Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand ob es eine Seite gibt, auf der mal Homepages ohne Impressum melden kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Denke das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale bzw. den Verbraucherschutz.

http://www.vzbv.de/

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du es melden möchtest? :wink:

Geschrieben

Ich habe auf einer Homepage eines meiner Bilder wiedergefunden. Eigentlich wollte ich nur eine Email schicken und mich erkundigen, warum man denn nicht fragen kann, ob man meine Bilder nutzen darf.

Nachdem weder bei der Homepage, noch bei anderen HP vom dem ein Impressum zu finden war, wars mir schon zu doof.

Geschrieben

Dann geh auf denic.de

da findest du den Inhaber der Homepage!

Geschrieben

Ich bin von der MVV geblitzt worden. O:-)

Das Problem ist folgendes: Seit ich hier bin (Okt. 11), kaufe ich immer brav meine Monatskarten. Jetzt habe ich es mal 3 Tage in den Mai hinein vergessen - und soll 40 € dafür blechen. Bei einem Monatskartenpreis von 34 € wohlgemerkt. Aber nichtmal meine bisher reine Weste konnte mir in irgendeiner Form helfen, um die 40€ rumzukommen bzw. sie auf 5€ zu drücken - war in beiden Kundencentern und habe mit den Leuten diskutiert. Ich sehe auf jeden Fall nicht ein, 40 € zu zahlen, wenn ich (nachweislich) bisher immer meine Karten rechtzeitig gekauft hatte, und es bloß diesmal schlciht vergessen habe. Wenn man sich nämlich mal überlegt - ich wurde in den 7 Monaten dieses einzige (!) Mal kontrolliert. Es würde sich also brutalst für mich rechnen, ab jetzt immer (ein bisschen wachsamer) Schwarz zu fahren, und alle paar Monate die 40 € Bußgeld zu bezahlen. Kanns doch auch nicht sein, oder?

Kennt irgendjemand sich da aus, kennt jemand noch einen Weg, aus diesem Schlamassel rauszukommen?

Geschrieben

War als Schüler mal in der gleichen Situation. Ich denke du kommst nicht drum herum, die 40 EUR zu zahlen :-))!

Geschrieben

IsarCardAbo ... hab hier das "Gegenstueck" der HVV - 10 Monate zahlen, 12 Monate fahren. Und man kann nie den "Nachschub" vergessen.

Vergisst man mal die Karte an sich mitzunehmen, kostet das 2.50 und derzeit noch den Marsch zu einem Servicecenter.

Seh gerade, Du hast da wohl "Ausbilundgstarif", den es nicht als Jahres-Abo gibt ..... :rolleyes:

Geschrieben

Du wirst nicht um die Zahlung der 40 € herum kommen. Fakt ist, Du bist ohne gültigen Fahrschein gefahren.:cry:

Die einzige Möglichkeit wäre eine Kulanz-Regelung der Verkehrsbetriebe direkt, was aber eher unüblich ist.

Gerade weil die wissen, dass am Monatsanfang der eine oder andere seine Karte, Stempel oder ähnliches vergisst, wird dann häufiger kontrolliert. Die meisten Verkehrsbetriebe zahlen ihren Kontrolleuren Kopfprämien.:wink:

Auch wenn's sicher nicht ernst gemeint war, vergiss ganz schnell die Möglichkeit, alle paar Monate die 40€ zu zahlen. Deine Daten werden gespeichert und im Wiederholungsfall wird's teurer und geht bis zur Anzeige.

Spare Dir jeden weiteren Aufwand, ärgere Dich und lerne daraus.

Geschrieben
Seh gerade, Du hast da wohl "Ausbilundgstarif", den es nicht als Jahres-Abo gibt ..... :rolleyes:

Genau. Und Semesterticket gibt's ja auch nicht, weil die Affen von der LMU was dagegen haben.. :wink:

@ Dirk: Sauerei, aber so scheint es zu sein. Ich werde denen nochmal Kopien von den Karten der letzten Monate einschicken, vielleicht lässt sich ja was machen, aber ansonsten gehen halt 40€ flöten.. :oops:

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Das Nachweisen der vergangenen Monate kannst Du dir schenken; da gibt es keinen "Freischuss".

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guten morgen. Ich hab da mal ne frage...

Folgende Situation auf der Autobahn:

3 spurig, die linken beiden Spuren sind mit max 100km/h angeschrieben, die rechte Spur mit 60.

(gibt's so auf der A3 zw. Frankfurt und Köln)

Jetzt die Frage dazu:

Gilt hier das Rechtsfahrgebot, also muss ich ganz rechts fahren und darf ich maximal 60 fahren? Oder darf ich in der Mitte. Fahren, weol ich schnell voran kommen möchte?

Weiss da einer was, bzw hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüsse

Julian

Geschrieben

Zum Ticket noch mal ....

Hatte gleichen Fall vor ein paar Monaten in Hamburg.

Saß in der S-Bahn und dachte ich könnte die mit meinem Bahnticket mitbenutzen.

Dem war nicht so...

