Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, Kabelmodem ist ganz anders als DSL.

Ersteres sollte eigentlich auch vom Provider gestellt werden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich treffe mich am Dienstag mit einem Bekannten, der in Mexiko lebt. Kann ihn ja dann mal fragen ob er Tipps hat.

Geschrieben
Im Zweifelsfall soll er hier nachfragen: http://www.internations.org/mexico-expats

Invitation-Only - hmm

Ich treffe mich am Dienstag mit einem Bekannten, der in Mexiko lebt. Kann ihn ja dann mal fragen ob er Tipps hat.

Danke - der gesuchte Bezirk heisst uebrigens La Condesa. Miete sollte nicht ueber 2000EUR gehen.

Geschrieben

Mein Schwager ist vor einem Jahr mit Familie nach Toluca/Metepec gezogen, ist für Deutsche ganz angenehm, da dort viele deutsche Bosch- und VW-Mitarbeiter wohnen.

Wenn die Gegend (westlich MexicoCity) für Deinen Bekannten interessant ist, kann ich gerne einen Kontakt herstellen.

Geschrieben
Invitation-Only - hmm

Die "Invitation" kannst Du/er ja "requesten" X-)

Geschrieben

Wenn die Gegend (westlich MexicoCity) für Deinen Bekannten interessant ist, kann ich gerne einen Kontakt herstellen.

Hm, das ist zu weit draussen. Danke aber!

Die "Invitation" kannst Du/er ja "requesten" X-)

Das System muss man nicht verstehen? O:-)

Geschrieben

Schon jmd. Erfahrung gemacht mit Stromanbieterwechsel?

Mein momentaner (EWE) hat wieder an der Preisschraube gedreht und glänzt zudem mit hoffnungslos überfüllter Hotline.

Also alles unschön.

Ich denke nun über einen Wechsel nach, aber ich überlege noch, denn die Angst, dass der neue Anbieter vom Markt verschwindet und ich ohne Strom da stehe, ist schon präsent.

Sind meine Bedenken berechtigt?

Geschrieben

check24.de

Es ist halt eine Seuchenarbeit, weil wirklich jeder ein "eigenes Paket" hat und dann muss man erstmal schauen, speziell wegen Vertragslaufzeiten, Vorkasse (volles NOGO, siehe teldafax), und und und

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nicht immer ist der BILLIGSTE das Beste! Aber oft schon habe ich ein weniger teures Angebot gefunden:

Ich bevorzuge: http://www.verivox.de

Wenn du, wie ich derzeit, Nachtspeicherheizung kannst du das wechsel vergessen! Verivox hat auch einen sehr guten telefonischen Support, wenn man durch kommt.

mecki

Geschrieben

@mecki: Hast du das mal probiert mit dem Wechsel? Warum geht das nicht mit Nachtspeicherheizung? Ich hab auch diesen Dreck, bin froh dass es Sommer ist aber im Winter darf ich mich wieder dumm und dusselig zahlen an EnBw die damals das Zeug jedem angedreht haben und jetzt die Strompreise in die Höhe treiben.

Geschrieben

ähhh, ja, also:

Du hast 2 Stromzähler, einmal sekundär Nachtspeicher, einmal primär Normalstrom, Nachtspeicher ist immer abhänig vom LOKALEN Stromanbieter und auch abhänig vom Normalstromanschluß, und kann nicht gewechselt werden.

Nur mit dem Normalstromanschluß kannst du wechseln, dann ist aber dein Nachtspeicherstrom kein sekundär Strom beim lokalen Anbieter, sondern der primäre und damit dann sogar teurer als jetzt.

Verständlich?

Ich hab dann beim lokalen Anbieter den billigsten Strom genommen.

mecki

Geschrieben
[...]denn die Angst, dass der neue Anbieter vom Markt verschwindet und ich ohne Strom da stehe, ist schon präsent.[...]

...und völlig unbegründet. In Deutschland steht keiner ohne Strom da (solange er zahlt). Dein Strom ansich wird nicht von Deinem Anbieter geliefert, sondern vom Grundversorger. Der wiederum holt sich das Geld von Deinem Anbieter. Sollte ein Stromunternehmen pleite gehen, ist die Versorgung nicht unterbrochen. Einzig Dein Tarif gilt nicht mehr und es gilt der Tarif vom Grundversorger, dessen Tarif natürlich teurer sein wird. Du stehst also nie ohne Strom da, sondern maximal ohne günstigen Tarif. Sobald der Grundversorger-Tarif eintritt darfst Du jederzeit wechseln.

So häufig verschwinden Stromanbieter allerdings auch nicht. Daher sollte es kein Problem sein, solange man nicht wirklich einen ganz kleinen Miniversorger mit Minipreisen nimmt. So oder so solltest Du niemals Vorkasse leisten oder Vorkasse für z.B. ein Jahr. Denn wenn der dann pleite geht ist das Geld weg und Du zahlst erneut für den neuen Anbieter.

Geschrieben

Ich danke für eure Antworten, die mich ermutigt haben zu wechseln.

Und natürlich werde ich genau vergleichen und Vorkasse gibbet auch nicht.

Eine Nachtspeicherheizung habe ich nicht.

