Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke dir! Aber bei dem Preis dachte ich: "Uffff..." :D

Wobei der Preis sicher gerechtfertigt ist. Es soll ja auch Leute geben, die bereit sind soviel dafür auszugeben oder noch reichlich mehr...nur ob ich dazu zähle...:-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann will ich mir auch mal helfen lassen. O:-)

Ich habe ein Problem mit einem Update von Windows. Genauer gesagt mit diesem:

Definitionsupdate für Microsoft Office 2010 (KB982726), 32-Bit-Edition

Normalerweise werden die Updates von Microsoft installiert, wenn man den Rechner herunterfährt. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme, aber dieses Update lässt sich einfach nicht installieren. Im Updateverlauf ist es mit dem Status "Fehlgeschlagen" protokolliert - nach ca. 15 Versuchen. Dabei erscheint die Fehlermeldung "Code 501".

Leider hilft mir Google auch nicht weiter. :(

Ich habe alles mögliche versucht, aber es lässt sich einfach nicht installieren. (beim herunterfahren installieren, über die Systemsteuerung, vom Netz genommen, alle Programme geschlossen und vieles mehr)

Hat einer etwas ähnliches erlebt, oder Tipps? :)

Edit: Betrifft Windows 7.

Geschrieben

System zurückstellen und erneut versuchen,

oder das Update zur Zeit weglassen.

Automatische Installation auschalten!

Geschrieben

Kennt vielleicht jemand ne Möglichkeit an Uvex Schutzhandschuhe zu kommen, aber nicht gleich in 10er Packungen?

Geschrieben
Danke dir! Aber bei dem Preis dachte ich: "Uffff..." :D

Wobei der Preis sicher gerechtfertigt ist. Es soll ja auch Leute geben, die bereit sind soviel dafür auszugeben oder noch reichlich mehr...nur ob ich dazu zähle...:-?

Lustig... Ich habe bis zu deinem Beitrag noch nie von der Jacke gehört und heute habe ich gleich 2 Personen mit so einer Jacke gesehen! :D

Geschrieben

Servus!

Ich bin auf der Suche nach guten Rss-Feeds (vor allem der Auto-Thematik verschrieben).

Habt Ihr da ein paar heiße tipps?!?

Geschrieben

Ein schwarzer Turbo mit einem kräftigen bärtigen Mitdreissiger, ein weißer 458 Italia aus der Schweiz und dahinter ein X6(5?)M. Das ganze in München...

Klingt nach CP? ;-)

Geschrieben

Hey,

was jemand wo man solche Figuren herbekommt? Hab schon bei Google & Amazon gesucht. Aber hab nix brauchbares gefunden. =/

5421050147_7053296870_o.jpg

5417332859_4e832eed1e_b.jpg

5415066093_5161cf70a4_b.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn dir solche eckigen Figuren gefallen, versuchs mal mit Papercraft:

http://papercraftparadise.blogspot.com/

SInd halt aus Papier. Aber sie sehen in etwa so aus. Such mal bei Google nach Papercraft. Da gibts Tonnen von Sachen.

Andere Frage: Hat jm Erfahrung mit Meinungsumfragen im Internet, bei denen mal angeblich Geld gutgeschrieben bekommt? Taugt das was? Oder http://www.gratishelfen.de/

Geschrieben

Danke, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. ;)

Die scheint es wirklich nur auf der japanischen Amazonseite zu geben. Und da steht überall dabei, dass der Versand nur innerhalb Japans möglich ist. =/

Und die Preise bei ebay.... :-o

Werde mir das mit Papercraft mal anschauen. Fand die Männchen so süß, sind gute Fotomotive und hätten gut in meine Wohnung gepasst. Vielleicht find ich ja bei Papercraft was. Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen VeilSide.

Geschrieben
nein. der lack orangemetallic ist sehr schwierig und ich hatte da die lust verloren.

hab´s verkauft und das gleiche wieder genommen.

Wo ist der Zerstörte Galli gelandet???

Geschrieben
Ich suche Infos ueber Autobahnen, da ich im Sommer eine weite Strecke mit meiner Isetta plane.

Wichtig waere ein Hoehenprofil, oder wie einzelne Steigungen der Berge sind.Kennt da jemand zufaellig eine Seite, die detailliert Auskunft darueber gibt?

http://www.gpsies.com

lg

mecki

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit dem entfernen von Flugrost und anderen Partikeln die sich im Winter so auf dem Lack sammeln?

Geschrieben

1. Leichte Politur für neuwertige Lacke

2. "Schärfere Politur2 für angegriffene Lacke

3. Lackreiniger für matte Lacke

In der Reihenfolge ausprobieren!

Ansonsten "ironmichl" hier im Forum fragen

Geschrieben

Man sollte meiner Meinung nach schon mindestens eine Feinschleifpaste nehmen, da ja beim Flugrost nicht der Lack rostet, sonder sich auf dem Lack befindliche Metallspähne, die durch Feuchtigkeit anfangen zu korrodieren.

Natürlich werden die kleinen Rostpunkte auch mit einer Hochglanzpolitur verschwinden, allerdings kommen Sie spätestens nächsten Winter wieder.

Grüße und viel Erfolg, falls du noch weitere Fragen hast gerne PM.

Geschrieben

Alles viel zu heftig.

Machts euch doch leicht Jungs :)

Man kaufe sich eine Knete, bevorzugt die Magic Clean blau und ein Gleitmittel :wink:

Ich habe das Meguiars Final Inspection 34 mit 1:1 destilliertem Wasser gemischt.

