Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bekomme relativ oft Pläne oder Skizzen per Mail als .pdf.

Welche Möglichkeiten gibt es, welche Software benötige ich, um diese Dateien einfach und preiswert zu bearbeiten?

Was ich gefunden habe sind Acrobat X Standard für rund 300 € und pro für knapp 500 €.

Ich stelle mir vor, dass ich beispielsweise auf einem Grundriss oder in einem Schriftstück eine Anmerkung eintrage und die Datei so zurück schicke.

Wer hat da einen Tip für mich?

Acrobat X Pro.

http://www.adobe.com/de/products/acrobatpro.html

Habe ich schon oft eingesetzt, um PDFs zu bearbeiten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hat jemand von euch die Schriftart von Porsches Carrera und 911 ?

Ich meine nicht den "PORSCHE" Schriftzug, den habe ich. Brauche ein Schablone für meine neue Hausnummer O:-)

Geschrieben

"Prollo Serif", von Linotype. :D

Etwas ernsthafter: guck mal bei myfont.de.

Geschrieben

Ich hatte vor ein paar Wochen in Zürich ein Ticket bekommen,weil ich die Parkuhr einfach weitergedreht hatte ohne mein Auto zu bewegen und ich hatte auf das Ticket nicht reagiert. Nun lag ein Brief im Postkasten und ich solle doch bitte die 66€ überweisen. Muss ich das? Muss es da nicht ein Abkommen zwischen Deutschland und der Schweiz geben? Wenn ja,gibt es das?

Geschrieben

66€ fürs Parkuhr überziehen ist heftig!!!.

Ja mitlerweile gibt es ein Übereinkommen, haben vor kurzem auch ein "Zielfoto" aus Spanien bekommen :D.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es irgend ein Abkommen gibt.

Willst du aber mit dem gleichen Kennzeichen nochmals in die Schweiz reisen, würde ich es bezahlen - zu deinem Wohl.

Geschrieben
Ich hatte vor ein paar Wochen in Zürich ein Ticket bekommen,weil ich die Parkuhr einfach weitergedreht hatte ohne mein Auto zu bewegen und ich hatte auf das Ticket nicht reagiert. Nun lag ein Brief im Postkasten und ich solle doch bitte die 66€ überweisen. Muss ich das? Muss es da nicht ein Abkommen zwischen Deutschland und der Schweiz geben? Wenn ja,gibt es das?

ACHTUNG:

NICHT vermischen!

1. Es gibt ein generelles Abkommen der Staaten innerhalb der EU (ACHTUNG EU !!!). Da wird Amtshilfe gewährt und geg. auch eingetrieben.

Aber nun kommt es.

Erstens die Länder müssen es ratifiziert haben.

Zweitens das eintreibende Land behält die Kohle. Sprich z.B. Italien hat den Aufwand, aber D behält das Geld.

Frage: Welche Motivation hat der italienische Staatsdiener die Sache bei Ausländern zu verfolgen?

Sonderfall Österreich. Mit A hat D ein gesondertes Abkommen. Das wird normalerweise bis zum bitteren Ende verfolgt!

Aktuelles welche Länder eintreiben, und welche eher nicht bei www.adac.de

Das war aber noch gar nicht die Ausgangsfrage!

2. Die Schweiz gehört nicht zur EU!! Und es gibt auch kein gesondertes Abkommen. Die Geldstrafe wird nach einiger Zeit (du erhältst noch mindestens ein Mahnschreiben vorher, da wunderst du dich wie die Kosten explodieren ) umgewandelt in eine Haftstrafe. Da du deutscher Staatsbürger bist wirst du aber nicht ausgeliefert O:-)

Allerdings könnte es passieren, dass du bei erneuter Einreise,

sofern du kontrolliert wirst,

höflich wie die Eidgenossen nun mal sind,

zu kostenfreier Kost und Logi gebeten wirst. Ersatzweise darfst du dann auch zahlen....meist....O:-)

Kostenfreier Urlaub in der CH auch nicht zu verachten, oder.

