Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist Globalisierung:

Anfrage aus Vietnam, Antwort aus Dubai mit Beauftragung von Papa in Deutschland, um demnächst ein paar Mehlsäcke von Deutschland zu Schwiegerpapa in die Ukraine zutransportieren.

Und alles wie Selbstverständlich in einem Autoforum über Kontinente und Zeitzonen hinweg und binnen ein paar Stunden. Klasse! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Tiescher
Geschrieben

Und dann heißt es immer, Globalisierung wäre schlecht.

@Marcel: Vielen Dank, kommt auf einen Tag nicht an.

Nochmal zu den Zeitzonen und Kontinenten: Neulich brauchte ein Kollege aus Deutschland ein unterzeichnetes Referenzschreiben von meiner ehemaligen Baustelle in Kairo. Er hat mir also zu seinem deutschen Feierabend das Dokument geschickt, ich habe es frühmorgens (Vietnam +5 Stunden) an den Kunden gemailt, dieser hat es gleich ausgefüllt, gescannt und an mich zurück geschickt (Ägypten +1 Stunde), ich dann an den deutschen Kollegen weiter geleitet und zum Arbeitsbeginn um 08.00 Uhr hatte er das Dokument auf dem Tisch!

Geschrieben
1. Das die Zeugen wohl zu der Person X stehen ist schon interessant, ob die das vor Gericht immer noch machen würden? Stichwort: Meineid!

2. Red nochmal mit ihm, nimm Dir nen "Mediator" mit, zeige ihm die Konsequenzen auf, sag ihm was du von ehrlosen Banausen hältst, nichts weiter ist er! Sag ihm das auch mit den Zeugen, das die unter Eid genommen werden vor Gericht, ob er das möchte, blamiert werden vor der ganzen Verwandtschaft. (Ich würde da keine Verwandte mehr kennen, den würd ich eiskalt bloßstellen!)

3. Schick ihm nen Mahnbescheid ins Haus, kostet nicht viel. Da geben VIELE auf. (Hinweis: Tu ich geschäftlich mit fast 100% Erfolgquote!)

4. Wenn er Widerspruch einlegt, tja dann vergiss es, du hast vor Gericht schlechte Karten. Bis auf Punkt 1. Aber weißt du was die aussagen? "Kann mich nicht erinnern" ist kein Meineid! In der Politik immer wieder beliebt und funktioniert! LEIDER!!! Alles Typen ohne Rückgrat oder noch deutlicher EIER!!!

Frage: Kannst du ihm das Produkt sagen wir mal so ganz vorsichtig "in Gewahrsam nehmen" ? Comprende!?

Da mir hier so kompetent geholfen wurde, möchte ich euch meine jetzige Entscheidung nicht vorenthalten.

Person X war nicht nur in der Verwandschaft, sie stand in extremster Beziehung zu einer Person V, die mir enorm viel bedeutet.

Natürlich hat man in erster Linie Vergeltungswünsche, da man betrogen wurde.

Aber ein guter Freund sprach mir ins Gewissen und sagte, dass sämtliche Schritte gegen Person X, auch Person V treffen würden finanziell vor allem.

Kurzum sein Vorschlag der Person X die Schulden zu erlassen, damit vor allem Person V keinen Schaden davon trägt bzw. vlt. ein wenig stolz darüber ist, habe ich vorhin statt gegeben. Das Geld ist weg, aber man fühlt sich doch erleichtert und in gewisser Form stolz über den eigenen Schatten gesprungen zu sein.

Ich fühle mich mit der Entscheidung ganz und garnicht unwohl :stolzbin:

Geschrieben

Unter den Umständen sicher die richtige Entscheidung :-))! - Das würde ich Person X aber zu jeder Gelegenheit kräftig unter die Nase reiben... Vielleicht findest du ja auf die Art und Weise doch noch einen Funken Ehre bei X:evil:

Geschrieben

Ich brauche mal wieder die Linuxcracks X-)

Habe Windows 7 und Ubuntu laufen. Jetzt nutze ich aber nur zum Spielen und fuer ein paar Programme Windows 7, sonst nur Ubuntu.

Also 95% Ubuntu und wenn ich mein PC anschalte, kommt ein Menue wo drinsteht, ob Windows 7 oder Ubuntu gestartet werden soll.

Und Windows 7 ist immer der erste Eintrag, d.h., wenn man da nicht schnell mit der Tastatur reagiert bootet er automatisch Windows 7.

Ich will aber, dass er immer Ubuntu startet und nur wenn ich will, waehle ich Windows 7 aus.

