kommen? Oder sind die beide gleich und haben nur andere Kataloge?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für die zahlreichen Antworten. Werde mir das morgen auf Arbeit nochmal ansehen.

Geschrieben
Danke für die zahlreichen Antworten. Werde mir das morgen auf Arbeit nochmal ansehen.

Ok nochmal schnell eine Ergänzung:

Markier nur die Spaltenberschriften der Tabelle.

Dann geh ins Menü DATEN /Sortieren (siehe MikeMuc) Wähle dann Markierung erweitern u(Excel markiert autmatisch die gesamte Tabelle) dann springt das Menü sortieren auf, Du stellst ein was Du willst und Fertig!

Wichtig: Es darf keine Leerzeile in der Tabelle sein (auch nicht zwischen Spaltenüberschrift und Daten) , sonst wird nur bis zur ersten Leerzeile sortiert.

Falls Du eine oder mehrere Leerzeilen drin hast, dann geh folgendermaßen vor:

Markier die gesamte Tabelle (ohne Spaltenüberschrift) und gehe in die Menüleisten auf A/Z oder Z/A sortieren. Damit werden Dir die Leerzeilen ans Ende sortiert und Du kannst mit Schritt 1 weitermachen...

Geschrieben

weiß jemand wie der neue Remix von Flat Beat heißt?Das war das gelbe Stofftier welches in nem Musikvideo zu elektronischer Musik abging ;).

hab da letztens beier Arbeit sowas gehört,hatte aber keine Zeit den DJ zu fragen :/

Geschrieben

Danke für die zahlreichen Tipps. Habe es jetzt hinbekommen und eine sehr schön geordnete Excel Liste! Bedanken tu ich mich heut abend ;) Auf Arbeit nicht ganz so zu empfehlen ;)

Geschrieben

Weiß jemand wo man die Lacoste Sonderedition anlässlich des 75 jährigen Lacoste Jubiläums beziehen kann? Meine Stammläden in Nürnberg haben das nicht und einen Lacoste Store gibt es nicht :(

Ich will da aber was von haben.

Geschrieben

Schreib mir mal was du da haben willst, dann schau ich mal im Münchner Lacoste Shop danach.

Geschrieben

Welcher Ventilator ist denn am Besten geeignet?

Ich bin leider bissl. temperaturanfällig und schön, wenns draußen heiß ist, aber drin hätt ich es dann doch etwas lüftiger.

Mein alter Venti ist kaputt. So muss also ein neuer her.

Ich schwanke zwischen diesen beiden:

http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/B0009EPZFW/sr=8-39/qid=1210423517/ref=cm_rev_next?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&n=3167641&s=kitchen&customer-reviews.start=11&qid=1210423517&sr=8-39

http://cgi.ebay.de/Turmventilator-Standventilator_W0QQitemZ160238196431QQihZ006QQcategoryZ74223QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wo liegt denn der Unterschied, abgesehen vom Design.

Einsatzgebiet ist mein ca. 20 qm Reich.

Oder habt ihr nen Favoriten in ähnlicher Preisklasse?

Geschrieben
Welcher Ventilator ist denn am Besten geeignet?

Ich bin leider bissl. temperaturanfällig und schön, wenns draußen heiß ist, aber drin hätt ich es dann doch etwas lüftiger.

Mein alter Venti ist kaputt. So muss also ein neuer her.

Ich schwanke zwischen diesen beiden:

http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/B0009EPZFW/sr=8-39/qid=1210423517/ref=cm_rev_next?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&n=3167641&s=kitchen&customer-reviews.start=11&qid=1210423517&sr=8-39

http://cgi.ebay.de/Turmventilator-Standventilator_W0QQitemZ160238196431QQihZ006QQcategoryZ74223QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wo liegt denn der Unterschied, abgesehen vom Design.

Einsatzgebiet ist mein ca. 20 qm Reich.

Oder habt ihr nen Favoriten in ähnlicher Preisklasse?

Also ich würde mich für einen Turmventilator mit Zeitschaltuhr entscheiden. Zum einen sind die oft leiser und wenn du eine Zeitschaltuhr hast, kannst du den beim einschlafen in der Nacht laufen lassen(so ca. 20-30min) ohne dich zu erkälten.

Geschrieben

und sind die genauso effektiv wie die Propeller-Standventilatoren?

EDIT:

meine Frage wurde geklärt und der Stand-Venti ist deutlich besser für meine Bedürfnisse. :D *bestellung abgeb*

Und wieder konnte die CPC mir helfen :-))!

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung, wie ich ein Kontaktformular in Frontpage so einstelle, dass es die Daten dann auch an meine Emailadresse verschickt? Ich bekomme es einfach nicht hin und finde auch keine Hilfe.

Oder hat zufällig kurz jemand Lust, mir so ein Kontaktformular zu erstellen? Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leute, die so etwas aus dem Handgelenk schütteln könnenX-)

Geschrieben
Hat jemand eine Ahnung, wie ich ein Kontaktformular in Frontpage so einstelle, dass es die Daten dann auch an meine Emailadresse verschickt? Ich bekomme es einfach nicht hin und finde auch keine Hilfe.

Oder hat zufällig kurz jemand Lust, mir so ein Kontaktformular zu erstellen? Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leute, die so etwas aus dem Handgelenk schütteln könnenX-)

Ich könnte dir ein Kontaktformular anbieten, müsstest dann nurnoch den Quellcode herausschreiben. Bei Interesse einfach PN

Geschrieben

Warum ist linksrum der Wendekreis groesser wie rechts? Habe das jetzt schon oefters gelesen, dass links 0,1m mehr sind? Warum??

Geschrieben

Könnte es mir nur so erklären, dass Rechtskurven in der Regel enger sind als Linkskurven (also beim Abbiegen z.B.)

Ich bin aber auf die richtige Erklärung selbst sehr gespannt.

Geschrieben

Gibt es so etwas, wie eine selbstklebende, transparente, dünne Folie, die man mit eine PC Drucker bedrucken kann? (Für ein Modellauto)