Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist eigentlich ne Carpassion IPhone bzw. Android App geplant?^^

oder zumindest eine auf Mobile Engeräte angepasst Version des Forums?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mal eine "Automobile" Frage, wenn auch nicht sportlich, flach und leistungsstark:

Was ist der Unterschied zw. dem Opel Vivaro, Renault Trafic, Nissan Primastar? Vor allem bzgl. Motoren/Technik vor allem ob der Problemanfälligkeit, falls es da überhaupt einen Unterschied gibt. Ein Freund sucht so einen Wagen als "Müllwagen", Monoausstattung reicht. Hauptsache genügend Stauraum.

Google spuckt dazu nicht sehr viel hilfreiches aus.

Ich habe gelesen, dass man auch bei Autovermietungen kaufen kann. Das würde sich bei so einem Wagen natürlich anbieten. Weiß jmd., wohin man sich dazu wenden müsste?

Vielen Dank schon ein Mal!

Geschrieben

Eine Bitte an die Autobild-Leser hier:

In der neuen Ausgabe (letzten Freitag) gibt es einen Code für für ein Auto für das Spiel Shift 2.

Ich bin ehrlich. Eig. habe ich mir heute einen bei Netto abgeschrieben, aber der innere Schweinehund sagt mir, ich solle ich ihn doch nicht nutzen.

Ich bin wohl zu ehrlich erzogen O:-)

Aber vlt. habt ihr ja die neuste Autobild und könntet mir den Code überlassen.

Bitte per PM.

Danke trink6.gif

Geschrieben
Ich bin ehrlich. Eig. habe ich mir heute einen bei Netto abgeschrieben, aber der innere Schweinehund sagt mir, ich solle ich ihn doch nicht nutzen.

Und in den Sinn gekommen die Auto Bild mal zu kaufen bist Du nicht :applaus: Das finde ich echt asozial, unabhängig davon, ob Du jetzt ein schlechtes Gewissen bekommst oder nicht. Die Auto Bild ist ja nun auch nicht die teuerste Zeitschrift... Kann ich nicht nachvollziehen.

Geschrieben

richtig.

Es war nicht ok von mir (unbedachte Kurzschlussreaktion) und daher habe ich den Code auch bislang nicht genutzt :wink:

Ebenso war es um so dämlicher, dass hier auch noch reinzuschreiben, statt einfach zu sagen.

"Suche Code aus Autobild für Shift2".

Es irrt der Mensch eben so lange er strebt.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab hier ein Messgerät, daß als Betriebssystem Windows CE nutzt. Laut Bedienungsanleitung, kann ich einen Drucker direkt mit einem USB Kabel mit

dem Gerät verbinden, und mit die Ergebnisse ausdrucken.

Das Gerät selber hat aber nur einen MINI-USB Anschluß, so wie man es z.B. vom

Handy her kennt.

Gibt es Kabel, die vom Mini-USB auf den USB-Anschluß am Drucker passen?

Konnte auf die Schnelle nichts finden?

Vorab vielen Dank

Gruß

Stefan

Geschrieben

Ja, solche Kabel gibt es eigentlich überall, Pearl, Conrad, Amazon, ebay...kosten auch nicht viel, 1-2€

Geschrieben

Super, vielen Dank. Dann werde ich da mal auf die Suche gehen.

Geschrieben
Mal eine "Automobile" Frage, wenn auch nicht sportlich, flach und leistungsstark:

Was ist der Unterschied zw. dem Opel Vivaro, Renault Trafic, Nissan Primastar? Vor allem bzgl. Motoren/Technik vor allem ob der Problemanfälligkeit, falls es da überhaupt einen Unterschied gibt. Ein Freund sucht so einen Wagen als "Müllwagen", Monoausstattung reicht. Hauptsache genügend Stauraum.

Google spuckt dazu nicht sehr viel hilfreiches aus.

Ich habe gelesen, dass man auch bei Autovermietungen kaufen kann. Das würde sich bei so einem Wagen natürlich anbieten. Weiß jmd., wohin man sich dazu wenden müsste?

Vielen Dank schon ein Mal!

Auch wenn es nicht unmittelbar auf Deine Fragestellung passt, möglicherweise hilft es ja doch.

Ich habe vor rund einem Jahr für meinen Betrieb einen Peugeot Expert mit 110 PS Diesel neu gekauft. Bis jetzt kann ich nur positives berichten. Probleme gab es keine, bis auf ein kleines mit der Kupplung, welches aber ohne weiteres auf Garantie in Ordnung gebracht wurde. Verbrauch und Inspektionskosten halten sich im Rahmen. Das Auto hat jetzt über 30.000 Km runter, teilweise mit schwerem Anhänger, was evtl. nicht ganz unschuldig für o.a. Kupplungsproblem gewesen sein dürfte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Dirk: Doch, doch! Das hilft trotzdem!

Ich pers. kenne mich nicht wirklich in dieser Fzg.klasse aus. Drum bin ich auch froh, dass du mich auf den Peugeot gebracht hast.

