Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zu 1:

Rahmen und aufhängen, meine eigenen Bilder lasse ich gleich auf Leinwand drucken, und dann da am Rahmen aufhängen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
weiß nich ob ichs schonma gefragt hab oder obs ne blöde frage is,aber:

Warum hat die Flamme z.B. von einer Kerze keinen Schatten, der aufsteigende "Rauch" aber schon??

Es geht mir nich um den Gegensatz,sondern warum die Flamme keinen Schatten hat

Erstmal, oh Wunder, die Flamme leuchtet selbst. Eine Lichtquelle hat normalerweise keinen wirklich sichtbaren Schatten.

Zweitens erst im Rauch haben sich genügend lichtabsorbierende Teilchen, Moleküle etc. gesammlt um genügend Licht weg zu nehmen, damit man einen Schatten sieht, in der Flamme gibt es noch zu wenige davon, bzw. sie sind noch keine Feststoffe sondern noch Gase, bzw. sie sind noch zu fein verteilt um mit dem Auge gesehen zu werden.

Geschrieben
Ich hätte auch mal wieder 2 Fragen.

1. Womit befestigt ihr eure Poster ? ich mag dieses Tesa nicht oder an die Wand nageln,es soll sauber sein,die Poster nich beschädigen und leicht abnehmbar sein

Gibt von Tesa solche PosterStrips, also sowas ähnliches wie die PowerStrips. Die halten die Poster gut und ohne Probleme sind die wieder Lösbar.

2. Office Word: Gibt es eine möglichkeit in Word eine automatische abfrage zu erstellen ?

Sprich in meinem Word Dokument steht "Name, Nachname,adresse" usw. und jetzt soll ein Fenster erscheinen mit Name und ich muss nur noch meinen namen schreiben,enter.dann kommt nächtes popupfenster mit nachname usw.

Gibt es sowas bei word ?

Ja müsste mit Serienbrief gehen, der Punkt ist unter Extras.

Geschrieben
Kann mir jemand sagen woher das Lied stammt:

Still wie die Nacht - C. Böhm

bzw wo ich es kaufen kann ?!

Das gesuchte Lied gibt es bei iTunes für 99 Cent zu kaufen. Einfach nach "still wie die nacht" suchen.

Geschrieben

Hi Leute,

gibt es im Fan-Shop an der Nordschleife (Döttinger Höhe) gute "Renn"Handschuhe zu kaufen? Mir kommt vor, als ob ich letztes Jahr welche gesichtet hätte..

Weiß wer was genaues?

Danke vielmals,

Gruß

Geschrieben

Ich erstelle gerade ein HP mit Dreamweaver.

Nun habe ich die HP in eine 2 spaltige Tabelle eingeteilt. In die eine hälfte eine weitere Tabelle. Diese möchte ich oben fixieren, wie schaffe ich das?

Geschrieben
Ich erstelle gerade ein HP mit Dreamweaver.

Nun habe ich die HP in eine 2 spaltige Tabelle eingeteilt. In die eine hälfte eine weitere Tabelle. Diese möchte ich oben fixieren, wie schaffe ich das?

Dem <td>-Tag der "übergeordneten" Tabelle ein 'style="vertical-align:top"' mitgeben.

PS: Aber Tabellen sind eigentlich nicht für Layouts gedacht, sondern für Tabellenansichten von Daten. Für Layouts nutzt man eigentlich DIVs. Zumindest wenn man einigermaßen modern scripten möchte.

Geschrieben
Danke, nun brauche ich noch die Noten für das Lied ;)

Wofür brauchste die Noten? Spielst Du etwa noch ein anderes Instrument ausser "Lenkrad" ? :)

Geschrieben
Hi Leute,

gibt es im Fan-Shop an der Nordschleife (Döttinger Höhe) gute "Renn"Handschuhe zu kaufen? Mir kommt vor, als ob ich letztes Jahr welche gesichtet hätte..

Weiß wer was genaues?

Danke vielmals,

Gruß

Bestell sie dir bei Sandtler. www.sandtler.de

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich wollte noch einmal kurz auf meine Frage zum PC zurück kommen.

Hallo!

Ich hoffe, es schaut hier mal ein PC-Experte rein und könnte mir mit folgendem Problem weiter helfen:

Ich habe einen neuen PC erhalten.

Da habe ich heute im Schweiße meines Angesichts die Grafikkarte (Geforce 8800GTX) eingebaut, Windows XP 64 und alle Treiber installiert.

Den XP 64 Treiber von Nvidia habe ich noch aus dem Netz geladen.

"169.21_forceware_winxp_64bit_english_whql.exe "

Soweit so gut.

Dann habe ich mal ein Spiel installiert und gestartet.

Als gerade der Vorspann beginnt, führt der Computer selbständig einen Reset aus

Das liess sich dann auch noch beliebig oft wiederholen.

Zwischenzeitlich bin ich dann mal bis ins Spiel gekommen, aber dann auch:

Gnadenloser Reset ohne Fehlermeldung oder Bluescreen.

