Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Von der Seite habe ich die Proxies und die Seite ansich funktioniert auch nicht so wirklich bei mir.

Geschrieben

Unser Nachbar (by the way ein ziemlicher Vollpf.....)

hat die letzten Tage eine Hebebühne draußen lackiert.

Nun hab ich gerade an meinem Mini Clubman "wunderschöne" farblich passende

Lacktupfer (respektive das ganze Auto ist mit Sprühnebel überzogen, beige auf blau kommt richtig gut) entdeckt.

Mit normaler Autopolitur gehen die nicht ab, gerade versucht!

Wie würdet ihr denn vorgehen?

Kann man das beweisen? Ich muss ja beweisen, dass es auch tatsächlich Lack ist!

Wie führt man da am besten eine stichhaltige Beweissicherung?

Sachverständiger?

Und dann klar zum Autoaufbereiter, der kriegt das sicher ab, wie auch immer?!

Geschrieben

Ich benötige eine Software um eine

.mp4 Video Datei (GoPro HD),

die nicht von der Kamera "finalized" wurde, reparieren kann.

Irgendwer einen Tipp? Freeware?! mit Downloadlink!

Geschrieben

Ich habe hier ein Gästeklo, 1,40 x 1,20 Meter, darin steht eine Toilette und zwei Rohre führen aus dem Boden heraus.

Der Boden war furchtbar, das war so eine hässlicher Grasstoff...grün. Und in einem Klo Stoff als Boden...man weiß nicht wer da vorher war etc. nein danke. Deshalb ist das Ding direkt rausgeflogen als ich eingezogen bin. Leider waren dann die Rückstände des Klebers mit dem der Teppich befestigt war auf dem Boden, ich wollte die heute entfernen, hab aber gemerkt das es mehr Arbeit ist das weg zu bekommen (auch mit Schleifmaschine und Co) als einen neuen Boden reinzumachen.

Hab jetzt mal eine der Holzlatten vom Boden entfernt, drunter liegt Schutt...

Was meint ihr, wie groß ist der Aufwand das neu und sauber zu verlegen. Evtl. Fließen? Ich werde noch 2-3 Jahre hier wohnen...

Hier mal ein Bild von eben...

klo.jpg

Geschrieben

Vorschlag:

Raus den ganzen Müll, dann folgender Bodenaufbau:

1. Schutt soweit möglich einebnen

2. Trockenschüttung als Isolierung und Ausgleich drauf (gibts im Baumarkt in großen Säcken, diese kleinen Kügelchen, trittfest drauf achten)

3. Trockenestrich von z.B. Knauf (das sind die Platten mit unten Filz dran, kann man sehr easy verlegen mit normaler Säge, Schrauben, Spezialkleber)

AUF ABSTAND (Trittschalldämmung und Wärmeausdehnung) ZUR WAND ACHTEN. ca. 1-2 cm!!

4. Darauf was auch immer (Fliesen, Paneele, grüner Teppich *gg*)

Tipp: In Feuchträumen eher Fliesen, wobei wirklich "feucht" sollte es da ja nicht sein, oder?

Werden da im Winter feuchte Schuhe reingestellt? Dann keine Paneele!

Alternativ kannst du auch auf die Trockenschüttung direkt jede beliebige Fußbodengeeignete Ausbauplatte legen.

Geschrieben

Sehr guter Vorschlag von Kai,

ich habe in einem ähnlichen Fall mit der Bodenausgleichsmasse welche man ebenfalls im Baumarkt erhält gearbeitet. Die hat den Vorteil, dass wenn man Sie richtig anrührt wunderbar leicht verläuft und der Boden damit quasi von alleine fast wagerecht und schon glatt wird (was ja Sinn der Sache ist) Hier kann man dann nach Trocknung wunderbar mit Fliesenkleber die Fliesen aufkleben. Dazu würde ich überlegen ob ich nicht direkt an der Wand (zumindest hinter dem WC) auch noch ein paar Fliesen kleben würde.

Geschrieben
... Ich werde noch 2-3 Jahre hier wohnen...

Mietwohnung?

Brett wieder rein, drüber ein passender (unempfindlicher) Teppichboden (Richtiger Begriff: Auslegeware) und gut ist. Vielleicht noch Fußleisten an die Wand.

Gruß Björn

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde eher was richtung PVC wählen.

Da bekommt man alles was fließt bis hin zu Kerzenwachs wieder runter...

Geschrieben

Hab mal bei meinem Vermieter angerufen und die kucken sich das jetzt an und dann schauen wir mal was da reinkommt. Meine Eltern meinten die müsste man da fragen und erstaunlicherweise haben die sich für sowas sogar offen gezeigt. Hätte ich bei denen nicht gedacht.