Jetzt müsste man halt nur noch wissen, wieviel Laderaum dieser Peugeot hat und ob er an die Drei (Opel etcpp) rankommt.

Z.Zt. ist ein VW T4 im Betrieb für den Müll zuständig. :D

Das kommende Fzg. sollte also min. den Stauraum eines T4 haben, da sie in der Hochsaison schon drei mal wöchentlich zum Wertstoffhof fahren müssen. Nun wird sich der Müllberg vergrößern, da sie gewachsen sind.

Opel etcpp. haben ausreichend Kapazität. Ich google mal, wieviel Stauraum der Peugeot hat. (Edit: also, da der Fiat Scudo baugleich mit dem Peugeot ist (PSA) habe ich auf der Fiat-Seite mal nachgeschaut und folgende Maße erhalten: # Ladevolumen: 5 m³ (kurz), 6 m³ (lang) und 7 m³ (Maxi))

Danke!

Geschrieben

Ich suche eine halbwegs verlässliche Quelle, bei der man die durchschnittlichen Benzinpreise der letzten X Jahre nachvollziehen kann. Genial wäre natürlich einfach eine Art Chart wie bei Wertpapieren o.Ä.

Habe leider bei google nix gefunden :oops: außer den folgenden recht interessanten CP-Thread. X-)http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/18952-benzinpreisentwicklung-naechsten-10-jahren.html

Zitat aus dem Jahre 2005

Aber realistisch wären so in ca 7-8 Jahren ein Liter Benzin Bleifrei so um die 3,10€. Glaube ich zumindest [...]

Zum Glück ist es nicht ganz so heftig gekommen.

Danke!

Geschrieben
Und in den Sinn gekommen die Auto Bild mal zu kaufen bist Du nicht :applaus: Das finde ich echt asozial, unabhängig davon, ob Du jetzt ein schlechtes Gewissen bekommst oder nicht. Die Auto Bild ist ja nun auch nicht die teuerste Zeitschrift... Kann ich nicht nachvollziehen.

Habe sie mir vorhin gekauft.

Bei meinem Glück ist der Code ungültig X-)

Naja nichts für ungut und ich brauche nun keinen Code mehr :wink2:

Geschrieben
Das dürfte an der Tiefenunschärfe liegen. In der Messe war schlechtes Licht, die Kamera wird die ISO hoch gestellt haben und die Blende auch auf Groß, zB 1/5.4. Dadurch sinkt die Belichtungszeit.

Der anviesierte Punkt wird scharf. Je weiter du von diesem Punkt in der Tiefe entfernt bist, desto größer wird die Unschärfe - nach vorne und nach hinten.

Danke für die Auskunft. Komischerweise hatte ich sonst das Problem sonst noch nicht.

Ich hätte noch eine kleine juristische Frage. Angenommen die Großeltern wollen ihre Enkel im Testament bedenken. Nach einer Auskunft im Vorfeld beim Notar hieß es von dort, dass für diesen Fall ein Pfleger eingesetzt werden muss, da sonst die Gefahr besteht, dass die bösen Eltern der Kinder das Erbe der Kinder/Enkel verprassen. Dieser Pfleger kann von den Großeltern bestimmt werden, kann also auch ein Verwandter sein. Ist das tatsächlich so? Meinem Verstand erschließt es sich nicht, dass die Möglichkeit besteht jemand externes über das Vermögen seiner Kinder bestimmen zu lassen.

Geschrieben

Sofern die Großeltern in ihrem Testament Erben erster Ordnung , also Kinder , Enkel und Urenkel , bedacht haben , erben diese auch . Sind allerdings nur die Enkel durch Schenkung oder im Testament bedacht , müssen die Eltern treuhänderisch für ihre Kinder (und deren Erbvermögen) das Erbe verwalten , jedoch könnten die Kinder selbst für einen Anteil am Erbe klagen . Eine Nachlasspflegschaft kommt nur zum Einsatz , wenn begründete Einwände vorliegen , wie z.B. geistige Krankheit , Alter und Gebrechen usw (dazu §§1960 , 1967 , 1981 BGB). Diese Einwände können vom Erben , als auch vom Erblasser beim Nachlassgericht eingereicht werden . Sofern die im Testament beschriebenen Kriterien wie Volljährigkeit erreicht sind , ist der Nachlassverwalter nach §1985,1986 BGB dazu verpflichtet , den Erbteil auszuhändigen .

Geschrieben

Habt ihr Erfahrungen mit Autozeitrschriften aus dem UK? Fliege demnächst von Irland nach München und würde mir gern ein bisschen die Zeit "verlesen".

Hier gibt es zwar jede Menge Autozeitschriften, aber ich habe natürlich keine Erfahrung welche da eher vom Schlag einer AutoBild und welche eher vom Schlag einer Sport Auto ist ;-) . Gewünscht wäre natürlich letzteres. :-))! Top Gear hat nicht zufälligerweise ein Magazine?

Danke!

