Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und den Gerätevorschlag.

Ob die Technik nun modern oder altmodisch ist, ist mir egal, solange sie funktioniert und von der Handhabung her akzeptabel ist. Ich komme diesbezgl. evtl. nochmal auf Dich zu wenn ich darf.

Update wie es auf meiner Seite weiterging:

Anruf bei Garmin. Planung am PC nicht möglich. Vorgehensweise (Wegpunkte erstellen) ähnlich wie von Dir beschrieben nur halt am Gerät direkt.

Anruf bei TomTom. Ebenfalls keine Routenplanung am PC möglich. Man könne aber am Gerät selbst eine Route planen. Hat mich dann mit Business Solutions verbunden, aber Telematik Systeme brauch ich eigentlich keine.

Anruf bei Navigon. Die sind aufgekauft worden von Garmin und machen nur noch Software für iOS und Android. Hardware wird keine mehr gebaut, muss man bei Garmin kaufen.

Ich werde heute Mittag mal in ein Fachgeschäft gehen und ein paar Geräte anschauen und dran rumspielen. Vielleicht bringt mich das einen Schritt weiter.

Vielen Dank und Grüße,

Olli

Geschrieben

Habe gerade ganz gute Erfahrungen gemacht mit folgender Kombination:

Tablet 7 Zoll (ca. 120 Euro)- App Navfree mit Offlinekarten (for free) - Halter von Ebay (10 Euro).

Ok, das ganze war in einem WOMO montiert, und ich hatte keine Lust auf diese Briefmarkenbildschirme. Aber du kannst ja einen beliebig großen oder eben kleinen Bildschirm wählen!

Und mit der App "Oruxmaps" hättest du sogar die Möglichkeit auf Topografische Karten (ebenfalls offline) zu gehen, für den einen oder anderen Offroadausflug!

Geschrieben

Ich hab mir das Navfree grad mal im App Store angeschaut Kai. Wozu braucht die Software z.B. Zugriff auf kostenpflichtige Dienste? Kontaktdaten versteh ich ja noch - um evtl. eine Adresse zu übernehmen. Aber Inhalt des USB Speichers ändern/löschen bzw. Telefonstat. und ID lesen versteh ich wiederum nicht. Wie bist Du damit umgegangen und welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Geschrieben
Aber Inhalt des USB Speichers ändern/löschen bzw. Telefonstat. und ID lesen versteh ich wiederum nicht. Wie bist Du damit umgegangen und welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Speicher ändern/löschen ist eigentlich normal. Der Speicher wird ja schon geändert wenn du die App allein nur installierst. Und beim navigieren werden temporäre Daten gespeichert und nach der Navigation evtl wieder gelöscht.

So wie wenn du bei Word einen Brief schreibst und das Programm automatisch zwischenspeichert.

Telefonstatus: einige Apps funktionieren im Stand-By-Modus bspw nicht. Deshalb kann die App das dann möglicherweise deaktivieren.

Geschrieben

ok, teilweise verständlich. Aber gleich Zugriff auf Kostenpflichtige Dienste..... ?

Ich find es einfauch auch blöd, wenn nicht beschrieben wird, wo diese ganzen Freigaben denn nützlich sein könnten. Ist doch klar, dass man da erstmal misstrauisch reagiert. Auch wenn die App kostenlos ist und man nicht groß Anforderungen stellen sollte, wäre bessere Transparenz trotzdem wünschenswert.

Geschrieben
ok, teilweise verständlich. Aber gleich Zugriff auf Kostenpflichtige Dienste..... ?

Ohne GPS oder mobiles Internet keine Navigation. Mobiles Internet hast du ja sicher auf deinem Handy und zahlst auch was dafür, aber die App muss halt trotzdem drauf hinweisen.

Geschrieben

ja, da hast Du natürlich Recht!

Soweit ja auch alles ok. Wenn aber bei Kostenpflichtige Dienste druntersteht "Telefonnummern direkt anrufen" wüsste ich nicht, für was das gut sein soll. Aber vielleicht hast Du da auch ne Idee :wink:

Geschrieben
Wenn aber bei Kostenpflichtige Dienste druntersteht "Telefonnummern direkt anrufen" wüsste ich nicht, für was das gut sein soll. Aber vielleicht hast Du da auch ne Idee :wink:

Hm, nein keine Ahnung.

So gut kenne ich mich da auch nicht aus. Hab letzte Woche mein kleines Startup für 19Mrd $ verkauft, lasse mir gerade auf den Malediven die Füße massieren und bin raus aus dem Geschäft.

Geschrieben

Trotzdem Danke!!

Wenn ich mein Startup für 19 Mrd. $ verkauft hätte, dann wären die Füße aber noch das letzte was ich mir massieren lassen würde O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wozu braucht die Software z.B. Zugriff auf kostenpflichtige Dienste?

Weiß ich doch nicht *gggggg*

Aber ich hab die APP auch von Android, und nicht vom APP Store!

