Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Während des Fahrens am labern und dann über eine rote Ampel gerauscht.

Klingt irgendwie nach "etwas" nicht konzentriert, oder?

Wie man NICHT vorsätzlich telefoniert, würde wohl auch etwas schwierig sein dem Richter klarzumachen....

Ganz schnell bezahlen und zufrieden sein mit der wirklich niedrigen Strafe!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herr Wachtmeister, das Handy ist mir ans Ohr geflogen - es war ueberhaupt nicht vorsaetzlich!

Und dann geschlagene 2s rot.. also wirklich :mad::crazy:

Geschrieben
... Sie soll dafür nun 423,50€ bezahlen und natürlich 1 Monat Fahrverbot. War das nicht immer so, dass nur eine Handlung zu Buße gezogen werden kann? Und dann gleich verdoppeln? Es war ja nicht vorsätzlich. Ich finde den Betrag etwas zu hoch. Kann man dagegen vorgehen?

Deinen Angaben nach, wurde offensichtlich auch nur die "höchste" Strafe angesetzt.

Der reguläre Rotlichtverstoß mit mehr als einer Sekunde wurde 2012 mit 200 €, 4 Punkten und einem Monat Fahrverbot geahndet.

Diese Buße wird bei vorsätzlicher Begehung betragsmäßig verdoppelt, so dass in Summe 400 € Bußgeld fällig werden. Dazu kommen die standardmäßigen 23,50 € Bearbeitungsgebühr. Macht in Summe dann exakt 423,50 €.

Ich denke, dass der Vorsatz durch die Vielzahl der Verkehrsverstöße in einer Situation angenommen wurde. Immerhin scheint das Beweismittel hier jemanden abzubilden, der

a) einen qualifizierten Rotlichtverstoß begangen hat,

B) dabei unzulässig ein Mobiltelefon verwendet und

c) offensichtlich nicht mehr in der Lage ist sein Fahrzeug sicher zu führen (ohne Hände am Lenkrad).

Sicherlich könnte man den Vorsatz anzweifeln, aber die Indizien sprechen ganz klar dagegen. Vielmehr sollte man froh sein, dass es nur zu dieser Strafe kam. Mit einem solchen Beweisbild dürfte auch eine MPU-Anordnung (problemlos) begründet werden können.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Meinungen! Punkte gab es bislang nicht. Im Brief steht nur Summe zur Straftat 400,- und die angesprochenenen 23,50.

Dann weiß Sie ja jetzt Bescheid! Sie hat mittlerweile eine Freisprechanlage drin.

Geschrieben

Ich sag mal, SIE sollte vielleicht besser gar nicht telefonieren im Autochen,

sondern sich ganz einfach aufs Fahren konzentrieren ???

Die Punkte kommen wie das Amen in der Kirche!

Geschrieben

Meine Worte,Danke Kai! Ich habe auch gesagt, es muss erst wieder was passieren bis ihr dann sagt,ja ich machs nicht mehr.:wink:

Geschrieben

Ich bräuchte ein "nettes" Programm zum

"Website & Homepage erstellen (WYSIWYG-Editor)"

Habe früher Dreamweaver verwandt, dann Netobjects Fusion 9!

Hättet Ihr weitere Tipps oder Empfehlungen?

Es muss definitiv kein Profiprogramm sein.

Lege eher Wert auf einfach Bedienung bei annehmbarem Leistungsumfang.

Geschrieben

Ich hab mit nem Freund neulich die Webseite seiner Schwester aufgesetzt. Bei 1blue hab ich einfach den Baukasten genommen weil die Ansprüche nicht so hoch sind. Fertiges Template, paar Seiten dazu und fertig. Relativ easy. Joomla ist die darunterliegende Basis. Nicht extrem intuitiv - aber das sind die anderen ja auch nicht. Kommt aber eher nicht in Frage für Dich?

Geschrieben
Ich hab mit nem Freund neulich die Webseite seiner Schwester aufgesetzt. Bei 1blue hab ich einfach den Baukasten genommen weil die Ansprüche nicht so hoch sind. Fertiges Template, paar Seiten dazu und fertig. Relativ easy. Joomla ist die darunterliegende Basis. Nicht extrem intuitiv - aber das sind die anderen ja auch nicht. Kommt aber eher nicht in Frage für Dich?

