Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mFKomega hat recht, die Einstellung findet sich im BIOS.

Bei Phoenix heisst das "PowerStateResumeControl" und bei Asus-Boards teilweise "AC Power Loss Restart"....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na ENDLICH

Sehr geehrter Herr K

Als erstens möchte ich mich für meine unterlassene Hilfestellung entschuldigen und hoffe auf Ihr Verständnis.

Wir hatten einige Tage kein Telefon und Internet mehr zur Verfügung.

Was das Problem mit den Abstürzen angeht, kann ich mir nur vorstellen, dass die Ram-Module nicht unbedingt gut mit dem Mainboard harmonieren. Eventuell liegt dies nur an Timing Einstellungen.

Ich denke am besten senden Sie uns den PC zurück und ich werde die Sache überprüfen und in Ordnung bringen, selbstverständlich gratis.

Jetzt soll er sich damit schinden.

Edit:

Der Support von diesem Laden ist das schlechteste, was ich je erlebt habe. Wenn man eine Antwort bekommt, dann dauert es ewig und von drei Fragen ist nur eine beantwortet. Deshalb hat mich die E-mail sehr überrascht.

Aber ich danke euch allen für die Hilfe. :-))!

Geschrieben

Ich habe ein weiteres Problem mit Vista:

Ich habe den "eigene Dateien" Ordner, der normalerweise ja mit dem Benutzernamen benannt ist, aus Versehen mit irgendeiner Tastenkomib in M umbenannt. Weiß jemand wie ich das rückgängig machen kann?

Keiner ne Ahnung?

Geschrieben
F2 drücken oder hier klicken? :)

F2 geht nicht, und ich hab Vista und nicht XP... Naja ich probier mal..

Geschrieben

Wo kann ich nachsehen, wie viele einzelne Aktien es von einem Unternehmen gibt? Mir geht es speziell um die Fielmann AG.

Danke

Geschrieben

Ich weiß nicht genau, welches Kürzel Fielmann Deutschland hat, aber es könnte durchaus diese sein. Da steht auch das "Volumen", sprich die Anzahl an Aktien.

Geschrieben
Ich weiß nicht genau, welches Kürzel Fielmann Deutschland hat, aber es könnte durchaus diese sein. Da steht auch das "Volumen", sprich die Anzahl an Aktien.

"Volume" bedeutet meines Wissens nach in dem Fall die umgesetzten Aktien, deshalb darunter auch Avg Vol (average volume = Durchschnitt in 3 Monaten). Hier kann man also ersehen wieviele Aktien heute ihren Besitzer wechselten und es in den letzten 3 Monaten durchschnittlich täglich taten und diese Werte vergleichen. Die Gesamtanzahl an Aktien kann ich aus dieser Tabelle nicht ersehen. Eine so krumme Zahl hat man auch selten bei der Aktienzahl eines Unternehmens.

Die Anzahl der Aktien findest du hier:

http://www.finanzen.net/aktien/Fielmann-Aktie

Es sind 42 Millionen.

Auf diese Seite findest du noch die Aktionärsstruktur:

http://www.finanzen.net/unternehmensprofil/Fielmann

ca. 25% sind im Freefloat, also am freien Markt.

Geschrieben

Komme mit einer etwas eigenartigen Anfrage:

Ich habe die letzten Tage ein wenig Ahnenforschung betrieben und festgestellt, dass mein Familienstamm ein eigenes Wappen besitzt.

Habe von meinem verstorbenen Großvater div. Unterlagen ua auch das Wappen.

Allerdings ist das eine Kopie, die 1969 gemacht wurde.

Nun die Frage an euch Photoshoper. Kann man diese schlechte s/w Kopie verbessern? Sprich den Hintergrund weiß und die Umrisse des Wappen im gleichmäßigen schwarz? Wäre das ein großer Aufwand bzw könnte mir das jmd. von euch machen?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß

Tobias

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Um ein Wappen ordentlich drucken bzw. anderweitig produzieren zu können (z.B. Siegelstempel) sollte man es als Vektorgrafik vorliegen haben. Das kann man dann ohne Qualitätsverlust auf jede beliebige Größe bringen.

Geschrieben

Hab heute durch Zufall in einer Schublade noch einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 € gefunden, welcher allerdings seit Mitte 2007 abgelaufen ist :oops: .

Bedeutet das einfach "Pech gehabt"? Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass Gutscheine zeitlich nicht begrenzt werden können (oder sowas in der Art :D ).

Vielleicht weiß ja jemand mehr, würde mich freuen :-))! .

Geschrieben
Hab heute durch Zufall in einer Schublade noch einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 € gefunden, welcher allerdings seit Mitte 2007 abgelaufen ist :oops: .

Bedeutet das einfach "Pech gehabt"? Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass Gutscheine zeitlich nicht begrenzt werden können (oder sowas in der Art :D ).

Vielleicht weiß ja jemand mehr, würde mich freuen :-))! .

3 Jahre müssten es sein

Hier geht es zwar um Amazon...(Klick Mich)

Geschrieben

also da wo ich arbeite (Einzelhandel, Videospielhändler) ist es auch so, dass "ein Jahr" auf dem Gutschein steht - allerdings laufen die auch nie ab und wir nehmen auch 2, 3 Jahre alte Gutscheine an. Weiß jetzt aber nicht, ob das so ist, oder nicht. Einfach mal ausprobieren. "Verfallen" können die im Normalfall nicht.