Also ich hab die schriftlichen Aufforderungen aus jedem Ausland mit Ausnahme Austrias noch nie bezahlt ...

ich seh aber auch so seriös aus, dass ich bei Einreise in die CH nie kontrolliert werde...X-)

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten! Das "Problem" ist,dass ich vor habe,in die Schweiz zu gehen in einiger Zeit (2 oder 3 Jahre). Das ist natürlich blöd dann. Bislang haben sie mich auch noch nicht kontrolliert,ich wirke anscheinend auch seriös :D Aber nein,Spaß beiseite. Ich habe vor mir im kommenden Jahr ein neues Auto zu holen,sprich auch ein neues Kennzeichen bekomme,wie ist es denn dann? Dann ist es doch damit erledigt oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Vielen Dank für eure Antworten! Das "Problem" ist,dass ich vor habe,in die Schweiz zu gehen in einiger Zeit (2 oder 3 Jahre). Das ist natürlich blöd dann. Bislang haben sie mich auch noch nicht kontrolliert,ich wirke anscheinend auch seriös :D Aber nein,Spaß beiseite. Ich habe vor mir im kommenden Jahr ein neues Auto zu holen,sprich auch ein neues Kennzeichen bekomme,wie ist es denn dann? Dann ist es doch damit erledigt oder?

Du machst dir selbst ganz schön Stress, wenn Du gar nichts unternimmst.

Wenn es gerechtfertigt war, dann zahle, oder mache einen Bogen um die Schweiz.

Wenn es deiner Meinung nicht gerechtfertigt war, dann geh dagegen an (Rechtsanwalt).

Mir persönlich wäre es viel zu stressig, immer das ungute Gefühl zu haben, das man mir irgendwann mal als "Altsünder" hinterher steigen könnte.

Und meistens hat man in solchen Fällen auch noch das "Glück", daß es einen im unpassendsten Moment erwischt

Geschrieben

Bei unserem Cayenne Diesel (2011) fehlt leider die Standheizung, kann eine PZ die nachrüsten oder ist eher Webasto und Co zu empfehlen?

Geschrieben

Check erst mal mit dem PZ ob er nicht doch eine hat und es nur nicht weiß. O:-)

Was heißt das?

Fast alle modernen Diesel haben eine Zusatzheizung, das ist manchmal eine (fast) vollwertige Standheizung, nur die Software ist nicht aufgespielt.

Falls das zutreffen sollte, das Internet bemühen, häufig gibt es die Freischaltung im Ausland (Italien, Niederlande) für einen Bruchteil des Geldes.

Als Beispiel beim Volvo V70 für 100 Euro in Italien anstatt fast 800 Euro in D!

Ansonsten: Porsche stellt keine Standheizungen her, kauft die auch nur zu, aller Wahrscheinlichkeit nach von Webasto.

Geschrieben
Danke, genau das brauchen wir :).

Ab Werk wird übrigens wie Kai schon agedeutet hat auch Webasto verbaut insofern ist die Firma hier wohl erste Wahl auch für die Nachrüstung.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich möcht Morgen mal für einen Tag nach Hamburg und kann mir jemand einen relativ günstigen Parkplatz in der Nähe des Rathauses empfehlen? Mir ist das Parkhaus Bleichenhof empfohlen worden,aber 2,50 die Stunde....vielleicht gehts ja günstiger....

Geschrieben

Ich parke immer im Parkhaus Gertrudentor ist aber nicht wirklich günstiger. Bei mir an der Uni sind teilweise gute Parkplätze zu bekommen unzwar umsonst!!!, ist auch nur einen Katzensprung von der City entfernt. Falls du gegen 10min. Fußmarsch nichts einzuwenden hast sag bescheid, dann gebe ich dir nähere Infos.

Geschrieben

Also meine Uni ist in der "Alten Rabenstraße". Du kannst dann von dort entweder zum Dammtorbahnhof gehen und zum Hauptbahnhof fahren, oder du gehst z.b. an der Alster in Richtung Jungfernstieg.

Bin selbst morgen von 12-15 Uhr in der Uni, falls du dich verläufst ;), einfach PM schreiben.

Geschrieben

Super,Danke! Also fahre ich einfach in die Alte Rabenstraße und stelle mein Auto ohne sonstige Tickets da die Seite hin und fertig?! :-)

Geschrieben

Genau da gibts massig Parkplätze, musst halt schauen wo was frei ist, aber eigentlich ist da immer etwas zu finden.

Geschrieben

Wenn nicht: im Parkhaus Roedingsmarkt kostet die Tageskarte 8 EUR. Ist eine Station der S3 "hinter" Jungfernstieg (von HBf aus gesehen).

Geschrieben

Das mit der Tankstelle drinne? Das sieht immer so uneinladend aus da... :(

Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...