Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche die Internetpräsenz eines Porschespezialisten, dessen Adresse ich einmal über dieses Forum gefunden habe.

Leider weiß ich nur noch dass Sie hauptsächlich schwarz war und viele 993 zu sehen waren. Der Mann ist in gewisser Weise ein Headhunter, der im Kundenauftrag diverse Porsche sucht und findet.

Würde mich über Hinweise freuen, suche mittlerweile schon ziemlich lange.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guten Tag,

ich überlege mir für zu Hause einen Tablet-PC anzuschaffen. Er muss nicht zwingend von Apple sein :wink:. Wenn ich das Teil dann unterwegs ohne Stress mal im Hotel per WLAN in's Netz bekomme, wäre das sinnvoll.

Wer hat da eine Empfehlung für mich?

Geschrieben

Googlerola Xoom. Sehr schickes Teil. Hab´s selber. Läuft mit Android und kann alles, was das Herz begehrt.

Geschrieben

Weiss einer zufaellig einen etwaigen Preis von sortierter und unsortierter Rinde?

Einfach als Anhaltspunkt, lieber waere mir natuerlich EK, wie VK.

Geschrieben
Guten Tag,

ich überlege mir für zu Hause einen Tablet-PC anzuschaffen. Er muss nicht zwingend von Apple sein :wink:. Wenn ich das Teil dann unterwegs ohne Stress mal im Hotel per WLAN in's Netz bekomme, wäre das sinnvoll.

Hier ist ein Test, der vieleicht hilft.

http://www.chip.de/artikel/Tablet-Testsieger-2011-Alle-Tablet-PC-im-Test_49341378.html

Ich selbst nutze das I Pad 2 und das passt perfekt, sowohl mit WLAN als auch mit 3G Verbindung ist es ein geniales Gerät mit 1A Display und Bedienung und mit vielseitiger Einsatzmöglichkeit.

Ein Grund für den Kauf war auch die bereits vorhandene Infrastruktur über 2 IPhones in der Familie. Das IPAD läßt sich ohne weiteres bei ITunes mit einbinden und verwalten bzw.

synchronisieren was natürlich ein echter Vorteil ist, da man keine weiter Software benötigt wenn man sich erst einmal mit I Tunes angefreundet hat. (was allerdings bei mir ein wenig gedauert hat...)

Geschrieben
Guten Tag,

wenn du noch etwas Zeit hast, wart mal die Archos G9 Reihe ab, erscheint im September, die Prototypen hatten sehr gute Displays, viel Leistung und angepeilt sind 300-350€ Verkaufspreis, auch die beiden Amazontablets sollen noch vor Weihnachten erscheinen (bislang gibt es aber nur Gerüchte über die Geräte)

ansonsten einfach mal die großen Marken probieren, Samsung GalaxyTab (noch im MediaMarkt zu erwerben), Asus Transformer (fast schon ein Laptop dem mann das Display abnehmen kann), Motorola Xoom und wenn du gerade Runden durch Elektromärke drehst, noch ein Ipad anspielen

Geschrieben

Suche gerade für meine Eltern ein zuverlässiges, aber simples und robustes Handy, welches eine gute Sprachqualität bietet.

Ich bin dabei auf das einfachste Nokia 1616 gestossen, welches gute Kritiken bekommt. Lediglich gab oder gibt es wohl noch Probleme mit der SIM-Karten Erkennung. Davon berichten in 2010 aber auch in 2011 noch einige. Hat jemand zufällig in den letzten Wochen / Monaten ein solches erworben und kann davon berichten?

Alternativ: Sind ähnliche Fehler beim 3270 Classic bekannt?

Da der Markt für simple Barrenhandies guter Qualität ausstirbt ist man hier schon fast auf Outdoor und/oder Seniorenhandies angewiesen...

Geschrieben

Ich habe vorhin mein Air per HMDI und Adapter an mein Samsung LED angeschlossen. Ich bekomme aber nur ein blaues Sternenbild auf den Bildschirm. Hat jemand ein Tip?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Suche gerade für meine Eltern ein zuverlässiges, aber simples und robustes Handy, welches eine gute Sprachqualität bietet.

Ich bin dabei auf das einfachste Nokia 1616 gestossen, welches gute Kritiken bekommt. Lediglich gab oder gibt es wohl noch Probleme mit der SIM-Karten Erkennung. Davon berichten in 2010 aber auch in 2011 noch einige. Hat jemand zufällig in den letzten Wochen / Monaten ein solches erworben und kann davon berichten?

Alternativ: Sind ähnliche Fehler beim 3270 Classic bekannt?

Da der Markt für simple Barrenhandies guter Qualität ausstirbt ist man hier schon fast auf Outdoor und/oder Seniorenhandies angewiesen...

Also ich weiss nicht, wie die angesprochenen Nokia's sind, aber mein C7 hat so ein SIM-Karten-Erkennungs-Problem. Ich werde mir nie wieder ein Nokia kaufen.

Geschrieben

Wir hatten auch nur 1x ein Nokia, das war seinerzeit auch nicht o.k. und wurde dann gegen ein Siemens S45i getauscht, welches heute noch im Einsatz ist.

