Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So, die Software läuft nun auf meinen TT, mal sehen wie es morgen damit in der Praxis aussieht!

Geschrieben

Ich hab mal wieder ein kleines Excel-Problem:

Bei einer mehrseitigen Datei (mehrere Tabellenblätter) habe ich bei allen Kopfzeilen eingefügt, die im Druck als Überschriften zu sehen sein sollen. Das funktioniert auch, aber leider nur bei den ersten vier Seiten. Bei den nachfolgenden wird, trotz gleicher Einstellung, die Kopfzeile ignoriert. Allgemeines Excel-Problem oder muss ich irgendwas irgendwo einstellen?

Geschrieben

Hallo,

spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine spiegellose Systemkamera zu holen. Und warum keine DSLR? Ganz einfach, sie sind mir zu groß, zu schwer und haben für meinen Anspruch zu viele Einstellmöglichkeiten.

Im Moment benutze ich eine Kompaktkamera ( Panasonic Lumix ), möchte aber mehr Bildqualität.

Nach meiner Recherche bin ich auf die Sony NEX-5N gestoßen.

Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Kamera?

Geschrieben
Hallo,

spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine spiegellose Systemkamera zu holen. Und warum keine DSLR? Ganz einfach, sie sind mir zu groß, zu schwer und haben für meinen Anspruch zu viele Einstellmöglichkeiten.

Im Moment benutze ich eine Kompaktkamera ( Panasonic Lumix ), möchte aber mehr Bildqualität.

Nach meiner Recherche bin ich auf die Sony NEX-5N gestoßen.

Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Kamera?

Hallo,

habe die NEx - 5N seit ein paar Tagen bei mir, bin leider noch nicht wirklich zum ausprobieren gekommen.

Die wenigen Schnappschüsse die ich bisher kurz am PC angeschaut habe finde ich ganz gut, habe aber bisher keinerlei Erfahrung mit hochwertigen Fotografien.

Wenn man sich die Tests über die Nex - 5N so anschaut, hängt es glaube ich sehr vom Einsatzgebiet ab.

Und mit dem 18-55mm Objektiv dran ist die Kamera auch gar nicht mehr so klein..

Wenn du spezieller Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Grüße

Didi

Geschrieben

Bei einer mehrseitigen Datei (mehrere Tabellenblätter) habe ich bei allen Kopfzeilen eingefügt, die im Druck als Überschriften zu sehen sein sollen. Das funktioniert auch, aber leider nur bei den ersten vier Seiten. Bei den nachfolgenden wird, trotz gleicher Einstellung, die Kopfzeile ignoriert. Allgemeines Excel-Problem oder muss ich irgendwas irgendwo einstellen?

Exakt das gleiche Layout bei allen Seiten? Kopier die Seiten mal in Word und schau ob's dort geht.

Geschrieben

Du kannst bei Excel 2007/2010 auch mit Wiederholungszeile oben arbeiten. ( Das findes Du unter Seitelayout, Drucktitel, Wiederholungszeile oben) dann markiere bzw. gib im Menü einfach die Zeilen welche aus dem Blatt eins als Überschrift fungieren an und diese werden dann auf allen Blättern im Ausdruck wiederholt egal wie viele Blätter Du hast. Die Funktion gabe es auch schon früher unter 2003 da war es aber an einer anderen Stelle im Menü irgendwo bei Datei Drucken

Geschrieben

Das Problem dabei: Dann habe ich, wenn ich das richtig verstehe, überall die gleiche Überschrift. Da aber auf jedem Tabellenblatt individuell etwas anderes eingetragen ist, braucht jedes seine eigene Überschrift.

Zweites Problem dabei ist, dass ich die Datei nicht selbst gebastelt habe, sondern jetzt als "Problemlöser" das Ding ans Rennen bringen soll... sowas "liebe" ich ja :D

Geschrieben
Das Problem dabei: Dann habe ich, wenn ich das richtig verstehe, überall die gleiche Überschrift. Da aber auf jedem Tabellenblatt individuell etwas anderes eingetragen ist, braucht jedes seine eigene Überschrift.