Geschrieben

Moin,

kann mir mal jemand erklären wie Immobilienmarkler entscheiden, welcher Interessent an einer Wohnung wenn das z.B. wie zuletzt bei mir ca. 15-25 Leute pro Wohnung sind, diese nun letztendlich bekommt?

Ich suche in Hannover ne einfache Bleibe also 1-2 Zimmer Wohnung in vernünftiger Lage bis 400 €.

Ich habe schon 7 Wohnungen angeguckt und mit verschiedenen Marklern telefoniert. Such Anfragen gestellt etc.

Nun bei so einer Wohnungsbesichtigung kriegt man dann ja auch immer so einen Zettel wo man seine Daten angibt unteranderem auch Beruf und Nettoeinkommen.

Als Beruf hab ich bisher erstmal Student angegeben weil ab Einzug in die Wohnung das ja nun der Wahrheit entspricht. Bei dem Nettoeinkommen habe ich immer so 1.300 Euro angeben weil ich dachte wenn man das jetzt zu hoch ansetzt scheint es unrealistisch das man Interesse an solchen Wohnungen hat.

Ich such halt wirklich nur ne Bleibe für unter der Woche und nichts dolles weil ich mir auch noch nicht ganz sicher bin ob das Studentenleben so wirklich meins ist.

Alternativ: Ich hatte die Idee mir eventuell ne kleine Eigentumswohnung zuzulegen aber da ist das Problem wird schwer da eine zu finden die zum 1.10 Bezugsfertig ist und das oben genannte Problem das ich mir noch nicht sicher bin was das studieren angeht.

Geschrieben

Ein Student ist per se nicht dauerhaft liquide.

Tipp: "Vater sucht fuer seinen studierenden Sohn..." ;-)

Geschrieben

Das ändert ja an der Problematik wenig, die Wohnung wir ja trotzdem von mir genutzt und das weiß ja auch der Vermieter. Mein alter Herr würde wohl auch für mich bürgen auch wenns ne witzige Situation wäre. :-))! Aber danach wurde bis jetzt noch nicht mal gefragt.

Ich fand bis jetzt auch immer das ich so der vernünftigste Bewerber war der den seriösesten Eindruck gemacht hat aber ist rein subjektiv.

Ich habe aber wohl auch die Falsche Taktik.

Da sind ja Bewerber die fragen den Maklern echt ein Loch in den Bauch da wird ja nach jeder Steckdose gefragt.

Ich war schon ein paar mal davor was zusagen bei solchen Wichtigtuern.

Geschrieben

Ich finde auch, dass 1300 netto fuer einen Studenten voellig unrealistisch ist.

Wer einmal luegt..

Also bei mir hatte ein "keins / Vater buergt" in der Spalte immer sehr gut funktioniert.

Geschrieben
Das ändert ja an der Problematik wenig, die Wohnung wir ja trotzdem von mir genutzt und das weiß ja auch der Vermieter.

Ja, aber wenn dein Vater den Mietvertrag unterschreibt, ist er ach der Vertragspartner. Und das ist deutlich seriöser wie ein Student! Damit haftet er für die Ansprüche des Vermieter bei eventuellen Schäden

Außerdem: Der Vermieter entscheidet, wer mieten darf, nicht der Makler. (Aber der Makler kann natürlich seine Eindrücke mitteilen, Empfehlungen aussprechen etc.)

Geschrieben

Zu der Frage wer den Mietvertrag unterschreibt ist es ja bis jetzt noch nicht gekommen.

Die 1300€ mögen eventuell tatsächlich überzogen sein aber auch hier hab ich nicht gelogen. Ist halt mein Budget und das zahlt auch nicht Papa sondern ich aus eigener Tasche genau wie die Wohnung.

Sollte auch so mein Vater unterschreiben?

Geschrieben
Zu der Frage wer den Mietvertrag unterschreibt ist es ja bis jetzt noch nicht gekommen.

Die 1300€ mögen eventuell tatsächlich überzogen sein aber auch hier hab ich nicht gelogen. Ist halt mein Budget und das zahlt auch nicht Papa sondern ich aus eigener Tasche genau wie die Wohnung.

Sollte auch so mein Vater unterschreiben?

Es würde völlig ausreichen, wenn dein alter Herr für deine Mietverpflichtung bürgen würde.

Da reicht ein einfacher Dreizeiler auf einem Blatt Papier, welches zum Mietvertrag gehört.

Dein weiteres Einkommen dürfte dann damit unerheblich sein.

Übrigens herzlichen Glückwunsch zu solch einer finanziellen Studentenausstattung.

Das hört man nun nicht alle Tage.

Geschrieben

Gut muss dann wohl so sein, natürlich schon ein bisschen doof auf dem Weg zur totalen Eigenständigkeit. Irgendwie will man ja dann doch ein bisschen zeigen das es auch ohne geht.

Danke erstmal auch wenn meine ursprüngliche Frage nicht wirklich beantwortet wurde.

