Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Outlook kaufen? X-) Oder eben einen anderen EMail-Cienten benutzen wie bspw. Windows Live Mail oder Mozilla Thunderbird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nimm einfach Mozilla Thunderbird.

In meinen Augen ein top Email-Programm und es kann kinderleicht mit dem gmx-konto deiner Tochter verknüpft werden :-))!

URL, Login-Daten und fertig.

Vorbei die alten Zeiten, wo es noch so sterbensumständlich war mit

Proxy und haste nicht gesehen.

Geschrieben

Ich bin grad am Hausarbeit schreiben und habe festegestellt dass mein € nichtmehr geht. Also die Tastenkombination Alt Gr + E. Über Alt 0128 geht es, ist aber sau umständlich.

Jetzt ist es wohl so, dass ALT GR+ E für irgendetwas anderes genutzt wird, ich weiß aber nicht für was.

Kann ich das rausfinden und löschen oder kann ich ALT GR + E wieder auf € zuweisen?

Geschrieben

Ist eventuell einfach die Tastatur auf Englisch oder sonstige Eingabeprofile gestellt? Wenn ja, unten rechts in der Taskleiste taucht meist ein EN Symbol wenn es so ist.

Ansonsten per Systemsteuerung - Tastatur die Eingabemaske zurueckstellen und hoffen, dass es wieder normal ist.

Geschrieben

Bestimmt irgendnen Kram installiert, der die Tastenkombination "abfaengt".

Geschrieben

Weiß jemand, wie man in Word zwei Abbildungen nebeneinander einfügt, die dann beide z.B. Abb. 1 heißen, die eine jedoch a) und die andere B), sodass man die auch zitieren kann?

Auf englisch heißt das ganze "subfigure" ich weiß aber nicht mal nach welchem Begriff ich auf deutsch suchen soll?

Geschrieben

Mein Dicker hat heute morgen den Dienst verweigert :-(((°

Elektrik einfach komplett tot, von vorgestern auf heute.

Das wird ne Sucherei - und das auf oeffentlichem Parkplatz :oops:

Geschrieben

Ich hab hier eine Bewerbung aus Island.. hat da einer Erfahrungswerte hinsichtlich

evtl. notwendiger Green-Card o.ae. Soweit ich das bisher rausgelesen habe, ist das

unter "EEA" schon gedeckt und wir koennten den ganz einfach so einstellen?

Geschrieben

Ich habe mir für die neue Wohnung einen Kabelanschluss bestellt über den ich auch Internet haben möchte. Jetzt ist dieser aber noch nicht gelegt und ich ziehe die nächsten Tage ein und brauche für die Uni zwingend Internet.

(Für Carpassion natürlich auch :))

Jetzt habe ich mal nach SurfSticks geschaut, werde aber nicht so wirklich schlau daraus. Könnt ihr mir einen empfehlen ohne Mindestvertragslaufzeit, kosten so gering wie möglich?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bieten doch quasi alle an? Also ich hab derzeit Fonic - pro Tag 2.50, maximal 20 EUR/Monat. Kein "Minimum"

Geschrieben

Kennt sich jemand mit einem Gebrauchtwagenkauf in Luxemburg aus?

Konkret geht es mir nur darum, wie ich sicher stellen kann, dass ich beim Kauf auch wirklich Eigentümer werde. Werde ich - sobald ich den Fahrzeugbrief in den Händen halte - automatisch Eigentümer? Und wie gehe ich sicher, dass sich das Fahrzeug nicht im Leasing befindet? Bei uns in der CH wird jeweils ein Code im Fahrzeugausweis eingetragen. Ist das in der EU auch so? Danke. 8)

Geschrieben

Ich glaube user "Graunase" hat einen 944 Turbo vor ein paar Tagen aus Luxemburg gekauft. Evtl. schreibst du ihn mal bzgl. der Abwicklung an.

