Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe eine Frage zu einem Bausparvertrag. Unser Darlehen ist abbezahlt und im Mai erhalten wir unser Bausparguthaben ausgezahlt.

So wie ich das sehe, kann ich doch das Guthaben auch für nicht wohnwirtschaftliche Zwecke verwenden?! Wir haben keine Wohnungsbau-Prämie oder keine sonstige staatliche Förderung erhalten, die wir evtl. zurückzahlen müssten. Ich denke das wäre alleine daran gekoppelt.

Richtig?

Geschrieben
Hat jemand Erfahrungen mit den Ansmann Energy 8 oder 16 Ladegeräten? Funktioniert die Refreshfunktion? Gibt es bessere Alternativen im <100 EUR Bereich?

Ich habe mir hier und das schon "Meinungen" durchgelesen, bin aber unschlüssig ob das Ding wirklich gut ist. Geladen werden sollen normale NiMH und NiCd Akkus sowie ready-to-use Akkus. Keine LiIonen Akkus

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber meinen Senf kriegste doch noch. ;-)

Ich habe das Energy 4 von Ansmann und kann nur gutes von berichten. Es erwgt zwar keine Toten Akkus zum Leben. Aber die Refreshing Funktion ist ganz gut und hat dem einem oder anderen Akku wieder auf die Sprünge geholfen.

Verwendet wurden alte (4Jahre) NiCd Akkus.

Geschrieben
Ich habe eine Frage zu einem Bausparvertrag. Unser Darlehen ist abbezahlt und im Mai erhalten wir unser Bausparguthaben ausgezahlt.

Hier muß ich rein von der Logik her Rückfragen. Normalerweise funktioniert es so: Bausparvertrag gleich Bausparsumme x (z.B. 50.000 Euro) Davon wird je nach Bausparkasse z.B. 40% ratierlich angespart oder eingezahlt. Die anderen 60 % erhält man dann nach einer gewissen Zeit als Darlehen zu vorher festgelegten Zinsen. Zeitgleich erhält man dann sein Guthaben zurück so stehen die 50.000 Euro voll zur Verfügung. Die Rückzahlung erfolgt dann natürlich nur auf das erhaltene Darlehen. Somit ist am Ende der Bausparkredit getilgt welcher wie richtig beschrieben primär wohnwirtschaftlich verwendet werden sollte. Wenn Du jedoch nur das Guthaben möchtest gibt es keine Nachteile und Du kannst es frei verwenden, hast aber ggf. lange für einen Minizins gespart und auf das je nach Tarif ggf. recht lukrative Darlehen verzichtet.

Geschrieben

So wie ich das sehe, kann ich doch das Guthaben auch für nicht wohnwirtschaftliche Zwecke verwenden?! Wir haben keine Wohnungsbau-Prämie oder keine sonstige staatliche Förderung erhalten, die wir evtl. zurückzahlen müssten. Ich denke das wäre alleine daran gekoppelt.

Richtig?

Generell ja, ruf einfach den "Berater" bei der Bausparkasse an der kann dir das genau für DEINEN spezifischen Fall sagen. Aber lass Dir nichts Neues anschwatzen.

Ein Bausparvertrag macht an sich niemals Sinn (ist eine ziemlich schlechte Verzinsung bei exorbitanten Gebühren)

und schon gar nicht wenn man den verbundenen "günstigen" Kredit nicht in Anspruch nimmt.

Geschrieben
. Aber lass Dir nichts Neues anschwatzen.

Sehr wichtig :-))! :-))!

Geschrieben
(ist eine ziemlich schlechte Verzinsung bei exorbitanten Gebühren)

und schon gar nicht wenn man den verbundenen "günstigen" Kredit nicht in Anspruch nimmt.

Stimme mit Dir soweit absolut überein, jedoch gibt es bei vielen Banken eine echte Produktlücke wenn es um die Finanzierung kleinere Sanierungen oder Modernisierungen geht, die nicht direkt energieeffizient sind. Z.B. 20.000 Euro für neue Bäder und Elektrik. Wer hier nachfinanzieren möchte wird schnell mit zu geringer Kreditsumme abgewiesen. bis Ende 2011 gab es dafür dann das KFW Progr. 141 über die KFW. Das ist aber eingestellt worden. Daher bleibt leider für solche doch recht häufigen Anfragen nur ein Bausparprodukt oder Allzweckdarlehen übrig. Ebenso ist das bei sehr geringen Finanzierungsvolumen, z.B. Kauf Studentenwohnung für 30.000 Euro, da bietet kaum eine Bank eine Baufinanzierung an weil die Kreditsumme häufig zu gering ist.

Geschrieben

Deswegen finanziert man (Frau auch)

so etwas ja auch nicht,

sondern spart erst,

und BEZAHLT dann einfach, fertig!

Fällt nämlich unter Konsumkredit, und wäre genau so dämlich wie ein Auto zu finanzieren! X-)

Etwas aus dem Mode gekommen, klingt altmodisch, funktioniert aber!

Sogar in Griechenland! O:-)

Geschrieben
Aber lass Dir nichts Neues anschwatzen.

