Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zunächst erstmal.

Nochmals danke Oli. Der VM hat sich nicht mehr gemeldet und den Abzug damals wohl ohne Murren akzeptiert. Iwan wäre ja auch seine Frist für Widerspruch vorbei.

Danke dir, hast ein Bierchen gut :-))!

So und zu meiner neuen Frage.

In Deutschland muss der Händler ja die Rücksendekosten tragen, wenn der Warenwert über 40,- liegt.

Wie schaut das aus, wenn die Ware aus England stammt und der Händler dort ansässig ist?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Soweit ich weiß nicht, hab mal ne Lederjacke aus England geordert die nicht den Erwartungen entsprochen hatten. Ich musste den Rückversandt bezahlen. Warenwert war 700 Pfund

Geschrieben

Wie schaut das aus, wenn die Ware aus England stammt und der Händler dort ansässig ist?

Dann gilt Englisches Recht!

Geschrieben

na das is ja ein Ding X-)

Gut, ich bemühe unseren Freund google.

Geschrieben

Ich werde im November wie auch im Dezember vermutlich für längere Zeit nicht zu hause sein, hab aber keine Lust die Nachtspeicherheizung nur für die Beheizung der Wasserrohre laufen zu lassen.

Da ich ganz oben im Haus wohne, dachte ich ich könnte einfach die Wasserleitung im Keller zu meiner Wohnung zudrehen und das Wasser in den Leitungen rauslaufen lassen und dann die Heizung auslassen. So können die Rohre bei der Kälte nicht platzen und ich muss nicht umsonst heizen.

Ist meine Überlegung richtig oder mache ich damit trotzdem irgendwas kaputt wenn ich das so handhabe?

Geschrieben

Wo kein H²O da kann auch der Aggregatzustand "fest" nicht entstehen!

Also soweit absolut richtig gedacht.

Ist die Wohnung / das Haus ansonsten trocken (nicht irgendwo feucht / muffig)

dann steht dem nichts entgegen.

P.S.: Heizung ist ohne Wassserkreislauf? Ansonsten den auch entleeren.

Geschrieben

Heizung ist Nachtspeicherheizung...muss also nicht abgelassen werden. Ansonsten ist alles trocken in der Wohnung, ist auch ein Altbau und eher schlecht als recht isoliert, d.h. es zieht schön durch...

Geschrieben

Ok, damit erledigt sich der Tipp für ausreichende (Zwangs-) Belüftung zu sorgen.

Kannste also wie geplant machen.

Unser EF - Haus hab ich auch mal einen Winter unbeheizt stehen lassen

(Heizung und Wasser abgelassen). Einwandfrei, null Probleme.

Aufheizen Ende Februar hat einen Tag gedauert, gut war.

Geschrieben

Hat jemand von euch eine Idee wo ich Konzertkarten für Konzerte in Italien her bekommen kann?

Geschrieben
Hat jemand von euch eine Idee wo ich Konzertkarten für Konzerte in Italien her bekommen kann?

Ich würde die italienische eventim-Seite probieren:

http://www.ticketone.it

Ich habe dort das letzte Mal vor 2 Jahren Tickets für Konzerte in Rom gekauft. Damals konnte man sie sich zur Abholung an der Abendkasse legen lassen, so dass man sich die extrem hohen Auslandsversandkosten von 20 EUR oder mehr spart. Ob das noch immer so ist, weiss ich allerdings nicht. Ausserdem kann man Englisch als Sprache einstellen, falls man des Italienischen nicht so mächtig ist.

Es gibt auch noch das "Italian Ticket Office" in Wien. Ob die höhere Preise haben, als original aus Italien, oder wie deren Ruf sonst ist, kann ich allerdings nichts zu sagen.

Gruß,

Gert

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich würde die italienische eventim-Seite probieren:

http://www.ticketone.it

Ich habe dort das letzte Mal vor 2 Jahren Tickets für Konzerte in Rom gekauft. Damals konnte man sie sich zur Abholung an der Abendkasse legen lassen, so dass man sich die extrem hohen Auslandsversandkosten von 20 EUR oder mehr spart. Ob das noch immer so ist, weiss ich allerdings nicht. Ausserdem kann man Englisch als Sprache einstellen, falls man des Italienischen nicht so mächtig ist.