Jetzt habe ich gegoogelt und da ist es bei denen irgendwie anders, weil ich komme zwar in Grub und kann da bei GRUB_DEFAULT= die Zahl aendern, aber das Menue kommt nur, wenn ich bei der Auswahl davor, ob Windows 7 oder Ubuntu, Ubuntu auswaehle. Wenn ich ja nichts mache, komme ich da gar nicht hin. D.h. er wuerde wieder Windows 7 booten.

Der WIndows Start Manager ist das, wo man auswaehlen muss, ob 7 oder Ubuntu. Da startet der Grub noch nicht mal.

Das regt tierisch auf, weil meine Eltern an meinen PC gehen und ich will, dass die auch mit Ubuntu arbeiten, wegen Viren, weniger kaputt machen etc. Die schalten die Kiste nur an, und waehlen da ja nichts aus am Anfang.

Jemand eine Idee? Ueber Google finde ich keine Loesung dazu. Ich will keines der beiden Systeme neu aufsetzen muessen :wink:

Geschrieben

Respekt für deine Rücksicht im Bezug auf Person V.

Aber wie botzelmann schon sagt, ich würde es X bei jeder Begegnung vorhalten - umso mehr andere Leute dabei sind umso besser.

Ich habe ja mal jemandem den Motorroller mit einem massiven Bügelschloss abgeschlossen bis ich mein Geld zurück hatte - im Gegensatz zum vorherigen guten Zureden und Bitten hat das dann funktioniert, er wollte keine 20km heimlaufen und ich hatte mein Geld wieder (es ging hier um deutlich weniger als 800€ :-o ). Ob das so ganz rechtens war weiß ich allerdings nicht O:-)

Edit:

@bobolus:

Probier mal in Windows: Ausführen--> "msconfig" eingeben --> Da kann man dann unter "Start" die Bootoptionen verstellen

Geschrieben

Schirmi, ja so habe ich es versucht, aber das wird dann dort schnell kompliziert.

Habe ein Programm gefunden names EasyBCD und easy war es danach schon. Musste man einfach Ubuntu default setzen und eine Position uppen :) So hatte ich mir das vorgestellt :)

Geschrieben

So ich mal wieder :wink: An die Apple Profis.

Ich hatte für kurze Zeit ein iPhone 4 musste es dann aber wieder an den Verkäufer zurückschicken (war nicht simlockfrei wie vom Verkäufer angegeben). Ich habe mir dann auch eine Apple-ID erstellt, da ich vorher noch keine hatte. Ein Bankadresse habe ich bei den Anmeldeschritten aber vorerst nich angegeben (habe auch bis heute keine bei Apple registriert). Bevor ich das iPhone zurückschickte, habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Was ich mich jetzt aber frage, kann der jetzige Nutzer des iPhones meine Apple-ID einsehen. Dürfte nicht sein oder ? Bin nur etwas skeptisch , da ich so merkwürdige Apple Mails im Spar Ordner habe.

Geschrieben

@ Brunei-Carfreak:

Die Apple-ID kann er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einsehen. Und um dir ernsthaft zu schaden bräuchte er ja auch noch dein Passwort. Würde mir also keine Sorgen machen!

@ Faultier-Thema:

Finde das grundsätzlich nicht richtig, jemandem Schulden in ein solchen Höhe zu erlassen. Für soetwas kann man die Sache doch auch auf unbefristete Zeit aufschieben. Vielleicht kommt er irgendwann zur Vernunft und zahlt. Jetzt hat er gewonnen - und dabei bestimmt keine Lektion fürs Leben gelernt.

Ansonsten: wenn man sich doch für die Schuldenerlass-Variante entscheidet (bitte nicht falsch verstehen: ich habe größten Respekt vor deiner Entscheidung, nur ist sie dennoch in meinen Augen falsch): dann doch bitte nicht - wie von einigen Usern gefordert - bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben. Geschweige denn versuchen, ihn damit vor anderen Bekannten/Verwandten bloßzustellen. Das ist nicht Sinn der Sache. Entweder ganz oder garnicht. Wenn ich jemandem etwas schenke, dann weise ich ihn auch nicht jedes mal, wenn ich ihn treffe darauf hin, wie toll ich doch bin und wie dankbar er mir zu sein hat. Auf den ersten Blick scheint der Vergleich evtl. zu hinken, auf den zweiten macht er aber dann doch mehr Sinn. Think about it!

Geschrieben

Falls mit Apple Mails im Spamordner irgendwelche angeblichen Bestellcancellungen etc. gemeint sind...die kriege ich auch und die sind nicht von Apple...

