Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Moin,

kann mal bitte jemand, der durch einen der deutschen METRO Cash&Carry Märkte schlendert schauen, welche Sorten Vollkornmehl es dort gibt und ob Packungsgrößen von 10 kg aufwärts vorhanden sind?

Dann kann ich abschätzen, ob es sich für mich lohnt, dort mal vorbei zu fahren, wenn ich in Deutschland bin. Wird wahrscheinlich eh spaßig, mit meiner vietnamesischen Metro-Kundenkarte...

Danke,

Björn

Hallo Björn

bin heute in Leverkusen durch die Metro geschlendert und mal nachgeschaut ob es auch Volkornmehl gibt. Gibt es zwar, aber alles in 1kg packungen.

Die einzig größere (25kg) packungen waren alle Weizenmehl typ 405 oder 550, also eher für ein heller pizzateig.

LG aus Lev

Mike

Gast Tiescher
Geschrieben
Hallo Björn

bin heute in Leverkusen durch die Metro geschlendert und mal nachgeschaut ob es auch Volkornmehl gibt. Gibt es zwar, aber alles in 1kg packungen.

Die einzig größere (25kg) packungen waren alle Weizenmehl typ 405 oder 550, also eher für ein heller pizzateig.

LG aus Lev

Mike

Moin Mike,

danke für die Informationen, da werde ich mal sehen, ob ich nicht direkt irgendwo anders Vollkornmehl in größeren Packungen bekomme.

Gruß aus Sai Gon,

Björn

Geschrieben

Vielleicht mal direkt bei einer Mühle anfragen? Meine Oma hat ihr Mehl früher immer direkt bezogen. In 10 bzw. 25kg Säcken um damit Brot für die Familie zu backen. Müsstest jetzt nur eine Mühle in der Nähe ausfindig machen. Eine in Dachau wird dir da ja leider kaum nützen.

Geschrieben

Danke Peter & Rock:-))!

Neue Frage: Wie kann ich meine Zierleisten am Auto am besten reinigen, wenn sie "beschlagen" oder "angelaufen" sind (Audi)? Also die Dachreling und die Fensterumrandung. Könnte das mit Ammoniak gehen? Hat da jemand Erfahrung?

Gast Tiescher
Geschrieben
Vielleicht mal direkt bei einer Mühle anfragen? Meine Oma hat ihr Mehl früher immer direkt bezogen. In 10 bzw. 25kg Säcken um damit Brot für die Familie zu backen. Müsstest jetzt nur eine Mühle in der Nähe ausfindig machen. Eine in Dachau wird dir da ja leider kaum nützen.

Moin,

an eine Mühle hatte ich auch schon gedacht. Dachau ist ok, das ist, wenn ich in Deutschland residiere, ja nur 30 km entfernt und der Ferrari muss ja auch mal bewegt werden. Guten Kuchen gibt es dort ja auch und ein paar Biergarten-und Seen-Tourer zu besuchen.

Direkt in unserem Ort müsste ich erst einmal die Eingeborenen befragen, wo es Mühlen mit Privatverkauf gibt, also warum nicht Dachau?

Gruß Björn

Geschrieben
Gibt es eine Möglichkeit, staatliche (oder irgendeine andere außer Bankkredit) Förderung zu beantragen, wenn das Gehalt in der Ausbildung sehr niedrig ist?

Irgendwas anderes als BAföG, weil das greift scheinbar nicht bei regulären Berufsausbildungen.

Bin für alle hilfreichen Antworten dankbar:-))!

Stichwort: "Wohngeld". Erkundige dich mal ob du dafür in Frage kommst. Ich kenne einige Studenten die keinen BAföG Anspruch haben, aber das Wohngeld bekommen. Ist nicht besonders viel, aber bestimmt ne kleine Hilfe.

Grüße,

Felix

Geschrieben
Stichwort: "Wohngeld". Erkundige dich mal ob du dafür in Frage kommst. Ich kenne einige Studenten die keinen BAföG Anspruch haben, aber das Wohngeld bekommen. Ist nicht besonders viel, aber bestimmt ne kleine Hilfe.

Grüße,

Felix

Dankeschön ich werd mich mal schlau machen!

Geschrieben
Moin,

an eine Mühle hatte ich auch schon gedacht. Dachau ist ok, das ist, wenn ich in Deutschland residiere, ja nur 30 km entfernt und der Ferrari muss ja auch mal bewegt werden. Guten Kuchen gibt es dort ja auch und ein paar Biergarten-und Seen-Tourer zu besuchen.

Direkt in unserem Ort müsste ich erst einmal die Eingeborenen befragen, wo es Mühlen mit Privatverkauf gibt, also warum nicht Dachau?

Gruß Björn

Ich hab eben mal gefragt. Meine Oma kauft ihr Mehl auch immer noch dort. Meistens in der Meirmühle in Arnbach oder seltener in der Krausmühle (Würmmühle). Müsstest mal direkt dort schauen.

Die Würmmühle hat sogar einen Onlineshop. *g*

http://www.wuermmuehle.de/

(und noch viel wichtiger: Vollkornmehl!!!)

Geschrieben
Hallo Björn

LG aus Lev

Mike

Hallo Björn,

kann ich so bestätigen. Nur Pizzamehl in großen Säcken (18Euro /25Kg) - jedoch kein Vollkornmehl bei der Metro in Bremen.

