Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider bislang noch nichts weiteres herausgefunden. Ich schaue mal ob ich noch ein Bild bekomme.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Mh, kann es sein, dass du da ein anderes Dorf als ich meinst? Ich hatte irgendwie eine relativ lange Brücke im Kopf die auf Stelzen steht...irgendwer hat noch gefragt wer sowas da in die Pampa baut.

Oder hab ich diese Stelle auf Google Maps gerade nur nicht so gesehen?

Danke auf jeden Fall schonmal!

schau mal das an: http://goo.gl/maps/j7L9

Geschrieben

Seit einigen Tagen besitze ich ein neues Ipad. Da ich oft mit der Bahn unterwegs bin, würde ich gerne gelegentlich einen Film mit dem Pad ansehen. Natürlich kann ich die per Itunes herunterladen. Aber gibt es eine Möglichkeit, DVD's über meinen PC auf das Teil zu nudeln?

Geschrieben

Kann mir irgendjemand eine gute Politur für die flexible Kunststoff-Heckscheibe eines Cabrio-Verdecks empfehlen???

Dankbare Grüße, Hugo.

Geschrieben
Willst du per Hand oder Maschine verarbeiten?

Möglichst per Hand, ist keine große Scheibe.

Geschrieben

Ich hab das von SONAX verwandt (ist in einer grünen Schachtel).

Hat den gewünschten Effekt erzielt.

War ok, hab aber auch nicht wirklich einen Vergleich ob andere Produkte besser sind.

Frag doch mal hier im Forum den "ironmichl" per PN

Geschrieben

Per Hand fuer die Consumerserie gibt es von Meguiars das PlastX, das benutze ich auch und finde es sehr einfach anzuwenden. Der Erfolg ist ok, per Hand muss man eben ein wenig mehr Kraft und Zeit investieren :)

Von Rot Weiss gibt es eine Kunststoffpolitur, mit der ich ebenfalls schon gute Ergebnisse erzielt habe. Fuer per Hand gibt es eine breite Auswahl, das gibt sich nicht soo stark finde ich.

Waere aber gut zu wissen, wie stark die Scheibe den "verkratzt / blind" ist?

PS: Zu beachten ist eben, die Politur auf ein Applikator zu geben und dann damit kraeftig polieren. Danach mit MF auspolieren

Man braucht sehr viel Kraft und wenn du noch ein paar andere Sachen per Hand polieren willst, waere die Handpolierhilfe eventuell was fuer dich. Die kann man sehr gut greifen und arbeitet somit angenehmer. Die Pads vorne drauf lassen sich wechseln und waschen.

Geschrieben
Seit einigen Tagen besitze ich ein neues Ipad. Da ich oft mit der Bahn unterwegs bin, würde ich gerne gelegentlich einen Film mit dem Pad ansehen. Natürlich kann ich die per Itunes herunterladen. Aber gibt es eine Möglichkeit, DVD's über meinen PC auf das Teil zu nudeln?

die software heißt handbremse nur auf englisch ...

Geschrieben

Schau mal, was der VLC-Streamer alles kann. Kostete ein paar Cent, ist aber sehr gut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Per Hand fuer die Consumerserie gibt es von Meguiars das PlastX, das benutze ich auch und finde es sehr einfach anzuwenden. Der Erfolg ist ok, per Hand muss man eben ein wenig mehr Kraft und Zeit investieren :)

Von Rot Weiss gibt es eine Kunststoffpolitur, mit der ich ebenfalls schon gute Ergebnisse erzielt habe. Fuer per Hand gibt es eine breite Auswahl, das gibt sich nicht soo stark finde ich.

Waere aber gut zu wissen, wie stark die Scheibe den "verkratzt / blind" ist?

PS: Zu beachten ist eben, die Politur auf ein Applikator zu geben und dann damit kraeftig polieren. Danach mit MF auspolieren

Man braucht sehr viel Kraft und wenn du noch ein paar andere Sachen per Hand polieren willst, waere die Handpolierhilfe eventuell was fuer dich. Die kann man sehr gut greifen und arbeitet somit angenehmer. Die Pads vorne drauf lassen sich wechseln und waschen.

Danke Dir, die Scheibe ist ziemlich verkratzt - und ich kann mir schwer vorstellen, mit viel Kraft an so einer flexiblen Scheibe zu polieren...

Verunsicherte Grüße Hugo.

Geschrieben

Hmm ausbauen ist wohl eher nicht oder?

wenn dann koenntest du versuchen zu Zweit dranzugehen. Also, dass einer von der Gegenseite drueckt/haelt, dass du genuegend Kraft aufbringen kannst, weil ohne Druck passiert nicht soo viel. Oder du muesstest eben sehr oft drueber, wenn du nicht so viel Kraft geben kannst.

Geschrieben

Ich habe mir vor wenigen Wochen Läuterzucker selbst hergestellt und ich 0,5 L PET Flaschen abgefüllt. Heute sehe ich, dass in der Flüssigkeit Schlieren sind.

Ist das Schimmel? Sollte man so etwas nicht aufbewahren oder kristalisiert dier Zucker einfach wieder?

Konnte leider per Google nichts finden. Weiß jemand einen Rat?

Geschrieben

Trinken dann merkst das!

Aller Wahrscheinlichkeit nach fällt der Zucker wieder etwas aus, das ist normal!

So grüne etwas feste pelzige Bobbel, das wäre Schimmel.

