Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 8800 haben, meines Wissens nach, die gleiche Basis wie die älterne 8800 Modelle. Sie sind aber in Teilen deutlich überarbeitet worden sowohl was die Technik (jetzt auch UMTS!) angeht als auch die Software.

Du hast im Arte statt 100MB jetzt 1GB internen Speicher, statt 256000 Farben jetzt 16 Mio (also ein besseres Display) und auch statt einer 2 Megapixel jetzt eine 3,2 MP Cam. Die Software wurde erneuert, ich glaube es ist jetzt eine 3D Software verfügbar, habe ich aber noch nicht selbst gesehen.

Leider hält der Akku beim Sprechen nicht so besonders lange und das Gewicht ist mit 150g recht hoch, liegt halt am Materialmix Metall und Glas.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Leider finde ich keine Testberichte, gibt es die noch nicht?

Mein Händler hätte drei Tage lieferzeit, also muss es doch schon auf dem Markt sein.:???:

Was ist UMTS? Das hatte schon mein altes, nur gebraucht habe ich es nie, glaube ich.

Geschrieben
Was ist UMTS? Das hatte schon mein altes, nur gebraucht habe ich es nie, glaube ich.

UMTS ist die Möglichkeit per Mobiltelefon recht flott im Internet zu surfen oder das Telefon als Modem z.B. für das Notebook zu nutzen. In D gibt es dafür in der Regel Flat Rate Tarife. Häufig wird UMTS auch nur für Notebooks per Einschubkarte als mobiles Internet genutzt. Eine feine Sache und recht flott wenn man dann Empfang hat. Sollte kein UMTS Empfang sein, dann geht die Übertragung allerdings nur mit dem alten recht langsamen GPRS Standard. Insofern ist UMTS ggf. interessant wenn Du viel unterwegs bist und mailen bzw. surfen mußt bzw. willst und das Gebiet gut abgedeckt ist was hier in D z.B. in Großstädten häufig der Fall ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System

Geschrieben
Insofern ist UMTS ggf. interessant wenn Du viel unterwegs bist und mailen bzw. surfen mußt bzw. willst und das Gebiet gut abgedeckt ist was hier in D z.B. in Großstädten häufig der Fall ist.

Ich bin zwar viel unterwegs, aber surfen und Mails bearbeiten muss ich nicht unterwegs, ich habe ein gutes Backoffice.

Geschrieben

Hallo,

wo kann ich günstig und vorallem schnell (sollte bis Donnerstag bei mir sein) ein Foto (s/w) im Format 20x30cm drucken lassen? Qualität sollte in jedem Fall gut sein, soll ein Geschenk sein.

Habt ihr gute Internetanbieter für Fotoservices mit denen ihr auch Erfahrung habt?

Wäre für jeden Tip dankbar!

Geschrieben

Hier im Forum hatte jemand mal ein Link gepostet wo Auktionen/Versteigerungen der Bundesregierung/Bundeswehr zu sehen waren. z.B. nicht mehr gebrauchte Regierungsfahrzeuge, Restposten usw. Weiß jemand noch wie die Seite heisst?

Geschrieben
Hier im Forum hatte jemand mal ein Link gepostet wo Auktionen/Versteigerungen der Bundesregierung/Bundeswehr zu sehen waren. z.B. nicht mehr gebrauchte Regierungsfahrzeuge, Restposten usw. Weiß jemand noch wie die Seite heisst?

Jop

Vebeg heisst es.

Klick mich

Geschrieben

Nächste Frage:

Ich habe einen Fahrradträger für mein Auto, bei dem Die Laufräder über Spanngurte gesichert werden. Nun sind die Gurte mit der Zeit spröde geworden und zum Teil beim Festziehen der Räder gerissen.

Die Spanngurte haben eine Breite von 15mm und werden in einer Führung selber Breite geführt.

In den Baumärkten finde ich leider nur Spanngurte ab 25mm Breite.