Hatte dann das vergnügen auch einen ausgesprochen "netten" Carlo Kontroletti vor mir zu haben, hatte glatt das Gefühl ich bin ein Schwerverbrecher.

So nun hab ich das ja nun nicht wirklich eingesehen die 40€ zu bezahlen allein aus Prinzip.

Also hab ich da angerufen und war am Telefon ne ordentliche Runde demütig und hab n bisschen argumentiert. Die Tante meinte da ja ist gut da hab ich Einsicht und sie sind hier noch nicht vermerkt also senken wir das auf 15 €. Damit war ich eigentlich mehr als zufrieden.

Ich würde da also nicht umbedingt hin rennen und da ordentlich auf den Tisch kacken sondern son bisschen mit gesenktem Haupt da kommt man meistens weiter mit:-))!

Geschrieben

Was sich der Hr. Kontroletti so den ganzen Tag anhoeren darf... also ich fahr fast taeglich S-Bahn, da hoert man schon die wildesten Stories.

Lauter Unschuldige X-)

Geschrieben
Guten morgen. Ich hab da mal ne frage...

Folgende Situation auf der Autobahn:

3 spurig, die linken beiden Spuren sind mit max 100km/h angeschrieben, die rechte Spur mit 60.

(gibt's so auf der A3 zw. Frankfurt und Köln)

Jetzt die Frage dazu:

Gilt hier das Rechtsfahrgebot, also muss ich ganz rechts fahren und darf ich maximal 60 fahren? Oder darf ich in der Mitte. Fahren, weol ich schnell voran kommen möchte?

Weiss da einer was, bzw hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüsse

Julian

Für eine Antwort wäre ich auch dankbar. War ganau an dieser Stelle letztens auch etwas erstaunt. :???:

Geschrieben

Natürlich wie sollte es anders sein...man selbst hat NIE Schuld!

Deswegen die sind ja ganz verwundert wenn man sagt... Jo da hab ich Scheiße gebaut und mich nicht richtig informiert!

Geschrieben

Hier mal ein Foto einer solchen Situation, sogar inkl. Blitzer:

A3o_0011.jpg

Geschrieben

Wenn das Rechtsfahrgebot aussagt, man soll so weit wie möglich rechts fahren, heißt das am Elzer Berg für mich dass ich in der Mitte fahre. Ich will nämlich 100km/h fahren und nicht 40.

Geschrieben

Selbiges haben wir uns auchmal gefragt :D Bekannten Polizisten gefragt, der meinte wenn man 100 fahrn möchte, soll man auf der mittleren Spur fahrn. Rechtsfahrgebot ist dem Tempolimit untergeordnet oder so. Aber das ist keine verbindliche Aussage gewesen.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Wie verhält es sich eigentlich mit Urheberechten bei Fotos??

Die Idee ist T-Shirts zu bedrucken (kleine Anzahl, für gewerblichen Gebrauch, sprich Verkauf)!

Ich weiß halt nicht genau wie es sich verhält wenn ich Fotos (von Personen, Models, Prominenten) auf T-Shirts drucken lasse??

Und wo finde ich den Urheber von Fotos??

Thx für Antworten

junior

Geschrieben
Hallo ihr Lieben!

Wie verhält es sich eigentlich mit Urheberechten bei Fotos??

Die Idee ist T-Shirts zu bedrucken (kleine Anzahl, für gewerblichen Gebrauch, sprich Verkauf)!

Ich weiß halt nicht genau wie es sich verhält wenn ich Fotos (von Personen, Models, Prominenten) auf T-Shirts drucken lasse??

Und wo finde ich den Urheber von Fotos??

Thx für Antworten

junior

Hallo Junior,

wenn Du der Urheber bist oder vom Urheber die Rechte zur kommerziellen Nutzung und die Zustimmung der dargestellten Personen zur Veröffentlichung erworben hast, kannst Du das machen. Wenn Du den Urheber nicht kennst, also auch keine Rechte daran hast, laß die Finger von den Bildern. Sonst kannst Du Dir eine Menge Ärger aufhalsen (Artikel aus dem Markt nehmen, Entschädigungsleistung, Unterlassungserklärung, etc.).

Geschrieben

Ich möchte gerne ca. 100 Fotos im Netz hochladen und dann per Link an ein paar Leute schicken,damit sie sich die Bilder runterladen können. Das Programm sollte kostenlos,ohne Anmeldung und schnell sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Geschrieben
Ich möchte gerne ca. 100 Fotos im Netz hochladen und dann per Link an ein paar Leute schicken,damit sie sich die Bilder runterladen können. Das Programm sollte kostenlos,ohne Anmeldung und schnell sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Und aufs Urheberrecht aufpassen O:-)O:-)O:-)

Also viele von mir oder meinen KFZ, das gibt dann wieder easy Einnahmen....O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

Was ist denn ein Marktüblicher Preis für eine Garage: Gemauert mit KS Steinen, 6x6 Grundfläche, 5m Tor, eine Tür, ein Fenster, beides Kunststoff, Flachdach mit kleiner Attika. Die Bodenblatte ist bereits vorhanden...

Eine Richtung reicht mir auch schon...

mecki

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...