Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kontoauszüge mit digitaler Signatur werden doch anerkannt, oder bin ich falsch informiert? => gar nicht ausdrucken

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also jetzt hast du mich..........k.A. (keine Ahnung)

so "modern" bin ich nicht. :oops:

Ich mach das recht konservativ (und bin damit bei Betriebsprüfungen sehr gut gefahren).

Buchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen, Steuererklärung per Softwareprogramm und Elster Übermittlung (wie erwähnt ist da z.B. Wiso Sparbuch geeignet und preisgünstig)

ALLE steuerlich relevanten Unterlagen konservativ ALS PAPIER! im Leitz Ordner (ok, ist einer von Aldi, bin ja kostenbewußt!) fein säuberlich nach Konten (nicht Bankkonten sondern der Kontenrahmen EKR03) getrennt einsortiert.

Alle normale, tägliche Geschäftkorrespondenz hingegen nur elektronisch. Email, Word Dokumente, Excel Tabellen usw.

Über die Form gab es dann auch keinerlei Beanstandungen!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Uhr und habe leider keine Ahnung, was ein Zeiger davon soll. Ich habe jetzt kein Bild von dieser Uhr gefunden, aber diese Rado hat den selben Zeiger.

Es ist der Rechte, bei dem die Zahlen 0, 2, 4, 6 und 8 stehen, also eine Skalierung von 0-10 hat.

Soll mir das den Tag anzeigen, also 5=halber Tag vorbei?

Weiß das jemand?

R20849152_4.jpg

Geschrieben

Frohe Ostern und hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein kleines Problemchen. Wir haben vor knapp einem Jahr bei Unitymedia einen Vertrag abeschlossen (Inet-Telefon-TV) und waren zu der Zeit noch Kunde bei der Telekom (T-Home, T-Online, T-Entertainment... wie immer es sich auch schimpft). Sprich es laufen zur Zeit zwei Verträge, jedoch läuft der Telekom Vertrag in ein paar Tagen aus und somit auch der Email-Account meines alten Herren von der Telekom. Und damit wären wir auch schon beim Problem. Mein Vater will unbedingt seine Email Adresse behalten und natürlich auch sein komplettes Adressbuch.

Ich habe ein bisschen gegooglet und die Telekom bietet wie die meisten anderen Anbieter auch "Freemail" an, sprich Email Konten bei der Telekom für nicht-Vertragskunden.

Ich bin im Netz auf diese Anleitung gestoßen:

http://www.wiesent.de/DynDox/77A4603D-2687-4C80-89EE-E5CC6F9E1A28/t_onlinemail_behalten.pdf

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw diesen Prozess schon einmal durchgeführt ? Wie sieht es denn mit dem Adressbuch aus - wird das mit kopiert oder muss ich es komplett neu anlegen ?

Gruß Jan

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Mutter hat zu weihnachten von mir einen solchen Schlüsselanhänger bekommen:

140.jpg

Jetzt ist ihr ein Schraubverschluss verloren gegangen. hat jemand eine idee / Quelle wo man den einzeln herbekommt?

Besten Dank für eine Antwort.

Gruß

Julian

Geschrieben

@ JK Stoppuhrfunktion bis 10 Stunden?

Geschrieben

Ja, das kenne ich, der Zeiger läuft aber permanent und eine Umdrehung pro Tag. Ist mir schleiherhaft was das nutzen soll.

Geschrieben

Gibt es denn noch die alte Ansicht bei Google Maps ohne dass der Blick so schräg dargestellt wird sobald man zu nah ranzoomt?

Geschrieben
Gibt es denn noch die alte Ansicht bei Google Maps ohne dass der Blick so schräg dargestellt wird sobald man zu nah ranzoomt?

Auf dem i pad habe ich beim zoomen die Draufsicht wie seit Jahren

Ggf. Alternative zu google ist bing da kann man Super zwischen Draufsicht und Vogelperspektive umschalten

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kennt sich hier einer mit den Apps / Softwaren und Karten zur mobilen Navigation aus?

Stichworte: Oruxmaps, MOBAC, Openandromaps usw. usw.

Insbesondere für Hike, Bike, Touren...

Geschrieben

Was ist mit Tamsen im Merkurring loß ?

Mails werden nicht beantwortet und telefonisch sind die Sachbearbeiter nur sehr schwer, wenn überhaupt erreichbar.

