Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eine richtung reicht mir auch schon...

Mecki

Norden ????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Technisch ist Flachdach tatsächlich nicht so gut, eine leichte Neigung ist besser, OPTISCH gefällt mit ein Pult/Zeltdach aber nicht.

Wie ist die Garage aus deinem Link gebaut? Module? Leider kein Norddeutscher Anbieter.

mecki

Geschrieben

Hallo Mecki,

Solltest Du Dir gründlich überlegen. Bei Flachdach verschenkst Du preiswerten Platz, Luft und Licht.

Sind 18 m² Stauraum und bei Holzunterkonstruktion auch optisch ein Leckerbissen. Ich schau mal ob ich hier ein Foto reinbekomme. Sonst schick mir Deine Mailadresse, kann ich Dir dann auch mehrere Foto-Eindrücke senden.

Geschrieben
Kann mir jemand einen 3D Gartenplaner empfehlen?

Ja, Freundin!

Geschrieben
Ja, Freundin!

Den Gartenplaner habe ich meine Frau mal schnell vorgeschlagen, kam nicht so gut an ;)

Geschrieben

Meine Garage hat auch Flachdach und was anders ist auch baulich nicht möglich. Aktuell habe ich es im Rahmen einer allgemeinen Sanierung mit einer speziellen Folie auf einer Trägerschicht aus Holz und einer kleinen Dämmung abgedichtet welche auch im Rest des Hauses (Bungalow) über der Dämmung verklebt ist. http://www.vaeplan.de/ Das ist eine saubere Sache wenn fachgerecht installiert und seit Jahren absolut unproblematisch zumal wenn mal nötig sehr einfach zu reparieren.

Vergib doch einfach Gewerke Maurer, Dachdecker etc. Die Fenster, Türe sind dann mit etwas Geschick genau wie das Tor schnell selbst eingebaut falls Zeit und Interesse vorhanden ist.

Ich habe mir für meine Garage zuletzt ein neues 5 Meter Sektionaltor der Fa. Teckentrup über Ebay gekauft und das hat mit glatten weißen Sicken Motor und allem Drum und dran ca. 1400 Euro Lieferung frei Haus gekostet. Der Einbau dauert gut zwei Tage und ist keine Hexerei. Voraussetzung ist natürlich, dass die Mauern schön grade sind. Die Torge gibt es sogar in 5,50 Meter breite was natürlich bei 6 Metern breite der Garage ideal wäre.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ja, Freundin!

OK, OK, aber wenn das dann fertig geplant ist, würde ich es mir gerne anschauen. Und ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich blicke bei meiner Freundin nicht durch ;)

Geschrieben
Vergib doch einfach Gewerke Maurer, Dachdecker etc. Die Fenster, Türe sind dann mit etwas Geschick genau wie das Tor schnell selbst eingebaut falls Zeit und Interesse vorhanden ist.

Ich lach immer noch über das erste Angebot: 25.000,-- mit und 13.000,-- ohne Rechnung, was n Depp, der hats nicht verstanden, bzw er dachte ich sehe so aus als wenn ich es zahlen könnte (wollte?).

In der Baugenehmigung ist auch ein Flachdach drin, und ich möchte auch die Nachbarschft nicht zu sehr strapazieren!

Geschrieben

Wow, das ist eine Hausnummer, ggf. kann man so was auch über My Hammer ausschreiben...? Bei einer Garage kann man ja nicht soooo viel falsch machen wenn es dann eine Fachfirma ist...

Geschrieben

Ja, aber dafür brauche ich noch mehr Informationen..

"Hausnummer": Materialkosten habe ich bereits mit Endverbraucherpreisen 5000,-- inkl. MwSt. errechnet, wenn die tatsächlich das in 5 Tagen machen würden, wären das 4000,-- am Tag! Und wer länger für eine Garage braucht macht andere Sachen nebenher.

mecki

Geschrieben
Und ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich blicke bei meiner Freundin nicht durch ;)

Wie auch die sind ja 3D und blickdicht! O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

Ich hab auch eine kurze Frage. Hat zwar was mit dem Thema Auto zu tun, wollte aber nicht extra ein neues Thema erstellen und die Themen, die ich dazu schon gefunden habe sind naja eben schon über 5 Jahre alt.

