Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz sicher dass die Daten "gelöscht" sind?

Oder nur mit Betriebsinternen Bordmitteln nicht "sichtbar" so wie bei Windows!!

Da wird nämlich beim "Löschen" nur bildlich (Beispiel Buch) gesprochen das Inhaltsverzeichnis herausgerissen, die Daten (Seiten des Buches) sind ALLE nachwievor vorhanden

und können mit entsprechenden frei verfügbaren Programmen ganz einfach wieder sichtbar gemacht werden (die erstellen dann einfach ein neues Inhaltsverzeichnis anhand der aufgefundenen Dateien (Seiten des Buches)).

Wirklich "weg" sind die Daten erst wenn diese MEHRFACH überschrieben worden sind!

Selbst "formatieren" löscht die Daten NICHT!!!

Ok, das gilt alles für Windows Betriebssysteme.

Frage: Wie ist das bei Apple?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mir reicht die Aussage von oben.:-))!

Das Pad bekommt mein Bruder, der soll halt die Fotos uns Apps (sind nur 2-3 Stück) löschen und das Ding benutzen.

Ich wusste nur nicht mit dem Account, aber das ist ja nun auch geklärt.

Geschrieben

Oder nur mit Betriebsinternen Bordmitteln nicht "sichtbar" so wie bei Windows!!

?

Die Frage hat mich auch interessiert. Ich denke, als Antwort läßt sich sagen, dass der PC mit Festplatte nicht vergleichbar ist mit IPAD und IPHONE etc. da diese Geräte per Flash Speicher arbeiten und keine echte Festplatte integriert haben. Daher sind nicht alle Gegebenheiten des PCs bzw der PC Festplatte übertragbar. So wird ein Flash Speicher z.B. durch elektrische Impulse gelöscht und eine Festplatte eben durch körperliches überschreiben.

Hier ein interessanter Artikel:

http://www.comptech-info.de/component/content/article/46-computer-infos/160-flash-speicher-was-ist-das

Geschrieben

Flash Speicher gibt es auch in der PC - Welt.

Gilt aber das gleiche, der Impuls muss gegeben werden :-((

Man kann ja auch Daten auf SD Karten und dergleichen wieder sichtbar machen!

Voraussetzung ist eben immer, das diese noch nicht mit anderen Daten überschrieben worden sind!

Geschrieben

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, sehr guter(!) Freund von mir hatte 500 Mark Schulden bei mir und so nach und nach kam raus, dass er auch bei anderen aus dem Freundeskreis nicht gerade wenig Geld geliehen hat. Wollte dann auch erst mal nicht mehr zahlen usw.

Wir haben ihn dann erfolgreich unter Druck gesetzt, bei jeder Gelegenheit und auch im Beisein anderer auch Fremder darauf hingewiesen, dass wir noch Geld zu bekommen haben und wie viel, das ganze stetig und konsequent, sind auch regelmäßig bei ihm zu Hause aufgeschlagen um ihn einzuladen mit uns zur Bank zu fahren und uns das Geld wieder zu geben. Hat auch irgend wann mal funktioniert.

Ist zwar alles andere als die feine Art, aber wer sich dazu entschieden hat wegen ein paar Kröten die Freundschaft (in deinem Fall Verwandschaftsverhältnis) aufs Spiel zu setzen, dem ist eh alles egal, also kannst du auch auf ihn pfeifen.

Das traurige dabei ist eigentlich, dass ich den Spruch "Bei Geld hört die Freundschaft auf" schon lange davor kannte, aber ernsthaft geglaubt habe, in meinem Freundskreis gibts sowas nicht!

Wenn das nicht hilft, setze ihn mit o.g. juristischen Methoden unter Druck, im Zweifel hast du noch mal 23 € für den Mahnbescheid drauf gelegt, das macht den Bock dann auch nicht mehr fett, aber die Chancen stehen gut, dass er einknickt!

Geschrieben

Noch einmal etwas anderes.

Ich habe Musik auf einem RipNas als Flac Dateien gespeichert.

Nun möchte ich die Flac Dateien in MP3 zusätzlich generieren.

Die Ordnerstruktur ist recht einfach:

Musik > Interpret "XY" und in dem Ordner von dem Interpret sind die Unterordner der verschiedenen CDs von dem Interpred "XY", in denen wieder die Lieder als flac Dateien einzeln abgelegt sind.

Mit dem Programm "Format Factory" muss ich aber jeden Ordner so weit öffnen, dass ich die Lieder direkt einer CD formatieren kann.

Bei über 200 Interpreten mit Unmengen Unterordnern (CDs) ist das eine wahnsinns Aufgabe.

Gibt es ein Programm welches flac in mp3 wechselt, ohne das ich die Ordner öffnen muss?

Geschrieben

auch dir besten Dank.

Ich hege noch Hoffnung durch andere Verwandte, die dann als Mediator fungieren.

Sowas muss sich doch in Grund und Boden schämen :evil:

Geschrieben
kkswiss: hast Du einen Mac?