Geschrieben
Gut muss dann wohl so sein, natürlich schon ein bisschen doof auf dem Weg zur totalen Eigenständigkeit. Irgendwie will man ja dann doch ein bisschen zeigen das es auch ohne geht.

Danke erstmal auch wenn meine ursprüngliche Frage nicht wirklich beantwortet wurde.

Wieso doof?

Du bewältigst mit deinem Studium den nun noch härtesten Brocken zur eigenen ABSOLUT UNABHÄNGIGEN Existenz.

Da sind doch solche Sachen wie Miete oder Bürgschaft dazu doch schon fast nebensächlich.

Alles ordnet sich dem Hauptziel unter: Dem Studienabschluss.

Und alles, was dem Erreichen dieses Zieles dienlich ist, kann doch nur gut sein.

Geschrieben

Naja ich war jetzt die letzten Jahre auch relativ unabhängig. Hab zwar im elterlichen Betrieb gearbeitet, aber da halt auch relativ unabhängig und auch recht gut verdient und nicht nur der Sohn-Bonus denke ich hab auch relativ anständige Arbeit abgeliefert und würde dadurch wenn auch nur auf dem Papier einen Teil dieser Selbstständigkeit aufgeben auch wenn es nur ein Mietvertrag ist.

Ich bin jetzt nicht der typische Studienanfänger der grade sein Abi gemacht hat und nun sofort auf die Uni losgelassen wird.

Ich hatte keine Lust gleich von Schulbank auf Schulbank zu wechseln und sondern wollte erst was vom Leben erfahren und nicht irgendwie als Fach***** zu enden, kenne dafür zu viele Leute die trotz gutem Abi und super Ausbildung meiner Ansicht nach am Leben vorbei laufen. So wollte ich nicht Enden und ein bisschen von der Realität mitbekommen und von der Arbeitswelt und der Welt allgemein sehen.

Nun hab ich mich entschlossen doch noch ein Studium anzufangen und bin nachdem ich mich in letzter Zeit zu oft über Architekten aufgeregt habe zu der Überzeugung gekommen das ich das mindestens genauso gut kann wenn nicht besser. O:-)

Geschrieben
Bei dem Nettoeinkommen habe ich immer so 1.300 Euro angeben weil ich dachte ...

Sorry für die Zwischenfrage, ist das normal, dass man nach den Einkommen gefragt wird?

Das geht den Vermieter doch einen Schei$$ an, was Du verdienst.

Ich würde nie mein Einkommen auf einen Zettel schreiben und irgendwelchen Leute in die Hand drücken.:???:

Geschrieben
Sorry für die Zwischenfrage, ist das normal, dass man nach den Einkommen gefragt wird?

Das geht den Vermieter doch einen Schei$$ an, was Du verdienst.

Ich würde nie mein Einkommen auf einen Zettel schreiben und irgendwelchen Leute in die Hand drücken.:???:

Nein, Kai, Du brauchst Dein Einkommen nicht auf einen Zettel schreiben, aber dann bekommst Du halt in einem der gefragten Wohngebiete (zu denen Studentenstädte zählen) nie eine Wohnung zur Miete.

Ich habe schon von Fragebögen von Vermietern/Maklern gehört, die so persönliche Fragen beinhalteten, dass sich die Mieter wirklich gefragt haben, ob sie dort wohnen möchten.

Geschrieben

Naja so ganz würde ich das nicht unterschreiben. In der Regel (bei "billigen" Wohnungen) wird alles nachgefragt. Also Alter, Einkommen und wenn man die Wohnung dann bekommen soll dürfen's noch die letzten 3 Gehaltsabrechnungen und eine Schufa-Auskunft sein - zumindest in Hamburg.

Ich bin bisher gut damit gefahren auf diese Selbstauskünfte bei Einkommen "Genug für diese Wohnung" zu schreiben. Mein Einkommen geht niemanden etwas an, schon gar nicht den Makler. Bisher habe ich 3 Wohnungen haben wollen und habe auch alle bekommen. Massenbesichtigungen sind natürlich per se schon schwierig zu handeln. Da können Kleinigkeiten den Ausschlag geben und der Makler wirft nach dem Schließen der Tür schonmal die Hälfte weg. Am Ende entscheidet dann der Vermieter nach eben den ganz objektiven Gründen auf der Selbstauskunft. Wo es eben am besten passt. Da hat man auch kaum einen Einfluss drauf und dort zu lügen bringt auch nicht viel.

Beim Abschluss habe ich zwar Gehaltsabrechnungen und meine Schufa-Auskunft mitgehabt, habe sie allerdings nur zur kurzen Ansicht vorgelegt. Ein Kopie davon würde ich nicht zulassen. Ich möchte nicht, dass meine Gehaltsabrechnungen und Schufa-Auskünfte in der Weltgeschichte herumgeistern - auch wenn sie sich sicherlich beide sehen lassen können.