Wäre auch mein Vorschlag, der 1 und 1 Homepagebaukasten ist ganz nett, da habe ich fürs kleine Sportstudio meiner Frau recht einfach eine ansprechende HP gebastelt. Der Riesenvorteil ist, dass Sie dann selbst

kurspläne, Buchungen etc. pflegen kann auch wenn Sie sich sonst mit dem Thema nicht so gut auskennt.

Geschrieben

Ich verwende Strato.

Da ich damit schnell zurecht gekommen bin habe ich keine weitere getestet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für die Antworten, und gleich eine neue Frage:

Sind die Öle der Firma Meguin IDENTISCH mit denen der Firma Liqui Moly,

und werden die in den gleichen Standorten hergestellt?

Angeblich ist die Fa. Meguin ja eine 100% Tochter der Liqui Moly...

Auf jeden Fall stimmen die technischen Daten vergleichbarer Öle zu 100% überein.

Beispiel siehe die beiden Links, und dann die Technischen Daten: (bitte keine Diskussion über Öle und Ölhersteller hier, das führt zu weit bzw. zu nichts)

LIQUI MOLY

MEGUIN

Geschrieben

Hallo,

vll könnt ihr mir helfen. Ich möchte einige Bilderrahmen von uns neu aufhübschen. Nun war ich in einigen Läden, jedoch waren die meisten Farben eher braun/bronze-farbend. Habt ihr einge Empfehlung?

Danke! :)

Geschrieben

Ich suche einen 2 bis 3 tägigen Workshop oder ein Seminar mit dem Thema: "Vom Kollegen zur Führungskraft" Das Internet zeigt mir hier viele unterschiedliche "Unternehmen" auf mit unterschiedlichsten Preisen.

Kennt jemand solch ein Unternehmen, welches einen guten Ruf hat und mich auch wirklich weiterbringt?

Wenn sowas 1200 oder mehr kostet soll das auch gut angelegt sein.

Geschrieben

An huschijunior

Die frage ist natürlich um was es dir genau geht, eher rechtliche Aspekte wie Arbeitsrecht oder menschliche wie Kommunikation und Führungsrolle etc. ? Da gibt es natürlich ganz unterschiedliche Schwerpunkte wobei man natürlich unabhängig von der fachlichen Qualifikation als Führungskraft in den von mir genannten Bereichen viel mitbringen sollte. Ggf wäre aufgrund der unterschiedlichen Schwerpunkte dann Sogar ein zweigeteiltes Seminar zu den Themen recht / Kommunikation sinnvoll oder ggf. auch ein einzelcoaching.

Geschrieben

Kommunikation und Führungsrolle sind mir ganz wichtig. Ich suche erstmal eine Grundlage der modernen Führung eines Teams (ca. 15 Mitarbeiter). Es geht mir auch um die effektive Führung, sprich, worauf es ankommt. Außerdem wäre mir der Punkt wichtig, wie ich Mitarbeitergespäche führe.

Ich hatte nach meiner Ausbildung die Möglichkeit die Stellvertretung in meiner Abteilung anzunehmen und habe das auch gemacht. Diese Position führe ich seit mittlerweile 7 Monaten auch aus. Ich merke aber einfach, dass mir viele Punkte noch fehlen.Mein Ziel ist es, nicht nur Stellvertretung zu sein, sondern in absehbarer Zeit ein erfolgreicher und qualifizierter Abteilungsleiter zu werden.

Mir ist klar, dass ich sowas nicht in 3 Tagen lernen kann. Ich habe schonmal einen Workshop mitgemacht und der hat mich auch ein großes Stück weitergebracht.

Geschrieben
Vielen Dank! Mit DISG hatte ich schon einige Annäherungsversuche aber nie richtig ausführlich.

Ich hatte dieses Seminar schon ganz oft im Blick: http://www.fff-online.com/themenuebersicht/fuehrung-kommunikation/seminar/die-erfolgreiche-fuehrungskraft.html

Ich werde mal Kontakt zu denen suchen und dann entscheiden.

Vielen Dank nochmal für deinen Vorschlag!

Klingt auch gut, die Themen sind am Ende ja doch imemr die gleichen weil sich bei den Anbietern hier auch mitlerweile Standards rausbilden. Finde ich prima, dass Du so was machst und wünsche Dir viel Erfolg.