Geschrieben
Habt ihr Erfahrungen mit Autozeitrschriften aus dem UK? Fliege demnächst von Irland nach München und würde mir gern ein bisschen die Zeit "verlesen".

Hier gibt es zwar jede Menge Autozeitschriften, aber ich habe natürlich keine Erfahrung welche da eher vom Schlag einer AutoBild und welche eher vom Schlag einer Sport Auto ist ;-) . Gewünscht wäre natürlich letzteres. :-))! Top Gear hat nicht zufälligerweise ein Magazine?

Danke!

Mir würde da die EVO einfallen :wink:

Top Gear hat auch ein Magazin.

Geschrieben

Top Gear Magazine

CAR Magazine

AUTOCAR

Sind auf jeden fall schon ein paar namen. Man sieht es aber recht deutlich, da diese zeitungen recht dick sind und viele schöne fotos haben. Die texte sind meist sehr schön mit britischem humor geschrieben.

Geschrieben
Sofern die Großeltern in ihrem Testament Erben erster Ordnung , also Kinder , Enkel und Urenkel , bedacht haben , erben diese auch . Sind allerdings nur die Enkel durch Schenkung oder im Testament bedacht , müssen die Eltern treuhänderisch für ihre Kinder (und deren Erbvermögen) das Erbe verwalten , jedoch könnten die Kinder selbst für einen Anteil am Erbe klagen . Eine Nachlasspflegschaft kommt nur zum Einsatz , wenn begründete Einwände vorliegen , wie z.B. geistige Krankheit , Alter und Gebrechen usw (dazu §§1960 , 1967 , 1981 BGB). Diese Einwände können vom Erben , als auch vom Erblasser beim Nachlassgericht eingereicht werden . Sofern die im Testament beschriebenen Kriterien wie Volljährigkeit erreicht sind , ist der Nachlassverwalter nach §1985,1986 BGB dazu verpflichtet , den Erbteil auszuhändigen .

Hallo,

bedacht werden Enkel und Kinder. Geistige Einschränkungen bestehen bei keiner der Parteien (auch nicht bei den Großeltern). Somit müsste doch ein externer Verwalter/Pfleger nicht vorgeschrieben sein, oder?

Geschrieben

Wo nehmt ihr denn das "Erbrecht" der Enkel her, vom BGB 5.Buch sicher nicht! Enkel haben keinen Pflichtanteil und sind auch nicht in ersten Linie verwandt.

Beim dem Thema sicher nicht aufs WWW verlassen und sich fachlich beraten lassen.

mecki

Geschrieben
Wo nehmt ihr denn das "Erbrecht" der Enkel her, vom BGB 5.Buch sicher nicht! Enkel haben keinen Pflichtanteil und sind auch nicht in ersten Linie verwandt.

Vorsicht, hier geht es nicht um die gesetzliche Erbfolge, sondern um testamentarisch bedachte Kinder und deren Kinder (Enkel). Enkel sind übrigens sehr wohl Erben erster Ordnung, erben aber in der gesetzlichen Erbfolge erst nach dem Tod (und weiteren Ausnahmen) ihrer Eltern.

Im Falle von Unsicherheiten beim Testament kann ich mich mecki jedoch nur anschließen -> weg von Carpassion.com, hin zum Anwalt vor Ort!

Geschrieben
Im Falle von Unsicherheiten beim Testament kann ich mich mecki jedoch nur anschließen -> weg von Carpassion.com, hin zum Anwalt vor Ort!

Das auf jeden Fall. Die Aussage bzgl. des Pflegers kam auch schon bei einer Vorabanfrage vom Notar. Dieser wird auch schlussendlich aufgesucht. Ich bin schlichtweg von dieser Aussage mehr als überrascht, denn ich sehe in einem externen Verwalter keinen Vorteil gegenüber der Tatsache, wenn die Eltern das verwalten und eben auch vertraglich dazu gezwungen werden das Erbe der Kinder, respektive Enkel, nicht angehen zu können. Die Frage über Carpassion habe ich auch nur gestellt, weil hier in der Regel ein Großteil der User recht gebildet ist und die Aussage evtl. schon mal grob bestätigen kann.

Ich habe mit einem externen Verwalter für unsere Kids (um die handelt es sich in dem Fall) überhaupt kein Problem, da wir auch jemand aus der Familie bestimmen können. Allein aber der Umstand eines externen Verwalters hat mich etwas verwundert.

Geschrieben

Jetzt habe ich aber schon wieder eine Frage.

Für meine Tochter habe ich die Home & Student Office 2010-Version gekauft. Ihre Mails bearbeitet Sie i.d.R. über ihr GMX-Konto. Ich wollte ihr allerdings auch Outlook einrichten und kriege das aber nicht auf die Reihe. Die Mails kommen einfach nicht an. Jetzt habe ich gesehen, dass bei der Home & Student-Version gar kein Outlook dabei ist :???::-(((°

Theoretisch reicht ihr das Bearbeiten der Mails über ihr GMX-Konto, ich würde ihr aber doch gerne Outlook einrichten. Any ideas?????