Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie kriege ich den Geruch nach Rauch am Besten aus einem Auto (Cabrio) ? Ozonbehandlung ist sicherlich die optimalste Lösung, oder hat jemand andere (bessere) Erfahrungen gemacht ?

Geschrieben

Du nimmst zwei Schalen (eine vorne, eine hinten) mit Essigwasser. Verteil die ganze Pulle Essig (1 Liter) auf die Schalen und stell sie über Nacht oder einen Tag rein.

Dann wegleeren (wir Schwaben verwenden die Brühe noch um den Most zu strecken :D ).

Dann einen Tag Pause. Immer wieder lüften.

Dann gehst du zum Aldi und kaufst zwei Pfund vom billigsten Kaffee. Jeweils wieder eine Schale vorne, eine hinten.

Dann etwas Polsterschaum, noch besser ein Nass-Sauger und die Polster reinigen. Bei Leder nimmst du Dove Body Lotion (die ohne Öl) und reinigst/pflegst das Leder gleichzeitig. Zusätzlicher Vorteil - es duftet fein. Dann stellst du fest, dass Rauchergeruch nicht vollständig entfernbar ist. Aber dürfte trotzdem schon ganz gut sein. Fleissaufgabe: Himmel und sonstige relevante Teile mit Essigwasser (im ersten Durchgang) mit einer feinen Bürste abreiben. Ansonsten hilft nur eine Ozonbehandlung besser.

Viel Erfolg!

Olli

Geschrieben

Ich hätte mal ´ne Frage zu Handy-Daten-Flats.

Unsere Tochter soll ein Smartphone bekommen, mit dem sie ab und an auch in´s Internet darf. Bei Aldi Talk kostet die Flat (bis 500 MB) 7,99 €/Monat. Ohne Flat kostet 1 KB 0,24 €/Min.

Kann man in etwa sagen wie viel KBs verbraucht werden, wenn man ab und zu seinen Fazebuck-Account checkt und chattet?

Geschrieben
Ich hätte mal ´ne Frage zu Handy-Daten-Flats.

Unsere Tochter soll ein Smartphone bekommen, mit dem sie ab und an auch in´s Internet darf. Bei Aldi Talk kostet die Flat (bis 500 MB) 7,99 €/Monat. Ohne Flat kostet 1 KB 0,24 €/Min.

Kann man in etwa sagen wie viel KBs verbraucht werden, wenn man ab und zu seinen Fazebuck-Account checkt und chattet?

Ich habe eine Begrenzung von etwas über 300 MB/Monat. Das reicht mir locker um relativ viel in Facebook zu hängen, Mails zu lesen und zu schreiben, ab und an ein Youtube Video zu schauen und im Internet zu surfen. Aber selbst wenn ich diese 300 MB mal überschritten habe (passiert etwa alle 3 Monate mal) ist das Internet nicht wirklich viel langsamer als es sonst eh schon ist (was mich allerdings ziemlich nervt).

Mit 500 MB Datenvolumen dürfte deine Tochter also recht gut auskommen.

Geschrieben

Lohnt nicht ohne Flat. Zumal man in keinem Telefon eine KB-Begrenzung einrichten kann. Also entweder Daten oder keine Daten.

Zumal rechne es doch mal aus: 7,99€ geteilt durch 0,24€/KB ergibt 33 KB! Ein durchschnittlich großes Foto im Web hat ca. 600KB. Eine absolute Kostenfalle ohne Flatrate. Beim 600KB-Bild bist Du schon bei 144€!

Also bloß niemals - schon gar nicht einem Teenager - ein internetfähiges Handy kaufen, welches ins Internet soll ohne Datenvertrag! Durchschnitt ist immer schwer zu sagen. Aber Facebook checken mit Bilder anschauen und Mails checken mit durchaus mal Bilder versenden kommt vermutlich auf so um die 100MB/Monat.

Geschrieben

Die 0,24€ gelten nicht pro KB, sondern pro MB! (So zumindest der reguläre Tarif bei den Discounter-Tarifen. :wink:)

Soweit ich mich erinnere, werden die Datenverbindungen bei fast allen Netzbetreibern auch in 10-KB- oder gar 100KB-Schritten abgerechnet.

