Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

masterT hat mir eben schon gut weitergeholfen. Ich frage trotzdem nochmal hier in diesem klasse Thread :-))! Kann ich ein iPhone 4 von debitel/mobilcom mit einem Vodafone Vertrag mit einer Simkarte von eplus betreiben ? Sprich ist das iPhone 4 von debitel/mobilcom mit Vodafone Vertrag simlockfrei ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
masterT hat mir eben schon gut weitergeholfen. Ich frage trotzdem nochmal hier in diesem klasse Thread :-))! Kann ich ein iPhone 4 von debitel/mobilcom mit einem Vodafone Vertrag mit einer Simkarte von eplus betreiben ? Sprich ist das iPhone 4 von debitel/mobilcom mit Vodafone Vertrag simlockfrei ?

Ich denke nicht, dass es Simlockfrei ist. Du kannst es aber mit der Karte eines anderen Anbieters benutzen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, eine legal, eine naja bezeichnen wir es mal als Grauzone mit fließendem Übergang ins illegaleX-)

Möglichkeit 1 (legal): Der Vertrag ist ausgelaufen und du kannst das iPhone nun ganz offiziell freischalten lassen bei Apple, da nach Ablauf des Vertrages das Handy ja in deinen Besitz übergeht. Hab ich auch gemacht, hat wunderbar geklappt. Aber da du iPhone 4 schreibst, denke ich nicht, dass das bei dir schon der Fall ist...

Möglichkeit 2 (Grauzone): Jailbreak. Damit kannst du den Simlock des iPhones aufheben und mit allen Karten jedes Anbieters benutzen. Dafür gibt es tonnenweise Anleitungen im Netz oder geh mit deinem Browser im iPhone auf www.jailbreakme.com und da funktioniert es dann automatisch (sofern du die richtige Software drauf hast). Ach ja: Die Garantie erlischt dabei soweit ich weiß nicht. Du kannst den Jailbreak jederzeit mit iTunes rückgängig machen und es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ist der Simlock natürlich auch wieder drinnen...

Geschrieben

Ich hab auch mal ne frage zu iphone und iPad.

Habe ein iphone g4 mit telekom vertrag Business, flatrate und auslandspaket.

Für das iPad wollte ich nun eine datenkarte. Die könnte ich auch bekommen, Ende juni, da der Vertrag dafür günstiger wird und das downgrade erst dann geht. De Karte und nutzung sind dann umsonst.

Was mache ich bis dahin? Brauche schnelles surfen, Daten Menge mind 1gb+

und eben nur kurze vertragslaufzeit. Seltsamerweise hat weder telekom noch der Apple Händler eine Idee!?

Ihr seid sicher schlauer, danke schon mal vorab!

Geschrieben

jailbreakme.com geht leider bei akuteller Software nicht mehr, da diese Methode einen Bug des früheren iOS ausgenutzt hatte.

Diese Anleitung ist aber ganz gut:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169122-iphone_4_4_2_1_jailbreak.html#post1363525

greenpois0n gibts hier:

http://cache.greenpois0n.com/dl/gp_win_rc6.1.zip

Bernhard also da würde ich eher auf eine Prepaidlösund zurück greifen.

Ich weiß nicht wie gut in München das E-Plus Netz ausgebaut ist, sonst würde ich eventuell die Sim-Karte von Aldi nehmen, kostet dann im Monat glaube ich 15 € und ab 5GB wirst du dann auf GPRS gedrosselt, allerdings hat E-Plus kein HSDPA bzw nur in ganz wenigen Städten.

Hier kannst du wenigstens die UMTS Netzabdeckung prüfen http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts?javax.portlet.events=url%28pid_JGIS-Map-Portlet-UMTS%252Fmd_view%252Fst_normal%29

Grüße

Geschrieben

@Ultimatum

O2 bietet mit O2o auch eine Datenflatrate an, volle Geschwindigkeit bis 1GB/Monat, danach Drosselung, für 15€/Monat, bei onlinebuchung spart man nochmal 15%

Dafür aber auch monatlich kündbar

Geschrieben
Ich hab auch mal ne frage zu iphone und iPad.

