Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen - IE macht die selben Zicken.

Nach einer gewissen Zeit antwortet Carpassion einfach nicht mehr. Wie jetzt grade, musste 5 Min warten bis ich diese Antwort schreiben konnte. Bin kurz davor den Rechner über den Balkon zu schmeißen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich suche Infos ueber Autobahnen, da ich im Sommer eine weite Strecke mit meiner Isetta plane.

Wichtig waere ein Hoehenprofil, oder wie einzelne Steigungen der Berge sind.

Wenn man da mit einem gut motorisierten Auto faehrt kommen einem die ganzen Steigungen eben nicht ganz so steil vor, da ich aber kaum Leistung habe, muss ich mir eine Route suchen, wo ich dann eventuell auf die Landstrasse ausweichen koennte, wenn er zu steil waere. Lebensmuede bin ich nicht, deswegen keine Lust, dass Jemand mein Tempo falsch einschaetzen wuerde.

Ich hatte mal eine Seite, da konnte man jede Autobahn eingeben und schauen, ob diese Tempolimits haben und Anderes. Weiss aber nicht, ob es das auh mit Steigungen gab.

Kennt da jemand zufaellig eine Seite, die detailliert Auskunft darueber gibt?

Geschrieben
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen - IE macht die selben Zicken.

Nach einer gewissen Zeit antwortet Carpassion einfach nicht mehr. Wie jetzt grade, musste 5 Min warten bis ich diese Antwort schreiben konnte. Bin kurz davor den Rechner über den Balkon zu schmeißen.

Hmm, äußerst merkwürdig Scully.

Gibts das Problem auch bei anderen Seiten? Mit welchen Virenscanner hast du gescannt?

Vielleicht mal Cookies etc löschen.

Geschrieben

Wie gesagt nur manchmal bei gmx.de.

Bin jetzt gerade mit meinem iPad online und schreibe diese Nachricht. Selbst mit dem Safari Browser ist dieses Problem reproduzierbar.

Also muss es ja eigentlich am Router oder dessen Einstellungen liegen. Jedoch habe ich diesen auch schon komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Geschrieben

Ja die Seite habe ich auch, aber ist halt sehr wage.

Wenn es wenigstens auf so Art Millimeterpapier waere, koennte man es besser errechnen, aber so ist es so ein bischen raten.

Wenn es dieses Diagramm genauer geben wuerde, waere es perfekt :)

Geschrieben
double-p

ItaliaToni: evtl. auch einen kaputten DNS Server bei.

Mach mal eine DOS-Box auf und probiere 'nslookup www.carpassion.com' waehrend es in

den Browsern nicht laedt.

Habs mal versucht. Also der Server ist immer erreichbar - unabhängig von meinem Browserproblem.

Geschrieben

Koennte noch eins der "Zusatzfeatures" hier sein.. z.B. Verbindung zu facebook oder google-analytics und sonstwas, dass das Laden verhindert. Laesst sich so aus der Ferne etwas schlecht sagen :}

Geschrieben

Eine etwas kuriose Frage, aber ueber Google und die Kindergartenseiten finde ich Nichts.

Wie verteile ich am Besten Nuesse fuer Eichhoernchen? X-)

Wir haben zu viele Nuesse und die zu verkommen lassen ist zu schade.

Daher wollten wir die drausen ablegen fuer die kleinen Nager.

Gibts da irgendwelche Erfahrungen? :)

Oder kann man die einfach an Baeumen verteilen und die finden die dann?

Geschrieben

Putzig! In Garten meiner letzten Studenten-WG wohne auch eine ganze Bande der Nager, ich fand´s immer schön die zu beobachten.

Zur Fütterung hab ich eine Kiste gefunden, die kann man aber evtl. auch selber bauen: http://www.vivara.de/product/id=130 Es ist sogar nen kleiner Film in dem Link.

Gruß,

Felix

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

also wir haben bei uns einfach immer ein paar Nüsse auf Baumstämmen liegen und die Eichhörnchen holen die sich immer sofort :-))!

Geschrieben

Hallo,

suche die Bezeichnung für eine bestimmte Lampe. Diese soll eine Vitrine von aussen beleuchten.

Mit so einem Bügel von oben und dann in die Vitrine reinleuchten.

Ca so:

013-3.jpg

nur oben die Lampe.

Kennt eine die genaue Bezeichnung für solche Lampen?

Gruß

Daniel

Geschrieben

Danke euch Zweien.

Holz habe ich sowieso genug, da baue ich mir denke ich sowas aus Spass mal.

Und mal gucken, wo die kleinen Nager rumlungern, dann lege ich da mal was aus :)

Geschrieben

Nochmal zu meinem Problem mit Carpassion und GMX.

Habe jetzt festgestellt, dass meine Firewall vom Router der Schuldige ist. Habs grad eben mal getestet.

Also sobald carpassion.com über meinen Browser nicht mehr erreichbar ist, habe ich mal kurz die Firewall des Router ausgeschaltet. Und voila, es geht. Sobald ich die wieder einschalte geht die Seite nicht mehr.

Die Frage ist nun: Was soll ich tun ?