Zweites Problem dabei ist, dass ich die Datei nicht selbst gebastelt habe, sondern jetzt als "Problemlöser" das Ding ans Rennen bringen soll... sowas "liebe" ich ja :D

Ok, das war ein Mißverständnis, dann mußt Du ggf. mit dem Kopf und Fußzeilenmenü rumprobieren, da gibt es ja etliche Optionen besonders in Excel 2007/2010,

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier bei CP war irgendwann mal eine coole Teekanne erwähnt worden - mit Bild afaik, die aus Glas ist, quasi eine Halbkugel, und innen drin, fast so groß wie die Kanne, ist das Sieb, wo der Tee rein kommt, sodass er frei schwimmen kann - erinnert sich da noch jemand dran? Weiß einer vielleicht noch, wo das war, oder wenigstens was für eine Teekanne das war?

EDIT: Mono war's. :wink:

Geschrieben
:cry:

Ich will doch bloss die Kontakte und den Kalender synchronisieren. (kabellos) :cry:

nimm einen Hosted Exchange Account: sync dannt mail,kontakte,termine mit einer zentralen mailbox.

funktioniert mit android/iphone/windows/s60 (nokia)

alles andere ist gefrickel :-)

Geschrieben
Hier bei CP war irgendwann mal eine coole Teekanne erwähnt worden - mit Bild afaik, die aus Glas ist, quasi eine Halbkugel, und innen drin, fast so groß wie die Kanne, ist das Sieb, wo der Tee rein kommt, sodass er frei schwimmen kann - erinnert sich da noch jemand dran? Weiß einer vielleicht noch, wo das war, oder wenigstens was für eine Teekanne das war?

war das nicht die evasolo mit neopren anzug ? (die habe ich zuhause auch und funktioniert wunderbar !)

Geschrieben

Ich suche einen Flachbildschirm fuer das Buero. Habe aber einen Samsung 24" und den wuerde ich nehmen und dann einen Neuen kaufen.

Jetzt weiss ich aber nicht, was gerade gut ist. Habe einen von Samsung und bin doch sehr zufrieden.

Hat kein HDMI, deswegen will ich den ins Buero und einen Neuen mit HDMI kaufen.

Wie sieht es da mit TV aus? Steht ja dabei mit Tv-Tuner etc.? Kann da Kabel rein oder muss das iwie ueber einen Receiver laufen?

So angedacht habe ich bis 200 Euro, kann aber auch 250 Euro werden.

Wichtig waere schon, dass er mind. 24" hat.

Jemand eine Ahnung, was gut ist und was man kaufen kann?

Geschrieben

Was hast du denn für ein Signal? DVB-T (kleine Antenne) und C (Kabel) sind meist dabei, da kannst du einfach das Kabel reinstecken, DVB-S (Schüssel) könnte schwierig werden beim Budget, da müsste dann nochmal ein extra Receiver her.

Generell denke ich, dass man in diesem Größen/Preis-Bereich nicht viel falsch machen kann, da eigentlich alle Hersteller die gleiche Technik benutzen und sich so keine großen Unterschiede vom Bild her ergeben. Samsung is da aufgrund der Verbreitung und Erfahrungen sicherlich eine gute Wahl.

Geschrieben

Ganz normal Kabel, das ist aber nicht ausschlaggebend, waere nur ein nettes Feature.

Dann ist ja gut, wenn das dabei ist.

Danke fuer deine Info.

Geschrieben
war das nicht die evasolo mit neopren anzug ? (die habe ich zuhause auch und funktioniert wunderbar !)

Nene, war eine von Mono. :wink:

Geschrieben

Ist schon mal jemand El Al geflogen (Eco) ?

Ist Eco fliegen angenehm genug, als dass sich der Stress mit dem Sicherheitskrempel und persönlicher Befragung usw. lohnt?

Immerhin kostet der direktflug weniger als Umsteigeflüge und deutlich weniger als der direktflug mit LH ... und sicher sollte es sein :D

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Ach du lieber Gott, jetzt ist schon der Messias ratlos........ O:-)

Geschrieben
kann mir jemand eine gute SEO Agentur empfehlen?

Ich wüsste da eine O:-)

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit den Ansmann Energy 8 oder 16 Ladegeräten? Funktioniert die Refreshfunktion? Gibt es bessere Alternativen im <100 EUR Bereich?

Ich habe mir hier und das schon "Meinungen" durchgelesen, bin aber unschlüssig ob das Ding wirklich gut ist. Geladen werden sollen normale NiMH und NiCd Akkus sowie ready-to-use Akkus. Keine LiIonen Akkus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...