Habe ein iphone g4 mit telekom vertrag Business, flatrate und auslandspaket.

Für das iPad wollte ich nun eine datenkarte. Die könnte ich auch bekommen, Ende juni, da der Vertrag dafür günstiger wird und das downgrade erst dann geht. De Karte und nutzung sind dann umsonst.

Was mache ich bis dahin? Brauche schnelles surfen, Daten Menge mind 1gb+

und eben nur kurze vertragslaufzeit. Seltsamerweise hat weder telekom noch der Apple Händler eine Idee!?

Ihr seid sicher schlauer, danke schon mal vorab!

falls Du ein INternet-on-Demand Angebot für's iPad willst, kann ich dir Bild-Mobil empfehlen... sehr zackig und ich finde auch zu humanen Preisen...

Geschrieben

Komme ich mit einem Kurzzeitkennzeichen auf die Nordschleife??

Und wenn ich nen Crash bauen sollte, wie sieht das mit der Versicherung aus?

Also wenn ich z.B. ein Auto von Hamburg nach Regensburg überführe und noch nen Zwischenstopp einlege O:-)

Geschrieben

@Ultimatum:

Simyo als Prepaid Anbieter (E-Netz). 1GB für 10€.

Geschrieben
Komme ich mit einem Kurzzeitkennzeichen auf die Nordschleife??

Und wenn ich nen Crash bauen sollte, wie sieht das mit der Versicherung aus?

Also wenn ich z.B. ein Auto von Hamburg nach Regensburg überführe und noch nen Zwischenstopp einlege O:-)

Klar kommst du rauf,

viel Gas geben, Schranke durchbrechen, seit wann hast du ein Problem mit lädierten Fronten *ambodenkugel*

Aber ob du darfst???

Guckst du hier:

http://www.nuerburgring.de/fileadmin/1_www.nuerburgring.de_RELAUNCH_2010/Nordschleife/Allg._Bedingungen_fuer_das_Befahren_des_Nuerburgrings.pdf

Punkt 1.3

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nur mit normalem oder Saisonkennzeichen.

Alles rund um "rote Nummer", Kurzzeit etc geht nicht.

Geschrieben

Kennt sich jemand mit Software bezüglich Datensicherung aus?

Ich benötige ein Programm für Folgendes:

- Will meine Daten vom Laptop und meinem PC auf eine externe Festplatte erstmal einmalig transferieren.

- Jedes Mal wenn ich die externe Festplatte jetzt wieder an den PC oder Laptop anschließe sollen die Daten die seit letztem Mal dazugekommen sind automatisch auf die externe Festplatte wandern.

Festplatte ist diese: Western Digital WDE1UBK10000E Elements externe Festplatte 1 TB HDD USB2.0

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD … 66&sr=8-16

Ich habe bereits die Festplatte am Laptop angeschlossen und als "Automatische Wiedergabe" Fenster erscheinte, habe ich auf "Mediendateien importieren" gedrückt. Der Vorgang hat leider schlappe 3 Tage gedauert mit dem Ergebnis, dass die Dateien in über 2000 Zips a etwa 200 MB verpackt waren :evil:

Hat da diesbezüglich jemand Erfahrung? Hab zwar ein bißchen was über google gefunden, wäre aber dankbar wenn mir jemand eine Software empfehlen kann die er/sie selber schon benuzt (hat).

Geschrieben

wir verwenden den "carbon copy cloner", der ist sogar kostenlos.

beim apple macht das "time machine" ist dort mit dabei.

Geschrieben

Hallo Leute,

habe einen PC bei Ebay reingestellt und das Angebot endete heute um 10:30 Uhr. Keine Stunde später steht hier einer auf der Matte, gibt mir die 180.-€ in bar und nimmt die Kiste mit.