Ich suche für einen Fahranfänger ein Auto (aus dem VW Konzern) und bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich einen Diesel oder einen Benziner suchen soll. Er fährt jeden Tag 60km zur Schule. Also 30 hin 30 zurück. lohnt sich da schon ein Diesel? Er hat jetzt nicht gerade das große Geld...

Danke für eure Antworten!:-))!

Geschrieben

Benziner oder Diesel, ist immer soeine sache.

Ich sag mal so und Ich sprche nur für Mich.

Ich fahre ca 25 Tkm im Jahr, ( ein Benziner ) seit meiner Schulzeit in der Ausbildung, wobei viele immer sagten, fahr Diesel.

Rechne ich aber ein Diesel Fahrzeugpreis zum Benziner, ist der Benziner Billiger. Beim Verkauf könnte ein Diesel besser sein.

Rechne ich die gefahrene Km gegen einen Diesel, ist der Diesel Billiger.

Rechne ich alles in einem bin ich mit einem Benziner Billiger schon alleine vom unterhalt aus. Aber das muss jeder für sich entscheiden und wie ich schon sagte ich fahre im Jahr ca 25 Tkm ( Benziner ). Ganz vergessen zu sagen, auch die KFZ Steuer ist Billiger wie ein Diesel.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Benziner oder Diesel, ist immer soeine sache.

Ich sag mal so und Ich sprche nur für Mich.

Ich fahre ca 25 Tkm im Jahr, ( ein Benziner ) seit meiner Schulzeit in der Ausbildung, wobei viele immer sagten, fahr Diesel.

Rechne ich aber ein Diesel Fahrzeugpreis zum Benziner, ist der Benziner Billiger. Beim Verkauf könnte ein Diesel besser sein.

Rechne ich die gefahrene Km gegen einen Diesel, ist der Diesel Billiger.

Rechne ich alles in einem bin ich mit einem Benziner Billiger schon alleine vom unterhalt aus. Aber das muss jeder für sich entscheiden und wie ich schon sagte ich fahre im Jahr ca 25 Tkm ( Benziner ). Ganz vergessen zu sagen, auch die KFZ Steuer ist Billiger wie ein Diesel.

Kommt dazu auch noch die Übersetzung ins deutsche? :???:

Geschrieben

Als Fahranfänger empfiehlt sich (von den Kosten abgesehen) ein Diesel, in der Hinsicht, dass er einfacher zu fahren ist(Anfahren etc.)

Hatte das selbe Thema bei meiner TochterO:-)

Gast Tiescher
Geschrieben

Es geht um W-Lan an einem Internet-Zugang über Antennenkabel.

Ich habe in den USA Internet über den Kabelfernsehanbieter (mitgemietet). Also kommt das Signal aus der Koaxial-Dose. Daran hängt ein Motorola Kabelmodem (mitgemietet). Dieses hat nur einen Ethernet-Ausgang.

Nun möchte ich W-LAN haben und habe meine Fritz-Box "überredet", dass sie kein DSL-Modem ist, sondern nur ein W-LAN Router (Kann man einstellen im Expertenmodus). Geht auch eigentlich, aber irgendwie bricht die Verbindung oft zusammen.

Alternativ habe ich mein MacBook am Ethernet und gebe das Internet (mit Passwort) über den Airport frei. Das klappt gut, ist aber unbequem, weil mein MacBook dann immer an das Modem gebunden ist.

Ich hätte gerne nun ein W-LAN-Koax-Kabelmodem, welches auch entsprechend gut funktioniert. Hat das jemand eine Empfehlung? Ist ja auch nur temporär, sollte also nicht so teuer sein.

Gruß Björn

Geschrieben

Danke euch für eure Antworten! Ich werd weitersuchen, aber der Dieselmarkt ist sehr dünn gesät bei uns in der Gegend...blöde Abwrackprämie:(

Geschrieben

Hat jemand ein Stream für das U17 EM Finale gleich? Habe leider den Namen der bekannten Seite vergessen.. Danke

Geschrieben

Moin,

ich hab da mal wieder eine kleine Frage ;)

Meine Freundin sucht für einen einwöchigen Kurztrip von Chicago aus nach NewYork

ein günstiges Hostel oder Hotel.

Da hier ja nun schon wirklich so einige - auch mehrfach - dort waren ist meine Frage:

Kennt jemand gute und günstige Hostels bzw. Hotels?

danke schonmal

Johannes

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...