Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich rufe ja auch an und weise freundlichs daraufhin, aber ohne Dinge hier breiten treten zu wollen.

Mein VM hat mich schon in der Trocknungsaktion nicht fair behandelt.

Aber dank Chip ist das wohl auch erstma vom Tisch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hätte auch einmal eine Frage den neuen 5er BMW betreffend: Sind die Interieurleisten in "Alu Feinschliff" tatsächlich aus Alu? Ich diskutiere gerade mit einem Freund darüber, weil sich diese Leisten meiner Meinung nach nicht nach echtem Aluminium anfühlen, sie kommen mir einfach zu warm vor beim anfassen (ein Metall stelle ich kühler vor beim berühren)

Geschrieben

Soweit ich weiß, ist sie zumindest so echt, als das mindestens die Oberfläche der Leisten aus echtem Aluminium besteht.

Was allerdings stören könnte, ist die dünne Aluleiste, die unter der Interieurleiste sitzt. Die ist eher glänzend, hier zu sehen :

img3662si.jpg

Geschrieben

Da in einem anderen Forum gerade munter diskutiert wird, habe ich eine Frage an die Experten.

Ist man dazu verpflichtet den TÜV Prüfungsbericht (AU & HU) immer mit sich zu führen (z.B. wenn man in eine Polizeikontrolle kommt) oder reicht die Plakette an sich (welche ja mMn nicht umsonst am Auto klebt) völlig aus?

Eventuell kann ein Experte auslösen.

PS: Ich bin übrigens der Meinung nur die Plakette an sich reicht aus!

Geschrieben

Wünschen Polizeibeamte oder andere "zuständige Personen" den Prüfbericht von der letzten Hauptuntersuchung zu sehen, muss er ihnen vorgelegt oder nachgereicht werden können. Zu den "zuständigen Personen" gehören zum Beispiel auch die Kontrolleure des Bundesamts für Güterverkehr (BAG) und die Mitarbeiter von Zulassungsstellen. Datiert die letzte AU noch aus der Zeit vor ihrer Verschmelzung mit der HU, muss auch ihre Prüfbescheinigung beige- bracht werden können.

Aus: (quelle)

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1134987055117429573024/1_139.PDF

Geschrieben
Ich habe vorhin mein Air per HMDI und Adapter an mein Samsung LED angeschlossen. Ich bekomme aber nur ein blaues Sternenbild auf den Bildschirm. Hat jemand ein Tip?

Vermutlich sind die Symbole noch auf dem Bildschirm vom Air. Musst mal die bildschirmzuordnung in den Einstellungen anpassen.

Geschrieben

Ist man dazu verpflichtet den TÜV Prüfungsbericht (AU & HU) immer mit sich zu führen (z.B. wenn man in eine Polizeikontrolle kommt) oder reicht die Plakette an sich (welche ja mMn nicht umsonst am Auto klebt) völlig aus?

Neben der Plakette steht das ja auch im Fzg-Schein.

Wie Mike schreibt, muss man das zur Not halt "nachreichen" - wobei ich denke, dass das eher bei fragwuerdigen Eintragungen verlangt wird O:-)

Geschrieben

Hallöle,

habe ein Problem mit einem relativ altem Laptop. Dieser ist mir vor ein paar Tagen vom Sofa gefallen. Lief danach aber Tadellos.

Nun hatte ich heut beim arbeiten ganz arge Grafikfehler im Windows. Verzerrtes Bild, Pixel und Teile des Bildschirms waren schwarz. Kanns schlecht beschreiben.

Jetzt fährt er überhaupt nicht mehr richtig ins Windows. Nur noch in den abgesicherten Modus. Wenn man Windows normal starten will kommt ein blauer Bildschirm und dann wieder die Auswahl um abgesichert zu starten.

Der Laptop war dabei extrem heiß. Habe dann mal unten alles aufgeschraubt um zu schauen ob sich bei dem Sturz was gelöst hat. Nix gefunden. Das einzige was mir aufgefallen ist, das die Festplatte extrem Heiß war.

Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwer, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand nen Tipp.

Meine Vermutung ist das die Grafikkarte versagt hat.