Es gibt auch noch das "Italian Ticket Office" in Wien. Ob die höhere Preise haben, als original aus Italien, oder wie deren Ruf sonst ist, kann ich allerdings nichts zu sagen.

Gruß,

Gert

Schon die Karten gefunden die ich gesucht habe :) jetzt gehts nächstes Jahr nach Mailand. Versand ist zwar echt 20€, aber das Konzert ist immernoch relativ günstig im Vergleich zu dem was das restliche Wochenende kosten wird ;)

Geschrieben

Der homebutton von meinem iPhone 4 streikt, ich habe noch ein halbes Jahr Garantie, möchte aber zusätzlich nun Apple Care fürs iPhone abschließen. Meine frage ist nun, was passiert wenn ich nun ein neues iPhone von Apple bekomme , auf kulanz. Das Problem mit dem homebutton ist ja keine Seltenheit und da es für Apple günstiger ist, wird das iPhone wohl einfach ersetzt. Dann hätte ich ja aber ein iPhone mit einer anderen Seriennummer und Apple care wâre dann gar nicht mehr auf dieses iPhone registriert oder ist es in diesem fall übertragbar ?

Geschrieben

Ist euch eine Zahn-Zusatzversicherung bekannt, die auch Kunststoff-Füllungen abdeckt?

Die HUK schließt sowas z.B. aus.

Geschrieben
Ist euch eine Zahn-Zusatzversicherung bekannt, die auch Kunststoff-Füllungen abdeckt?

Bei der R+V Versicherung kannst das zur Zahnersatzversicherung hinzunehmen. Heisst da Zahnvorsorgeversicherung. Ist aber ned ganz billig.

Gruß Reinhard :wink2:

Geschrieben

Frag mal Stelli :wink:

Geschrieben

Ich habe noch eine "geliebte" Grundig PA 6.

grundig.jpg

Diese Anlage hat je 2 AUX in und out Buchsen. Wie kann ich daran mein iphone koppeln. Am liebsten mit einer Art "Station" welche auch formal zur Anlage passt, damit das Handy nicht nur einfach drauf liegt?

Geschrieben

Die zwei hab ich auf die Schnelle gefunden. Persönlich kann ich dir nix dazu sagen, zum zweiten gibts ein paar Meinungen bei amazon. Beide haben eine Fernbedienung und bieten auch die Möglichkeit ein Videosignal vom iphone auszugeben, was du aber ja scheinbar nicht wirklich brauchst.

Onkyo

Pure

Geschrieben

Herzlichen Dank!

Das pure scheint, auch vom optischen Gesichtspunkt, genau das zu sein was ich suche! :-))!

Ich könnte es ober auf der Anlage , hinter der Fernbedienung, positionieren.

Geschrieben

Kauf Dir eine AirPort Express. Die per Klinke/Cinch-Kabel an den AUX-In der Anlage. Dann kannst Du am iPhone im iPod (oder jeden anderen Musik/Video-App) als Sound-Output die AirPort Express wählen und hörst kabellos an der Anlage den Sound aus Deinem iPhone. Alternativ einfach ein ordentliches iPhone-Dock mit Klinke-Ausgang kaufen (das ist dann ein LineOut und kein verstärkter Kopfhörer-Ausgang) und dann per Kabel an die Anlage. Dann musst Du das iPhone halt jedes mal ins Dock stellen.

Geschrieben

Ich brauche ein Gerät/Software um VHS zu digitalisieren. Kann mir da jemand was besonderes empfehlen, habe eben schon einmal flüchtig bei ebay geschaut, meistens eine USB/Scart-Kombi für um die 20€. Kann man nicht viel falsch machen, oder ?

Geschrieben

Ich bekomme relativ oft Pläne oder Skizzen per Mail als .pdf.

Welche Möglichkeiten gibt es, welche Software benötige ich, um diese Dateien einfach und preiswert zu bearbeiten?

Was ich gefunden habe sind Acrobat X Standard für rund 300 € und pro für knapp 500 €.

Ich stelle mir vor, dass ich beispielsweise auf einem Grundriss oder in einem Schriftstück eine Anmerkung eintrage und die Datei so zurück schicke.

Wer hat da einen Tip für mich?