Geht auch eine Wasser-Shampooloesung oder Anderes. Prima Glide etc.

Damit bekommt man alle Verunreinigungen vom Lack. Gleitmittel aufspruehen und mit der Knete alle Verunreinigungen loesen. Man "gleitet" die Knete ueber den Lack, finde ich toll, weil man dadurch die ganzen Konturen und Formen visueller aufnimmt :wink: Aufpassen, dass die Knete niemals trocken laeuft, sonst zieht man sich Kratzer und Hologramme in den Lack.

Blaue Knete ist eig perfekt dafuer von der Haerte. Bei leichten Verunreinigungen wuerde ich die Sonus Green empfehlen.

PS: Das ist eig das perfekte Paket. Da ist alles dabei, sogar ein super Mikrofasertuch zum Abwischen. Danach kann man, muss man aber nicht, das Auto nochmals waschen.

Man merkt z.B. das das Auto einen sehr glatten Lack hat und das Wasser sehr zuegig ablaeuft.

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Sparpakete/Lackoberflaechen-Reinigungsset::303.html

Geschrieben

Naja die Knete ist ja auch stark alkalisch und greift den Lack auch an, von daher ist Feinschleifpaste danach auch oft nötig bei matten Stellen. Ich würde sagen da führen mehrere Wege ans Ziel, ich als Fahrzeuglackierer würde aber eine Feinschleifpaste der Knete vorziehen, da gleichzeitig auch noch Glanz generiert wird und die Oberfläche durch pfegende Inhaltsstoffe für kurze Zeit geschützt wird. Zudem wird bei einer Politur die Oberfläche auch richtig glatt und glänzend.

Geschrieben

Er wollte ja nur den Flugrost weghaben :wink:

Eig ist ja Waschen - Kneten - Polieren - Wachsen meine Vorgehensweise. Wachsen ganz wichtig, um den Lack zu schuetzen, eine Politur schuetzt ja eig nicht, wenn es kein All-In-One Produkt ist.

Aber ich wuerde niemals Flugrost wegpolieren, da man durch die einzelnen Flugrostdreckpartikel sich ganz schoene Kratzer wieder reinziehen kann. Vorher wegkneten, dann ist der Lack perfekt glatt fuer die Politur. Mit der Politur dann die Kratzer wenn noetig wegpolieren.

Weil man zieht sich bei weichen Lacken ja schon Kratzer beim Polieren rein, wenn der Polierschwamm zugesetzt ist.

In Chemie bin ich nicht gut gewesen und mit Lackzusammenhaengen kenne ich mich auch nur praktisch aus. Was heisst alkalisch, inwiefern ist das schlecht? Ist alkalisch nicht was mit dem pH-Wert? Interessiert mich jetzt X-)

Und matt wird der Lack bei Teerentferner, das wuerde ich aber nur als Aufbereiter nehmen, denn dann kannst du den kompletten Lack Polieren, weil er uebelst matt ist :) Teerentferner aber nur benutzen, wenn die Knete ueberfordert ist X-)

Geschrieben

Im Prinzip hast du Recht für den Heimanwender ist es praktischer mit der Knete.

In der Lackierwerkstatt nimmt man zum reinigen der Lackoberfläche Silikonentferner, der den Lack auch nicht angreift, aber auch nicht glättet.

Alkalisch bedeutet, dass der PH Wert > 7 ist, solche Lösungen sind, je nach PH-Wert unterschiedlich ätzend und dementsprechend aggressiv, was sich auch auf den Lack auswirkt, deswegen muss man bei der Knete auch immer auf genügend Flüssigkeit achten, aber sonst gleitet Sie ja sowieso nicht. Natürlich hast du Recht und man sollte den Lack nach dem Polieren auch Versiegeln, entweder mit Acrylpolymeren oder Wachsen.

Ich persönlich bin Fan von Wachsen, weil diese einfach den wahnsinnigen Tiefenglanz haben, dafür halten Sie nicht so lange. Versiegelungen sind in der Regel, weil Sie flüssig sind schneller und einfacher zu verarbeiten.

Man kann natürlich auch kombinieren, aber nicht bei allen Produkten (Zaino ist da glaube ich sehr aggressiv wenn man noch Wachs darüber aufträgt).

Vom Ablauf kann ich dir zustimmen, waschen, trocknen, kneten, polieren (je nach beschädigungen immer möglichst fein probieren), reinigen mit Druckluft und Microfasertuch um Polierstaub und Politurreste auf dem Lack zu entfernen und dann entweder versiegeln oder wachsen

Habe allerdings in der Praxis noch nicht festgestellt das solche µm Großen Partikel die auf dem Lack rosten Kratzer hinterlassen haben, da diese in der Regel wirklich sehr sehr fein sind. Der Flugrost kommt ja eigentlich auch von Industriestäuben, deswegen betrifft das vor allem Autos die in der Nähe metallverarbeitender Betriebe parken.

Aber tehoretisch könnte das natürlich schon passieren.

Und es hat ja auch nicht jeder eine Poliermaschine und entsprechende Hilfsmittel und Kenntnisse zur Verfügung, da kann man sich den Lack ja auch ganz schön ruinieren.

Grüße

Geschrieben

In diesem Thread fehlt eindeutig der Dankebutton.

Wow, vielen Dank fuer deine genaue Beschreibung :):-))!

Geschrieben

Vielen vielen Dank für die super Tipps. Ich werde es einmal mit der Knete testen und dann berichten.

Grüße,

Lennart