Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Steht in Zuffenhausen der neue 991 schon im Verkaufsraum?

nope. Erst nach der offiziellen Präsentation, die jetzt dann in den nächsten 1-2 Monaten sein müsste.

Geschrieben
nope. Erst nach der offiziellen Präsentation, die jetzt dann in den nächsten 1-2 Monaten sein müsste.
...

Danke.

Geschrieben

Moin,

Kann eine Kabelbuchse also das Ding in der Wand wo man das Antennenkabel für den Fernseher reinsteckt kaputt sein? Wollte grade in meiner neuen Butze den Fernseher anschließen und der Vermieter hat mir versichert das der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten sind. Hab mir extra einen neuen Fernseher gekauft und nun funktioniert nichts:(

Geschrieben

Ja, eine Antennendose kann defekt sein, kommt aber sehr selten vor und beinahe immer kommt noch zumindest irgendetwas raus. Hat es denn beim Vormieter funktioniert?

Ist es digital und Du brauchst evtl. noch eine Settop-Box?

Geschrieben

1. Ja kann defekt sein. Aufschrauben, gucken ob das innere Kabel an den Pin angeschlossen ist, und das äußere (das Geflecht) an den äußeren Teil der buchse UND kein kurzshluß besteht.

Dann auch noch checken ob es weitere Buchsne gibt in der wohnung, durch die das Kabel durchgeschlauft ist!

2. Was ist das für ein Anschluß?

Terrestrisch (analog oder digital)

Kabel

SAT

Muss natürlich übereinstimmen! Sprich du benötigst geg. eine zusätzliche "Kiste"

Geschrieben

Hab jetzt mal getestet.Die Buchsen in den anderen Zimmer funktionieren, dort findet der Fernseher also Sender. Ist analog. Selbst rum schrauben würde ich persönlich ungern, da ich von Elektrik selbst wenig Ahnung habe und es sich dazu noch um eine Mietwohnung handelt. Ich hab grade n Mail an den Vermieter geschrieben ich hoffe das er es schnell beheben lässt.

Die Vormieterin die ich zufällig kenne hat den Kabelanschluss nicht genutzt.

Hab jetzt auch bei Kabel Deutschland angerufen die konnten mir aber auch nichts sagen da ich nicht Kunde bei Denen bin sondern der Vermieter. :-(((°

Geschrieben

Du, das ist total easy,

und ist keine Elektrik, also no Streß.

Aller Wahrscheilichkeit nach ist einfach ein Kabel ab (s. mein letzter Post)

oder die haben vergessen die Dose überhaupt anzuschließen.

Einfach aufmachen, reingucken,

wenn da ein Kabel ist,

eine weitere funktionierende Dose aufmachen und gucken wie es richtig gehört!

Replizieren, fertig.

Keine 5 Minuten.

:-))!

Geschrieben

Kai hat recht, wenn Du nicht zwei linke Hände mit zehn Daumen für so etwas hast, brauchst Du keine 10 Minuten.

Es besteht auch keine Gefahr eines gefährlichen Stomschlages.

Achte nur darauf, dass der innere Leiter des Kabels (die Seele) keine Berührung mit dem feinen Drahtgeflecht und der Alufolie (Schirm) außen am Kabel hat. Da kann nichts kaputt gehen, nur wenn es so ist, gibt's kein Bild.

Kleines scharfes Messer und ein Schraubendreher und los geht's. Alternativ der Techniker, kostet auch nicht viel weil's schnell geht.

Geschrieben

Servus Zusammen, ich suche einen zuverlässigen Luftdruck Kompressor. Idealerweise mit integrierer Batterie für Starthilfe und 12V sowie 220V Anschluss. Dabei lege ich grossen Wert auf die Genauigkeit der Luftdruckanzeige damit ich zum Reifendruck prüfen nicht immer an die Tanke muss. Auf was muss ich achten? Gibt es überhaupt Geräte die im Zweifelsfall auch mal nen Lambomotor anwerfen können?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps und Erfahrungen,

Olli

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich suche einen 27 Zoll Monitor für meine Xbox. Könnt ihr da was empfehlen und wie sind denn von den teilen die Lautsprecher? Noch so wie bei den ersten 17 Zoll TFT?

