Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn das Stichwort "günstige Notebooks" fällt denke undweigerlich an folgenden Shop:

http://www.one.de

Schau mal da, da könntest du auch was finden!

Danke, den Shop kannte ich noch nicht. Aber 249,- EUR brutto für ein Notebook mit Lipus Linux und 2 GB RAM scheint aktuell wirklich die absolute Untergrenze zu sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mit welchem Programm kann man am besten Musik CDs rippen?

Am liebsten sollte als Flac (also nicht mp3) gerippt werden.

Aber es sollten auch Titel und CD Cover erkannt werden.

Der "Erkennungsdienst" für die Cover und Titel sollte aber kein Geld im Unterhalt kosten. Das Progamm würde mein Bruder auch kaufen (Freeware wäre schön, muss aber nicht).

Da ich weiss, dass verschiedene Anbieter Länderbeschränkungen haben, der PC steht in Deutschland und er hat Window 7.

Geschrieben

Das "rippen" hat noch nichts mit dem encoding "flac" zu tun.

In was der typischerweise WAV umgewandelt wird, ist ein Job fuer sich.

Also erstmal "Erkennung", dann Rippen, dann Encoding in flac.

Evtl hilft das weiter.

Aber Integration mit Cover oder Titel/id3 kenn ich nicht - mangels

Beschaeftigung damit.

Geschrieben

Hab mal ne kurze Frage zum Verkehrsschildwesen :D

Heben durchgestrichene km/h-Schilder, also z.B. ne durchgestrichene 70, nur ein Tempo 70 Limit auf? Es gibt hier ne Baustelle wo ein temporäreres 50km/h-Schild steht und direkt dahinter, nicht abgeklebt, das reguläre Tempo-70-aufgehoben-Schild. Ich frag mich ob ich theoretisch dann da 100 fahren dürfte.

Geschrieben

Situation ist folgende:

Hab eine Rechnung ohne Zahlungsziel an einen Bekannten erstellt, der will nicht zahlen weil er angeblich kein Geld hat, ruft mich aber auch nicht an oder redet mit mir sondern sendet nur freche SMS...leider hab ich weil ich den glaubte recht gut zu kennen bei ihm auf ein Zahlungsziel auf der Rechnung verzichtet (einen Fehler den man nicht zwei mal macht...)

Ich will jetzt mit dem Standartprozedere anfangen...Mahnung etc. bis ich ihm den Brief vom Amtsgericht schicke...

Kann ich einfach eine neue Rechnung, datiert auf heute herausschicken mit dem gleichen Betrag, allerdings dem Vermerk die Rechnung wäre binnen 7 Tagen zu begleichen oder gibt es da ein Problem?

bzw. gibt es auch ohne vermerktes Zahlungsziel eine Zeitdauer, nach der man automatisch von Verzug ausgehen kann und ich jetzt bereits eine Mahnung schicken kann?

Ich hatte ja gehofft mir diesen Unsinn sparen zu können, aber wenn er es so will...

Wäre froh über eine Aussage diesbezüglich.

Geschrieben
Situation ist folgende:

Hab eine Rechnung ohne Zahlungsziel an einen Bekannten erstellt, der will nicht zahlen weil er angeblich kein Geld hat, ruft mich aber auch nicht an oder redet mit mir sondern sendet nur freche SMS...leider hab ich weil ich den glaubte recht gut zu kennen bei ihm auf ein Zahlungsziel auf der Rechnung verzichtet (einen Fehler den man nicht zwei mal macht...)

Ich will jetzt mit dem Standartprozedere anfangen...Mahnung etc. bis ich ihm den Brief vom Amtsgericht schicke...

Kann ich einfach eine neue Rechnung, datiert auf heute herausschicken mit dem gleichen Betrag, allerdings dem Vermerk die Rechnung wäre binnen 7 Tagen zu begleichen oder gibt es da ein Problem?

bzw. gibt es auch ohne vermerktes Zahlungsziel eine Zeitdauer, nach der man automatisch von Verzug ausgehen kann und ich jetzt bereits eine Mahnung schicken kann?

Ich hatte ja gehofft mir diesen Unsinn sparen zu können, aber wenn er es so will...

Wäre froh über eine Aussage diesbezüglich.

