Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi Leute,

weiss zufällig jemand im Raum München eine gute Firma bei der man sein Auto folieren lassen kann?

www.foliocar.de

Frag da mal an.

Trimline Heinrich Goik

Gmunder Str. 37

81379 München

Telefon: 089 7104669-0

Telefax: 089 7104669-69

e-Mail: trim-line-goik@t-online.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab mal eine kurze frage.

Es ist zu viel ol in unseren corsa. Ist das schlim? Meine mutter ihre bekanten sagen ihr das das viel schlimmer ist als mit zu wenig ol rum zu fahren kan ich mir aber nicht vorstellen...

Gruss aus belgien

Geschrieben

Das kann dir den Katalysator kaputt machen. Zu wenig Öl sorgt allerdings für einen Kolbenfresser. Ich nehme an ein defekter Kat ist verkraftbarer als ein Kolbenfresser. Bin aber kein Experte.

Geschrieben

Hallo,

also ich bin gerade am ueberlegen mir einen Seat Ibiza zuzulegen und das sollte mit meinem jetzigen Auto einen fluessigen Uebergang geben.

Ich moechte den 1.9 TDI mit eigentlich Vollaustattung. Jetzt meine Frage: Weiss einer, wie lange es dauert bis ich das Auto habe?? Also hat jemand mit Seat Erfahrung und weiss wie lange es dauert bis das Auto geliefert wird??

Danke Joshua

Geschrieben

zum Händler gehen und nachfragen ist hier sicher die einfachste Lösung, evtl. hat er einen am laufen und du bekommst evtl. schon in 2-3 Wochen einen mit Kurzzulassung (billiger) UND Wunschausstattung, oder du musst halt die Wartezeit absitzen, die kann dir aber auch wunderbar der Händler mitteilen.

EDIT: Hab ich ganz vergessen, evtl. bietet Seat einen ähnlichen Service wie Audi, hier stehen die aktuellen durchschnittlichen Wartezeiten je Modell auf der Homepage: http://www.audi.de/audi/de/de2/BK/beratung/neuwageninformation/lieferzeiten.html

Geschrieben

Vielen Dank darkman :)

habe noch eine Frage: Weiss einer wie es mit Nanoversiegelung in der Region Stuttgart aussieht? Hat da einer eine gute Adresse, die man empfehlen kann? Also wir wollten eigentlich normal polieren lassen, aber da kann man ja nicht wirklich waschen und das Nanozeugs intressiert mich schon.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem Laden oder weiss eine serioese Seite oder Nummer.

Danke schonmal, ihr seid sowas von hilfsbereit, echt suoper :-))!:)

Joshua

Geschrieben

Ich denke man kann hier guten Gewissens http://www.autobrill.ch/ empfehlen. User SirRichi ist hier auch bekannt und man kann im Pflegethread viel von seinem Fachwissen nachlesen.

http://www.carpassion.com/de/forum/verschiedenes-ueber-autos/11841-autopflege.html?highlight=lackpflege Autopflege

http://www.carpassion.com/de/forum/verschiedenes-ueber-autos/32071-lackpflege-tipps.html?highlight=lackpflege Lackpflege-tipps

Die Schweiz ist zwar auch von Stuttgart noch eine kleine Reise aber dort kann man euch mit Sicherheit gut beraten und eurer Auto pflegen.

Es gibt aber auch in Deutschland Partnerbetriebe: http://partner.autobrilliant.de/de/

Geschrieben

Vielen vielen lieben Dank. Sehr schnelle Hilfe und das schon zum Zweiten Mal. :) Weisst auf alles eine Antwort, leider muss ich erst paar andere bewerten, bevor ich dich weider bewerten kann.

Aber danke fuer die vor allem schnelle Hilfe :) Werde mich da informieren, weil da gibts mehrere ganz in meiner Naehe :) Danke

Geschrieben

Kollege (Ein echt penetranter BVB Fan) will sich dieses Vid auf die Festplatte holen. Gibt es da ein Programm für sowas?