Gruß aus Bremen

Marcel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Tiescher
Geschrieben
Ich hab eben mal gefragt. Meine Oma kauft ihr Mehl auch immer noch dort. Meistens in der Meirmühle in Arnbach oder seltener in der Krausmühle (Würmmühle). Müsstest mal direkt dort schauen.

Die Würmmühle hat sogar einen Onlineshop. *g*

(und noch viel wichtiger: Vollkornmehl!!!)

Na das klingt doch gut! Dann werde ich mal dort mit der roten Diva aufschlagen und das Leistungsgewicht mit Mehl versauen.

Danke auch an Marcel für den Blick ins Mehlregal bei der Metro. Wobei ich mir den Spaß mit der vietnamesischen Metro-Kundenkarte wohl trotzdem mal gönnen werde.....

Gruß Björn

Geschrieben
Ich hab eben mal gefragt. Meine Oma kauft ihr Mehl auch immer noch dort. Die Würmmühle hat sogar einen Onlineshop. *g*

Dann laß doch schicken nach Vietnam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was Oma kann, kannst du doch auch Björn, oder!?

Geschrieben

*g* im Onlineshop gibts aber nur maximal 2,5kg Säckchen..damit backt man vielleicht mal Brötchen aber kein Brot für die ganze Familie! :DX-)

Geschrieben

Da gibt es aber so ein Feld da kann man die Menge eintragen ---so 10 Stück --- O:-)O:-)O:-)

Und dann steht da noch:

"Sollten für Ihr Land keine Versandkosten in unserem OnlineShop verfügbar sein, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf."

Also, jeht doch!!!

Gast Tiescher
Geschrieben

hach Jungs,

ich möchte doch gar kein Mehl in Vietnam haben, ich plane einen wirklichen und physikalisch ausgeführten Einkauf in einem real existierenden Geschäft. Sozusagen ein off-line Einkauf im realen Leben.

*gg*

Björn

Geschrieben

Cool, mit Menschenkontakt und geld übergeben. O:-) So wie früher.....:D

Geschrieben

Hallochen, hatte da auch mal ne Frage und die Lautet was für einen Füherschein brauche ich um z.b. ein Wohnmobil mit 20T Gesamtgewicht zu fahren. Ich selber bin seid 1998 im Besitz eines Füherschein, also noch vor dem EU Schein.

Ich selber habe das hier gefunden http://www.wohnmobilforum.de/w-t20798.html

Trift das tatsächlich ein?

Ich dachte ich dürfte nur Fahrzeuge mit bis zu 7,5T Fahren.

Vielen Dank

P.S. es würde sich um so ein Fahrzeug handel

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=137472831&__lp=1772&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=1772

Geschrieben

Du benötigst den LKW Führerschein!

Ab 7,5 Tonnen immer!

Das in dem Forum beziegt sich auf 3,5 BIS 7,5 Tonnen!

P.S.: Achtung, mit dem Ding darfst du dann auch nur 80 km/h fahren,

fällst unter das Sonntagsfahrverbot, löhnst in Österreich und dr Schweiz als LKW richtig ab, usw. usw.

Geschrieben

Vielen dank für deine Hilfe, bedeute das auch das ich in Deutschland Maut zahlen muss?

Na ja wenn dann würde ich gerne einen ein bis zwei Jährigen Europa Trip machen, aber mal sehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob man die 19 Zoll Felge des Porsche 997 S (Pre-Facelift) ohne Probleme unter einen aktuellen VW Bus T5 bekommt.

Der T5 hätte ein um 20 mm tiefergelegtes Fahrwerk und eine Vorbereitung für das 17 Zoll Fahrwerk. Es handelt sich um einen Transporter.

Alternativ würde auch die aktuelle Carrera-Standard Felge (18 Zoll) gehen, da VW auch 18 Zöller anbietet dürfte das ja kein Problem sein?

Muss ich irgendetwas beachten ?

Gruss, Andreas

Geschrieben

Am schwierigsten wird der lastindex der felgen werden. Ein T5 wird um einiges schwerer sein wie ein 997.

ET und lochkreis sind die andere werten. Hab mal schnell gegoogled, kann aber auch falsch liegen. Lochkreis bei den porschefelgen 5x130 und T5 5x120.

Also ohne adapterplatten würde es so nicht passen.

Geschrieben

Vielen Dank Mike,

den Lastindex hatte ich nicht bedacht (der T5 wird ein zul. Gesamtgewicht von 3200 kg haben), aber ist natürlich ein Argument.

Fand die klassische Kombination VW-Bus und zeitgenössische Porschefelgen einfach reizvoll, am besten frage ich bei Porsche wegen der 18 Zoll Carrera IV oder der "alten" 19 Zoll Felge mal direkt nach.

Gruss, Andreas

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mein Nokia E71 bei ebay versteigert und morgen wird's weggeschickt. Nun habe ich es auf Werkseinstellung zurückgestellt, jedoch kann ich mein E-Mail Fach einfach nicht löschen und meine ganzen Passwörter im Browser sind nach wie vor gespeichert. Das Handy muss doch irgendwie komplett auf Werkzustand "resetbar" sein ?!