Ich würde es einfach mal ausprobieren :) Wenn es nicht geht, dann ist es nicht dein Problem ;)

Geschrieben

Es gibt unterschiedliche Gutscheine. Einen Gutschein, den ich als Werbung erhalte. Diesen kann das Unternehmen jederzeit wieder zurückrufen und im Grund damit machen, was es möchte. Dann gibt's noch den Gutschein, den ich "kaufe" (z.B. als Geschenk). Da darf das Unternehmen niemals sagen "abgelaufen, Pech". Allerdings darf es den Gutschein ablaufen lassen. Dann muss aber das Geld zurückerstattet werden. Wenn ich einen Gutschein gekauft habe, dann MUSS das Unternehmen dafür eine Gegenleistung leisten. Und wenn es, wie gesagt, nur die Auszahlung ist. Einen Verfall kann bei dieser Art von Gutscheinen, vom Gesetz her, gibt es nicht.

Aber ich meine diese Werbe-Gutscheine können jederzeit widerufen und verändert werden. Damit hat man sicherlich noch kein "Angebot", welches das Unternehmen auch so einlösen muss.

Geschrieben

Ein Problem gibt es allerdings wenn z.B. ein Unternehmen dicht macht, dann läuft der Gutschein natürlich aus, es gibt den Geschäftsparnter ja nicht mehr, es kommt aber hin und wieder vor, dass nur der Inhaber den Laden schließt ein Nachfolger aber rechtlich ein neues Geschäft eröffnet, das ist für den Kunden manchmal nicht ersichtlich ob eine Geschäftsübernahme oder eine Neuaufnahme des Betriebs erfolgte, wenn es neu eröffnet wurde gelten alte Gutscheine nicht mehr, bei einer Übernahme gelten sie theoretisch weiterhin.

Geschrieben
[...]wenn es neu eröffnet wurde gelten alte Gutscheine nicht mehr, bei einer Übernahme gelten sie theoretisch weiterhin.

Wenn es einen rechtsgültigen Nachfolger gibt, dann gelten die Gutscheine weiter, da er das selbe Geschäft weiterführt. Dann gelten die Gutscheine nicht nur theoretisch weiter, sondern dann gelten sie weiter. Das ist im Grunde nichts anderes, als ein Inhaberwechsel. Alles andere ist keine Übernahme, sondern dann wurde die alte Firma dichtgemacht und eine neue Firma gegründet.

Wenn ein Geschäft Pleite ist, dann hat man natürlich Pech gehabt mit dem Gutschein. Es war ja quasi eine Investition ins Geschäft und die ist dann nunmal nicht erfolgreich gewesen. Wäre ja quasi ähnlich wenn ich anstatt eines Gutscheins ein Produkt erwerbe und dieses geht am nächsten Tag kaputt und da ist der Laden schon geschlossen. Dann habe ich auch keinen Anspruch auf meine Gewährleistung.

Geschrieben

BMW hat derzeit eine Marketingaktion in der in vielen Zeitschriften (z.B. dem aktuellen Stern) ein Aufkleber mit der Aufschrift "Sunset BLV" angebracht ist. Der klebt wirklich auf allem, bisher hab ich Metall, Stein, Holz, Keramik ausprobiert allerdings ist die Rückseite weder klebrig noch magnetisch. Einfach komplett glatt. Kann mir jemand erklären warum das Ding trotzdem überall hält?

Geschrieben

Warum sind Automarken wie Lamborghini, Maserati und vor allem Ferrari nicht auf der AMI vertreten?

Stellen diese Firmen auf der IAA aus?

Ach ja und noch eine Frage...wie kann es sein, dass auf den Messeständen keine höheren Sicherheitsauflagen herrschen? Alles ist mit Stufen versehen, die die gleiche Farbe wie der restliche Boden haben. Ich bin mehr durch die Stände gestolpert, als gelaufen...und einen Mann hat es richtig böse am VW-Stand hingelegt. Wir haben doch für jeden Mist eine TÜV-Abnahme...warum nicht für sowas??? Also dafür wahrscheinlich auch, aber bringen tuts halt wenig. Ich habe am WE auf der AMI einige Leute da rumpurzeln gesehen. Würde mich mal interessieren.

Geschrieben

Ich kann nur sagen, dass alle 3 auf der IAA 2007 ausgestellt haben. Ich nehme an 2008 auch wieder.

Geschrieben
Ich kann nur sagen, dass alle 3 auf der IAA 2007 ausgestellt haben. Ich nehme an 2008 auch wieder.

Du meinst wohl 2009. 2008 sind Nutzfahrzeuge dran.

Geschrieben

Stimmt natürlich. 2009.

(Vielleicht stellt Lamborghini aber ja Traktoren aus :D )

Geschrieben

Ich habe auch mal ne kurze Frage.

Und zwar möchte ich mir für meinen Subaru Impreza WRX STI Zusatzinstrumente bestellen. Habe in England eine Firma angeschrieben die Defi Instrumente verkauft.

In der Antwort e-mail standen neben den Instrumenten und der Halterung für 3 Instrumente auch etwas von einer sog."Fascia" ! Was heißt dieses Fascia? Konnte mir so keinen Reim daraus bilden weil die Halterung für 3 Instrumente 99 Pfund kosten soll und die Fascia nochmal 10 Pfund. Des Weiteren ist die Rede von sog. "oil pressure fitting, so you can keep your oil lamp" für 35 Pfund. Heisst das, wenn ich das Fitting nicht mitbestelle, fällt meine Öllampe komplett aus, bzw. zeigt mir immer eine Warunung?

Ich hoffe das mir einer von euch dazu helfen kann.

Geschrieben

@arndt556

es gibt Öldruckgeber mit NUR einem Anschluß für das Zusatzinstrument und welche mit einen zweiten Kontakt für die Original-Öldruckwarnung.

lg

mecki

Geschrieben

Okay dann wäre das schon einmal geklärt. Sollte dann die 35 pfund extra zahlen. Wie sieht es denn mit dieser Fascia aus? Kennt das jemand?