VID

PS: Die üblichen Verdächtigen funktionieren nicht. :(

Geschrieben

Real Player 11. Funktioniert bei mir :wink:

(Ja RealPlayer 11 kann auch runterladen)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Real Player 11. Funktioniert bei mir :wink:

(Ja RealPlayer 11 kann auch runterladen)

Ja, danke dir für den Tipp. Das mus er dann aber selber probieren. Real Ülayer und Rabbit sind seit paar Jahren Totfeinde :wink:

Danke dir :-))!

Geschrieben
Kollege (Ein echt penetranter BVB Fan) will sich dieses Vid auf die Festplatte holen. Gibt es da ein Programm für sowas?

Sag ihm, er soll es mal mit diesem Video versuchen. Es ist das gleiche Video, hat aber eine wesentlich schlechtere Qualität. Sollte das dennoch reichen, kann er das ja mit inem der vielen Downloader für youtube auf seiner Platte speichern.

Geschrieben

VID

PS: Die üblichen Verdächtigen funktionieren nicht. :(

Mit dem Plugin DownloadHelper für den Firefox lässt sich dieses Video runterladen ;)

Gruß

Daniel

Geschrieben
Mit dem Plugin DownloadHelper für den Firefox lässt sich dieses Video runterladen ;)

Gruß

Daniel

Habe ihm das geschickt. Und es funktioniert. Danke für die Hilfe. :-))!

PS: Herten? Bin manchmal bei Kunden dort. Schalke-Fan?

Geschrieben

Herten, mitten im schönen Ruhrgebiet :)

Bin Dortmund-Fan O:-) nem Schalker würde ich doch nicht helfen :D8) :???::-))!

Geschrieben
Bin Dortmund-Fan O:-) nem Schalker würde ich doch nicht helfen :D8) :???::-))!

Das habe ich mir fast schon gedacht. O:-) Dann ist alles ok. Er ist wirklich ein fanatischer BVB Fan. (Habe ihn noch nie ohne seine geliebte BVB Kravatte gesehen). Er hat es aber auch nicht leicht mir. Bei uns im Büro sind wir alle FCB-Fans :wink:

Geschrieben

Dann tut mit dein Kollege wirklich leid :wink:

Wo bist du denn öfter in Herten?

Geschrieben
Dann tut mit dein Kollege wirklich leid :wink:

Wo bist du denn öfter in Herten?

Ja, bei Spielen wie DFB Finale usw. hat er es nicht leicht mit uns. :D

PS: HAst PN

Geschrieben

Sind geschmiedete Felgen robuster als standard Alufelgen (Bsp. Brabus Monoblock vs. Lorinser Turbinen)

Gast Tiescher
Geschrieben

Was ist denn DAS:

Ufo1.jpg

Flog heute ueber Neuschwanstein, tief und schnell.

Geschrieben
Sind geschmiedete Felgen robuster als standard Alufelgen (Bsp. Brabus Monoblock vs. Lorinser Turbinen)

Hallo,

da ich es selbst wohl kaum besser und ausführlicher formulieren kann, setzte ich den Text einfach mal hier rein:

Geschmiedete Felgen verbinden die besten Eigenschaften von Werkstoffqualitäten und Fertigungstechnik. Es entstehen Felgen von höchster optischer und funktioneller Qualität, die in Verbindung mit den hervorragenden Eigenschaften des Aluminium das Beste ist, was wir unseren Autos antun können. Eine geschmiedete Felge kann aufgrund ihrer höheren Festigkeit leichter ausfallen als herkömmlich produzierte, (Guss oder Spritzverfahren) Das Aluminium dieser (geschmiedeten) Felgen ist ohne Poren und Lunker, also mit einer sauberen, glatten Oberfläche und ohne Einschlüsse im Material. Der Gefügeverlauf des Materials wird bei der Herstellung nicht unterbrochen und das Material ist daher fester und auch besser zu bearbeiten. Man darf sich bei der Herstellung aber nicht vorstellen, das Lederbeschürzte Schmiede mit großen Hämmern auf die rotglühenden Felgen einhämmern, nein hydraulische Pressen wirken auf den warmen aber festen Werkstoff ein und pressen ihn in seine Form. Schmiedefelgen sind aufgrund des höheren Herstellungsaufwandes natürlich erheblich teuere als ihre Gusskameraden. Herkömmliche Felgen werden gegossen, das heißt, Aluminium wird in flüssigem Zustand in Formen gegossen oder geschleudert. Weil sie die oben genannten Vorzüge nicht haben, muss die Festigkeit mit mehr Material, also Gewicht erkauft werden. Was haben wir nun davon? Die Felgen sind bei gleichen Maßen leichter, ca. 15%, als herkömmliche, die ungefederten Massen also geringer. Eine ungefederte Masse ist alles, was dem Verlauf der Straßenoberfläche folgt, sich also bei einer Bodenwelle bewegt, ohne durch Federn und Stoßdämpfer beruhigt zu werden, (Räder, Radnaben, Bremsen, Dreieckslenker)

Je weniger ungefederte Massen, desto besser und feiner spricht die Federung/Dämpfung an, dadurch folgt das Rad dem Straßenverlauf natürlich besser und die Straßenlage unseres Mobil gewinnt. Alufelgen allgemein sind von Vorteil, weil sie leichter sind als die Eisenkollegen, siehe ungefederte Massen und auch die Abwärme der Bremsen besser aufnehmen und ableiten.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß Hendrik

Geschrieben

Kennt sich jemand mit Trend Micro Internet Security in Verbindung mit der Einwahl über T-Online aus?

Ich habe, nachdem mein Norton ausgelaufen (also das Abo, nicht wörtlich) auf Empfehlung unserer ITler aus der Firma das Norton gegen Internet Security von Trend Micro ersetzt. Das war wohl ein riesen Fehler, da ich über T-Online Einwahl mordsmäßige Probleme habe seit ich Trend Micro installiert habe. Die Anwahl ist abartig langsam, zeitweise kann ich keine Mails mehr mit Bildern versenden, dann spinnen Outlook und der Internet Explorer ab und zu wenn ich dann noch ein Programm öffne, über das ich meine abgelegten Fotos öffnen kann.

Der Support von Trend Micro ist oberschei*e. Auf meine erste Anfrage kam relativ schnell eine Mail. Das war Standard-Blabla, wie man grundsätzliche Dinge einstellt. Auf einen Support nach einer genauen Fehlerbeschreibung warte ich jetzt seit mehreren Tagen. Auf meine Mail, dass ich das Schei*-Programm nicht mehr haben möchte, aber gerne mein Geld zurück hätte, kam nach einem Tag eine Mail, dass man dafür nicht zuständig sei. Da müsste ich mich nach England wenden. Einen Support vom Support habe ich natürlich nicht bekommen.

Von den Features her gefällt mir das Teil allerdings recht gut (wenn dann mal alles funktionieren sollte), so dass ich es eigentlich gerne behalten würde. Kann mir evtl. jemand helfen? Ansonsten würde ich versuchen über England die Kohle zurück zu bekommen.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hätte da mal ne kurze Frage, und zwar, nem Kumpel von mir haben sie von seinem S3 die Spiegelkappen (die typischen S Spiegel) und seine Kennzeichen geklaut. Ka warum man Kennzeichen klaut aber egal.. :???:

Er hat leider nur Haftpflicht, da übernimmt die Versicherung quasi gar nix... Jetzt wollte ich euch mal fragen wie das bei Voll und Teilkasko ist!? Ich weiss zwar das bei Vollkasko Vandalismus miteinbegriffen ist aber ich weiss nicht wie das bei Diebstahl ist, oder zählt dies zu Vandalismus!?

Danke schon mal im voraus! ;)