Da das Handy aber demnächst als Festnetzersatz dienen soll, wäre eine lange Standbyzeit, eine einfach Bedienung und eben Zuverlässigkeit das A&O.

Gut zu wissen, dass auch andere Nokias offenbar Probleme mit der Erkennung von SIM-Cards haben können.

Aktuell würde ich nun eher das Doro gsm410 bevorzugen.

Geschrieben

Ich hab mir ein Nokia 7210 Supernova gekauft als mein HTC Touch Diamond defekt war.

Absolut zufrieden und kann alles besser als die neuen Handys die ich seit dem nutze. Standby ewig, super klein, selbst ein Flug gegen die Wohnzimmerwand ueberstand es problemlos. Wenn wirklich mal was am Gehaeuse ist, einfach ein neues bestellt fuer 10 Euro und gut ist. XPress on oder wie es heißt sei dank.

SIM Probleme hatte ich keine.

Geschrieben

Das 7210 scheint es neu nicht mehr zu geben. Nicht auf der Nokia HP, nicht über die Preisportale. ... eine aussterbende Spezies halt diese Handies... :rolleyes:

Geschrieben

Wieder mal eine Mieterfrage:

Ich habe die Nebenkostenabrechnung für 2010 erhalten.

Dort gibt es auch einen Posten mit "Gartenarbeiten", der uns als Mieter zu hoch erschien und wir daher Einsicht in die Rechnung wünschten, was wir auch bekamen.

Nun setzt sich diese Rechnung aus Gartenarbeiten zusammen, die einzig und allein 2009 vollzogen wurden, allerdings vom VM im Februar 2010 bezahlt wurden.

Ich bin erst seit August 2010 Mieter und frage mich, ob der VM überhaupt Kosten, die vor diesem Zeitpunkt liegen auf mich umlegen kann :confused:

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Nein, das kann er nicht.

Die Zuordnung kann einzig über den Zeitraum der Leistungserbringung erfolgen.

Das Datum der Rechnungsstellung ist dabei völlig unerheblich.

Das sollte einem aber schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Geschrieben

Tut er auch eig., aber man will es sich ja auch nicht mit seinem VM verscherzen.

Auf der anderen Seite sagte ja unser Sigwächter schon, dass bei Geld eh die beste Freundschaft aufhört.

So gesehen dürfte er also garnicht den Gartenbetrag von 2009 auf auf meine NK-A. setzen, da ich zu der Zeit noch garnicht dort wohnte.

Bei uns werden ja alle Kosten auf 6 Mietsparteien verteilt.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Du schreibst, dass Du Einsicht in die Rechnung verlangt hast.

Das wäre bei einer regulären Abrechnung eigentlich nicht nötig gewesen, da bei einer ordentlichen Abrechnung alle Rechnungen, welche angesetzt werden beigefügt sind.

Für mich hört sich das an, als ob dein Vermieter diese Abrechnungen selbst erstellen würde.

Ich würde dir empfehlen wollen, Mitglied in einem Mieterschutzverein zu werden.

Da bekommst Du dann im Zweifelsfall immer kompetente und rechtssichere Auskunft.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Er bzw. seine Frau erstellt die Abrechnung selber.

Dann kann ich dir den Mieterschutzbund nur wärmstens empfehlen.

Es ist echt unglaublich, welch eklatante Fehler oftmals bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung gemacht werden.

Solche Sachen gehören eigentlich in die professionellen Hände einer qualifizierten Hausverwaltung.

Geschrieben

Habe immer gedacht, dass ich einen Mieterschutzbund nicht brauchen würde und habe da natürlich auch Bedenken, dass dem Vermieter das sauer aufstößt, aber offenbar kommt man einfach nicht drum herum.

Jedenfalls verstehe ich es auch nicht, wie er die Gartenpflege von 2009 in meine NKR packt von 2010, wo ich auch erst August 2010 die Wohnung bezogen habe.

Ich danke dir erstmal :-))!

Geschrieben

Es soll vorkommen, dass auch Mieter Menschen sind und ergo Fehler machen koennen O:-)

Uebrigens halte ich das mit dem Mieterschutzbund fuer ein sehr zweischneidiges Schwert - die hauen dann gerne mal mit ebendiesem ziemlich durch die Gegend. Also eher wie eine Axt im Wald und vergiften auch mal unnoetig ein direktes Vertrauensverhaeltnis.

Sieht anders aus, wenn man bei "big corp" eingemietet ist, aber das hoert sich ja mehr nach Einzelvermieter an.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Man muss ja nicht gleich die schweren Geschütze auffahren.

Es reicht ja schon, wenn man Hinweise auf die Gesetzeslage bekommt.

Ich für meinen Teil bin doch recht zufrieden, dass meinen Mieter durch die Bank auch ihre Pflichten kennen.

Der Mieterschutzbund klärt nämlich im Zweifelsfall auch darüber auf.

Im übrigen hat ja keine der Parteien die Möglichkeit, der anderen ins Panier zu fahren, sofern alles korrekt läuft.

Geschrieben

Wie wäre es mit einem Telefonat oder persönlichen Gespräch?!:wink:

In der Regel lassen sich solche Kleinigkeiten doch schnell aus der Welt schaffen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Vermieter durchaus Interesse an einem guten Mietverhältnis haben.