Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da hier ja umfassendes Wissen verfügbar ist ;) eine kleine Frage :

Ich habe hier eine Stoßstange eines Lupos für vorne. Diese ist unterteilt in einen lackierten Teil, auf dem auch das Kennzeichen sitzt sowie einen unteren Teil der nicht lackiert wird, von VW Spoiler genannt.

Ich wollte dieses Teil an einen Freund weitergeben der das Teil dann auch noch in Schwarz lackieren lassen möchte. (Nur den oberen Teil)

Wir haben aber beide keine Ahnung mit was für einer Preisvorstellung man da zum lackierer gehen soll, der kann einem ja bekanntlich viel erzählen - und tut es meistens auch-

Hat da jemand Ahnung?

Geschrieben

Hallo zusammen, ich hätte ein Web-Frage.

Ich möchte eine Website aufrufen und bekomme den Fehler 404 gemeldet. Der bedeutet, dass die Website eigentlich gar nicht exisitert. :???: Ich weiß aber definitiv, dass sie existiert. Von einem anderen Rechner bekomme ich sie auf, genauso von meinem Smartphone.

Ich habe schon mächtig gegoogelt, aber keine Lösung gefunden, dass dies evtl. mit dem Rechner zusammenhängt, der die Fehlermeldung anzeigt.

Geschrieben

Bitte gerne.

TIPP: Ab und an einfach mal "Extras - Internetoptionen - Löschen" anklicken.

Wirkt Wunder, und der IE wird auch schneller, oder funkt wieder wenn er "komische Sachen" macht...

Müllt sich eben wie alles von MS voll :-(((°

Oder du steigst um auf nen anderen Browser.

Google Chrome ist recht schnell.

Geschrieben

Ich hatte es mit IE, Firefox und Google Chrome versucht, hat bei allen drei nicht geklappt.

Geschrieben

Ich habe wieder ein Problemchen.

Ich habe neuerdings eine Fritzbox 7390 und wollte dort über USB einen Netzwerkdrucker einrichten.

Ich habe alles wie beschrieben gemacht, der Drucker wird auch gefunden und ich kann ihn zum Drucken auch auswählen.

Es druckt aber nicht. Ich bekomme die angehängte Fehlermeldung.

Hat jemand einen Rat für mich?

post-6260-14435412208228_thumb.jpg

Geschrieben

Ja, geh ich die Hilfefunktion auf der AVM Seite

wähle Deinen Fritz Boxtyp (sehr wichtig) aus

und dann Drucker im Netzwerk betreiben.

Du mußt da einige wichtige Einstellungen vornehmen an deinem PC nicht an der Fritz Box, sonst funkt das nicht.

P.S.: Achso, der Drucker muß zuerst auf deinem PC selbst installiert werden, eventuell mußt du den dazu auch erst anschließen am PC,

und dann die Einstellungen ändern!

Genaue Anleitung dazu findest du aber bei AVM.

Geschrieben

Guten Tag,

ich muss mal wieder eine Frage stellen.

Derzeit sind wir dabei, hier in Deutschland eine Bauleistung zu erbringen.

Der Auftraggeber hat seinen Sitz in Singapur. In den nächsten Tagen möchte ich die erste Teilrechnung schreiben. Wass muss ich dabei beachten hinsichtlich Mehrwertsteuer und irgendwelchen Nachsätzen auf der Rechnung?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ja doch, ich werde auch noch meinen Steuerberater fragen.:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es gibt ja nun einige KFZTeile Versender im Netz... mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich habe letzte Woche bei Autoteiledirekt bestellt und leider nur die hälfte der Ware erhalten und bisher meldet sich dort keiner....

Geschrieben

Seit Jahren sehr gute Erfahrungen bei www.Q-11.de

Haben fast alles vorrätig (also zumindest für "Normalo" -Autos, Ferrari und ähnliches eher wenig im Angebot),

kurze Lieferzeit.

Und wenn mal etwas nicht passt, Rückgabe und Erstattung auch kein Problem.

Immer mal wieder Rabattaktionen.

Anmeldung auch als Gewerbetreibender möglich mit extra Rabatt!

Geschrieben

Darf ich auf einem Rastplatz mein Auto über Nacht stehen lassen?

Wenn nicht, gibt es Park and Ride Plätze an der A5 in der Nähe Kreuz Walldorf, also wo sich A5 und A6 kreuzen?

Finde im Internet nämlich keine richtige Seite oder Liste.

Danke im Vorraus

Geschrieben

Ich bin vor 2 Wochen nach München gezogen und wollte mal fragen, ob es in der Nähe eine schöne Passstraße gibt die man mit dem Auto erklimmen kann. Also einfach eine schöne Straße auf einen Berg hoch von dem man aus eine tolle Aussicht hat.