Nee, nee. Die Bauspar-Dame hat zwar viel gerechnet und versucht zu argumentieren, aber es hat ihr nichts genützt :D

Ein Bausparvertrag macht an sich niemals Sinn (ist eine ziemlich schlechte Verzinsung bei exorbitanten Gebühren)

Wir wollten das angesparte Geld möglichst schnell haben und nicht ewig auf die Zuteilung warten. Daraufhin hat uns unsere Beraterin das Darlehen gerechnet und da kam ein effektiver Zinssatz von 4 % raus :-o Wenn ich tatsächlich ein Darlehen für wohnwirtschaftliche Zwecke benötigen würde, würde ich das ja überall billiger bekommen. Eine Alternative wäre gewesen eine Sondertilgung auf unsere Ferienwohnung zu machen, aber die ist auch günstiger finanziert.

Ich denke wir werden das angesparte Geld abrufen, nutzen wie wir es wollen, und evtl. das Darlehen für 7 Jahre reservieren. Ob wir es dann brauchen oder nicht, sieht man dann ja.

Danke aber schon mal für die wie immer fundierten Antworten :-))!

Geschrieben

Ich suche eine App für ein Handy, die ich mal gehört habe. Weiss nicht ob es für Android oder iphone ist, da ich mich da nicht auskenne :oops:

Das Ding lauscht anscheinend in der Umgebung. Also wenn es z. Bsp. laut ist, macht es Geräusche wie "ja...jaja...jaa...jaaja" und wenn es ruhiger ist, kommt ein Geräusch von Blättern in der Zeitung.

Weiss jemand wie diese App heisst, bez. wo man diese findet?

Danke und Grüsse

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach Ersatzminen für meine Rollerball-Füller vom Typ Senator Qlever(+). Leider habe ich diese seit langen nirgends mehr erwerben können, benötige jetzt aber dringend neue. Eine (schon etwas ältere) Anfrage an den Hersteller blieb leider unbeantwortet. :evil:

Ich habe jetzt auch schon bei mehreren Händlern angefragt, möchte mich aber auch hier umhören.

Weiß jemand wo ich diese (blau und löschbar) kaufen könnte?

(Würde, sofern vorhanden, 20 Stk. und mehr abnehmen, damit ausreichend Ersatz für die 6 Stifte vorhanden ist.)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :-))! Gerne auch per PN.

Anbei die Grafiken des entsprechenden Modells und der gesuchten Mine:

bos0209114.jpgse0381ab.jpg

Geschrieben

Kennt sich hier irgendwer mit Felgen/Reifen aus? Ich würde gerne nachfolgende Felgen kaufen. http://www.ebay.de/itm/110835879280?_trksid=p5197.c0.m619 Weiß aber nicht ob die auf meinen GTI passen und eintragbar sind, zumal er jetzt auch 245 Reifen drauf hat und ich jedoch mit 225ern fahren möchte.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte möchte das Geld ungern in den Sand setzen.

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das passt... Aber 8x19 mit ET35 und dann noch 245iger... das wird, falls es passt, sehr eng!

so siehts mit 8,5x19 ET45 mit 225iger aus...

20120128_Sommerfelgen_014.JPG

Geschrieben

Also ich hab ja nen 6er GTI vllt. ist das ein bisschen anders. Der Kerl bei Ebay meinte, weil es 8j Felgen sind, passen da auch 225er drauf was ich dann auch vorhatte draufzuziehen.

Geschrieben

der 6er ist von den Karosseriemaßen her relativ ähnlich wie der 5er!

ansonsten mal in nem VW Forum schauen.

Geschrieben

In den VW Foren schreiben sie alle das es mit der ET35 wohl echt eng wird, aber auf den ganzen Felgenwebsites, wo man dann sein Auto auswählen kann, stehen die mit der ET35 auch beim 6er GTI. Ich bin mir einfach sehr unschlüssig. Am besten wäre es wenn man die mal kurz draufziehen könnte um es zu prüfen, aber das geht ja leider nicht.

Geschrieben

Es stehen im Gutachten leider keine 245iger reifen...

Und wenn ich mir anschaue, was da alles für Bestimmungen drin sind, wird das sicherlich nicht so einfach passen. k1a, k2b usw...

Geschrieben

Alles klar danke. Ich glaube dann lasse ich das lieber. Dann werde ich noch weiter mit den Detroits fahren :P

Geschrieben

Oder du suchst die Felgen in ET 48... dann bekommst du gar keine Probleme bei 8J!

Geschrieben

Die suche ich auch eigentlich :D aber die gibts bei Ebay nicht in 19 Zoll und neu kostet der Spaß 2300€. Das ist mir ein bisschen vielO:-)

Geschrieben

Kennt jemand irgendwen aus der Getränke-Branche? Speziell jemand aus dem Vertrieb? Bräuchte ein wenig Auskunft was Vertrieb & Distrubution in der Getränke-Branche!

Welches sind die größten Einkäufer & Großhändler hierfür (Metro, REWE, etc.)??

Danke im voraus!

junior

Geschrieben

Ich habe ein kleines Projekt für einen Schweizer Kunden in Deutschland abgewickelt, Material und Lohn, da sitzt die Niederlassung des Kunden. Die Rechnung geht jetzt in die Schweiz. Mit oder ohne Mehrwertsteuer?

Geschrieben
Ich habe ein kleines Projekt für einen Schweizer Kunden in Deutschland abgewickelt, Material und Lohn, da sitzt die Niederlassung des Kunden. Die Rechnung geht jetzt in die Schweiz. Mit oder ohne Mehrwertsteuer?

Wenn Du die Steuernummer hast, dann kannst Du ohne Mehrwertsteuer berechnen - davon ausgehend, dass Du Mehrwertsteuer sonst ausweisen musst.

§ 3a Abs.2 i.V.m. § 4 Nr. 14 UStG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...