(diese eine Funktion mit automatischem Restart habe ich in den Systemsteuerungen auch schon deaktiviert)

Dann habe ich mal 3D Mark 2006 installiert.

Das lief dann eine Weile bei 30 - 80 FPS (schätze ca. 45 Sekunden)

Dann wieder das gleiche: RESET

Ich habe zwei Stromkabel in die Grafikkarte gesteckt und es ist ein 550 Watt Netzteil.

CPU ist Core 2 Quad Q6700

Ich weiss nicht, wo ich als nächstes suchen soll.

Gerade habe ich eine ATI HD3870 X2 eingebaut.

Stimmt, die ist wirklich schneller. Denn jetzt kommt der Reset früher als vorher.:)

Also muss doch diese Baustelle, die mir dieser Shop geliefert hat dran Schuld sein.

(73 Franken für Zusammenbau ohne Betriebssystem installieren und dann sitzt ein RAM Riegel schief drin :evil: )

Alles installiert und nur noch ein Ausrufezeichen bei Video Adapter.

Ich habe dann zwei-dreimal versucht, den Catalyst 8.3 (heute frisch von der Website geladen) zu installieren.

Dabei auch jedesmal reset und neustart.

Dann hat es plötzlich geklappt und es sollte noch irgendwas von Steam installiert werden (irgend ein werbekram) und dann war ich dabei meinen Kopfhörer einzustecken und in dem Moment wieder ein Reset und Neustart.

Ok, ich dann mal Stalker gestartet. Alles geklappt bis dahin.

Dann zu Beginn des Spiels - wieder Reset.

Dann ein nächster Versuch. Plötzlich läuft es für 10 Minuten.

Auf vollen Einstellungen und 1920 X 1200 Auflösung.

Dann habe ich es noch einmal versucht und es lief noch mal 5 Minuten und aus.

In dem ATI Control Center war kurz nach dem Spiel und Neustart die Temperatur bei 80 Grad -schätze ich, denn sie ist gerade rapide gefallen.

Also wohl nichts ungewöhnliches.

Dann habe ich das Gerät eine Weile abgeschaltet und beim Einschalten, ist er dann schon in den Bios-Einstellungen verreckt.

Ach ja und nach einer Weile, wenn der PC gestartet wurde, erscheint diese Fehlermeldung. (jedesmal)

screenup1.jpg

Also ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich überlege mir, denn PC Shop anzuschreiben, dem zu sagen, der soll machen, dass es funktioniert und den ganzen Rotz einzuschicken.

Geschrieben

Ich überlege mir, denn PC Shop anzuschreiben, dem zu sagen, der soll machen, dass es funktioniert und den ganzen Rotz einzuschicken.

Das würde ich dir auch empfehlen!

Ich habe ein weiteres Problem mit Vista:

Ich habe den "eigene Dateien" Ordner, der normalerweise ja mit dem Benutzernamen benannt ist, aus Versehen mit irgendeiner Tastenkomib in M umbenannt. Weiß jemand wie ich das rückgängig machen kann?

Geschrieben

So um hier dem etwas pc-lastigen Problemen entgegenzuwirken.

War heute in der Erdinger Therme zum wellnessen.

Dabei habe ich sehr lange und gemütlich in diesem "Stuhl" gelegen und möchte mir den sehr gerne für daheim gönnen.

10001626.jpg

Weiß jemand welche Firma diese herstellt oder eine Bezugadresse?

Besten Dank

Tobias

Edit: Um eventuellen Fragen wegen meiner schnellen Alterung zuvorzukommen - nein das bin nicht ich auf dem Bild :-)

Geschrieben

Au Backe. Für mich klingt es nach einer totalen Fehlkonstruktion. :(

Schicke das Ding zurück (Telefoniere mit denen vorher und lass dir die Versandkosten erstatten - Ist ja nicht dein Fehler) und schreibe dazu einen Fehlerbericht den du mit in die Kiste packst inkl. Vermerk, dass im Fall eines Misserfolgs das Gerät komplett zurückgegeben wird, du dich anderweitig umsiehst und alle Kosten inkl. Installationskosten zurückforderst (Da nicht erfolgreich).

Wenn der Laden Ahnung hat, kommt die Kiste fit zurück.

Geschrieben

Ach so? Habe ich da Rechte? Auch wenn zwei Elemente (Grafikkarte und Betriebssystem) woanders gekauft wurde und dadurch kein "laufendes" System sondern sozusagen nur ein vormontiertes bestellt wurde?

Schwer zu erklären. Ich meine eben, dass der Fehler so besser auf mich geschoben werden kann.

Der Inhaber dieses Shops hat mir innnerhalb dieses Vorgangs nämlich jetzt schon mehrmals bewiesen, dass ihm die Kunden scheissegal sind, wenn die Kohle auf dem Konto ist. :evil: (wie ich so was hasse)

Geschrieben

@ Telekoma

Was für ein Netzteil ist den drin? 550Watt allein sagt garnichts aus. Klingt für mich als würde deinem System der Saft ausgehen.