Geschrieben

Nochmal zu den Stromanbietern:

Ich finden das Thema ist eine der größten abzockerein der Gegenwart wenn man mal die Verbraucher und Vergleichsportale bemüht. Da werden locker 30% und mehr Ersparnis angeboten und wenn man genau hinschaut, dann ist ein großer Teil davon per Bonus generiert. Der wird aber nur gezahlt wenn der Vertrag 2 Jahre ungekündigt besteht, dass bedeutert wiederum, dass ich dann schon im dritten Jahr bei dem Anbieter bleiben muß usw. Hier findet man dann schnell im Web Erfahrungsberichte, dass die Anbieter teils extrem nach kürzester Zeit die Tariefe erhöhen und sich in vielen Fällen um die Zahlung des Bonus drücken. (und unsere Politiker fallen noch drau rein und empfehlen den Bürgern den Wechsel...)

Lasst euch zum Spaß mal die AGB und die Vertragsbedingungen über ein Vergleichsportal anzeigen. Ich rate hier beim Wunsch zum Wechsel zur Vorsicht und zum ganz genauen Vergleich. Ich habe für Strom und Gas erfolgreich mit dem lokalen Anbieter bei mir ein wenig nachverhandelt (teilweise für 2 Jahre Preisgarantie erzielt) und alle Absichten zum Wechsel nach intensivem Vergleich aufgegeben.

Geschrieben

Das meinte ich mit "Seuche" :) Ich bin auch beim lokalen geblieben, der sogar ohne Verhandlung schon in den unteren 10% der Preise ist.

Geschrieben

Bei der Heimfahrt vom Ring, also auf der B 412, kam sich durch die Schlange schiebend von hinten ein niederländischer, ich meine es war ein matt-schwarzer, S65 AMG an. Vorne im Kühlergrill hatte er zwei so blaue Blitzleuchten, die immer abwechselnd (welch Überraschung) geblitzt haben.

War jetzt natürlich nicht zwingend der deutschen StVO angepasst (:)), hat mich aber trotzdem irgendwie beeindruckt.

Weiß jemand mehr? Gerne per PN.

Geschrieben

Bekommt man von Philips neue Polster fuer deren Kopfhoerer?

Wuerde ja damals von Sennheiser uebel enttaeuscht. Polster kostet mehr als der ganze Kopfhoerer %-)

Geschrieben

Die Notarzt-Ausführung ist wohl für einen normalen Bürger eher schwieriger zu kriegen^^, aber die eBay-Sache ist ja genial. :)

Und was ich eigentlich meinte - weiß jemand über den Fahrer oder das Auto?^^

Geschrieben
Nochmal zu den Stromanbietern:

Ich finden das Thema ist eine der größten abzockerein der Gegenwart wenn man mal die Verbraucher und Vergleichsportale bemüht. Da werden locker 30% und mehr Ersparnis angeboten und wenn man genau hinschaut, dann ist ein großer Teil davon per Bonus generiert. Der wird aber nur gezahlt wenn der Vertrag 2 Jahre ungekündigt besteht, dass bedeutert wiederum, dass ich dann schon im dritten Jahr bei dem Anbieter bleiben muß usw. Hier findet man dann schnell im Web Erfahrungsberichte, dass die Anbieter teils extrem nach kürzester Zeit die Tariefe erhöhen und sich in vielen Fällen um die Zahlung des Bonus drücken. (und unsere Politiker fallen noch drau rein und empfehlen den Bürgern den Wechsel...)

Lasst euch zum Spaß mal die AGB und die Vertragsbedingungen über ein Vergleichsportal anzeigen. Ich rate hier beim Wunsch zum Wechsel zur Vorsicht und zum ganz genauen Vergleich. Ich habe für Strom und Gas erfolgreich mit dem lokalen Anbieter bei mir ein wenig nachverhandelt (teilweise für 2 Jahre Preisgarantie erzielt) und alle Absichten zum Wechsel nach intensivem Vergleich aufgegeben.

Danke Chip für den Hinweis. :-))!

Noch habe ich auch nicht gewechselt und stehe mit meinem Anbieter eh in Kontakt wg. einem Wasserschaden, was ich zu meiner nächsten Frage führt.

In meiner Dusche war der Siffon defekt, was lange unbemerkt blieb. Es ist noch nicht einmal bekannt, ob das schon beim Vormieter war. Jedenfalls gelangte Wasser in den Boden und musste nun per Pumpe abgepumpt werden.

Zusätzlich wurden 2 Heizplatten in meinem Schlafzimmer integriert und das im Sommer....

Lange Rede kurzer Sinn:

- Eine Pumpe mit Schläuche nahm die Hälfte des Badeszimmers ein.

- 2 Heizplatten erwärmten das Schlafzimmer (erzeugen 70° C)

Also deutlich eingeschränkt.

Meine Frage:

Bin ich berechtigt von der Miete einen Betrag X abzuziehen und in welcher Höhe?

Muss ich das schriftlich beim Vermieter einreichen und welche Frist muss ich da einhalten?

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Keine Minderung, sondern kompletter Entfall.

Deine Wohnung ist für dich aktuell nicht nutzbar.

Die Einschränkungen sind zu gravierend. Du kannst dein Bad nicht benutzen, und niemand kann dir zumuten, in einem derart überheizten Raum zu nächtigen.

Außerdem nehme ich mal an, dass die eingesetzten Gerätschaften auch noch entsprechend lärmen.

Evtl. Staub-, Aerosol- und/oder Geruchsbelästigungen kommen noch erschwerend hinzu.

Ein defektes Syphon in der Dusche oder der Badewanne ist für dich nicht erkennbar.

Du hast sogar Anspruch auf eine entsprechende Ersatzunterkunft für die Zeit der Schadensbeseitigung und Renovierung.

Normalerweise muss die Versicherung (so den eine besteht) des Vermieters für die Ersatzunterkunft gerade stehen.