Geschrieben

Samsung ist immer einen Blick wert

Die eingebauten Lautsprecher sind systembedingt (flach, da ist kein Volumen vorhanden) grundsätzlich eher sehr, sehr "flach" im Klang.

5.1 System von Teufel dazu, fertig!

Geschrieben

Wie Kai schon schrieb, sound kann man es nicht nennen.

Am einfachsten ist eine soundbar mit subwoofer, am besten direkt 5.1

Monitor oder fernseher? Ich würde für die konsole eher zu 32" tendieren.

Und die sind als fernseher meist günstiger als das neue nischenmaß 27" (für fernseher).

Geschrieben

Ich habe einen 40 Zoll Fernseher auf dem ich gerade spiele. WIr haben in der Wohnung aber nur den einen Fernseher. Und wenn da dann Deserate Housewives oder sowatt läuft mag ich trotzdem zocken. Ich sitze dann auch nur einen Meter vom Bildschirm weg und ich denke 27 " ist dann durchaus groß genug :)

Geschrieben

Ich meinte nur, weil die preise für full HD 27" fernseher nicht weit von den 32" liegen. Die 32" kann man sogar noch günstiger kriegen.

Und zum zocken kann der schirm nicht gross genug sein :wink: Sonst ärgert man sich später, dass man "nur" 27" gekauft hat.

(sohnemann hat einen 40" direkt vorm playseat stehen, war mal 32"):wink:

Geschrieben

Was ist denn derzeit der BESTE Kabel (DVB-C) Receiver mit Doppeltuner, Festplatte (PVR) und HD?

mecki

Geschrieben

Da ich 2 HDMI Anschlüsse haben möchte, ist die Auswahl schon deutlich kleiner, außerdem denke ich, dass LED Backlight gut wäre. Ich glaube, dass es einer von beiden werden wird:

ViewSonic VX2753mh-LED

oder

Acer S273HL (weiß nicht ob bmii, Abmii or Bbmii)

Was meint ihr?

Geschrieben

Hi,

ich suche eine kleine freie Werkstatt im Raum Karlsruhe. Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Geschrieben
Hi,

ich suche eine kleine freie Werkstatt im Raum Karlsruhe. Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Ja, nee, iss klar. Was suchst Du denn nun? Werkstatträume zu mieten, oder eine Werkstatt, die Deiner Frau Ohrringe anfertigt, oder einen Tischler für einen neuen Schrank, oder einen Klempner für Dachrinnen oder etwa eine Autowerkstatt? Und was soll die denn können? Ölwechsel am M3, Totalrestauration eines Bristol, Getriebe tauschen vom Diablo?

Geht die Frage noch allgemeiner?

Geschrieben

Das hier ist doch ein Auto-Forum, oder etwa nicht? Also wirds wohl eine Autowerkstatt sein??? X-)

Und wenn ich nach Empfehlungen frage, werde ich wohl kaum was zum mieten oder kaufen suchen?

Es geht um den Tausch des Flexrohrs im Mittelschalldämpfer bei einem S3, also altes rausschneiden und neues Rohr einsetzen + schweißen.

Geschrieben
Das hier ist doch ein Auto-Forum, oder etwa nicht? Also wirds wohl eine Autowerkstatt sein??? X-)

Das HIER ist der OFF-Topic Bereich eines Autoforums, also für alles, was NIX mit Autos zu tun hat.

Aber nun ist es ja allen klar.

Geschrieben
Mal 'ne allgemeine Frage: Wem gehören Webdomains, also ganz neue die nicht über einen Domainabieter laufen. Weil www.domainanbieter.de muss ja auch registriert werden. Wem bezahlt www.domainanbieter.de für die Präsenz und wieso?

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden. Die von dir genannte Seite (als Beispiel) wurde bei Sedo parkiert, und steht zum Verkauf. Es gibt Leute (auch hier im Forum :)), die davon leben. Die registrieren die Domains normal, und bieten sie zum Verkauf an.

Falls ich die Frage falsch verstanden habe, dann zieh ich den Post zurück. O:-)

Geschrieben

Die Seite war nur ein Beispiel, ich hab nicht gecheckt ob die registriert ist. Und da du den Anbieter gerade genannt hast, wie wurde www.sedo.de registriert. Irgendwo muss es ja einen Urknall gegeben haben.