Versprochene Rückrufe erfolgen nicht.

Es sollte doch möglich sein, kurzfristig etwas über den Reparaturstand seines Fahrzeugs zu erfahren :-(((°

ist das so üblich ?

Geschrieben

Ja gibt es. Oben rechts wo "Karte, Verkehr" steht auf den Pfeil klicken und dann 45° deaktivieren.

Geschrieben

Ich wurde heute nach langer Zeit mal wieder mit dem Telefon am Ohr erwischt. Ist es normal das man selber garkein Dokument oder ähnliches mehr bekommt ?

Ich meine - der Polizist kann ja alles mögliche aufschreiben und man selber hat garkeinen Überblick ?

Ist bei mir schon länger her das ich mal angefahlten wurde - deshalb diese Frage :)

Geschrieben

soweit ich mich erinnern kann, gibt es seit einführung des tatbestandes "handy" keinerlei unterlagen oder sonstiges für den fahrer, wenn er telefonierender weise angehalten wurde.

da es sich hier um ein bußgeldtatbestand handelt (40€ + 1P.), bekommst du nix. wenn das 35 euro wären und du würdest vor ort zahlen, dann würde man dir eine quittung aushändigen.

Geschrieben

Wir planen eine Anschaffung im Bereich von rund 20.000 €.

Die Bezahlung wäre möglich durch die Auflösung eines Fonds (dieser hat in mehreren Jahren einen Wertverlust von rund 6.000 € erlitten (Stand aktuell ca. 19.000 €, hat im Jahr 2012 ca. 900 € zugelegt) oder durch angelegtes Tagesgeld (derzeit 1,65 %).

Ob der Fonds nochmals hochkommt - und vor allem wann - ist natürlich fraglich. Meine Tendenz geht dazu den Fonds aufzulösen und mit Verlust rauszugehen. Was würdet ihr machen und warum?

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Auflösen. Liquidität geht immer vor Rentabilität.

Zumal die Fondsentwicklung nur mit Kaffeesatleserei genau bestimmbar ist.

Geschrieben

Welcher Fond hat den in grandiosen Börsenjahr 2012 nur so mager zugelegt? Und wie sieht es aktuell mit Steigerungpotential aus? (Kommt ja auf den Anlage Schwerpunkt an)

Also im Zweifel dann eher weg damit ...

Geschrieben

Ich wage einmal einen Tipp.

DEKA?

Dann würde ich gegebenenfalls, eventuell, unter Umständen die Überlegung ins Spiel bringen das Geld herausziehen zu wollen. O:-)

Geschrieben

Swiss Rubinum75. Wir hatten auch mal den SwissRubinum50, da kamen wir noch rechtzeitig gut weg.

Geschrieben

Ein Fonds mit 75% Aktienanteil hat es 2012, als der DAX knapp 30% zulegte nicht einmal geschafft 5% zu machen? Dafür verlangt man dann noch einen 1,5% Fee? Ich stelle mal die wage Vermutung auf, dass der/die Fondsmanager nichts taugen X-) Weg damit.

Geschrieben

Doch der taugt sogar recht viel, der macht genau seinen Job.

Er holt das Maximale raus ----- für seinen Arbeitgeber! O:-)

Vergiss einfach alles an "gemanagten" Fonds.

ETF, Zertifikat und "Eigenhirn" heißen die modernen, kostengünstigen Instrumente! :-))!

Zurück zum Thema: Ich würde einfach empfehlen ALLES zu überdenken, die 20`zu entnehmen, und den Rest

clever in KOSTENGÜNSTIGE, renditestarke Investitionen zu stecken.

Mehr per PN ! Gehört hier nicht her!

Geschrieben

Frage an die PC-Pros. Über folgenden link konnte man bis jetzt eine Webcam aufrufen: http://www.ukaachen.de/sites/webcam/index.html

Nachdem die Seite vor ein paar Tagen überarbeitet wurde, lande ich aber direkt auf der Startseite. Zumindest auf meinem Windowsrechner mit IE, FF und Chrome und auf meinem Android-Handy.

Auf meinem Ubntu System mit Firefox komm ich jedoch nach wie vor auf die Webcam, sie ist also noch da.

Gibts da nen Trick wie ich mit dem Windowssystem wieder auf die Webcam komme?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...