Kann mir einer einen Tipp geben, woher ich einen 15mm breiten Spanngurt herbekommen kann? Vielleicht heißt das Teil auch anders und ich finde deshalb nichts?

Hier mal noch ein Bild:

spanngurtxv1.jpg

Danke im Vorraus,

Benjamin

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Nächste Frage:

Ich habe einen Fahrradträger für mein Auto, bei dem Die Laufräder über Spanngurte gesichert werden. Nun sind die Gurte mit der Zeit spröde geworden und zum Teil beim Festziehen der Räder gerissen.

Die Spanngurte haben eine Breite von 15mm und werden in einer Führung selber Breite geführt.

Kann mir einer einen Tipp geben, woher ich einen 15mm breiten Spanngurt herbekommen kann? Vielleicht heißt das Teil auch anders und ich finde deshalb nichts?

Hier mal noch ein Bild:

spanngurtxv1.jpg

Danke im Vorraus,

Benjamin

Hi !

Vielleicht ist hier ja der richtige Gurt für dich dabei...

http://cgi.ebay.de/f-Gurtband-Gurtbaender-15-105-mm-ueber-120-St_W0QQitemZ290204287606QQihZ019QQcategoryZ48277QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Gruß - Stefan

Geschrieben

Ich hab in meinem Audi A4 B5 eine Bassbox mit Endstufe im Kofferraum gehabt. Leider ist die immer rumgeflogen und ich wollte im Kofferraum keine Löcher bohren und das ganze festschrauben. Ich habe jetzt beim Autoputzen das Ersatzrad ausgebaut und in die Versenkung soll die Bassbox gelegt werden. Ich hab jetzt eine Frage: Ist das ein Problem wenn direkt über dem Membran der Teppich des Kofferraums liegt? Sollte ich da einen mit Loch & Gitter kaufen oder ist es für die Akkustik egal? Kenne mich mit dem ganzen HIFI zeug nicht gut aus. Ich will nur einen etwas satteren Bass haben...

Geschrieben
Hallo,

wo kann ich günstig und vorallem schnell (sollte bis Donnerstag bei mir sein) ein Foto (s/w) im Format 20x30cm drucken lassen? Qualität sollte in jedem Fall gut sein, soll ein Geschenk sein.

Habt ihr gute Internetanbieter für Fotoservices mit denen ihr auch Erfahrung habt?

Wäre für jeden Tip dankbar!

Für Premiumqualität kann ich Fotocommunity Prints sehr empfehlen. Schnell da, super Qualität.

http://www.fotocommunity-prints.de/

Mist...jetzt sieht man meinen Beitrag auf der Seite davor nicht mehr. Wer sich mit Carhifi auskennt bitte mal den letzten Post auf der vorherigen Seite ansehen. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Geschrieben
Hallo,

wo kann ich günstig und vorallem schnell (sollte bis Donnerstag bei mir sein) ein Foto (s/w) im Format 20x30cm drucken lassen?

In diesem Fall würde ich (sofern in der Umgebung vorhanden) in ein Digitales Fotostudio gehen. Die machen das i.d.R. sofort zum mitnehmen und das ganze dürfte so um die 5 Euro kosten.

Geschrieben
Nächste Frage:

Hier mal noch ein Bild:

spanngurtxv1.jpg

Danke im Vorraus,

Benjamin

Hoi Benjamin

Schon allein so eine Signatur erfordert eine Antwort.

Am besten gehst Du zum nächsten Velohändler.

Dort bekommst Du sicher Pedalriemen. Die sind 12-13 mm breit und sind von der Länge her auch optimal.