Das System:

Acer Aspire 5680

Centrino DUO 2,4 Ghz

2 Gb Ram

Gforce 7600Go

Vielen Dank schonmal!

Gruß Felix

Geschrieben

Hast du den Laptop mal geputzt? Wenn er schön älter ist, kann es sein, dass der Kühler zugestaub ist. Die Kühlleistung fällt drastisch und die Hardware wird zu heiß.

Lade dir mal CPUID HWMonitor, das Programm sagt dir wie heiß deine einzelnen Komponennten sind. Vielleicht liegt es daran.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wirklich dreckig war er nicht wo ich ihn vorhin auseinander hatte. Auch nicht stark verstaubt.

Vermute mal das Progamm kommt zu spät da ja jetzt schon was passiert ist.

Wie ist ads wenn ich den Laptop im abgesicherten Modus starte. Arbeitet dann die Grafikkarte?

Schau mich grad schon nach neuen Laptops um.

Was haltet ihr von Dell für den privaten Bereich? Die XPS Serie sagt mir sehr zu.

Geschrieben

Im T-Onlineshop habe ich was gekauft und wollte mit PayPal bezahlen.

Dann klicke ich am Ende mit PP bezahlen und dann kommt man ja eig zu dem Fenster, wo man sich einloggt und weiter klickt und dann werde ich zu meinem Onlinebanking weitergeleitet.

Jetzt klicke ich aber auf PP und dann komme ich zum Bildschirm ein neues Bankkonto hinzufuegen. Was anderes kann ich nicht anklicken. Wenn ich dann mein Konto eingebe, kommt ja, dass es dieses schon gibt.

Wie komme ich jetzt zum Bezahlenbildschirm?

Weil ich kenne ja nicht die Adresse vom T-Onlineshop und wuerde das auch lieber so durchfuehren wie es war.

Einer eine Idee?? PP wird mir zunehmend unsympatisch :evil:

PS: Jetzt habe ich das Lastschriftverfahren bei PP wieder aktiviert und jetzt geht es wieder. Das moechte ich aber nicht, dass es in Zukunft ueber Lastschrift eingezogen wird. Davor kam immer, dass ich dann auf mein Onlinebanking gefuehrt werde und dort einloggen + TAN.

So finde ich es fuer mich sicherer.

Kennt jemand den Fehler?

Geschrieben

Ich trinke grundsätzlich zu hause nur Leitungswasser bzw. Dinge die damit gemacht sind (im Sommer kalten Pfefferminztee, schwarzen oder grünen tee). Jetzt hab ich neulich mal genauer gekuckt, und obwohl das Wasser ca. 10 Sekunden abgeflossen ist bevor ich es ins Glas gelassen habe schwimmen im Wasser kleine helle/weiße Teilchen herum. Keine Ahnung was es ist. Schmeckt auch nicht komisch.

Weiß jemand was das sein kann? Kommt aus einem ganz normalen Wasserhahn mit Trinkwasser.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Das ist Kalk.

Der lagert sich im gesamten Rohrleitungssystem ab, und bei einer bestimmten Dicke und damit einhergehenden Instabiliät der Kalkablagerungen

lösen sich kleine Partikel ab und erfreuen uns beim Anblick des Kaffeewassers.

Für uns ist das völlig unschädlich.

edit:

Wenn dich das stören sollte, dann kannst Du dein Kaffee-oder Teewasser nochmal durch einen Aktivkohle-Filter laufen lassen.

Damit wird der Kalk fast völlig ausgefiltert und Kaffeemaschine,Wasserkocher und Co. bleiben sehr lange betriebsbereit,

bevor wieder einmal eine Entkalkung vorgenommen werden muss.

Ein Filtergerät mit Aktivkohle-Filter kostet natürlich auch Geld; vor allem aber die Nachkauf-Patronen.

(Das ist wie bei Billig-Druckern; da kostet dann auch die Tinte / der Toner ein kleines Vermögen)

Geschrieben

Ne stört mich garnicht. Ist halt Kalk drin...solang das nix giftiges ist oder so.