Wer wirklich nur mit dem Smartphone surft, der reizt die 500MB-Grenze nur schwer aus. Da muss man schon reichlich Videos anschauen oder Online-Radio hören.

Bei den sozialen Netzwerken und sonstigen beliebten Websites gibt es mittlerweile auch fast immer mobile Versionen, die erheblich weniger Datenvolumen benötigen.

Gleichwohl gilt auf jeden Fall, dass eine Datenflat in Verbindung mit Smartphone Pflicht ist. Erspart jede Menge Ärger und Geld.

Geschrieben

Oh Mann, es ist doch noch gar nicht so spät gewesen. Natürlich sollte da MB und nicht KB stehen O:-):oops:

Ohne Flat wird´s wahrscheinlich eh nicht gehen. Ansonsten müsste man ja laufend die Datenverbindung manuell aus- und einschalten.

Jetzt stellt sich nur noch die Handyfrage. Samsung Wave, Samsung Ace oder Galaxy Mini? Früher war alles viel einfacher!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Galaxy Ace macht nen guten Eindruck. Hab das Galaxy S und bin zufrieden, das Ace ist der kleine Bruder, nen paar Kollegen haben das und vermissen nichts.

Geschrieben

Das ist es :)

Danke !!!

Das wurde immer noch irgendwo anders gespielt ? Spielshow ? Quizshow ? Werbung der 80er ?

Grüsse

Geschrieben

ich habe das Galaxy GT-I 5500 das glaube ich ziemlich identisch zum Mini ist - hat noch einen 577Mhz CPU , kann schon nerven, - kann aber alles.

Ich wuerde eher zum Galaxy ACE oder HTC Wildfire S tendieren. Sind noch nicht so gross, und koennen eben auch alles.

Geschrieben

Es ist doch das Galaxy Mini geworden. Ist zwar mit Branding, aber eine andere Karte funktioniert (mit Einschränkungen, stürzt ab und zu ab :() auch.

Mal eine blöde Frage, evtl. bin ich der einzige, der keine Apps auf dem Handy hat:

- Wir haben mal zwei Apps (kostenlose Probier-Versionen) runtergeladen. Als sie das Spiel gestartet hat, kam die Meldung, dass sich das Handy nun in´s Internet einwählt. Wozu das denn? Ich denke das Spiel ist dann auf dem Handy installiert :???:

Zum Datenverbrauch lässt sich soviel sagen, dass sie das Handy drei Tage online hatte und drei, vier Apps versucht hat runterzuladen. Anschließend kam die Meldung, dass die gebuchten 500 MB bereits verbraucht sind :???: :???: :???:

Geschrieben

Und noch eine Frage! Da Skifahren in der nächsten Woche ausfällt, wollte ich mit den Kids und Frau nächste Woche mal wieder nach München. Da wir evtl. in die Bavaria Filmstudios, Deutsches Museum und BMW-Museum gehen wollen, wäre evtl. eine Übernachtung angesagt. In Bochum war ich mal in einem Hotel, in dem nur morgens beim Frühstück jemand da war. Ansonsten hat man das Hotel über Internet gebucht und hat dann einen Code bekommen, mit dem man dann die Zimmertüre öffnen konnte. Gezahlt wurde dann auch mannlos (nein, es saß auch keine Frau an der Rezeption) beim einchecken in das Hotel. Gewünscht wäre ein Familienzimmer für 4 Leutchen. Gibt´s so was in München auch? Umgekehrt könnte es auch heißen: Es sollte Frühstück geben und sollte billig sein, ansonsten würde ich lieber wieder heim fahren.

Danke für jegliches Handy- und München-Feedback! :-))!

Geschrieben

Hotel: einfach ueber hrs.de gewuenschte Eckdaten eingeben und gucken :)

Geschrieben

Zumindest bei den Apps kann ich dir schonmal weiter helfen. Bis jetzt habe ich noch keinen Cent für Apps ausgegeben, es gibt immer genügend Angebote die gratis sind, und ihren Zweck trotzdem erfüllen.