Was für ein Speicher ist drin?

Geschrieben

Es ist ein Arctic Cooling AX550F ( die verbauen wohl Seasonic Netzteile)

Model: AX-550F

+12V: 17A -> combined output

+12V: 17A -> 408 W

+5V: 24A -> Combined output

+3.3V: 24 -> 130 W

-12V: 0.8A

+V/SB: 2.5

Die Beschreibung bei Arctic Cooling sagt aus, dass dieses Gehäuse mit Netzteil (T2 Eco 80) genug Power für Quad Core Prozessoren und neueste Grafikkarten in Dual-SLI Konfigurationen liefert.

Gut, flotte Herstellersprüche sind nicht immer als Referenz zu sehen.

Ram= Kingston HyperX 2 x 1GB DDR2 - 1066/PC8500 Super Talent CL5

Ich musste bei der Installation der Grafikkarten den Netzteillüfter leicht verschieben.

Da ist unten im Gehäuse noch ein extra Lüfter (120 mm) der vor einer kleinen "Box" sitzt, die das Netzteil enthält und die Luft nach unten rauspustet,

Den musste ich dann um einen CM versetzen.

Natürlich habe ich die Temperatur im Auge behalten - da wurde es noch nicht mal lauwarm.

Bei der ATI Grafikkarte passt er gar nicht mehr dahin.

Deshalb brauche ich sowieso ein neues Gehäuse.

Aber es ging mir ja zunächst mal nur um einen Testlauf mit geöffnetem Gehäuse.

Das einzige, was eine Möglichkeit wäre, ist die elektronische Lüftersteuerung für das Netzteil. Eventuell dreht er auf und registriert keine stärkere Abkühlung und schaltet dadurch ab.

Der Haken daran ist nur, dass ja erstens kaum Hitze entsteht und mir die Kiste auch nach einer längeren Pause (völlig abgekühlt) schon in den

Bios-Einstellungen abgeschmiert ist.

Also kann da gar keine kritische Temperatur zum abschalten führen.

Geschrieben

An dem versetzten Lüfter wird es nicht liegen. Das Netzteil, wenn es wirklich ein Seasonic sein sollte, muss auch reichen.

Teste das ganze mal nur mit einem Speicherriegel. Wenn es wieder auftaucht mit dem anderen.

Hast du noch eine Grafikkarte rumfahren um das zu testen? Am besten eine die nicht so extrem Stromhungrig ist. Ich würde auch noch das Bios mal reseten.

EDIT: Ich würde noch den Rivatuner installieren um die Temperaturen deiner Graka auszulesen.

Geschrieben

Ok bestens. Danke ich werde das heute Abend alles mal probieren.

Wobei ich leider keine andere GraKa zum testen habe...

Geschrieben

Hi,

also für mich hört es sich sehr stark nach zu wenig Leistung des Netzteiles an.

Ich weiss aus meinem Job (Embedded PCs) dass ATX-Netzteile nur sehr selten wirklich die angegebene Leistung bringen

und die große Frage ist dann zu welchem Zeitpunkt.

Es hilft nichts, wenn die volle Power erst nach 5 Sekunden zur Verfügung steht (Einschaltverhalten / -rampe).

Wenn ich kurz die Leistungen von CPU und Grafik addiere, komme ich auf folgende Werte:

8800GTX liegt ungefähr bei 200W

Die CPU Q6700 liegt beim BIOS bereits bei 220W

Hinzu kommen noch sonstige Verbraucher und somit geht das System in die Knie.

Bei wirklicher Vollast liegen bei der 8800GTX knapp 300W und der CPU gut 460W an.

Ich würde mir das Netzteil nochmals genau ansehen und evtl. tauschen bzw. ein zweites einbauen.

Link zu den Leistungsaufnahmen:

CPU -> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2007/test_intel_core_2_extreme_qx9770_q9450/21/

Grafik -> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/31/

Edit:

Grad nochmal die Daten des Netzteils angesehen, mir erscheinen die 17A auf +12V als zu wenig.

Würde hier zu gut 20A raten....

Viel Glück

Wolfgang

Geschrieben

Meine laienhafte Vermutung sagt mir auch, dass es an der Stromversorgung liegt.

Indiz dafür ist, dass ich es nicht schaffe eine Fehlermeldung zu bekommen.

Er friert nicht ein, er zeigt keinen Bluescreen - einfach OFF

Wobei: Wieso macht er einen Neustart und bleibt dann nicht aus?

Bei der Leistungsaufnahme der ATI 3870 X2 - die ich ja nun ersatzweise für die Geforce 8800 GTX eingebaut habe, sind Infos von 190 Watt bis 375 Watt zu finden.

Geschrieben

Wobei: Wieso macht er einen Neustart und bleibt dann nicht aus?

Das ist eine Einstellung im BIOS, nennt sich: "Restore after Power-loss: Laste state" o.ä.