Ich habe den PC als voll funktionsfähig reingesetzt, vorher das Betriebssystem neu aufgesetzt - der PC war vollkommen Ok. Man muss ihn an den Strom stecken und kann losstarten.

Vorhin klingelt der wieder hier und sagt der Computer geht nicht. Er müsse im abgesicherten Modus starten und selbst das wäre ein Problem.

Weil ich gerade wenig Zeit hatte und das nicht eben prüfen konnte habe ich ihm das Geld zurückgegeben.

Jetzt hab ich den PC hier in die Steckdose gesteckt und was soll ich sagen: alles funktioniert wie neu.

Natürlich hätte ich ihn theoretisch ja nicht zurücknehmen müssen, aber ich hab mir halt gedacht, falls er wirklich defekt ist wäre das nicht ok dem Käufer gegenüber.

Kann ich ihn jetzt trotzdem dazu auffordern den Artikel abzunehmen? Habe keine Lust den wieder reinzusetzen.

Geschrieben

Wenn er denn um die Ecke wohnt würde ich ihn erst mal einladen sich noch einmal von der Funktionsfähigkeit zu überzeugem. Wenn er nicht kommt weil er ihn in Wirklichkeit nicht mehr will, dann mußt Du das Teil wohl noch mal reinsetzen

Geschrieben
Heute abend startet das Space-Shuttle Discovery zum letzten Flug.

Countdown-Plan: http://spaceflightnow.com/shuttle/sts133/fdf/133count.html

Ich hab jetzt als mplayer/VLC stream bisher nur:

http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?id=1369080&segment=149773

gefunden, das ist aber bischen klein. Sonst hab ich nur Flash-basiert gefunden.

Hat da noch einer was? Danke :-))!

Was genau suchst du? Also ich sehe in deinem Link die Seite und und kann in meinem Browser (Firefox) es auch in "Full" mit sehr gute Qualität sehen :confused:

Grüsse

Geschrieben

Naja, eben *nicht* im Browser :)

Mit ein bischen "Hack" bekommt man dieses "livehttp" aber auch auf den VLC.

Traumstart auf die vorletzte Sekunde im Startfenster, aber sonst alles :-))!

8edOFGvwids

THRUSSSSSSSSST! :D :D

Samstag abend ist dann Rendezvous mit der IIS.

Dann sind insg. 5 Carrier gleichzeitig angedockt.

Geschrieben
Hallo Leute,

habe einen PC bei Ebay reingestellt und das Angebot endete heute um 10:30 Uhr. Keine Stunde später steht hier einer auf der Matte, gibt mir die 180.-€ in bar und nimmt die Kiste mit.

Ich habe den PC als voll funktionsfähig reingesetzt, vorher das Betriebssystem neu aufgesetzt - der PC war vollkommen Ok. Man muss ihn an den Strom stecken und kann losstarten.

Vorhin klingelt der wieder hier und sagt der Computer geht nicht. Er müsse im abgesicherten Modus starten und selbst das wäre ein Problem.

Weil ich gerade wenig Zeit hatte und das nicht eben prüfen konnte habe ich ihm das Geld zurückgegeben.

Jetzt hab ich den PC hier in die Steckdose gesteckt und was soll ich sagen: alles funktioniert wie neu.

Natürlich hätte ich ihn theoretisch ja nicht zurücknehmen müssen, aber ich hab mir halt gedacht, falls er wirklich defekt ist wäre das nicht ok dem Käufer gegenüber.

Kann ich ihn jetzt trotzdem dazu auffordern den Artikel abzunehmen? Habe keine Lust den wieder reinzusetzen.

An sich ganz einfach - oder doch nicht?

1. Ihr habt einen Kaufvertrag abgeschlossen,

beide Seiten haben diesen dann klar erfüllt (Ware gegen Geld).