Geschrieben

Ich habe da mal eine Frage:

Gibt es ein portables Navigationsgerät, mit dem man auch Radio empfangen kann?

Ich möchte kein Radio in meinen Wagen fest einbauen und da ich öfter im Ausland

unterwegs bin, sollte es auch nicht über`s Internet Radio empfangen.

Danke für Euere Hilfe!

Gruß Manni308

Geschrieben

Ich wüsste auf anhieb keines. Aber einige Smartphones haben ein UKW-Radio und dann natürlich auch die Möglichkeit eine Navigations-App zu installieren. Ich meine das Samsung Galaxy Gio hat z.B. ein UKW-Radio. Ich würde eher in diese Richtung schauen.

Geschrieben
Ich wüsste auf anhieb keines. Aber einige Smartphones haben ein UKW-Radio und dann natürlich auch die Möglichkeit eine Navigations-App zu installieren. Ich meine das Samsung Galaxy Gio hat z.B. ein UKW-Radio. Ich würde eher in diese Richtung schauen.

Dann würde ich direkt zum Internetradio greifen. Gibt es auf jedem Smartphone zahlreiche Apps zu.

Geschrieben

Danke für Eure Antworten!

Ist es denn nicht sehr teuer, wenn ich so ne Woche lang über`s

Internet im Ausland Radio höre?

Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber mir wurde immer gesagt,

daß ich mein Internethandy am Besten im Ausland auslogge, da die

Roaming-Gebühren wohl recht hoch sein können!

Gruß Manni308

Geschrieben
Gibt es ein portables Navigationsgerät, mit dem man auch Radio empfangen kann?

...

unterwegs bin, sollte es auch nicht über`s Internet Radio empfangen.

'Abend Manni308,

es ist zwar von Haus aus kein reines Navigationssystem, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

Das Nokia N8 kann Radio (über Headset-Antenne) empfangen, hat Internetradio, man kann gespeicherte MP3 per integriegten UKW-Sender übers das integrierte Radio hören und hat zudem eine kostenlose Navigationssoftware* mit aktuellen Karten (internationale Karten können kostenfrei x-beliebig de- oder installiert werden).

Das Gerät kostet ca. 300€ (neu) und das Kfz-Kit (Saugnapfhalter + 12V-Kabel) gibt es für rund 25€ (Original Nokia) bei Online-Auktionshaus.

(* Mit Internetverbindung gibt es sogar eine brauchbare Stauumfahrung und Verkehrsinformationen sowie Sat-Ansicht.)

Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen, auch wenn das Gerät ansich manchmal etwas langsamer arbeitet.

Edit: Ich habe mir wegen dieser Ausstattung auch eines angeschafft, da ich auch nicht das Radio im Oldtimer umrüsten wollte und möglichst alle in einem Gerät haben möchte.

Geschrieben

Hallo,

gibt es irgendwo einen Brutto-Netto Rechner für Gehälter in der Schweiz?

Dank und Grüße aus dem Norden

Geschrieben

Moin, da mir ja schon bei den Hostels & Hotels in NewYork so gut geholfen wurde... vielen Dank dafür! Nun das nächste Problem :

Meine Freundin - der alte Intelligenzbolzen - hat aus Gründen wie "Wir sparen total viel Geld wenn wir auf dem Rückflug 10Std aufenthalt in Amsterdam haben" -

Also zumindest so oder so ähnlich ;)

Ob ich sie nun vom Zielflughafen Hannover oder gleich aus Amsterdam abhole macht von meinem Heimatort keinen allzugroßen Unterschied weshalb ich sie aus Amsterdam abholen möchte.

Meine Frage:

Wie geht man es am besten an, dass das Gepäck nicht bis zum Zielort durchgecheckt wird sondern nur bis Amsterdam und man dort dann alles bekommt.

Airline ist KLM.

Geschrieben

Vergiss es:

1. Ticket geht bis HAN, ist wahrscheinlich supsupersuperbillg und damit nicht umbuchbar...

2. KLM-------------oha-------:-o

3. Holland---die Holländer mögen uns nicht so wirklich, spätestens seit der EM O:-)

Klar kann es funktionieren, kommt auf deine Freundin an ob sie es schafft den Menschen beim Check in in New York zu bezirzen.

Gehen geht alles bei vollbezahlten Tickets (was aber auch nicht heißt, dass es dann auch klappt mit dem Gepäck (aus leidgeprüfter Erfahrung mit unendlich vielen Umbuchungen allerdings auf Buisinessclass - Tickets vollbezahlt!),

aber bei Billigtickets sind die meist nicht sehr kooperativ...

P.S.: Unter uns Männern: Warum holst du die ab wenn die so einen Scheiss macht? MIETWAGEN! ZUG! BUS! BAHN! Schiff! Fahrrad! Laufen! ist die Devise! O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

Na, nenn es Liebe oder so ;)

Checken die das Gepäck den trotz 10Std. Aufenthalt durch?

Naja wenn da ein Mann sitzt am check-in wird das wohl funktionieren, der Flug soll ja auch nicht umgebucht werden... der letzte Teil verfällt einfach und das Gepäck soll einfach in Amsterdam raus....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.

Ich nutze Windoof 7.

Mir passiert es andauernd, dass ich zB auf Youtube Videos schaue und auf einen Schlag habe ich keinen Ton mehr. Erst wenn ich den PC neu starte geht es wieder. Und auch dann nicht anhaltend.

Manchmal geht der Ton ein paar Stunden, manchmal auch nur wenige Minuten.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...