Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann werde ich mich mal einlesen. Wird sicher ein Weilchen dauern. Dankeschön. :-))!

Geschrieben

Kennt jemand ein Programm, für den Mac, mit dem man Youtube Videos runterladen kann?

Geschrieben

Leider muss man die Pro Version kaufen, damit man die Videos auch downloaden kann.

Oder übersehe ich etwas?

Geschrieben

Ich mache eine kaufmännische Ausbildung in einem Baubetrieb und wollte mein technisches Bauverständnis verbessern und bin daher auf der Suche nach einem Buch, habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?

Geschrieben
Ich mache eine kaufmännische Ausbildung in einem Baubetrieb und wollte mein technisches Bauverständnis verbessern und bin daher auf der Suche nach einem Buch, habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?

Welcher Bereich des Baus? Hochbau, Tiefbau, Schlüsselfertig, Häusle, Industrie, Spezial, Innenausbau, Garten- und Landschaft? Oder eine Mischung aus mehreren Bereichen?

Geschrieben
Welcher Bereich des Baus? Hochbau, Tiefbau, Schlüsselfertig, Häusle, Industrie, Spezial, Innenausbau, Garten- und Landschaft? Oder eine Mischung aus mehreren Bereichen?

Schlüsselfertiger Hochbau wären das Gebiete. Habe mal geschaut, Lehrbücher für Bauzeichner scheinen ja Grundlagen in den einzellnen Gewerken abzudecken.

Geschrieben
Schlüsselfertiger Hochbau wären das Gebiete. Habe mal geschaut, Lehrbücher für Bauzeichner scheinen ja Grundlagen in den einzellnen Gewerken abzudecken.

Ja, das macht Sinn. Beim flüchtigen Stöbern bin ich auf dieses Buch gestoßen, welches scheinbar viele Bereiche abdeckt:

http://www.amazon.de/Bautechnik-für-Bauzeichner-Zeichnen-Fachwissen/dp/3808546387/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355511467&sr=8-2

Ist aber nicht wirklich ein Schnäppchen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nach stundenlangem Suchen, kann mir jemand Bücher oder links zur Einführung in cobol empfehlen? Möglichst zum 2002 Standard. Danke.

Geschrieben

Guten Abend :)

Ich habe ne kurze Frage ;)

Ich habe nun die Möglichkeit mir in einer frei gewordenen Garage eine kleine Werkstatt einzurichten. Was ich jetzt wissen möchte:

1) Der Betonboden ist relativ siffig und unschön, macht es Sinn ihn zu streichen?

Oder was es sonst so für Möglichkeiten gibt einen schönen Boden zu bekommen.

2) Werkbank... was muss ich ausgeben um etwas relativ gutes zu haben.

Also nicht so ein Mannesmann gedöns was nach 1er Woche auseinanderfällt aber auch nicht High-End. Und kennt dort vielleicht jemand gute Hersteller.

Geschrieben

@moe 87

Was ganz gute Lektüre ist

Baukonstruktionslehre von Frick und Knöll (allerdings nicht ganz günstig)

@ Johannes

Welche Möglichkeiten es für Deinen Betonboden gibt, hängt davon ab, welche Aufbauhöhe

Deine Werkstatt zulässt.

Eine Möglichkeit ist, kugelstrahlen und dann einen Industrieboden aufbringen lassen.

Streichen würde ich nicht, da die Farbe auf einem (verschmutzen, verölten Boden) nicht gut hält.

Ne gute Werkbank kostet schon um die 800 €,

Ich habe meine vin http://www.koegl-online.de/betriebseinrichtungen/werkbaenke/garant-kombi-system/

Geschrieben

Danke schonmal.... Kögl hat ja wirklich sehr schöne Werkbänke

Geschrieben

Betonboden einfach überstreichen hält nicht.

Manchmal ist schon eine Grundreinigung mit dem Hochdruckreiniger

mit diesen "Terassenaufsätzen" ganz zielführend. Da kommt sowas von viel Dreck runter,

vielleicht reicht dir das schon?

Und wenn dann eine gute haltbare Lösung her soll ist die Firma Sika immer eine gute Adresse. www.sika.de

Geschrieben

Vielleicht hat mir hier jemand einen Tipp. Für meine AEG Dunstabzugshaube suche ich eine Neonröhre da die alte vor kurzem ihren Geist aufgegeben hat. 15 Watt, 36 cm lang und hellweiss.

Da denkt der Laie er geht mal kurz im Baumarkt das Teil holen und gut ist. Von wegen - selbst im I-net ganz schwierig bis gar nicht zu finden. Jemand eine Idee?

Geschrieben

Danke dir - habe die mal angeschrieben. Da auf dem Leuchtmittel nichts mehr zu erkennen ist, kann ich nur die Maße und die Leistung angeben. Keine Ahnung was für ein Sockel usw.... Mal sehen ob eine Antwort kommt.

Geschrieben

Leider kam eine negative Antwort. Eine Neonröhre dieser Größe sei nicht im Programm, ich solle mich an den Hersteller wenden. Schade eigentlich - trotzdem Danke nochmal.

Geschrieben

Ist es evt eine option da einen anderen sockel reinzubasteln mit modernen sparlampen oder LEDs?

Kenne die platzverhältnisse jetzt nicht, aber irgendeine lösung sollte doch möglich sein?

Geschrieben

Hallo,

geh zum nächsten Elektroladen und nehm die alte Röhre mit.

Falls negativ, hol dir eine LED Leiste aus dem Baumarkt und baue sie ein, mit etwas Geschick kein Problem und am Ende viel mehr Licht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...