Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was genau geht denn nicht? Was meinst du damit "es waren codes drin"?

Hast du deinen Browser aktuell bzw. hast du es mal von einem anderen PC aus versucht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab FF, würde sagen der aktuelle.

Ich habe eine E-Mail verschickt und die kam dann zurück mit der Frage, ob da etwas nicht stimmt. Und ja, die komplette E-Mail war voll mit irgendwelchen Codes und Links. Wenn du mir deine Adresse gibst, kann ich sie ja mal weiterleiten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mal wieder 'ne Frage 8)

Ich habe beobachtet, dass die MAN TGA-Zugmaschine einen sehr skurrilen Auspuff hat.

Hier kann man es ein bisschen sehen:

spare-parts-exhaust-system-exhaust-silencer-MAN-TGA---1_big--12070310343684326600.jpg

Das Endrohr ist von oben irgendwie eingedrückt. Was für einen Sinn hat das? Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären:lol:

Vielleicht ist ja ein LKW-Experte unter euch :-))!

68-38.jpg

Geschrieben

Ich schätze es hat mit dem geräusch zu tun was die austretende gase entwickeln.

Dies ist anders als wenn das rohr einfach rund wäre.

• Mitglieder
Geschrieben

wer kann mir denn sagen, von welchem Fotografen dieses Bild ist?

ferraribox.jpg

Geschrieben
Ich schätze es hat mit dem geräusch zu tun was die austretende gase entwickeln.

Dies ist anders als wenn das rohr einfach rund wäre.

Hab deine Antwort erst jetzt gesehen. :/ Danke!!

Geschrieben

Iphone / Jailbreak

Ich habe meiner Tochter ein gebrauchtes Eierfon 3 GS gekauft. Das Gerät hat ein Jailbreak. Es soll ja Leute geben die sagen ein Jailbreak beim Iphone ist das Salz in der Suppe :???:

Ich habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen und sehe als einzigen Vorteil, dass auch Apps geladen werden können, die es nicht bei Itunes gibt. Gleichzeitig kann dies aber auch zum Nachteil werden, man wird dadurch aber auch sehr angreifbar. Am liebsten würde ich das ganze Jailbreak-Zeugs auf dem Gerät löschen. Wenn sie eine App haben möchte, dann kann sie sich diese auch über Itunes holen, dann sollte die App eigentlich sicher sein.

Welche Meinungen habt ihr zum Jailbreak, insbesondere bei Jugendlichen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Iphone / Jailbreak

Ich habe meiner Tochter ein gebrauchtes Eierfon 3 GS gekauft. Das Gerät hat ein Jailbreak. Es soll ja Leute geben die sagen ein Jailbreak beim Iphone ist das Salz in der Suppe :???:

Ich habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen und sehe als einzigen Vorteil, dass auch Apps geladen werden können, die es nicht bei Itunes gibt. Gleichzeitig kann dies aber auch zum Nachteil werden, man wird dadurch aber auch sehr angreifbar. Am liebsten würde ich das ganze Jailbreak-Zeugs auf dem Gerät löschen. Wenn sie eine App haben möchte, dann kann sie sich diese auch über Itunes holen, dann sollte die App eigentlich sicher sein.

Welche Meinungen habt ihr zum Jailbreak, insbesondere bei Jugendlichen?

Sehe ich auch so wie Du. Zumal Du dann ja auch das aktuelle IOS aufspeieln kannst. Die ganzen Geschichten mit unlock und Jailbreak hat man ja häufig bei den alten Modellen genutzt um jede Art von Karte zu verwenden weil früher nur Telekom möglich war. So mußte man Software zum Unlock aufspielen, die es natürlich nicht im App Store gab und daher war das Jailbreak erforderlich. Das hat ja dann aufgrund der freien Verkäuflichkeit des 4er Modells. welches ja frei gekauft mit jeder Karte verwendet werden konnte, zum Glück nachgelassen.

Geschrieben

Es ist leider ein Ärger, dass der Jailbreak beim iPhone so einfach geht. Denn damit machen es auch Leute, die keine Ahnung haben, was technisch dahinter steckt.

Ich persönlich würde jedem den Rat geben den Jailbreak zu lassen, der sich nicht darüber bewusst ist, was das für Auswirkungen hat. Denn hier werden Sicherheitsmechanismen des Betriebssystems umgangen. Das Gerät wird für Angreifer sehr vielleicht leichter zu knacken sein und Anwendungen aus den "anderen" Stores sind weder geprüft noch sonstwie einzuschätzen. Zudem kann man nicht mehr "einfach so" Updates einspielen, da diese den Jailbreak in der Regel wieder zunichte machen. Daher mein Rat: Finger weg!

Geschrieben

Der beste Jailbreak beim Eierphone:

Wirf the Phone bis es breaked und zum Spiegelei wird.

Kein Mensch und schon gar keine TOCHTER braucht so ein Ding, und ziemlich engültig sicher ist es auch noch O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

Kein Mensch und schon gar keine TOCHTER braucht so ein Ding, und ziemlich engültig sicher ist es auch noch O:-)O:-)O:-)

Deshalb hat Apple von den Dingern ja auch erst 250 Mio Stück verkauft....

Geschrieben

Wir steigen in der Firma nach und nach um. Jede neue Bestellung und jede Vertragsverlängerung wird ein Eierphone.

