Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt jemand eine Firma (oder hat sogar Erfahrungen) die Fahrten auf Formel 1 Fahrzeugen anbietet, ausser jetzt Jochen Schweizer?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

winxp homeSP3 + firefox 23.0.1 => funzt problemlos

mit IE 8 öffnet es sich nur als kleines bildchen nicht fullsreen

Geschrieben

Win 7 Ultimate 64bit + Firefox => funzt ebenfalls

Hab' auch eine Frage:

Habt ihr schon eure Standkarten für Ferrari / Maserati für die IAA bekommen?

Bei uns ist bis jetzt nix angekommen, bilde mir ein das letzte mal kamen die Karten und der Wisch mit dem man noch zwei Leute einladen konnte schon ehr?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

jemand unter uns, der sich mit KFZ - HIFI & VIDEO auskennt?

Möchte ein Wohnmobil ausstatten, soll aber gerne ein modernes "offenes" System werden.

1. Radio (klar) mit CD, DVD, Slots...USB

2. Navigation (offene Software die mit POI`s upgedatet werden kann)

3. Anschluß für Rückfahrkamera

4. Anschlüsse für weitere Bildschirme (ganz normale handelsübliche, voraussichtlich 2- 3 Stück, 10, 19, 24 Zoll)

5. Schnittstelle für Tablett (Android) respektive Laptop , PC?

(Oder das ganze gleich als PC basierte Lösung?

6. WLAN !?

Gibt es so etwas überhaupt?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

mein Papa hat einen neuen Fernseher bekommen, einen Samsung F7090.

Ich habe ihn angeschlossen und über Audio Out via Coax die Surroundanlage angefahren. Leider funktioniert das nicht. Ich habe auch im Menü schon ettliches versucht aber leider klappt das nicht.

Hat jemand von euch auch einen solchen Fernseher und hat eine Ahnung was man dort machen muss?

Geschrieben

1. Es gibt kombinierte Optische / elektrische Buchsen. Richtig ausgewählt.

2. Beliebt ist auch dass der Eingang am Receiver ausgewählt werden muss. Schliess da mal etwas anderes an zum testen!

3. Viel Spass, ist mit Sicherheit nur ein Häcken .....irgendwo.....:-))!

Geschrieben

JK, wenn vorhanden dann würde ich einen optischen link legen. Das funzt immer sehr gut (Fernseher hat einen optischen ausgang, wenn der AV verstärker auch einen solchen eingang hat brauchst du nur das kabel)

Geschrieben

Danke euch beiden.

Angeschlossen SOLLTE alles richtig sein. Ich schau mir es heute Mittag nochmals an. Hihi. Das wäre ja schon witzig.

Eingang am Receiver war definitiv richtig ausgewählt.

Magic, dass der TV einen optischen hat weiß ich, ob der Receiver das schon hat weiß ich leider nicht, schaue ich mir an. Du hast da wohl Recht, das wäre am aller einfachsten.

Merci!

PS: Ferseher ist top, kann ich empfehlen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

PS: Ferseher ist top, kann ich empfehlen.

Nur ein bißchen leise, oder? O:-)

Kurz noch zur Erklärung Receiver Eingang.

Etliche Receiver haben auf einen Eingang ZWEI Buchsen draufgeschaltet.

Da mußt du dann auswählen, heißt häufig Digital / Optisch. Der nimmt dann naturgemäß nur das jeweilige Signal!

Wo du das findest, im 35ten Untermenü, da hilft nur die Anleitung!

Wäre für mich die einfachste, logischste Lösung.

Oder noch einfacher?

1. Das Kabel ist in Ordnung?

2. Der Fernseher hat auch wirklich einen geschalteten Audio Out, und nicht nur eine Buchse?

3. Alle Kabel in den richtigen Buchsen, da ist man recht flott verrutscht bei der Menge an Buchsen, und die Bezeichnungen sind auch nicht immer eindeutig!

Geschrieben

Stimmt! Eingangszuweisung, falls der AV reciever sowas hat.

Sogar an den alten HK reciever musste man den eingang zuweisen. Ob digital (coax oder optisch) oder analog (cinch).

Geschrieben

Ach noch eins, hatte ich vorausgesetzt!

Der Fernseher generiert das TV und Audio Signal?

Oder hast du einen separaten z.B. SAT Receiver?

Dann gehört das Audiokabel an eben diese SAT - Box! O:-)O:-)

Aber das wäre ja schon fast zu trivial!

Ansonsten, mit Samsung machst du nie etwas falsch,

und Grüße an deinen Vater, gute Wahl!