2. Dann hast du das Gerät zurückgenommen wegen Mängel gegen Erstattung des Kaufpreises.

Auch das geht soweit in Ordnung, ist ja ausdrücklich in der Schuldrechtsreform vorgesehen.

(Wenn du die Behauptung des Käufers auf Mängel nicht prüfst ist das dein Thema)

Aber nun wird es denn doch schwierig:

Das Ganze gilt wenn du als Gewerblicher verkaufst, aber ich gehe mal davon aus, dass

du privat verkauft hast unter Ausschluß jeder Gewährleistung, oder?

Dann hatte er ja gar kein Anrecht auf Rückgabe!

Das wäre dann also ein (nicht einklagbares) Entgegenkommen deinerseits gewesen.

Und nun bin ich ehrlicherweise auch überfragt.

Wäre die Erfüllung eines Kaufvertrages einklagbar, der aufgrund eines Entgegenkommens des Verkäufers

auf Basis von Vorspiegelung falscher Tatsachen (angeblich defektes Gerät), für nichtig erklärt wurde?

Naja, lange Rede kurzer Sinn, die rechtliche Betrachtung macht definitv keinen Sinn hier!

Wieder einstellen, Verkaufsgebühr von Ebay erstatten lassen, Abbuchen unter "Again what learned"

Fertig!

Geschrieben

Hi Kai, Hi Fridolin,

ihr habt beide Recht. War ausdrücklich ein Privatverkauf ohne Anspruch auf Rücknahme o.Ä.

War nur gestern sehr überrascht und hab es eben einfach zurückgenommen.

Heute Morgen habe ich den Mann angerufen und ihm eine Demonstration angeboten. Aber eigentlich auch nur weil ich wusste dass er die sowieso ablehnen wird, weil er das Ding nicht haben will.

Naja aus Fehlern lernt man. Das nächste Mal nehme ich nix zurück und wenn dann nur gegen sofortige Überprüfung. Bin ja noch neu bei Ebay. :oops:

Falls übrigens jemand einen Medion MD8822 haben will kann er mir eine PN schreiben. :D

Geschrieben

Hallo CP'ler...

Kleine Frage:

Ich will im Ausland eine Firma kontaktieren! Möchte gerne geschäftlich mit denen zusammenarbeiten!

Ich bin zur Zeit an der Planung zur Selbstständigkeit. Und demenstprechend auch noch keine Geschäftspapiere (Fa.-Name, Logo, etc)

Was wäre eurer Meinung nach der richtige Weg des Kontakts?

Per email oder doch postalisch? (wenn postalisch, geht das auch ohne Geschäftspapiere?)

Auf Englisch oder lieber per Übersetzung in der Landessprache??

Wie sind eure Erfahrungen, oder Meinungen??

gruß

junior

Geschrieben

Eamil ist die Kommunikationsmethode der Gegenwart!

Entwerf dir eine ansprechende Signatur, fertig!

Sprache: Kommt drauf an wo? Weltsprache im Geschäftsleben ist definitv Englisch.

Reicht fast überall.

Allerdings gibt es Länder da wird es damit schwierig:

Kommt aber immer auf die Partner an: Myanmar, Kambodscha und andere mehr ist eher schwierig mit Englisch.

Indien, China, alle Tigerstaaten usw. kein Problem!

"Wurde Ihnen geholfen" ? O:-)

Geschrieben

Erst mal anrufen und Ansprechpartner erfragen. Wenn Du den bekommst, hast Du schon mal die Tür etwas offen - den Fuß hast Du dann aber immer noch nicht drin.

Bekommst Du einen Ansprechpartner kannst Du den direkt kontaktieren.

Bekommst Du den nicht, kannst Du immer noch einen blanko-Brief schicken.

Erfolgsrate per Mail ist mM nach wesentlich höher als Mail, die lösch ich sofort!