Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@chip

Genau das ist ja auch mein Problem....! Es ist ja halt so vage :cry:

Will die firma auch nicht verprellen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sorry, aber ist das nicht das Pferd von hinten aufzäumen.

Die Firma kennt ihr Produkt, die Historie----kurz DAS sind die Spezialisten, nicht DU.

Theoretisch erreichst du über Ebay ja auch 80 Mio Kunden nur in D!?

DU kannst vermitteln, dass DU dein Bestes gibst, und dass Du der Richtige bist (wenn Du es denn möchtest!)

Geschrieben

Dann kannst Du sowas vieleicht nur mit Wurfsendungen etc. vergleichen erfolgsquote dann 2% bis 3% ? Bin mal gespannt ob noch jemand eine Meinung dazu hat.

Geschrieben

DU kannst vermitteln, dass DU dein Bestes gibst, und dass Du der Richtige bist (wenn Du es denn möchtest!)

Find ich gut! Auch mein Gedanke gewesen!

Geschrieben

Kann man denn überhaupt einen Antwort geben, ohne das Produkt und die Zielguppe zu kennen?

Geschrieben

Neue Frage:

Hat wer ein Tablett - PC + entsprechende Software

anstatt normalem Navi in Gebrauch?

Erfahrung! Gut?

So etwas z.B.!

7 Zoll Tablet

Geschrieben

wenn schon ein 7" Tablet, dann nimm ein Nexus 7 für 199 bzw 249€

davon bin ich total begeistert und fass seitdem mein iPad nicht mehr an :-))!

Als Navi hab ich die Navigon App auf dem iPhone (die Vollversion für 99€, gibts hin und wieder mit 50% Rabatt). Dazu den navigon iPhone Halter für die Windschutzscheibe

hmmm, evtl ein wenig OT, aber mit oben genannter Kombi komm ich am weitesten ^^

Geschrieben
Dann kannst Du sowas vieleicht nur mit Wurfsendungen etc. vergleichen erfolgsquote dann 2% bis 3% ?

2-3 % bei einer Wurfsendung wären ein gigantischer Erfolg, realistisch ist vielleicht ein Zehntel davon.

Geschrieben
2-3 % bei einer Wurfsendung wären ein gigantischer Erfolg, realistisch ist vielleicht ein Zehntel davon.

Da hast Du sicher Recht, mir viel kein anderer Vergleich ein und ich habe meine Werte dahingehend prognostiziert, dass man ja im Fall vom junior vorher (wie auch immer) eine Kundengruppe selektiert hat. Das ist ja bei einer reinen Wurfsendung nicht der Fall. Hier bekommt ja die 80jährige Omi ein Angebot für eine Risiko Lebensversicherung genauso wie Leute die krank sind etc. Das sollte sich zumindest durch Vorselektion etwas vermeiden lassen.

Geschrieben

Ich habe jetzt eine wirklich mal nicht kurze, Automobilbezogene Frage, bezogen auf den Subaru Impreza als WRX STi.

Ich war schon immer ein großer Fan dieses Autos, gerade der Modellreihen von 2002-2005 und 2005-2007.

Aber mich verwirrt die "Rücklichterpolitik" bei diesem Auto.

Dies ist die Version ab 2002,

und dies ist die Version von 2005 (beide Zahlen sind Links).

Sollte eigentlich bekannt sein. Aber mich verwirrt es, das einige (auch stock Fahrzeuge) mal diese, mal jene Rücklichter haben.

Normalerweise hat das 02er Auto unten rote Brems- und Rücklichter und oben ein kleines Rückfahrlicht und Blinker. Das "Facelift"-Modell ab 05 hatte die Farbgebung dann genau anders herum - bzw, es war alles komplett Klarglas und Rückfahr- sowie Bremslicht waren natürlich rot.

Jetzt gibt es aber immer wieder Impreza, die mal die, mal die Rücklichter haben. Konnte man damals beim Kauf etwa auswählen, welche man haben wollte? Passen beide Varianten in beide Fahrzeuge? Schließlich war das Auto ab 2005 ja wirklich nur ein inoffizielles Facelift mit neuem 2,5-Liter-Motor...

Bild 1

Bild 2

Ich weiß, die Frage ist absolut wirr, aber vielleicht weiß es ja jemand.:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde gerne Felgenschlösser anbringen. Ich habe 18 Zoll M-Felgen (siehe Bild). Reicht die Angabe oder gibt es da so riesige Unterschiede? Auf was muss ich da achten bzw. kann mir wer einen Link schicken welche ich bestellen kann und welche passen? Optional wäre das Ganze über Amazon. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

post-83410-14435406016453_thumb.jpg

Geschrieben

Das wichtige wird wahrscheinlich sein, dass die Bolzen die richtige Länge haben.

Geschrieben

Es gibt ziemlich genau 3 Kriterien die erfüllt werden müssen:

1. Gewindedurchmesser & Art

2. Art des Kegelsitzes

3. Länge des Bolzens

Von Material wollen wir hier noch gar nicht reden!

Da es sich um sicherheitsrelevante Bauteile handelt und die Dinger nun echt nicht die Welt kosten, da ist der BMW Händler deines Vertrauens die richtige Adresse.

Geschrieben
Es gibt ziemlich genau 3 Kriterien die erfüllt werden müssen:

1. Gewindedurchmesser & Art

2. Art des Kegelsitzes

3. Länge des Bolzens

Von Material wollen wir hier noch gar nicht reden!