Rechnungen ohne explizites Zahlungsziel sind sofort fällig. Man kommt allerdings erst nach expliziter Mahnung (Mahnung, Mahnbescheid) nach 30 Tagen in Verzug wenn ich mich richtig erinnere. Bei einem Zahlungsziel (z.B. 14 Kalendertage) ist der Verzug (und damit auch die Verzugsfolgen) bereits früher und ohne Mahnung möglich. Ein Zahlungsziel ist auf Rechnungen nicht erforderlich und das Fehlen eines solchen bedeutet nicht, dass man die Rechnung nie bezahlen muss! Prinzipiell sind die Leistungen mehr oder weniger gleichzeitig fällig. Wenn du eine Ware oder Dienstleistung geliefert hast ist mit der Rechnung auch direkt die Bezahlung fällig.

Achja:

Einer einfachen Mahnung bedarf es nicht um direkt den Mahnbescheid zu schicken! Es ist nur meist günstiger und höflicher.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Weiß jemand, wie man bei youtube eine Videoantwort machen kann? Habe da bis jetzt noch nix gefunden.

Kann mir keiner helfen?

Geschrieben

Da musst Du den Baustellen-Betreiber verklagen. Auf was?

Die 70-aufgehoben werden nur damit aufgehoben. Die 50 gelten - juristisch "in erster Instanz". :D

Geschrieben
Kann mir keiner helfen?

Einloggen hilft.. aber man will bei youtube nicht eingelogged sein.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Rechnungen ohne explizites Zahlungsziel sind sofort fällig. Man kommt allerdings erst nach expliziter Mahnung (Mahnung, Mahnbescheid) nach 30 Tagen in Verzug wenn ich mich richtig erinnere. Bei einem Zahlungsziel (z.B. 14 Kalendertage) ist der Verzug (und damit auch die Verzugsfolgen) bereits früher und ohne Mahnung möglich. Ein Zahlungsziel ist auf Rechnungen nicht erforderlich und das Fehlen eines solchen bedeutet nicht, dass man die Rechnung nie bezahlen muss! Prinzipiell sind die Leistungen mehr oder weniger gleichzeitig fällig. Wenn du eine Ware oder Dienstleistung geliefert hast ist mit der Rechnung auch direkt die Bezahlung fällig.

Achja:

Einer einfachen Mahnung bedarf es nicht um direkt den Mahnbescheid zu schicken! Es ist nur meist günstiger und höflicher.

Soweit kann ich dem zustimmen.

Meines Wissens nach ist man im Prinzip sofort im Zahlungsverzug, wenn auf der Rechnung nichts vermerkt ist.

Sofortige Zahlung wird bei unseren Gerichten im allgemeinen mit 3 bis 5 Werktagen von Rechnungseingang bis Zahlungseingang angenommen.

Wenn das ganze länger dauern sollte, kann man ohne weiteren Hinweis einen Mahnbescheid beantragen.

Sinnvollerweise schreibt man aber erst nach ca. 2 Wochen einen freundlichen Hinweis mit der Frage, ob denn die Zahlung versehentlich noch nicht erfolgt ist.

Weitere Maßnahmen sind in den allermeisten Fällen nicht von Nöten.

Man muss halt ein wenig Fingerspitzengefühl an den Tag legen.

Geschrieben

Mittlerweile warte ich seit 4 Monaten und meine Geduld ist am Ende, der Betrag ist auch nicht so klein...

Danke für die Informationen, werde am Montag den Mahnbescheid veranlassen.

Geschrieben

BITTE HILFE!

Von jetzt auf gleich ist bei mir ein Ordner verschwunden, die Suche bringt nichts ein.

Nachdem ich gegooglet habe, habe ich mir die Testversion von Tuneup geladen um den Papierkorb wiederherzustellen (wobei ich nichtmal denke dass ich den Ordner gelöscht habe)

Jetzt findet dieses Programm aber dummerweise nur eine Festplatte von mir und der Ordner war natürlich auf der anderen.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Geschrieben

Oh man, PC und ich werden wohl keine Freunde mehr:

Habe seit einem Tag Wlan genutzt. Ging ohne Probleme. Von jetzt auf gleich war auf dem Wlan Symbol ein kleiner gelbes Dreieck: Der DNS-Server antwortet nicht.