Keine Sorge. Und nur über deine Apple ID kann auch niemand was anstellen, ohne eine hinterlegte Kreditkarte. Ändere zur Sicherheit mal das Passwort, dann ist gut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Peter_Pan_
Geschrieben

@ Faultier-Thema:

Finde das grundsätzlich nicht richtig, jemandem Schulden in ein solchen Höhe zu erlassen. Für soetwas kann man die Sache doch auch auf unbefristete Zeit aufschieben. Vielleicht kommt er irgendwann zur Vernunft und zahlt. Jetzt hat er gewonnen - und dabei bestimmt keine Lektion fürs Leben gelernt.

Ansonsten: wenn man sich doch für die Schuldenerlass-Variante entscheidet (bitte nicht falsch verstehen: ich habe größten Respekt vor deiner Entscheidung, nur ist sie dennoch in meinen Augen falsch): dann doch bitte nicht - wie von einigen Usern gefordert - bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben. Geschweige denn versuchen, ihn damit vor anderen Bekannten/Verwandten bloßzustellen. Das ist nicht Sinn der Sache. Entweder ganz oder garnicht. Wenn ich jemandem etwas schenke, dann weise ich ihn auch nicht jedes mal, wenn ich ihn treffe darauf hin, wie toll ich doch bin und wie dankbar er mir zu sein hat. Auf den ersten Blick scheint der Vergleich evtl. zu hinken, auf den zweiten macht er aber dann doch mehr Sinn. Think about it!

Yepp, das sehe ich ganz genau so.

Solche "Kleinschuldner" sind wie Alkoholiker und müssen ganz genau so behandelt werden.

Mitleidlos auf die Nase fallen lassen, sonst nimmt die Schuldenspirale kein gutes Ende.

Im übrigen wäre mir dessen Lebensgefährtin ziemlich wurscht, da sie ja nicht gezwungen wird, das Spiel mit zu machen.

Wenn jemand ein schlechtes Gewissen haben muss, dann doch der Schuldner und alle diejenigen, welche ihn aktiv und passiv unterstützen.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben
[]...Person X war nicht nur in der Verwandschaft, sie stand in extremster Beziehung zu einer Person V, die mir enorm viel bedeutet.[...]

Also geht's mal wieder um 'ne Frau :wink: Also ich kann die Entscheidung zwar verstehen, nachvollziehen kann ich sie aber nicht. Denn "Person V" scheint ja offenbar mehr an "Person X" zu liegen, als an Dir. Oder? Und wenn Person X Dir das Geld zurückgibt, wie kann es dann finanzielle Auswirkung auf Person V haben? Und wieso lässt Du dann Person X nicht das Geld zurückgeben und erlässt Person V die Schulden?

Mag ja irgendwie alles seinen Grund haben, aber einfach so hätte ich es nicht gemacht. Es ist eine ehrenwerte Entscheidung von Dir das so zu handhaben, aber warum ehrenhaft sein, wenn jemand seine Geldschulden (Ehrenschulden) so überhaupt nicht ernst nimmt.

Naja Du musst das entscheiden, aber bei 800€ würde ich mindestens eine Geste erwarten. Wenn es ein Freund ist, dann würde ich natürlich auch nicht drauf bestehen alles sofort zurückzubekommen. Aber ich würde mich über eine Geste wie 5€/Monat freuen. Das würde mir zeigen, dass jemand es zumindest versucht seine Schulden abzuarbeiten. Und da würde ich vielleicht nach einem Jahr sagen: Komm geschenkt, die Geste reicht mir. Aber "einfach so" würde ich die 800€ nicht in den Wind schießen.

Geschrieben

Wenn dir der Typ deine Kohle nicht wieder gibt würde ich da auch nix mit unter die Nase reiben machen. Das hat mit Freundschaft nichts zu tun. Bei der nächsten Familienfeier evtl. mal alle darauf hinweisen, was das für ein ********* ist. Was soll das. Erst wird man betrogen und dann ist alles ok? Für mich ist das ein Zeichen von Nachgiebigkeit und Schwäche. Es würde anders aussehen, wenn der einfach nicht zahlen kann, aber es will. Aber so wie sich das für mich darstellt, ist beides nicht der Fall. Also muss man auch nicht die freundliche Fassade stehen lassen sondern kann durchaus böse werden.

Zur Person V: Wenn diese Person, Mr. X wohl sehr nahe steht, dir aber auch, warum vermittelt diese Person nicht bzw. ergreift Partei für dich. So wie sich das für mich darstellt, wirst du eher von beiden hintergangen.