Geschrieben

Hallo Felix!

Der wurde zwar auch von einem Händler in Lux angeboten, aber der Verkäufer war ein deutscher Händler aus der Nähe der Grenze.

Innerhalb der EU sollte das alles kein Problem sein, aber wie es in die CH aussieht, das sollte jemand anders besser beantworten können!

Viel Erfolg!

Geschrieben
Hallo Felix!

Der wurde zwar auch von einem Händler in Lux angeboten, aber der Verkäufer war ein deutscher Händler aus der Nähe der Grenze.

Innerhalb der EU sollte das alles kein Problem sein, aber wie es in die CH aussieht, das sollte jemand anders besser beantworten können!

Viel Erfolg!

Geht nicht um die Abwicklung - wie der Import in die Schweiz funktioniert, weiss ich. Es geht mir lediglich darum zu wissen, mit welchem Dokument ich tatsächlicher Eigentümer bin.

Geschrieben

Ich muss wohl morgen Nachmittag in der Naehe Muenchen einen Motor holen und wuerde aber schon vormitags fahren, weil ich nicht auf den letzten Druecker ankommen will und wegen Stau.

Deswegen haette ich so 2,3,4 Stunden Aufenthalt in Muenchen und suche noch eine gute Beschaeftigung X-)

Im Deutschen Museum war ich schonmal und kann mich an das Blitzteil erinnern.

Wie sieht es mit dem BMW Museum aus? Empfehlenswert?

Muss kein Museum sein, aber irgendwas zum Zeit vertreiben :)

Geschrieben
Ich hab hier eine Bewerbung aus Island.. hat da einer Erfahrungswerte hinsichtlich

evtl. notwendiger Green-Card o.ae. Soweit ich das bisher rausgelesen habe, ist das

unter "EEA" schon gedeckt und wir koennten den ganz einfach so einstellen?

Ich beantworte das mal selber O:-)

Island gehört zwar nicht zur EU, aber zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Es herrscht daher Freizügigkeit.

Der isländische Arbeitnehmer braucht kein Visum, keine Aufenthaltsgenehmigung und keine Arbeitserlaubnis.

Wenn er nach Deutschland kommt, muss er sich ganz normal beim Einwohnermeldeamt anmelden.

Außerdem muss er in Deutschland krankenversichert sein.

Ich freue mich :D

Geschrieben

Suche fuer den "ebenda" eine Wohnung in Hamburg.

Grob 60+ qm fuer max. 650EUR warm.

Wir buergen fuer die Miete/Laufzeit.

Rest per PN.

Geschrieben
Ich muss wohl morgen Nachmittag in der Naehe Muenchen einen Motor holen und wuerde aber schon vormitags fahren, weil ich nicht auf den letzten Druecker ankommen will und wegen Stau.

Deswegen haette ich so 2,3,4 Stunden Aufenthalt in Muenchen und suche noch eine gute Beschaeftigung X-)

Im Deutschen Museum war ich schonmal und kann mich an das Blitzteil erinnern.

Wie sieht es mit dem BMW Museum aus? Empfehlenswert?

Muss kein Museum sein, aber irgendwas zum Zeit vertreiben :)

Ich war erst vor ein paar Wochen im BMW-Museum und kann es sehr empfehlen.

Wobei ich bei dem Wetter wohl eher in den Augustiner-Biergarten gehen würde...:-))!

Geschrieben

Mir ist was total blödes passiert, aber ich bin auch wirklich selber schuld (im nachhinein ist man immer schlauer :lol:) Ich hab bei ebay Kleinanzeigen einen Artikel gekauft und den Betrag auf das Konto des Besitzers überwiesen, meine Ware jedoch nie erhalten. Ich habe jedoch Adresse, Name und Handynummer, sowie die Bankverbindung. Die Daten stimme alle, nur was mache ich jetzt um an mein Geld zu kommen ?