Da es sich um sicherheitsrelevante Bauteile handelt und die Dinger nun echt nicht die Welt kosten, da ist der BMW Händler deines Vertrauens die richtige Adresse.

Okay,dann mach ich mich die Tage mal auf den Weg. Das ist wohl das Beste,Danke! Übrigens hab ich 3 Fragen in dem Thread hier gestellt und alle 3 hast du mir beantwortet. Da ist ja so langsam eine "Merci" Schachtel fällig O:-)

Geschrieben

Gibt es am Flughafen Frankfurt (FFM) irgend eine Möglichkeit einen Autoschlüssel zu lagern?

Situation: Eltern fahren mit dem Auto hin und fliegen in Urlaub. Ich komme einen Tag später aus dem Urlaub zurück und möchte mit dem gleichen Auto heim fahren. Natürlich habe ich im Urlaub keinen Schlüssel für das Auto dabei und Sie möchten auch nicht unbedingt einen mit in den Urlaub nehmen. Gibt es irgend eine Möglichkeit (Schließfächer, Service, etc.) wo ein Autoschlüssel sicher aufbewahrt werden kann und ich dann auch dran komme (Schließfach mit Schlüssel bringt einem ja beispielsweise nichts).

Geschrieben

da fällt mir spontan nur das fundbüro ein :D

Geschrieben

frau lernt nie aus - danke der tipp ist natürlich absolut top :-))!

Geschrieben
Gibt es am Flughafen Frankfurt (FFM) irgend eine Möglichkeit einen Autoschlüssel zu lagern?

Hat jedes Fahrzeug serienmäßig eingebaut, noch nicht bemerkt?

LASS STECKEN!!!

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei mir ist es soweit, ich darf / will einen Lebenslauf schreiben und habe dazu noch 2 Fragen:

- Schreibt man besser Lebenslauf oder eher curriculum vitae oben drüber?

- Wo schreibt man Besuche an Hochschulen und anderen Instituen an? Gehört das zu "Schulische Ausbildung" oder ist es eher der Punkt "Weiterbildungen"?

Da ich noch nicht so alt bin, habe ich auch noch nicht all zu viele Berufsstellen. Genauer gesagt ist es eine Firma, dort aber erst als Praktikant für 3 Monate und danach als festangestellter Mitarbeiter.

Schreibe ich das in 2 Teilen oder nur in einem?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten :)

Liebe Grüße

Julian

Geschrieben
Hallo zusammen,

bei mir ist es soweit, ich darf / will einen Lebenslauf schreiben und habe dazu noch 2 Fragen:

- Wo schreibt man Besuche an Hochschulen und anderen Instituen an? Gehört das zu "Schulische Ausbildung" oder ist es eher der Punkt "Weiterbildungen"?

Da ich noch nicht so alt bin, habe ich auch noch nicht all zu viele Berufsstellen. Genauer gesagt ist es eine Firma, dort aber erst als Praktikant für 3 Monate und danach als festangestellter Mitarbeiter.

Liebe Grüße

Julian

Ich würde Lebenslauf schreiben.

Die Hochschulen würde ich klar der schulischen Ausbildung zurechnen, Praktikum und Beruf läßt sich gut zusammenfassen wenn es die gleiche Tätigkeit war.

Beispiel seit 01/2012 Festanstellung Berater für XYZ davor 3 Monate Praktikum in Vorbereitung auf die Position.

Ist der Job mit dem Praktikum nicht direkt zu vergleichen weil das Praktikum allgemeiner war, dann bitte trennen und nur die Firma identisch angeben. Der Leser wird sich dann daraus ja entsprechend informieren können.

Geschrieben
Hallo zusammen,

Liebe Grüße

Julian

Ob Lebenslauf auf CV würde ich auch von der Stelle abhängig machen. Wenn es etwas sehr akademisches ist (Jura, Medizin, ..) kann man gut CV schreiben, bei einem Mittelständler würde ich aber zu Lebenslauf tendieren. Im Zweifel machst du mit Lebenslauf nichts falsch.

Dein Lebenslauf ist noch nicht allzu lang, dennoch würde ich mir überlegen ihn antichronologisch zu machen, also mit der letzten Tätigkeit zu beginnen, ich finde es so schöner zu lesen und ich bin gleich bei den letzten wesentlichen Punkten.

Vergiss nicht auch außerberufliches Engagement, Jugendgruppenleiter etc... bzw. überleg dir ob du nicht noch was hast, was deinen eher kurzen Lebenslauf mit wenigen beruflichen Positionen mehr über dich erzählen lässt. Du willst dich ja möglichst komplett präsentieren. Wenn du übertrieben nur Grundschule/Gymnasium/Uni/Praktikum hast ist das zwar nicht tragisch, zeugt immerhin von einem geradlinigen Weg, aber du stichst auch nicht besonders heraus. Ist ein sehr blöder Vergleich (v.a. weil besagte Person nicht eingestellt wurde) aber mein Onkel erinnert sich bis heute an einen Bewerber und hat ihn auch zum Gespräch eingeladen weil er in seinem Lebenslauf angegeben hatte er wäre Faschingsprinz. Dadurch fiel er ihm so sehr auf und blieb so in Erinnerung, dass er ihn mal real sehen wollte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...