Geschrieben

Boah jetzt wird mir das hier zu viel :D

Der Receiver hat einen optischen Eingang. Bei Amazon ein Kabel bestellt für 6.99 und feddig. Danke für die Hilfe!

Kai, die Grüße richte ich gerne aus. Den Fernseher musste ich meinen Eltern aber aufzwingen, der Alte war auch ein Samsung, aber Plasma, 42", nur HD Ready und von der Putze kräftig drüber geschrubbt. Die Schwarztöne waren inzwischen mehr Dunkel-Olivgrün. Es war dringen Zeit. Mutti meinte immer "der tut doch noch" :D

Naja, jetzt ist gut. Ich geb kurz Bescheid wenn es funktioniert mit dem optischen Kabel.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin gerade mit meiner Freundin auf ein Wochenende in München. Hat jemand eine gute Biergartenempfehlung für heute Abend am Starnberger See? :-))!

Geschrieben

Ich hab mir vor kurzer Zeit eine Songs Play:5 zu gelegt inklusive Bridge. Funktioniert soweit super, aber wie kann ich etwas über AUX abspielen?

Geschrieben

Ich muss seit längerer Zeit auch mal wieder eine Frage loswerden.

Ich möchte einen BMW Cabrio von Privat kaufen. Akribisch geführtes Serviceheft, ca. 50.000 Km, Baujahr 2009. Gibt es bei BMW die Möglichkeit für solch ein Fahrzeug die Möglichkeit eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen, obwohl der Wagen nicht beim Händler gekauft wurde ?

Danke im vorraus.

Geschrieben

Hi. Ich schaue gerade auf dem elterlichen fernseher samsung f7090 eine blu ray. Dabei fällt mir auf, dass in einer szene das bild öfters die Helligkeit ändert als wolle der fernseher nachjustieren. Ich weiß nicht woran das liegt. Hat jemand eine idee was ich in den einstellungen ändern muss?

Geschrieben

Ich suche für die Tochter ein Natelabo.

Da gibt es von der Swisscom drei Abos für unter 26 jährige.

Sie nutzt das Natel mit Youtube, Instagramm, Whats App, SMS und normaler Telefonie.

Die Geschwindigkeit bei den Abos ist: 21, 7.2, und 1 Mbit/s.

Hier mal der Link:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.4.html

Es gibt aber auch die "Entry" Abos. Die scheinen deutlich schneller zu sein. Die haben 150 Mbit/s

Der Link:

Was meint ihr? Was für eine Geschwindigkeit ist sinnvoll?

Ist ja Wahnsinn der Abodschungel...:???:

Geschrieben

Gar keine, wenn schnell surfen,

dann soll sie das auf Hawai tun, das hat mal wirklich Stil! O:-)O:-)O:-)

Geschrieben
Ich suche für die Tochter ein Natelabo.

Da gibt es von der Swisscom drei Abos für unter 26 jährige.

Sie nutzt das Natel mit Youtube, Instagramm, Whats App, SMS und normaler Telefonie.

Die Geschwindigkeit bei den Abos ist: 21, 7.2, und 1 Mbit/s.

Hier mal der Link:

Es gibt aber auch die "Entry" Abos. Die scheinen deutlich schneller zu sein. Die haben 150 Mbit/s

Der Link:

Was meint ihr? Was für eine Geschwindigkeit ist sinnvoll?

Ist ja Wahnsinn der Abodschungel...:???:

Also wir haben für die gesamte Firma 7,2mbit und ich finde, dass das vollkommen ausreicht.

Auch wenn ich die Preise irgendwie überzogen finde für die Abos..

Wie wäre es mit orange?

http://shop.orange.ch/de/icat/orange-young

Geschrieben

Ist da keinerlei Volumenbegrenzung drauf, oder bin ich zu doof zum lesen?

Geschrieben
Also wir haben für die gesamte Firma 7,2mbit und ich finde, dass das vollkommen ausreicht.

Auch wenn ich die Preise irgendwie überzogen finde für die Abos..

Wie wäre es mit orange?

http://shop.orange.ch/de/icat/orange-young

Und könnt ihr von der Geschwindigkeit her Youtube sehen?

Für uns kommt nur Swisscom in Frage. Beste Netzabdeckung und fast alle Freunde und Bekannte, sowie Familie haben Swisscom.

Geschrieben

Die Geschwindigkeit ist kein Problem :) damit kann man ganz locker auch noch den heimischen PC mit Internet versorgen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...