Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eine Frage zu 3D

Gute Filme die es im Kino auf 3D gab, kann man ja kaufen und auf einem "normalen" TV ganz normal in 2D ansehen. Aber wenn der TV, in meinem Fall der PC und Monitor 3D fähig ist, brauche ich dann eine andere DVD des Films, oder Software, um es in 3D sehen zu können?

Grüsse

Die meisten 3D Filme sind eher auf Blu Ray, da ist dann häufig die 2D und 3D Version drauf und beim Start kann die ein oder andere Variante gewählt werden, bei Spielen kann man sogar während des Spiels umschalten.

Manche Filme haben aber ja nach Produktion eine Disc für die 2 D und eine für die 3 D Version. Ich habe doe Playstation 3 und einen LG 55 Zoll Cinema 3D Tv und benötige hier sogar nur noch eine passive 3D Brille ohne Elektrik.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das geht bei dir mit einer passiven 3d brille? Ich hab nen samsung led 3D tv mit dazu passendem 3D player und brauche doch noch eine brille mit batterie...

Hab den tv jetzt seit er rausgekommen ist und noch nicht einen einzigen 3D film geschaut. O:-)

Geschrieben
Das geht bei dir mit einer passiven 3d brille? Ich hab nen samsung led 3D tv mit dazu passendem 3D player und brauche doch noch eine brille mit batterie...

Ja, LG hat mit zwei anderen Herstellern die Technik und ich finde es genial, Die Brillen wiegen nichts und kosten fast nichts, beim TV waren 7 Stück dabei, es gibt Aufsätze für Brillenträger (quasi wie eine Sonnenbrille amazon ca. 8 Euro ) oder auch Kinderbrillen. Alles ohne Technik und ohne Kopfschmerzen beim 2 Stunden Film. Dafür mit 1A 3D Effekt und das sogar bei eigenen durch den TV umgewandelten HD Videos oder sonstigen TV Programmen ohne direktes 3D. Der Hammer sind jedoch 3D Spiele, wie Crysis 2 oder Uncharted 3, die machen in 3D doppelt so viel Spaß. Der 3 D Effekt ist zu Hause im halbdunklen Zimmer noch viel besser als z.B. im hell erleuchteten Saturnmarkt und da ist er schon sehr gut.

Geschrieben

Ich bin auf der suche nach einer pokertisch Auflage. Kann mir da jemand etwas ordentliches empfehlen?

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Tochter, nachdem das aktuelle HP das Zeitliche gesegnet hat.

Das Notebook wird hauptsächlich für Office-Anwendungen und surfen genutzt. Ich tendiere eher zu einem Allrounder als zu einem Einsteiger.

Voraussetzungen:

- 15" evtl. 17"

- Intel i3/i5-Prozessor

- mind. 500 GB Platte

- mind. 4 GB RAM

- möglichst matter Bildschirm, bzw. ist ein entspiegelter glänzender Bildschirm auch ok?

- Preisrange 500 - 700 €

Ich habe schon mal die Suche über Notebookinfo.de laufen lassen, aber dort kristallisieren sich so viele Notebooks heraus, dass ich mit der Auswahl schon überfordert bin.

Hängen geblieben bin ich an der Acer Aspire-Serie (z.B. 5749-2354G50Mnkk, der hat aber leider keinen HDMI-Ausgang), an der Toshiba Satellite-Serie (evtl. auch das Satellite L770-12T, das es als Business-Notebook bei Redcoon gerade für 499 € gibt - das ist immerhin billiger als die IT-ler meines Arbeitgebers das Ding im EK bekommen) oder an Lenovo-Geräten.

Die Auswahl ist dermaßen groß, das es als eigentlich Nur-User fast schon unmöglich ist etwas mit gutem Gewissen zu kaufen.

Kann mir jemand etwas empfehlen, einschränken oder bestimmte Serien gar ausschließen?

Geschrieben

Meiner Liebsten haben wir vor kurzem ein Sony Vaio aus der CA-Serie in rot gekauft, es passt gut zum Teppich:wink:. Als eine Mitarbeiterin das Ding gesehen hat, wollte sie unbedingt auch eins haben und hat sich ein grünes bestellt.:D

Frauen stehen auf das Teil.

Deine technischen Anforderungen werden erfüllt, die preiswerteren haben aber nur 14"-Displays. Verarbeitung und Qualität sind gut, es gibt einen WEB-Knopf mit dem man schnell den Browser starten kann ohne die ganze Kiste hochfahren zu müssen.

So eins hier:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony+notebooks/lifestyle+cacb+serie

Geschrieben
Ich bin auf der suche nach einer pokertisch Auflage. Kann mir da jemand etwas ordentliches empfehlen?

Oval oder achteckig?

Geschrieben

Boh, so eine Antwort wollte ich nicht hören :D Da muss ich mir doch gleich Gedanken über das 15 Zöller machen. Stört das glänzende Display nicht?

Geschrieben

Der Tisch auf den es soll ist ein rechteck. Daher ist sicher etwas ovales besser.

Geschrieben
Boh, so eine Antwort wollte ich nicht hören :D Da muss ich mir doch gleich Gedanken über das 15 Zöller machen. Stört das glänzende Display nicht?

