Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss mit einem Freund in den nächsten Tagen nach Mexiko-City fliegen.

Das erste Problem ist allerdings, dass uns das Konsulat nicht genau Auskunft geben kann,

wann wir es in Frankfurt abholen können ("...wahrscheinlich gegen Ende der Woche...").

Deshalb können wir derzeit auch noch keinen Flug buchen.

Zweites Problem ist unser begrenztes Budget 8) .

Unser Plan ist nun, direkt an den

Frankfurter Flughafen zu fahren und dann mit viel Glück einen günstigen Flug zu bekommen,

quasi als "Last minute" bei einer Airline, die noch freie Plätze belegen möchte.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht :) ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich arbeite in der Touristik bei einem großen Unternehmen in der Touristikbranche. Nenn doch mal Zahlen usw. vielleicht finde ich was. Wieviel darf es dann maximal kosten?

Geschrieben

Ich hab auch mal eine Frage, undzwar würde ich gerne meine Rollerbatterie aufladen. Die Frage dabei ist jetzt ob ich beim Laden die Kappen auf den einzelnen Kammern abnehmen muss oder nicht.

Mfg

Daniel

Geschrieben
jetzt ob ich beim Laden die Kappen auf den einzelnen Kammern abnehmen muss oder nicht.

Mfg

Daniel

Ja, damit die Gase raus können, und damit Du den Säurestand überprüfen kannst.

Bitte nur dest. Wasser nachfüllen, wenn zu wenig Säure.

Geschrieben
Ich suche ein Gerät, welches es ermöglicht einen TV aufzustellen wo ich mag. Es soll die in den Kabelanschluss gesteckt werden und per Funk die Daten an den Fernseher schicken. Gibt es so etwas?

Wenn es nicht unbedingt der Kabelanschluß sein muß, dann nimm doch einen DVBT Tuner mit Zimmerantenne. Die Dinger sind relativ günstig und dann kannst Du anschließen und aufstellen wo Du willst. Du brauchst nur Strom und mußt im Empfangsgebiet für DVBT liegen. Nebenbei spart das noch die Gebühren für den Kabelanschluß...

Geschrieben

Hallöchen!

Folgendes: Ich wollte mich gerade in ICQ einloggen und es hieß ich solle ein update durchführen sonst startet mein icq nicht. Uptade gemacht, dann kam dass icq6 nicht von meinem betriebssystem unterstützt wird (windows xp).

Jetzt wollte ich mir trillian holen als alternative, jetzt kann ich das abern icht installieren. ich kann zwar auswählen wohin ich es haben möchte, aber der "installieren" knopf ist grau hinterlegt und ich kann somit nicht draufklicken.

Was mach ich denn da jetz am besten?

Geschrieben

ähm - welche trillian version hast du denn?

hast du vielleicht irgendwo nen haken bei AGB akzeptieren oder so vergessen?

oder vielleicht musst du die agbs oder so ganz herunter scrollen, damit installieren ausgewählt werden kann?

Zu ICQ - Ich nutze icq auch mit Win XP - hab noch kein problem gehabt - warum sollte das bei dir nicht funzen?

Schmeiss icq doch mal komplett runter (incl registry einträge) und installiers dann noch mal ganz frisch!

würde mich wundern wenn das bei dir nicht funzt!

Geschrieben

Das lustige an der Geschichte ist ja, dass ich ja schon seit 6 Jahren ICQ verwede und auch noch nie ein Problem hatte. Dazu kommt noch dass mein aktuell installiertes ICQ schon mit ICQ6 angegeben ist, die nmigelneue updateversion is aber auch ICQ6 deswegen wunderts mich ja noch mehr.

Trillian hab ich mir die Version 3.1 runtergeladen. Und AGBs usw musst ich noch nichmal anklicken bzw scrollen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Warum sollte das bei dir nicht funzen?

Bei mir "funzte" es auch nicht. Nach ein zwei mal probieren hats dann komischerweise plötzlich einwandfrei geklappt. :wink:

Geschrieben

Hab mir jetz übergangsweise qip geholt, find des aber irgendwie nich so der Hammer. Naja bald kommt eh ein neuer PC her da wird des dann sicherlich auch laufen wieder. :-))!

Geschrieben

Find QIP ganz in Ordnung. Der größte Vorteil - es loggt im Gegensatz zu ICQ keine Gespräche.

Geschrieben
Wieso hat der Alpina Z8 weniger Leistung und Hubraum als der normale Z8?

Hängt das mit der Automatik zusammen?

http://www.autosalon-singen.de/Katalog-Alpina-V8-Z8-Roadster-04008_0003_04_08.aspx?languageID=DE

Der Z 8 hat ja den alten M 5 motor mit 400 PS hat und ich tippe mal darauf,Alpina den alten 545i Motor mit 4,4 Litern und 333 PS auf 4,8 Liter bzw. 381 PS modifiziert hat und diesen verwendet um sich da vom Konzept her abzuheben. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher...

Geschrieben

erstmal @ Chip, danke dass du immer rede und antwort stielst !!! :-))! :-))! TOP!

Ich suche ein Gerät, welches es ermöglicht einen TV aufzustellen wo ich mag. Es soll die in den Kabelanschluss gesteckt werden und per Funk die Daten an den Fernseher schicken. Gibt es so etwas?

ich habe das gefunden: http://www.tripple.net/contator/webwizard/news.asp?nnr=11520

das wäre die Lösung ür das Problem, nur leider gibt es das Produkt wohl nichtmehr.