Geschrieben

Hallo!

Gibt es, außer einem Anwalt, eine kostengünstige Möglichkeit englische Verträge durchsehen zu lassen?? (...und bitte nicht den Google-Übersetzer vorschlagen :wink: )

Geschrieben
Hallo!

Gibt es, außer einem Anwalt, eine kostengünstige Möglichkeit englische Verträge durchsehen zu lassen?? (...und bitte nicht den Google-Übersetzer vorschlagen :wink: )

Klar. Einfach unterschreiben und dann beten. O:-)

Im Ernst: zunächst muß jedes einzelne Wort richtig ! übersetzt werden. Dann ist dieser Text vor dem Hintergrund des Landesrechts zu überprüfen. Das wird nur vernünftig, wenn da ein Experte für internationales Recht dran geht.

Und das kostet. X-)

Anders sieht es aus, wenn sich dieser Aufwand im Hinblick auf das Vertragsrisiko nicht rechnet, wenn du also z.B. ein 10er Pack Batterien bei einem englischen Händler bestellen willst. Du verstehst, wie ich das meine.

Gruß

Christoph

Geschrieben
Hallo!

Ja, selber machen,

und wenn der so kompliziert ist dass Deine Englischkenntnisse nicht ausreichen, oder er nun mal einfach KOMPLIZIERT und LANG ist,

dann Finger davon lassen.

Gute Verträge zeichnen sich unter anderem dadurch aus dass sie KURZ und eben NICHT kompliziert sind!

Ich lieferst dir DAS in dem Zeitraum, du gibst mir DAS dafür in dem Zeitraum,

und DAS passiert wenn einer seinen obigen Verpflichtungen nicht nachkommt!

Passt lässig auf eine DIN A4 Seite!

Geschrieben
Ich suche einen 2 bis 3 tägigen Workshop oder ein Seminar mit dem Thema: "Vom Kollegen zur Führungskraft" Das Internet zeigt mir hier viele unterschiedliche "Unternehmen" auf mit unterschiedlichsten Preisen.

Kennt jemand solch ein Unternehmen, welches einen guten Ruf hat und mich auch wirklich weiterbringt?

Wenn sowas 1200 oder mehr kostet soll das auch gut angelegt sein.

Ich war letzte Woche auf einem 2-tägigen Seminar (wurde bei uns zwar außer Haus, aber trotzdem als interne Schulung durchgeführt) bei IME http://www.ime-seminare.de/seminare/fuehrungskompetenz/

Unser Coach: http://www.ime-seminare.de/ime-trainer/?show=active&id=1097

Es war ein sehr gute Veranstaltung mit einem guten Mix aus Theorie und Praxis. Insbesondere Mitarbeitergespräche, Vorbereitung darauf (mit Gesprächsleitfaden) usw. wurde durchgenommen. Neben Einzelgesprächen wurde auch die Teamarbeit nicht außer Acht gelassen. Bei uns kam das Semiar durchweg gut an und jeder hat etwas für sich mitgenommen.

Geschrieben
Ja, selber machen,

und wenn der so kompliziert ist dass Deine Englischkenntnisse nicht ausreichen, oder er nun mal einfach KOMPLIZIERT und LANG ist,

dann Finger davon lassen.

Gute Verträge zeichnen sich unter anderem dadurch aus dass sie KURZ und eben NICHT kompliziert sind!

Ich lieferst dir DAS in dem Zeitraum, du gibst mir DAS dafür in dem Zeitraum,

und DAS passiert wenn einer seinen obigen Verpflichtungen nicht nachkommt!

Passt lässig auf eine DIN A4 Seite!

naja kai, ich hatte das thema eben erst. da sind schon u.u. noch weitere vertragspositionen relevant. kündigungsrecht und gründe, fristlose kündigung und deren finanzielle folgen, abfindungen, vorleistungen, anwendbares recht, dem der vertrag unterliegt und gerichtsstand, (dass können dann zwei verschiedene länder) sein und dann wird´s schwieriger. so schwierig, dass sich nicht die frage nach einem anwalt an sich ergibt, sondern die nach einem hierfür spezialisierten. kostenpunkt ab 250 euro aufwärts, eher gg 500 pro stunde!

Geschrieben

Weiß jemand was für eine Farbe das Blau beim 996 GT3 RS hat? Ist das Rivierablau?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...