Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steht nicht zufällig irgendwo in den Foren-Regeln, dass der übermäßige Gebrauch von Smilies in einem Post verboten ist? :D

Hast ja teilweise Recht, allerdings erleichtern diese Dinge auch sehr oft mein Leben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen!!!!

Mein Laptop hat sich aufgehängt, es ging nichts mehr. Also habe ich ihn ausgeschaltet auf dem Ausschaltknopf.

Beim wieder hochfahren kamm dann ein Nvidia Boot Agent 253.0543

Nach 2 Minuten dann:

PXE-E53 No boot file name received

PXE-M0F Exiting nvidia boot agent

Operating system not found

Ich habe gegoogelt, kam aber nicht wirklich weiter, außer dass jemand geschrieben hat: Die Festplatte ist hinüber ;( Ist das so? Ich habe gestern nämlich im Auftrag ein Golfturnier fotografiert, alle Bilder sind noch - NUR - auf dieser Festplatte.

Wäre super, wenn jemand von euch einen Rat hat.

Geschrieben

Das klingt aber böse nach kaputter Festplatte.

Die Dinger haben halt nur eine beschränkte Lebenserwartung.

Ärgerlich wenn da jetzt deine Auftragsarbeiten drauf waren, du kannst dir die Daten aber meistens von einer Fachfirma wiederholen lassen.

Da findet man im Internet einige Firme, kann da leider keine Einschätzung zu den jeweiligen Firmen abgeben.

Geschrieben

Julian, Du kannst immer noch versuchen die Festplatte aus dem Laptop rauszunehmen und am PC zu hängen. Vielleicht kommst Du dann noch an den Ordner dran.

Nicht mehr versuchen dein Laptop zu starten, dass kann die Festplatte evt noch mehr schaden.

Geschrieben

Ich bin mir sicher dass wir hier bei CP mal einen Thread zu interessanter Architecture und Inneneinrichtungen hatten . Ich habe vor in den naechsten Wochen einige Zimmer zu renovieren, deswegen waere ich fuer jeden Link dankbar, der mir ein bisschen Inspiration gibt.

Geschrieben

Servus JK,

ich habe erst vor kurzem eine Festplatte günstig wiederherstellen lassen.

Fummel nicht lang rum, da machst du mehr kaputt als gut.

Die Bilder von der Kamera (bzw SD Karte) kannst du mit einem Programm noch auslesen, vorausgesetzt es wurde noch nichts überschrieben.

näheres gerne per PN

Gruß

Dino

Geschrieben

Hey Dino,

ich habe die Bilder von dem Chip "ausgeschnitten" und danach mit dem Chip nichts mehr gemacht. Falls die noch zu retten sind wäre das natürlich super!

Würde mich freuen wenn du mir das Programm nennen kannst!

Geschrieben

Nach allem was ich so lese/google klingt das mehr nach einem BIOS-oder Netzwerkproblem, aber nicht nach einer defekten HD.

Ansonsten gibt es sehr viele Tools um gelöschte Dateien wieder herzustellen, z.b. http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

http://downloads.netmediaeurope.de/2998/undelete-sd-card-de201454/

Das setzt voraus, dass Du Zugriff auf einen anderen PC mit SD-Kartenleser hast.

Das würde ich jetzt als erstes mal angehen.

Geschrieben

ich habe seit gestern eine Nachricht auf dem ipad2, dass ein Softwareupdate auf ios6 vorhanden ist.

Kann ich das abschalten? So dass er das Update nie vollzieht.

Geschrieben
ich habe seit gestern eine Nachricht auf dem ipad2, dass ein Softwareupdate auf ios6 vorhanden ist.

Kann ich das abschalten? So dass er das Update nie vollzieht.

Seit den letzten iOS hat man ja die Software Aktualisierung ohne i tunes. Finde ich sehr praktisch. Leider hat man aber nur die Möglichkeit abzulehnen, die rote eins bei den Einstellungen bleibt dann aber. Weg bekommt man die wohl nur mit jailbreak Tools.

Ich habe das Update auf 6 gemacht und es ist für das iPad sehr gut weil man jetzt Umlaute hat. Da muss man sich erstmal beim schreiben dran gewöhnen, letztendlich ist es aber prima. Youtube und diverse Maps kann man ja verlinken oder sicher bald als app Laden. Ansonsten sehe ich bis jetzt keine Nachteil im Update.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was sind denn die groben Unterschiede?

Ich werd's erst in 2 Wochen updaten, nutze noch eine App. Zur Staatsexamensvorbereitung und der Hersteller empfiehlt aktuell explizit nicht den Wechsel zu vollziehen.