Das Gesetz kann eben nicht alles regeln...

Geschrieben

@ Faultier

Als Merksatz für die Zukunft: Vor Gericht bekommt nicht der Recht, der Recht hat sondern der, der die besseren Beweise hat.

Ansonsten, Gefühlsduselei hin oder her, jeder ist heutzutage in der Lage zumindest kleinere Beträge abzustottern, die niemandem weh tun.

Und noch was: Eine Rechtsschutz hat immer eine Wartezeit (in der Regel drei Monate) und kann daher so gut wie nie für laufenden Fälle nachträglich abgeschlossen werden.

Geschrieben
Falls mit Apple Mails im Spamordner irgendwelche angeblichen Bestellcancellungen etc. gemeint sind...die kriege ich auch und die sind nicht von Apple...

Keine Sorge. Und nur über deine Apple ID kann auch niemand was anstellen, ohne eine hinterlegte Kreditkarte. Ändere zur Sicherheit mal das Passwort, dann ist gut.

Genau solche Mails sind es Johnny. Dank dir und Aircraft.

Geschrieben

Mach dir mal Gedanken darüber, wie nahe dir die andere Person wirklich steht und ob du nicht nur beschissen, sondern gerade auch noch kräftig verarscht wurdest!

Wenn ich falsch liege, alles i.O., wenn nicht, quetsch ihn aus.

Geschrieben

Ich hätte mal eine handwerkliche Frage:

Ich habe hier einen Kicker/Tischfußball-Tisch stehen, auf dem ich gerne spielen würde. Allerdings ist mir die Platte in dem Zustand durch den aufgetragenen Lack etwas zu rutschig, Ballkontrolle ist trotz Turnierbällen nur eingeschränkt möglich.

Wie könnte ich die Platte rauher/griffiger/stumpfer machen? Abschleifen? Gibt es da ggf. geeignete Sprays oder fallen euch Sachen an, die man dafür zweckentfremden könnte?

Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee. Danke! :)

Geschrieben
Ich hätte mal eine handwerkliche Frage:

Ich habe hier einen Kicker/Tischfußball-Tisch stehen, auf dem ich gerne spielen würde. Allerdings ist mir die Platte in dem Zustand durch den aufgetragenen Lack etwas zu rutschig, Ballkontrolle ist trotz Turnierbällen nur eingeschränkt möglich.

Wie könnte ich die Platte rauher/griffiger/stumpfer machen? Abschleifen? Gibt es da ggf. geeignete Sprays oder fallen euch Sachen an, die man dafür zweckentfremden könnte?

Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee. Danke! :)

Versuchs mal mit Sex Wax O:-):-))!O:-)

...

...

...

Ist jetzt mal kein Spaß, gibt es wirklich! X-)

www.SEXWAX.COM Sound an!

Geschrieben

Plastidip transparent

eine Gummibeschichtung zum sprühen oder streichen, schön griffig und auch wieder abziehbar

Geschrieben

Hat jemand von euch schon beide iPads in Betrieb gehabt und kann eine Aussage machen zu:

a) Unterschied Surfgeschwindigkeit und

B) Unterschied beim Videos abspielen?

Geschrieben

Kann nur vom 2er Berichten, dass Surfgeschwindigkeit & Video Geschwindigkeit fast wie an meinem Mac Pro sind. Super schnell das neue iPad.

Geschrieben

Moin!

Hatten wir hier nicht mal irgendwo einen Fred, in dem ein paar User ihr selbergemachten Filme/Videos usw. vorgestellt haben? Also nicht zzwangsweise Auto bezogene?

Wenn mir jemand den Link dazu hätte wäre das super toll, weil über die Suche bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden.

Danke

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit, staatliche (oder irgendeine andere außer Bankkredit) Förderung zu beantragen, wenn das Gehalt in der Ausbildung sehr niedrig ist?

Irgendwas anderes als BAföG, weil das greift scheinbar nicht bei regulären Berufsausbildungen.

Bin für alle hilfreichen Antworten dankbar:-))!

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Bei uns in Hessen ist da die ARGE zuständig.

ARGE = ehem. Arbeitsamt + ehem. Sozialamt => hört sich schöner an....

Es sollte zumindest ein Grundsicherungsanspruch vorhanden sein.

D. h., die Vergütung würde über Hartz IV aufgestockt, sofern diese nicht zum Leben reicht.

Evtl. auch mal bei der Stadtverwaltung vorstellig werden, da auch diese teilweise zuständig sind (zumindest für Grundsicherung bei niedriger Rente).