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen ? Ich werde morgen auf jeden Fall zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben. Ich denke wenn dort ein Anwalt anruft und dem Jungen ein bisschen "Druck" und "Angst" macht, indem er so tut als ob ich sein Mandant wäre und im Begriff bin ihn anzuzeigen, kriegt der kalte Füße und überweist das Geld zurück.

Ich habe wirklich keine Idee was ich machen könnte, deswegen wende ich mich an euch. Hier hat immer jemand einen Rat :wink:

Geschrieben

Entweder zum Anwalt und dem einen netten Brief schreiben lassen, kostet aber richtig Geld, was bei einem kleinen Betrag eig kein Sinn macht.

Oder eben eine Anzeige und dann nimmt das Ganze seinen Lauf.

Zwar eig schade bei einem Minibetrag die Polizei zu belaestigen, aber fuer was gibt es sie schliesslich.

PS: Danke Gecko, mal schauen.

Geschrieben
Mir ist was total blödes passiert, aber ich bin auch wirklich selber schuld (im nachhinein ist man immer schlauer :lol:) Ich hab bei ebay Kleinanzeigen einen Artikel gekauft und den Betrag auf das Konto des Besitzers überwiesen, meine Ware jedoch nie erhalten. Ich habe jedoch Adresse, Name und Handynummer, sowie die Bankverbindung. Die Daten stimme alle, nur was mache ich jetzt um an mein Geld zu kommen ?

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen ? Ich werde morgen auf jeden Fall zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben. Ich denke wenn dort ein Anwalt anruft und dem Jungen ein bisschen "Druck" und "Angst" macht, indem er so tut als ob ich sein Mandant wäre und im Begriff bin ihn anzuzeigen, kriegt der kalte Füße und überweist das Geld zurück.

Ich habe wirklich keine Idee was ich machen könnte, deswegen wende ich mich an euch. Hier hat immer jemand einen Rat :wink:

Was hast du denn bisher gemacht? Was sagt der Verkäufer dir denn bzgl. der Ware und dem Geld? Um welche Summen geht´s denn?

Falls er sich nicht meldet schick ihm doch ein Einschreiben mit Rückschein und weise ihn entschieden aber freundlich auf den Sachverhalt die möglichen Konsequenzen hin (kannst ja mal "Fachbegriffe" verwenden), setze Fristen für eine Lieferung und auch Fristen für eine Rückerstattung des Kaufpreises (alternativ), Kosten für das Schreiben addierst du zu den Kosten. Ich persönlich würde dieses Einschreiben dem ganzen Mist wie Gericht, Polizei und Anwalt vorziehen. Wenn er dann nicht reagiert würde ich persönlich einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken, ist aber nur meine Meinung.

Hier schreibt ein Anwalt ein, in meinen Augen sinnvolles, Schritt-für-Schritt Vorgehen in solchen Fällen.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ware-bezahlt-aber-keine-Lieferung-231963.html

EDIT:

Zu den "direkt zur Polizei, Staranwalt und Gericht":

http://de.wikipedia.org/wiki/Schadensminderungspflicht

Wenn man Pech hat bleibt man hier entweder auf den Kosten für obiges sitzen oder es wird mangels höherem Interesse eh nicht wirklich bearbeitet.

Geschrieben
Suche fuer den "ebenda" eine Wohnung in Hamburg.

Grob 60+ qm fuer max. 650EUR warm.

Wir buergen fuer die Miete/Laufzeit.

Rest per PN.

Start waere 1.6.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hätte mal eine Frage. Die hatten wir hier zwar schonmal irgendwo, aber ich finde sie nimmer. Und zwar: Wie bremse ich richtig? Also bei hohen Geschwindigkeiten. Eher draufbleiben oder immer in ganz kurzen Abständen? Was ist schonender für die Bremsanlage? Eigentlich doch eher in kurzen Abständen wegen der Hitzeentwicklung oder?