PS: Ich kenne mich hier noch nicht wirklich aus, das sollte man bei Vorschlägen beachten, also gerne Orte die ich via Navi erreiche. :P

Geschrieben

Also in München selber ist das mit Passstraßen eher schwierig, ich glaub ja immer noch dass das an den eher nicht vorhandenen Bergen liegt.

Aber steig doch mal bei Föhn (nein nicht diese Dinger die deine Freundin immer im Bad benutzt, und selbiges damit Stundenlang blockiert, sondern so nennt man im Bayrischen Sprachraum eine besondere Wetterlage, aber Näheres dazu führt nun hier zu weit, dies ist schließlich ein Autoforum) auf einen Turm in München (also wieder wie schon erwähnt eben wegen Ermangelung von natürlichen Erhebungen im Stadtgebiet)

und schau mal nach Süden. Also das ist da wo um 12 Uhr die Sonne steht!

Da siehst Du dann so Hügel wie du sie auch schon aus Deiner Heimat gewohnt bist,

aber die sehen nur so aus!!! Das sind nämlich in echt richtige hohe Berge, die sehen nur so niedlich aus weil die so weit weg sind. Die nennt man hier bei uns auch Alpen!

Am Besten Du merkst Dir die Richtung und düst da hin!

(Könntest auch einfach die Autobahn nach Garmisch nehmen, aber mit Kompass kommt das einfach stylischer, Navi kann ja jeder!)

Wie schon eingangs erwähnt das sind also die Alpen, und damit das höchste und schönste und tollste Gebirge in Europa mit den höchsten und schönsten und tollsten Passstraßen.

O:-)O:-)O:-)

Und zu dem Föhn schreib ich später mal mehr!

Das wird nämlich kompliziert, erzeugt auch bei einigen Menschen Kopfschmerzen.

Aber nicht immer wenn dieser Mensch nun Kopfschmerzen hat ist auch Föhn, manchmal ist einfach nur Sonntag, also der Tag nach Samstag Nacht, und gar kein Föhn, aber trotzdem Kopfschmerz, und auch das kommt in München verbreitet vor.

Aber auch daran wirst du dich gewöhnen!

Also Du siehst schon, es ist etwas kompliziert mit dem Föhn!

Willkommen in Bayern! :-))!X-)

Geschrieben

Auch wenn das nicht zum thema passt, aber Kai... der war verdammt gut :) ich kugel mich hier gerade vor lachen! :)

Geschrieben

@ kai - obwohl ich hier fix und alle - also nach einem anstrengenden aber sehr schönem tag - sitze - musste ich jetzt herzlich "grinsen" :-))! DANKE :D

einfach nur perfekt erläutert :lol:

sorry - nicht sehr helfend :oops:

Geschrieben

Hallo Janc,

einen direkten "Hausberg" wirst Du in München nicht haben.

Mein Tip: kauf dir eine Landkarte m 1: 250 000 und dann wirst Du sehen wo die Kurven und Pässe sind.

Meist sind hier auch die namhaften Ortschaften angesiedelt.

Du kannst auch nach Namlospass, Hantenjoch, Hochtannbergpass, Silvretta am besten jedoch das Stilfserjoch suchen.

Das alles siehst Du dann in der Landkarte. :-))!

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten, teilweise mehr, teilweise weniger hilfreich. :-))!

@Kai, da ein Autoforum, zu Föhn doch per PN bitte mehr, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. :D

Geschrieben

Bin gerade dabei ein Kleingewerbe anzumelden.

Habe noch eine Frage zur Firmenbezeichnung:

Als Einzelunternehmer (Kleinunternehmer, nicht im HR) muss ich ja immer mit Vor- und Zuname auftreten, also bspw. Max Mustermann.

In dem Anmeldefragebogen vom FA gibt es jetzt den Punkt "Bezeichnung" (bei Anschrift d. Unternehmens) - hier schreibe ich auch einfach nur "Max Mustermann" rein oder?

Unabhängig davon kann ich aber trotzdem auf der Homepage, Rechnung, Visitenkarte etc ein Logo setzen (z.B. Mustemann Sales)? Natürlich wird bei Anschrift/ im Impressum etc. weiterhin nur der Vor- und Nachname angegeben und nicht unter der Bezeichnung aus dem Logo aufgetreten - das Logo dient also nur als eine Art "Deko". Das ist erlaubt und muss auch nirgends eingetragen werden oder? Es wird ja nicht als Firmenname (welcher ohne HR-Eintrag ja zwingend der vollständige eigene Name ist) benutzt. Eine Homepage musterman-sales.de ist auch möglich sofern ich im Impressum als Max Mustermann auftrete?

Habe über google hier viele unterschiedliche Aussagen gefunden, glaube es jetzt wie oben beschrieben richtig zu haben aber möchte nochmal sicher gehen. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...