Wir haben diese Riemen kostenlos unsern Kunden gegeben, da jeder Velohändler die Dinger im Überfluss hat.

bi08951_large.jpg

Geschrieben
Ich hab in meinem Audi A4 B5 eine Bassbox mit Endstufe im Kofferraum gehabt. Leider ist die immer rumgeflogen und ich wollte im Kofferraum keine Löcher bohren und das ganze festschrauben. Ich habe jetzt beim Autoputzen das Ersatzrad ausgebaut und in die Versenkung soll die Bassbox gelegt werden. Ich hab jetzt eine Frage: Ist das ein Problem wenn direkt über dem Membran der Teppich des Kofferraums liegt? Sollte ich da einen mit Loch & Gitter kaufen oder ist es für die Akkustik egal? Kenne mich mit dem ganzen HIFI zeug nicht gut aus. Ich will nur einen etwas satteren Bass haben...

Ja das ist ein Problem, der Teppich wird wie eine Membran hin & her flattern und Störgeräusche verursachen

Geschrieben
Schon allein so eine Signatur erfordert eine Antwort.

:wink:

Am besten gehst Du zum nächsten Velohändler.

Dort bekommst Du sicher Pedalriemen. Die sind 12-13 mm breit und sind von der Länge her auch optimal.

Danke für den Tipp, dann werde ich dort mal vorbeischauen.

Grüße

Geschrieben

Vielen Dank an alle für die Tips bezüglich den Fotos, ich habe jetzt bei dem von mecki empfohlenen Internetanbieter bestellt und morgen sollte die Lieferung da sein.

Bei den lokalen Fotostudios hab ich kurz nachgefragt und entweder wollten sie deutlich mehr Euronen (10Euro+). Oder hätten es selbst nicht im Haus sondern über andere Anbieter gemacht, hat mich jetzt auch gewundert, aber gut. Dann macht das Geschäft halt jemand anderes.

Wenn ich die Bilder in der Hand habe werd ich euch berichten.

Geschrieben

Ich habe eine kurze Frage zu C:

Kann man die Zeit die eine while-Schleife braucht bis eine Bedingung erfüllt ist (also z.B. zahl==7) messen? Möglichst in Minuten:Sekunden:Millisekunden

Da ich Änfanger bin am besten in nem Beispiel Code, gerne auch PN :)

Danke im vorraus

Geschrieben

Ich suche ein Gerät, welches es ermöglicht einen TV aufzustellen wo ich mag. Es soll die in den Kabelanschluss gesteckt werden und per Funk die Daten an den Fernseher schicken. Gibt es so etwas?

Geschrieben

Ich habe zwei Fragen:

1. Warum heisst es VR 6? Wozu das R?

2. Was ist der Unterschied zwischen Bi-Turbo und Twin-Turbo? Gibts da überhaupt einen?

Geschrieben

Manchmal wird bei Biturbo oder Twin-Turbo der Unterschied gemeint, dass man entweder 2 gleiche Lader verbauen kann oder 2 unterschiedlich große Lader. Meines Wissens nach gibt es aber hier kein einheitliches System wie man was bezeichnet. Laut wikipedia sind die Begriffe Twin-Turbo und Biturbo synonym.

Geschrieben
Ich habe zwei Fragen:

2. Was ist der Unterschied zwischen Bi-Turbo und Twin-Turbo? Gibts da überhaupt einen?

zu 1.

VR6 ist ein Motor der die Eigenschaften eines V-Motors sowie eines Reihenmotors hat.

Klick mich und mich

zu 2.

Hat darkman ja schon gesagt. Es gibt eigentlich keinen Unterschied. Nur der eine nennt es halt so und der andere so.

Geschrieben

V steht für einen V Motor

R für einen Reihenmotor

Beim VR stehen die Zylinder NICHT in Reihe aber auch nicht richig im V, weil der Motor auch nur einen Deckel hat, nicht 2 wie bei einem echten V Motor, ist eine VW eigene Zwitter Lösung

http://de.wikipedia.org/wiki/VR6

lg

mecki

Geschrieben

Ich hätte eine kurze Frage zum 430 und 360:

Welche Lufteinlässe kühlen welche Teile? Also:

Front, vorm Kotflügel, Seite unten, Seite oben (Rechts und Links) :)