Nein, Windows.

Mac habe ich nur das Pad.

Flac Dateien sind wie mp3, nur vieel bessere Qualität.

Wie erkläre ich das als Laie?

Ich habe ein RipNas: Ich bin leise

Diese Kiste rippt CDs im Flac Format. Nun möchte ich meinem Bruder unsere CD Sammlung als mp3 auf einer tragbaren Festplatte speichern.

Jetzt muss ich irgendwie das Format wandeln, damit Window die Dateien lesen kann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hilft das?

http://www.flacmp3.net

mecki

Ich weiss nicht. Ich möchte mir nicht unnötig ein Programm runterladen, um dann zu sehen, dass ich wieder nur die einzelnen Dateien ändern kann.

Mir wäre lieb, ein User sagt "dieses Programm ändert innerhalb vom Ordner (ohne ihn zu öffnen) die Datei".

Geschrieben

Auf nem Mac haette ich ne Schleife anbieten koennen.

Windows gehoert nicht zu meiner Welt O:-D

Geschrieben

Auf meinem Laptop kann ich mich nicht mehr auf den Seiten einloggen auf denen ich registriert bin (also Carpassion, Emailaccount usw.). Sämtliche Passwörter werden nicht mehr akzeptiert.ging vor 3 h noch ohne Probleme...

Vom Büro PC aus funktioniert es , wie man sieht.

Das Problem muss wohl am Laptop liegen.

Virus?

Was tun??

Gruss Andreas

Geschrieben

Vielleicht im Browser die Sicherheitseinstellungen "verstärkt" oder in einer Windows-Domäne, wo die Sicherheitseinstellungen gesetzt werden?

Welches OS? Welcher Browser? Welche Einstellungen?

Geschrieben

1. Mal den Cache löschen

Dann berichten

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Iphone.

Hat jemand so einen Code von der Telekom wo der Vertrag rabattiert wird?

Ganz herzlichen Dank!

Ps: gerne per PN

Geschrieben

@ master p, kai360 und mecki:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!:-))!

Im Endeffekt hat herunterfahren und wieder hochfahren das ganze geregelt.

Jetz kann ich mich wieder überall einloggen.

Da ich absoluter Laie in Sachen Computer bin verfalle ich da ganz gerne in Panik:wink:.

Denke mal das Problem wird nicht wieder auftauchen, aber Cache wird trotzdem mal gellert.

Vielen Dank,

Gruss, Andreas

Gast Tiescher
Geschrieben

Moin,

kann mal bitte jemand, der durch einen der deutschen METRO Cash&Carry Märkte schlendert schauen, welche Sorten Vollkornmehl es dort gibt und ob Packungsgrößen von 10 kg aufwärts vorhanden sind?

Dann kann ich abschätzen, ob es sich für mich lohnt, dort mal vorbei zu fahren, wenn ich in Deutschland bin. Wird wahrscheinlich eh spaßig, mit meiner vietnamesischen Metro-Kundenkarte...

Danke,

Björn

Geschrieben
...kann mal bitte jemand, der durch einen der deutschen METRO Cash&Carry Märkte schlendert schauen, welche Sorten Vollkornmehl es dort gibt und ob Packungsgrößen von 10 kg aufwärts vorhanden sind?

Hört sich schwer nach (Vollkorn-)Brotmangel in Vietnam an!? :D

Gast Tiescher
Geschrieben
Hört sich schwer nach (Vollkorn-)Brotmangel in Vietnam an!? :D

Fast richtig. Ich will das Mehl in die Ukraine exportieren, auf unsere Datscha. Schwiegerpapa backt dort sein eigenes Brot und Vollkornmehl ist in der Gegend völlig unbekannt. Weil ich dort mit dem Auto hinfahre kann ich auch 25-kg-Säcke mitnehmen, das reicht dann für ein Jahr...

In Vietnam habe ich kein Problem, hier gibt es eine deutsche Bäckerei.

Geschrieben

Bei der Ukraine wundert es mich. Ist ja immerhin die Kornkammer Europas mit den Lössböden.

Geschrieben
Bei der Ukraine wundert es mich. Ist ja immerhin die Kornkammer Europas mit den Lössböden.

leider verkaufen sich deswegen agrarprodukte aus der ukraine so schlecht, was stellenweise übrigens unbegründet ist!

Geschrieben
Moin,

kann mal bitte jemand, der durch einen der deutschen METRO Cash&Carry Märkte schlendert schauen, welche Sorten Vollkornmehl es dort gibt und ob Packungsgrößen von 10 kg aufwärts vorhanden sind?

Dann kann ich abschätzen, ob es sich für mich lohnt, dort mal vorbei zu fahren, wenn ich in Deutschland bin. Wird wahrscheinlich eh spaßig, mit meiner vietnamesischen Metro-Kundenkarte...

Danke,

Björn

Ich habe meinen Papa mal informiert, der geht in der Regel am Samstag zur Metro. Leider hab ich es heute zu spät gesehen.

Gruss aus Dubai

Marcel