Der Vorteil ist, dass ich alle Einstellungen (Server anlegen, um Mails weiterzuleiten sowie alle sonstigen Einstellungen) machen kann, ohne dass ich mich endlos durch Anleitungen wühlen muss.

Den Jailbreak werde ich heute abend dann tatsächlich löschen, ich sehe das auch so wie ihr. :-))!

Geschrieben
Deshalb hat Apple von den Dingern ja auch erst 250 Mio Stück verkauft....

Das wiederum sagt in keinster Weise aus dass so ein Ding "gebraucht" wird,

oder gar sinnvoll wäre,

sondern ausschließlich

das die Menge Mensch es haben möchte.

"Machst du das was alle machen, kriegst du auch genau das was alle haben"

WIE langweilig!!! O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

Gleich die nächste Frage hinterher :D

Habe im Büro seit kurzem einen neuen Rechner mit Windows7. Nun ist es so, dass von jeder Mail, die ich schreibe, die Mailadresse des Empfängers in die Kontakte in meinem Handy übertragen wird. Das möchte ich aber nicht :???:

Komischerweise geht die Mailadresse nur in meine Kontakte in meinem Handy, jedoch nicht in die Kontakte in Outlook :???: :???: Ich synchronisiere nicht mit Itunes, die Kontakte werden direkt von Outlook bzw. von unserem Server gezogen, d.h. es ist kein Itunes-Problem.

Any ideas?

Nachtrag: Habe gerade in meinen Kontakten in Outlook den Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" gefunden und diesen geleert. Ergebnis: Die Kontakte sind auch aus meinem Handy raus. Soweit so gut. Allerdings findet Outlook diese Kontakte bei der Autovervollständigung jetzt auch nicht mehr.

Nachtrag 2: Habe einem neuen Kontakt gerade eine Mail geschickt. Die wurde wieder als neuer Kontakt im Handy abgelegt. Wie kann ich diese Funktion ausstellen?

Geschrieben

Eine Frage die möglicherweise etwas grenzwertig ist.

Ich habe einen Mitarbeiter, Techniker im Außendienst, dessen Stundenabrechnung so nicht stimmen kann.

Da wir mit den anderen Kollegen ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis haben, möchte ich keine mobile Zeiterfassung einsetzen und auch nichts was einer Überwachung gleich käme.

Aber in diesem Fall hätte ich doch gerne verbindliche Informationen. Er hat ein Firmen-Handy, gibt es darüber die Möglichkeit, diskret seinen jeweiligen Standort zu bestimmen?

Hat da jemand Erfahrung?

Geschrieben

Solche Logging- und Überwachungsfunktionen sind natürlich kein Problem. Alle Sicherheitsbehörden arbeiten damit. Berühmt geworden sind die sog. Stillen SMS (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Stealth_Ping) über die normalerweise die Handyortung läuft, wenn man zuvor keine besondere Software installieren kann.

Für die Allgemeinheit gibt es legale Dienst, die so etwas anbieten, z.b. um seine Kinden zu "überwachen", z. B.

http://www.trackyourkid.de/ Das sollte aber die Zustimmung des Nutzers voraussetzen.

Einfacher wäre ggf. ein GPS-Tracker im Auto zu deponieren/verbauen. Der zeichnet dann in bestimmten Abständen die GPS-Daten auf.

Dennoch: Ich würde auf jeden Fall zuvor mit einem RA (Arbeitsrechtler) zu sprechen, was erlaubt ist und was nicht.!

Geschrieben

Habe auch eine Frage, sogar autobezogen:

Ich suche einen "Farbthread" oder eine andersartige Übersicht über die verfügbaren Farben des Audi TT (8N) ab dem Facelift (2003-2006), aber auf jeden Fall für die 1. Generation des TT.

Normalerweise findet man solche Threads ja leicht, für den 8P habe ich das auch, aber komischerweise nicht für den 8N.

Geschrieben
Nachtrag 2: Habe einem neuen Kontakt gerade eine Mail geschickt. Die wurde wieder als neuer Kontakt im Handy abgelegt. Wie kann ich diese Funktion ausstellen?

Das geht mal ganz einfach.

Handy ausschalten.... :-)

Geschrieben
Habe auch eine Frage, sogar autobezogen:

Ich suche einen "Farbthread" oder eine andersartige Übersicht über die verfügbaren Farben des Audi TT (8N) ab dem Facelift (2003-2006), aber auf jeden Fall für die 1. Generation des TT.

Normalerweise findet man solche Threads ja leicht, für den 8P habe ich das auch, aber komischerweise nicht für den 8N.

http://www.motor-talk.de/blogs/tt-lounge/uebersicht-lacknummern-t2887389.html

Geschrieben
Seggel :D:wink:

Und dann gibt es natürlich noch die ENDLÖSUNG:

An die Wand werfen, und a Ruh is.

@ALL:

Schon mal überlegt wieviel Lebenszeit wir damit verschwenden,

uns um Dinge zu kümmern die es

ERSTENS: vor 10 oder 20 Jahrne noch nicht einmal gab (Internet, PC, Eierphone, WLAN, Netzwerk, vernetztes Home Entertainment, usw. usw.)

und

ZWEITENS: nicht so recht funktionieren, und uns ärgern!

Nur so ein Gehirnfurz...:D:):wink::lol::(:cry::-o:evil:8)X-):-))!O:-):-(((°:oops::???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...