EDIT:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX6090&catid=1601&rate=1

Suche ich sowas? :D ich weiß es selber nicht ob das Gerät nun passt oder nicht, klingt für mich zumindest richtig.

Geschrieben

ich habe das gefunden: http://www.tripple.net/contator/webwizard/news.asp?nnr=11520

das wäre die Lösung ür das Problem, nur leider gibt es das Produkt wohl nichtmehr.

Ich hab so ein Gerät...

Müsste so was in der Art sein...

Also Nachteil ist nur dass der Sat-Receiver bei dem Kabelanschluss sein muss, du den Fernseher aber hinstellen kannst wo immer du willst...

http://www.mein-einkaufsladen.de/multimedia/funk-audio-videosender/24-ghz-audio-und-video-funk-uebertragungs-set.html

EDIT: Genau so ein Teil meinte ich, was du jetzt auch gefunden hast... ;)

Geschrieben

Ich habe keinen Receiver, das ist ja gerade der Punkt, dass ich sofort das Analoge aus der KabelBuchse in Funk umwandeln möchte.

Mein zweiter Link müsste aber stimmen.

Geschrieben
Wieso hat der Alpina Z8 weniger Leistung und Hubraum als der normale Z8?

Hängt das mit der Automatik zusammen?

http://www.autosalon-singen.de/Katalog-Alpina-V8-Z8-Roadster-04008_0003_04_08.aspx?languageID=DE

Der Alpina V8 war der aus dem X5 damals (4.8er) den hat Alpina so übernommen weil man für den Amerikanischen Markt, auf dem Alpina mit dem Z8 erstmals gestartet ist, eine Automatik gebraucht hat. Man konnte also das Produkt sowohl in X5 als auch Z8 nutzen und sparte sich Entwicklungskosten.

PS mäßig ist der Alpina schwächer, hat aber 20Nm mehr und laut vielen Fahrern eine angenehmere und zum Z8 besser passende Charakteristik als der M5 V8.

Geschrieben

Meine kurze Frage:

Ist es legal eine Staffel einer TV Serie, sprich die Aufzeichnungen der Ausstrahlung, als torrent oä. zu downloaden?

Kenn mich bzgl legal/illegal in diesem Bereich garnicht mehr aus.

Tobias

Geschrieben

Nein das ist illegal. Selbst wenn eine Serie hier gar nicht ausgestrahlt wird (siehe Top Gear). Aber wenn Du jemanden in GB bittest, Dir eine Aufnahme zu machen und der schickt es Dir, dann ist es legal. Denn das beinhaltet dann das Recht auf Privatkopie etc. Aber eben nur Privatkopier, quasi auf Ansage. Ein generelles zur Verfügung stellen per torrent-Datei ist illegal. Per P2P-Netzwerk dürfen auch nur rechtefreie Dateien bzw. Dateien bei denen die Verbreitung explizit erlaubt ist verteilt werden. Für anderen Sachen ist auch das illegal und strafbar.

Geschrieben

Habe folgendes TV-Problem:

Das Kabel kommt aus der Kabelbuchse und geht in den Videorekorder, nun geht vom Videorekorder ein, ich nenne es mal Überbrückungskabel, zum Premiere-Reciever und letztlich geht nochmals ein Überbrückungskabel vom Premiere-Reciever zum TV.

Das Problem ist, das ich nicht gleichzeitig etwas mit dem Videorekorder aufnehmen kann und Premiere schauen kann. Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung. Ich bedanke mich schon einmal und bin wirklich froh das es diesen Thread gibt, der mir schon oft geholfen hat. :wink

Guten Abend

Geschrieben
Habe folgendes TV-Problem:

Das Kabel kommt aus der Kabelbuchse und geht in den Videorekorder, nun geht vom Videorekorder ein, ich nenne es mal Überbrückungskabel, zum Premiere-Reciever und letztlich geht nochmals ein Überbrückungskabel vom Premiere-Reciever zum TV.

Das Problem ist, das ich nicht gleichzeitig etwas mit dem Videorekorder aufnehmen kann und Premiere schauen kann. Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung. Ich bedanke mich schon einmal und bin wirklich froh das es diesen Thread gibt, der mir schon oft geholfen hat. :wink

Guten Abend

Wie hast du die Scart Kabel angesteckt?

Geschrieben

Hi. Auch IT'ler haben IT-Fragen.

Habe 2 x 5m lange RJ45 Kabel. Die würde ich gerne zusammenbekommen anstatt ein neues 10m Kabel zu kaufen. Gibt es andere Stecker ausser einem Hub, die ich dafür verwenden kann?

Geschrieben
Hi. Auch IT'ler haben IT-Fragen.

Habe 2 x 5m lange RJ45 Kabel. Die würde ich gerne zusammenbekommen anstatt ein neues 10m Kabel zu kaufen. Gibt es andere Stecker ausser einem Hub, die ich dafür verwenden kann?

Kurze Gegenfrage. Ein 10 Meter kabel kostet rund 5 Euro... Da dürfte ein Stecker kaum günstiger sein...

Ansonsten dürften die hier ggf. haben was Du suchst.

http://www.netzwerkartikel.de/