Wenn nach 3 Tagen bereits 500mb aufgebraucht waren, seid ihr ganz schön fleißig gewesen. Ich habe meine 1Gb Begrenzung erst einmal erreicht, dabei hatte ich das Internet vom Handy auch über den Laptop genutzt.

Das die Spiele öfters Verbindungen ins Internet herstellen, kann schon mal vorkommen um Highscores o.ä. abzugleichen.

Geschrieben
Hotel: einfach ueber hrs.de gewuenschte Eckdaten eingeben und gucken :)

Das ist klar. Ich denke nur, dass es hier so viele Münchner gibt, die evtl. schon mal einen Tipp haben, ohne dass ich hrs oder hotel.de durchsuchen muss.

@AM-DBS: Eigentlich waren wir gar nicht fleißig. Drei, vier Apps versucht, zwei haben geklappt und dann war eben die Datenverbindung drei Tage lang aktiv. Aber das dürfte keine 500 MB saugen. Na ja, mal abwarten. Der Datentarif ist im ersten Monat umsonst, ob sie dann später weiter einen benutzt oder ab und zu mal einen Tagestarif bezahlt wird sich noch zeigen.

Geschrieben

Wie hast Du die Apps denn heruntergeladen? Wenn das große Spiele waren, dann können die auch mal 200MB groß sein. Und wenn Du die nicht über WLAN, sondern über's Datennetz ziehst, dann sind die 500MB schon voll. Zu Hause - und wo immer möglich - sollte man sich ins WLAN reinhängen. Gerade für App-Downloads und -Updates.

Geschrieben
Wie hast Du die Apps denn heruntergeladen? Wenn das große Spiele waren, dann können die auch mal 200MB groß sein. Und wenn Du die nicht über WLAN, sondern über's Datennetz ziehst, dann sind die 500MB schon voll. Zu Hause - und wo immer möglich - sollte man sich ins WLAN reinhängen. Gerade für App-Downloads und -Updates.

So um die 17 MB, waren nur Testversionen. Aber, wer weiß was das Töchterchen sonst so alles mit dem Handy angestellt hat?!

Geschrieben
[...]Na ja, mal abwarten. Der Datentarif ist im ersten Monat umsonst, ob sie dann später weiter einen benutzt oder ab und zu mal einen Tagestarif bezahlt wird sich noch zeigen.

Findest Du das nicht etwas, sagen wir mal, blauäugig? Du hast doch jetzt gesehen, was passiert, wenn man jemand technisch nicht versierten (und jungen) auf so ein Gerät loslässt. Ich hab's ja schonmal geschrieben, ich würde niemandem, der nicht wirklich Ahnung von seinem Datenverhalten hat ein Datengerät in die Hand drücken ohne Flatrate. Alles andere ist eine Kostenfalle mit Ansage. Wenn die Freunde in der Schule oder im Bus nochmal ordentlich bei YouTube "einkaufen" gehen oder der neueste Song bei Facebook als MP3 gepostet wird... ich würde es nicht machen. Und ich rate Dir es mir gleich zu tun.

Geschrieben

Und Stefan, bitte das daten roaming direkt ausschalten. Falls man mal (zB nahe an der grenze) bei ausländische provider eingeloggt wird, sind die kosten nicht ohne.

Ich habe auch einen daten flat, benutze diesen aber kaum da ich fast immer WLAN zur verfügung habe.

Geschrieben

Ne, blauäugig finde ich es nicht. Der Datentarif ist im ersten Monat frei :wink: Wenn wir den weiter buchen, kostet der Tarif € 9,99/Monat und fährt nach 500 MB einfach die Geschwindigkeit runter.

Roaming muss ich drauf achten, stimmt, da wir öfters im Allgäu sind. Bei meinem Handy ist es so, dass sich der Datentarif automatisch ausschaltet, sobald sich das Gerät in ein ausländisches Mobilfunknetz einbucht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...