Mich stört's für den Hausgebrauch nicht. Das Ding wird in erster Linie für die normalen Anwendungen zu Hause benutzt. Ein wenig Textverarbeitung, Musik für den MP-3-Player organisieren, Internet etc. Er ist täglich in Betrieb und funktioniert tadellos. Vielleicht stört das Display wenn man länger daran arbeitet oder sehr viel Licht hat. Bisher geht's sehr gut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, das sich mit dem Motor-Tuning von Pkw-Motoren beschäftigt. Am besten Turboaufgeladene. Kann ruhig tiefer in die Materie gehen und komplexer sein. Hat da jemand eine gute Empfehlung?

Habe gehört, dass es mal bei Weltbild etwas gab, in dem namhafte Tuner wie Abt und MTM mitgewirkt haben, konnte es aber leider nirgends finden. Weiß jemand mehr?

Danke für eure Antworten:-))!

Geschrieben

Wo, wenn überhaupt, gibt es eine TomTom App die mir NUR die Geschwindigkeit auf dem Display anzeigt?

lg

mecki

Geschrieben

Hat einer ne Idee was ich heute essen könnte? Mir fällt absolut nichts ein :-(

Geschrieben

Brot, Salami oder Schinken, spiegelei oben drauf - fertig

ansonsten:

arugola salat mit weintrauben und nuessen

danach filetsteak

und dann erdbeeren mit balsamico ingwer dressig O:-)

edit: vanille eis vergessen zu den erdbeeren

Geschrieben

Ich habe eine Frage. (ja ne O:-))

Ich habe mir für meine kroatische Nummer ein HTC mit Android gekauft. (mein "Haupthandy" ist ein iPhone) Das HTC nutze ich als Wifi-Hotspot für mein iPhone. Mein iPhone synchronisiert die Daten mit meiner iCloud.

Mein HTC möchte ich eigentlich gerne genau so mit meiner (Apple-)iCloud synchronisieren. (ich brauche es ausser zum telefonieren und als Hotspot kaum, für alles andere habe ich mein iPhone)

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine iCloud-Android App?

Geschrieben
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine iCloud-Android App?

Nope. Und selbst wenn es möglich wäre, bringt Apple garantiert keine App raus, die dir Synchronisation mit einem anderen System als Apple ermöglicht. Hat man davon, wenn man ein EiPhone hat. :wink:

Bestimmt gibt es unoffizielle Wege, dafür wirst du aber wohl viel Googlen und rumprobieren müssen.

Geschrieben

:cry:

Ich will doch bloss die Kontakte und den Kalender synchronisieren. (kabellos) :cry:

Geschrieben
:cry:

Ich will doch bloss die Kontakte und den Kalender synchronisieren. (kabellos) :cry:

Wenn es nur darum geht - das ist bestimmt möglich. Problem hier ist wieder, dass afaik Apple es nicht ermöglicht, die Kontakte als verbreitetes Dateiformat (z.B. vCard) zu exportieren, um sie dann in Android/Windows Phone/Symbian usw. zu importieren. Gibt höchstwahrscheinlich andere Wege - dazu müsste dir dann aber jemand helfen, der auch ein iPhone hat und das schon hingekriegt hat. Ansonsten könnte ich mich auch für dich erkundigen und googlen (habe leider meinen iPod nicht hier, erst nächstes Wochenende wieder), aber jetzt muss ich Top Gear gucken. *g*

Falls du es bis die Tage immer noch nicht geschafft hast, dann schick mir 'ne schnelle PN, dann schau ich mal, was ich vielleicht rausfinde.

Geschrieben
Wo, wenn überhaupt, gibt es eine TomTom App die mir NUR die Geschwindigkeit auf dem Display anzeigt?

lg

mecki

Keiner eine Idee?

Geschrieben

Mecki, hab mal gesucht nach speed limit apps, wurde aber nicht soo schlau ob es genau das ist was du haben willst. :oops:

Bei den meisten geht es um cameras und blitzer, ich konnte nicht rausfinden ob es da auch die normale "schilder" wiedergegeben werden.

Geschrieben

Wenn ich mecki richtig verstehe, möchte er das TomTom als GPS-Tacho nutzen, also reine Tempoanzeige ohne Navikarte oder sonstiges Gedöns. Keine Ahnung, wo ich nach sowas suchen müsste, aber Interesse hätte ich durchaus auch daran, wenn jemand was finden sollte :)

Geschrieben

Als reiner GPS tacho habe ich Speedpro und Speedtracker.

Trackr habe ich auch, das speichert die ganze strecke und die gefahrene geschwindigkeit.

Nochmals sorry, wenn ich app lese denke ich direkt ans iPhone..... Kenne so kein programm was ein TomTom in ein reines GPS tacho ändert.

@Matthias, sorry dass ich mal wieder nicht zum stammtisch kommen konnte, bin in der Schweiz zum skifahren:oops:

Geschrieben

Sind das Apps oder eigene Geräte?

Kein Problem, wird sich schon noch ein passender Termin finden lassen, wo du auch kannst :) Sonst komm einfach mal bei meinem Arbeitgeber reingeschneit auf nen Kaffee :wink:

Geschrieben

Die ersten drei sind apps für das iPhone/Pad. Funktionieren aber gut.

OT, gute idee, werde mal in Düsseldorf vorbeischauen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...