Du kannst die App aber durch kostenpflichtige Dienste erweitern, Blitzer z.B. usw., vielleicht meinen die das.

Und ich hab die auf einem Tablett OHNE GSM (absichtlich), und die läuft einwandfrei OHNE mobiles Internet, ist ja auch sinnvoll im Ausland!

Hat mich einwandfrei OFFLINE über Helsinki zum Nordkapp und Norwegen, Schweden, DK, D zurück geführt!

Die jeweiligen Länderkarten lädst du Dir vorher KOSTENFREI auf die SD Karte!

Geschrieben

Also gut Kai. Jetzt hab ich "Installieren" gedrückt. Rennen wir halt gemeinsam ins Verderben ;-)

Geschrieben

Da sind wir doch längst,

Obama weiß alles,

Zuckerberg eh,

Google sehr viel,

und unser Finanzminister auch,

nur gibt es keiner zu! :-(((°

George Orwells 1984 ist sowas von vorvorgestern! :oops:

Geschrieben

Mal vorab, es gibt eine neue Google Maps Version.

THEORETISCH solltes Du dort Deine Route am PC planen können, speichern und mit irgend einem Smartphone oderTablett abrufen können. Auch sollte die Mapskarte auf manchen Navis funktionieren.

:-))! Sven

Geschrieben

Und ich hab die auf einem Tablett OHNE GSM (absichtlich), und die läuft einwandfrei OHNE mobiles Internet, ist ja auch sinnvoll im Ausland!

bei mir läuft navfree auf nem ipod 4 touch...nach dem update vor kurzem findet

es auch meine heimatadresse ohne 500m vorher plötzlich von der hauptstrasse

wegzunavigieren und mich dann durch die verkehrsberuhigte zone mit kindergarten

etc. zu leiten.

Geschrieben

Google Maps läuft aber nur Online, oder?

Und wenn man so wie so schon Bedenken hat, wegen Datensicherheit, dann Google verwenden?

Geschrieben

Ich habe hier eine Jpeg-Datei mit der sagenhaften Größe von 298x330 und würde die gerne vergrößern.

Jetzt weiß ich schon, dass man Vektorgrafiken ohne (oder beinahe ohne?) Qualitätsverluste vergrößern kann.

Aber kann ich auch eine Pixeldatei einfach so in eine Vektorgrafik umwandeln?

Habe bereits Inkscape installiert, dabei kann man anscheinand das Bild öffnen, eine neue Ebene drüber legen und dann alle Vektoren von Hand einzeichnen. Aber das dauert ja ewig. :lol:

Geschrieben
Ich habe hier eine Jpeg-Datei mit der sagenhaften Größe von 298x330 und würde die gerne vergrößern.

Jetzt weiß ich schon, dass man Vektorgrafiken ohne (oder beinahe ohne?) Qualitätsverluste vergrößern kann.

Aber kann ich auch eine Pixeldatei einfach so in eine Vektorgrafik umwandeln?

Habe bereits Inkscape installiert, dabei kann man anscheinand das Bild öffnen, eine neue Ebene drüber legen und dann alle Vektoren von Hand einzeichnen. Aber das dauert ja ewig. :lol:

Ich würde sagen das geht so nicht eine Vektorgrafik ist ja nicht mit einem echten Foto vergleichbar.

Wenn Du bei einem Bild die Vergrößerung durchführst werden ja quasi nur die Pixel breiter gezogen und es verschwimmt. Selbst mit Nachbearbeitung etc. wird das kein geniales Ergebnis und die Umwandlung in eine Vektorgrafik ist je nach Ausgangsbild auch nicht so einfach wie Du ja schon bemerkt hast.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich krieg hier grad die Krise :evil:

Mein Papa hat eine Golfuhr. easygreen WR67. Beim letzten Golfurlaub in Belek erkennte die Uhr dort keine Plätze. Jetzt bat er mich die Plätze dort aufzuspielen.

Leider geht rein gar nix.

Die Anleitung sagt nur: besuchen Sie unsere Homepage. Die Homepage hat aber nix anzubieten.

Die Uhr braucht wohl einen Treiber um am PC erkannt zu werden. Wo es diesen Treiber gibt steht nirgends.

Wo ich die Golfkursdaten runterladen kann steht auch nirgends.

Was ich bisher geschafft habe ist, dass die Uhr per USB am Computer hängt und geladen wird O:-)

Hat jemand von euch die selbe Uhr und kann mir weiterhelfen?

EDIT:

kaum schreibe ich hier, habe ich alles gefunden. Merkwürdig, aber jetzt scheint es zu gehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bräuchte eine gute Bezugsadresse (Internet) für Alufelgen / Reifen.

Wer hätte eine mit guter online Auswahl! Danke!

Geschrieben

Danke für die 3 Tipps!

Für das betreffende KFZ (Womo) hat mir insbesondere Wheelmachine gut weitergeholfen.

Danke noch einmal!:-))!

Geschrieben

Weiss einer wie schnell der Bugatti Veyron von 0 bis 200 ist?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...