Geschrieben

Angeblich haben sich 200 Details verbessert. Nun ja in der Praxis merkt man wenig. Was mir auf dem I Phone super gefällt, sind die gefühlt deutlich schnelleren Ladezeiten des Safari Browsers. Ansonsten gibt es ein paar nette Dinge wie Sicherheitsverwaltung, Anrufoptionen (Automatische Ablehung zur Uhrzeit x bis y) und die neuen Karten. (ähnlich wie Bing Maps mit Vogelperspektive) Diese sind aktuell recht umstritten weil nicht überall korrekt. Mir gefallen Sie für meine Gegend sehr gut. Nicht zu vergessen, für den der es braucht eine echte Navigation auf dem I Phone mit Ansage, Staus etc. Dazu dann auch noch eine deutlich bessere Bilderverwaltung. Das wars fürs erst auf die Schnelle was mir so in den letzten Tagen aufgefallen ist.

Geschrieben

Noch zu dem PC:

Datenrettungsprogramme gibt es z.B. bei www.computerbild.de für lau.

Einfach ins Suchfeld "Datenrettung" eingeben

Z.B.: PC Inspector Smart Recovery

und andere, einfach probieren, manchmal funkt es erst mit dem 2ten oder 3ten Versuch / Programm

Geschrieben

Moin :)

da ja die letzten male immer sofort und vorzüglich geantwortet wurde wirds jetzt etwas spezieller:

Ich habe hier noch eine Schwalbe stehen die bis auf den Rahmen vollständig Restauriert ist, nun wollte ich mich auch noch eben dem Rahmen annehmen und habe sie bereits demontiert.

Was ich nun wissen möchte und nirgendwo so wirklich finde, ich möchte den Rahmen gerne Sandstrahlen sowie Pulvern lassen in Grau, weiß aber nicht was dort eine realistische Preisvorstellung ist. Lackierer - zumindest die hier in meinem Umfeld - hauen ja gerne mal astronomische Preise raus.

Vielleicht hat da jemand Ahnung oder kennt jemanden der Ahnung haben könnte.

Vielen Dank schonmal

Johannes

Geschrieben

Für eine Lackierung stell dich mal auf 1000,-- ein, drunter wird das keiner offiziell machen können.

Pulvern dürfte preislich auch in der Region liegen.

Geschrieben

Lackiert wurde sie Prof. für 550€ in BritishRacingGreen

Es geht einzig und allein um den Rahmen....

Geschrieben

Rahmen muss aber halt "speziell" gemacht werden. Zumindest frueher war ein pulvern vom Rahmen noch garnicht zulaessig.

Geschrieben
Rahmen muss aber halt "speziell" gemacht werden. Zumindest frueher war ein pulvern vom Rahmen noch garnicht zulaessig.

Pulvern ist auch heute noch umstritten.

Zum einen dauert es mitunter sehr lange, bis man Rostunterwanderungen feststellen kann, zum anderen hat man beim Ausbessern von Schadstellen seine liebe Not.

Man sieht die ausgebesserten Stellen halt immer.

Geschrieben

Also meint ihr das lackieren sinnvoller wäre?

Ich meine nur gelesen zu haben das so eine Pulverbeschichtung sehr wiederstandsfähig ist....

Geschrieben

Das ist wohl eher eine "Glaubensfrage". :wink:

Ich persönlich würde zum Lackieren tendieren.

Man sollte vielleicht auch bedenken, daß sich das Pulvern bei einer orginalgetreuen Restauration von selbst verbietet,

da diese Beschichtungsart bei der Schwalbe ja niemals angewandt wurde.

Geschrieben

Bei gescheitem Untergrund ist Lack "grad so gut" - der Rahmen wird ja eher selten direkt von Steinschlag oder so getroffen, wo Pulver/Plastik nen Vorteil bieten wuerde.

Geschrieben

Hallo liebe CP'ler

Eine Firma fragt mich was ich mir für Absatzzahlen von ihrem produkt XY vorstelle! Mögliche Kunden hierzu in Deutschland sind laut Recherche 95.000 Kunden. Diese sind natürlich nicht akquiriert. Gerade in der Gründung.

Haltwert vom Produkt ca. 1,5/ Woche!

Was für Zahlen kann ich hier nennen?? Ist ja alles am anfang irgendwie nur hypothetisch! Sag ich zu viel, ist der Druck hoch (was ist wenn ich es nicht halten kann?). Sag ich zu wenig, wollen sie nicht mit mir zusammenarbeiten!

Danke!

junior

Geschrieben

Was für Adressmaterial und welches Budget steht Dir denn zu Verfügung?

Geschrieben

Adresse: Vom Dachverband & Internet, und eigene Kontakte

Budget: EK 35.000 + FK ca. 35.000

Geschrieben

@junior

Wie willst Du bei sowas ernsthaft eine Aussage treffen, die geschilderten Umstände sind extrem vage und es gibt tausend Dinge, die eintreten könnten um den potentiellen Kundenkreis zu dezimieren. Dann muß man noch bedenken, dass der Verkäufer häufig einen Kundenkreis als potentiell ansieht welcher es nach nähere Betrachtung garnicht ist oder was noch schlimmer ist sich selbst garnicht dafür hält wenn man ihn kontaktiert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...