Geschrieben

So, habs rausgefunden und das Problem behoben - trotzdem Danke ;)

Geschrieben

Hi,

kennt jemand von euch "www.theyachtweek.com"? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ein Freund möchte dort eine Woche im Sommer Urlaub machen, ich finde aber

1. keine echten Erfahrungsberichte im Netz und

2. macht mich die Klausel stutzig, dass Buchungen nur mit mindestens 60% Frauen an Bord bearbeitet werden bzw. mit höherem Frauenanteil bevorzugt bearbeitet werden.

Ich finde es seltsam, dass ein Reiseveranstalter so einen klaren Unterschied zwischen Männern und Frauen macht. Will der nur Mädels an Bord um selber mal nen Stich zu landen? Was soll das denn? Wenn ich Urlaub mache hat mich noch niemand gefragt ob ich eine Mindestfrauenquote erfülle...erinnert mich jedenfalls an nen Türsteher vor nem Club...

Und dazu eben auch die Bilder, auf denen nur halbnackte Frauen zu finden sind. Nicht, dass ich das schlecht finde, aber irgendwie macht es mich stutzig was dort dann so abgeht. Keine unabhängigen Erfahrungsberichte im Netz finde ich auch seltsam. Bisher habe ich selbst über die kleinsten Hotels in dieser Welt was gefunden. Nur nicht über diesen Mega-Yacht-Wochenurlaubs-Anbieter!.... :???::???::???:

Geschrieben
Hi,

kennt jemand von euch "www.theyachtweek.com"? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ein Freund möchte dort eine Woche im Sommer Urlaub machen, ich finde aber

1. keine echten Erfahrungsberichte im Netz und

2. macht mich die Klausel stutzig, dass Buchungen nur mit mindestens 60% Frauen an Bord bearbeitet werden bzw. mit höherem Frauenanteil bevorzugt bearbeitet werden.

Ich finde es seltsam, dass ein Reiseveranstalter so einen klaren Unterschied zwischen Männern und Frauen macht. Will der nur Mädels an Bord um selber mal nen Stich zu landen? Was soll das denn? Wenn ich Urlaub mache hat mich noch niemand gefragt ob ich eine Mindestfrauenquote erfülle...erinnert mich jedenfalls an nen Türsteher vor nem Club...

Und dazu eben auch die Bilder, auf denen nur halbnackte Frauen zu finden sind. Nicht, dass ich das schlecht finde, aber irgendwie macht es mich stutzig was dort dann so abgeht. Keine unabhängigen Erfahrungsberichte im Netz finde ich auch seltsam. Bisher habe ich selbst über die kleinsten Hotels in dieser Welt was gefunden. Nur nicht über diesen Mega-Yacht-Wochenurlaubs-Anbieter!.... :???::???::???:

Nicht sehr viel Aussagen, aber immerhin etwas: http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g187460-i167-k3388024-The_Yacht_Week_Ibiza_Anyone_Been-Ibiza_Balearic_Islands.html

Geschrieben

Meiner Freundin ihr Röhrenfernseher hat nach 15 langen Jahren abgedankt. Nun muss möglichst schnell ein neuer her, denn die arme hält es ohne kaum aus X-)

Das Budget liegt bei 600 Euro...hat da jemand ein paar Vorschläge, welches Modell da gut geeignet wäre? Ich hab keine Ahnung, was die Vor- und Nachteile von LCD, LED und Plasmageräten sind...

Oder lieber nochmal einen billigen kaufen und in den Full-HD Hyper Monster Flat TV lieber etwas mehr Geld zu einem späteren Zeitpunkt stecken?

Geschrieben

Wir sind mit unserem Samsung auch sehr zufrieden! Aber du findest alles in dem "Glotze" Thread. :wink:

Geschrieben
Meiner Freundin ihr Röhrenfernseher hat nach 15 langen Jahren abgedankt. Nun muss möglichst schnell ein neuer her, denn die arme hält es ohne kaum aus X-)

Das Budget liegt bei 600 Euro...hat da jemand ein paar Vorschläge, welches Modell da gut geeignet wäre? Ich hab keine Ahnung, was die Vor- und Nachteile von LCD, LED und Plasmageräten sind...

Oder lieber nochmal einen billigen kaufen und in den Full-HD Hyper Monster Flat TV lieber etwas mehr Geld zu einem späteren Zeitpunkt stecken?

Mein Onkel hat sich vor kurzem einen 42er LCD gekauft für 900.- Wie schon erwähnt fällt bei Geräten der unteren Preisklassen auf, dass die Bilder bei schnellen Kameraschwenks verwischen. Und da sieht's noch gut aus, wenn ich das mit den Geräten für unter 700.- im Geschaft vergleich. In diesem Preisbereich kann die Qualität einfach nicht befriedigen, aber es hängt letztlich von jedem einzelnen ab, mit was er sich zufrieden gibt.

Ich hab eine über 10 Jahre alte Universum-Röhre und sie funzt noch gut. Blue Ray schauen mit PS3 is aber nicht, da nur RGB-Ausgang (nur b/w Bild). Muss ich aber auch nicht haben, DVD's reichen mir. Mein nächstes TV-Gerät wird keine Röhre werden, aber ich werde noch warten, bis die Flatscreen- Preise weiter sacken.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie die Marke / Modell der grünen Jacke heißt, die Matthias an hat? Ab 0:22 zu sehen.

URaTtxmyYvs

Danke im Voraus!