Geschrieben

Nabend,

War grade mit meiner Freundin und Hund im Wald um Pilze sammeln zu gehen, so nun angekommen wunder ich mich schon dass da so viele Autos stehen und naja nichts dabei gedacht und weiter gefahren in den Wald hab ja nicht umsonst einen SUV.

Nun dann seh ich auf nem Hochstand einen Jäger mit Gewehr im Anschlag und hör auch schon die ersten Schüsse.

Der schnautz mich dann an das ich sein ganzes Wild vertreiben würde etc.

Nun meine Frage, müssen die ihre Jagd nicht irgendwie am Waldrand beziehungsweise an den Zufahrtswegen kennzeichnen, so das man nicht wie ich in den Schussbahn gerät?

Geschrieben

Normalerweise glaube ich ja, andererseits darfst du als Privatmann garnicht mit dem Auto in den Wald fahren.

Geschrieben

Nein muessen sie nicht, aber durch den Wald fahren geht auch nur mit Genehmigung :wink:

Kenne die Jagdgesetze nicht, weil mich das nicht interessiert, aber kenntlich muessen sie das nicht machen. Weil es viel zu viele Wege in einem "Wald"-gebiet gibt, die kann man nicht kenntlich machen und da die Jaeger oft an 5-6 verschiedenen Plaetzen ihr Glueck versuchen.

Ich kenne es so. dass z.B. nie Hang auf und abwaerts geschossen werden darf, aufgrund kreuzenden Wegen und moeglichen Personen.

Es gibt ja extra angebaute Wildwiesen, wo Jagdplaetze sind. Treibjagden gibt es ja immer weniger.

Jede Kugel muss glaube ich sogar gefunden werden, die nicht getroffen hat.

Geschrieben

Mein Opa ist Jäger und ich hab immer wenn ich dabei war nie erlebt, dass daneben geschossen wurde. Das mit dem daneben schiessen, kann ich trotzdem nicht glauben. Angenommen man schiesst auf eine Ente über dem Wasser in die Luft, wirst du die Kugeln niemals finden wenn du nicht triffst.

Rennradfrage:

Ich will mir gerne ein Rennrad kaufen, um zu schauen ob mir das Spaß macht. Hat jemand eine Idee was dafür für den Einstieg empfehlenswert ist und was verzichtbar? Will nicht ganz so viel ausgeben aber auch nicht am falschen Eck sparen.

Geschrieben

Danke erstmal für die schnelle Beantwortung.

Zum Rennrad, hast du bei dir in der Nähe einen Decathlon?

Die haben ein ganz gutes Rennrad für Einsteiger im Programm. Ist nichts weltbewegendes aber alles nötige dran dass du erst mal n Feeling dafür bekommst. Kostet glaube ich 350-400€. Verarbeitung ist bei den Rädern wirklich mehr als in Ordnung.

Geschrieben

Wer schiesst bitte Enten im Wald Johnny X-) Rotwild ist ja die Plage, die wird ja gern geschossen.

Man nimmt meist ja nur 1-2 Kugeln mit und klar verschiesst man auch mal. Musst mal auf einen Hochsitz, ich sehe gar nichts und auf einmal schiessts :D

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe hier 3 mp4 Videos mit je ca. 500 MB Größe. Weiß zufällig jemand wo ich die relativ schnell hochladen könnte ?

YouTube bspw. zeigt mir pro Video 340 min Uploadzeit an :-(((°

Geschrieben

Vimeo soll glaube ich gut sein mit HD-Video. Habe aber noch nichts dort hochgeladen.

Geschrieben

Ist dein Internetanschluss denn überhaupt schnell genug um das schneller hochzuladen?

Geschrieben

Rennradfrage:

Ich will mir gerne ein Rennrad kaufen, um zu schauen ob mir das Spaß macht. Hat jemand eine Idee was dafür für den Einstieg empfehlenswert ist und was verzichtbar? Will nicht ganz so viel ausgeben aber auch nicht am falschen Eck sparen.

Bei Mountainbikes hat Radon den Ruf, Kompletträder mit guten Bauteile zu einem fairen Preis anzubieten.

Geht jedoch trotzdem erst ab 850,- los, plus Versand und evtl Pedale.

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a46868/r1-4-0.html