Mit Kabel geht alles, nur mit Wlan habe ich das Problem.

Nach Stunden Googeln habe ich immer noch keine Lösung, kann mir jemand helfen?

Geschrieben

JEEEEETZT bin ich total verwirrt, sobald ich meinen Laptop nichtmehr auf Akku laufen lasse geht es wieder.....Crazy?!

Geschrieben
BITTE HILFE!

Von jetzt auf gleich ist bei mir ein Ordner verschwunden, die Suche bringt nichts ein.

Nachdem ich gegooglet habe, habe ich mir die Testversion von Tuneup geladen um den Papierkorb wiederherzustellen (wobei ich nichtmal denke dass ich den Ordner gelöscht habe)

Jetzt findet dieses Programm aber dummerweise nur eine Festplatte von mir und der Ordner war natürlich auf der anderen.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Ich gehe mal von Windows aus. Hast Du auch nach einzelnen Dateien aus dem Ordner gesucht? Hast Du Dir versteckte Dateien anzeigen lassen? Ansonsten gibt es viele Programme, die den Papierkorb wieder herstellen, es gibt auch welche, die speziell Fotos wieder herstellen, z.B. von gelöschten SD oder CF Karten. In DIESES habe ich mal investiert, als meine CF-Karte nach dem Urlaub defekt war und konnte alle Bilder wieder herstellen. Vielleicht hilft eine solche Software? Gibt es auch oft als Trail-Versionen.

Gruß Björn

Geschrieben
Kann mir keiner helfen?

Zuerst muss vom Original Uploader eine Video-Antwort genehmigt werden, entweder automatisch oder manuell oder sie wird automatisch geblockt. Um jetzt eine Videoantwort zu erstellen, einfach auf auf das Kommentarfeld klicken so als ob du was schreiben möchtest. Rechts vom Feld ist ein Link "Videoantwort erstellen". Klicken und eines deiner hochgeladenen Videos auswählen.

Eigentlich ganz einfach. :wink:

Geschrieben
JEEEEETZT bin ich total verwirrt, sobald ich meinen Laptop nichtmehr auf Akku laufen lasse geht es wieder.....Crazy?!

Kann sein, dass das Powermanagement das WLAN ganz oder zumindest soweit runterregelt (Sendeleistung), dass es nicht

fuer einen sauberen Verbindungsaufbau reicht.

Geschrieben
Ich gehe mal von Windows aus. Hast Du auch nach einzelnen Dateien aus dem Ordner gesucht? Hast Du Dir versteckte Dateien anzeigen lassen? Ansonsten gibt es viele Programme, die den Papierkorb wieder herstellen, es gibt auch welche, die speziell Fotos wieder herstellen, z.B. von gelöschten SD oder CF Karten. In DIESES habe ich mal investiert, als meine CF-Karte nach dem Urlaub defekt war und konnte alle Bilder wieder herstellen. Vielleicht hilft eine solche Software? Gibt es auch oft als Trail-Versionen.

Gruß Björn

Habe nach den Daten gesucht und mir verstecke Dateien anzeigen lassen - ohne Erfolg. Werde mal nach einem weiteren Programm suchen, denke aber kaum, dass jetzt noch was zu retten ist.

Kann sein, dass das Powermanagement das WLAN ganz oder zumindest soweit runterregelt (Sendeleistung), dass es nicht

fuer einen sauberen Verbindungsaufbau reicht.

Kann sein, war bisher aber nie so. Gegen später war das Problem dann auch wieder mit Netzteil da. Heute morgen auf einem anderen PC = Router fehler?

Geschrieben

@Julian, versuche mal einen router neustart. Die dinger können auch schon mal spinnen.

Geschrieben

Das hat heute morgen geholfen, gesten aber nicht. Im moment geht es an beiden Rechnern ohne Probleme.

Geschrieben

Windows XP oder Vista? Auch rechner/laptop neustart gemacht, nach router neustart?

Hatte es früher mit Vista und XP auch öfters, jetzt mit Win7 schon einige zeit nicht mehr. (vor allem bei einem freund, der musste dann auch regelmäßig seinen router restarten).