Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Selbe Rueckfrage.. bei den Sticks gibt es inzwischen wirklich guenstige Tarife. 2.50/day flat - max 25/monat usw.

Tipp am Rande: nicht selten funktioniert es, wenn man die Stick-SIM ins Handy popelt. Nur telefonieren

sollte man dann nicht damit ;)

Gerade die "komfortablen" Mix-Tarife machen es teuer.

Geschrieben

Es geht darum, dass ich mir ein Freund sein altes iPhone geliehen hat, dass ich das mal testen kann. Aber mit einer normalen Prepaid Karte geht das natürlich schwer wegen den Internetkosten. Ich bräuchte es also nur fürs Handy und nicht fürs Notebook.

Geschrieben
Es geht darum, dass ich mir ein Freund sein altes iPhone geliehen hat, dass ich das mal testen kann. Aber mit einer normalen Prepaid Karte geht das natürlich schwer wegen den Internetkosten. Ich bräuchte es also nur fürs Handy und nicht fürs Notebook.

Dann wuerde ich in der Tat auf die Option "SIM wechseln" ausweichen..

Geschrieben

Wenn man in Haus kein Kabelanschluss hat, wie bekomme ich dann DSL/VDSL, Telefon und TV dahin OHNE ein Kabelanschluss legen zu lassen. Geht das?

Geschrieben

Ich weiss nur, dass es Stecker fuer DSL gibt, die steckt man beim Router in die Steckdosse und ein Netzwerkkabel von Steckdose zu Router.

Und dann dort, wo du Inet haben willst, auch so einen Stecker rein und dann gibts glaube ich sogar eine WLanantenne. Dann hast du dort sozusagen Empfang.

Ich weiss aber den Namen nicht mehr. Wurde mir beim Media Martk empfohlen, weil wir in der Kueche schlechten Empfang haben.

Ist aber glaube ich auch nicht ganz billig. Ich glaube 2 Stecker an die 100 Euro.

Kann auch sein, dass dieses System mit Telefon etc. funktionieren kann.

Das System heisst glaube ich wie die Marke, weil das wohl bahnbrechend war.

PS: Habs :) Devolo ist der Name, vielleicht sagt dir das was, oder jemandem hier. Schau mal auf der Internetseite.

Sieht so aus, wie wenn das auch mit TV funktioniert, da das dort abgebildet ist als Steckdosen.

Hier der Link

http://www.devolo.de/business/dlan-anwendungen-uebersicht.html?l=de

Geschrieben
Gibt es einen Prepaid Handy Tarif, der eine Internetflatrate für max. 10 Euro hat und monatlich kündbar ist? Ab morgen gibt es einen bei der Telekom, aber der hat ein Limit von 200 MB im Monat und das ist mehr als lächerlich. Deswegen bräuchte ich einen entweder ohne oder mit einem wesentlich höherem Limit. Kennt da jemand was?

O2o, jederzeit kündbar, keine Grundgebühr, Limit 300MB danach Drosselung für 10€, oder Drosselung ab 1GB für 15€/Monat

eine richtige Flatrate gibts für das Geld noch nicht

Geschrieben

Hm. Wie schnell hat man denn 1Gb zusammen? Bei gelegentlicher Facebooknutzung und Wikipedia? Ist die Drosselung stark?

Geschrieben

Ich hab die 300 MB Begrenzung auch und mir reicht das total. Facebook, Surfen, usw echt null Problem, nur die ganzen Apps sollte man im heimischen WLAN runterladen.

Aber bisher noch nie den Gedanken gehabt das auf 1GB hochzustufen!

Geschrieben

ich hab auch die Drossellung ab 300MB, aber wie Flix geschrieben hat, solang du dir die meisten Apps über das heimische WLan besorgst ist ausreichend

einmal bin ich über die Grenze gekommen, dann ist es schon langsam, rumsurfen macht dann keinen Spass mehr, aber um mal was nachzuschlagen ist es immernoch ok

probier es einfach mal aus mit dem kleinen Paket, danach kannst du immernoch auf das große wechseln

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab mir das heute mal von O2 geholt. Mal sehen, wie weit ich komme:) Danke für eure Hilfe!:-))!

Geschrieben

Hi Leute,

gibt es einen Routenplaner der mir konkret die Höhe der Mautgebühren angibt?

Ich finde immer nur welche wo man dem PC sagen kann, er soll nur über mautfreie Straßen fahren.

Danke schonmal. :)

Geschrieben

Gibt es jemanden, der Kabel BW als Internet- und Telefonanbieter hat? Mir geht unsere 384er-Telekom-Leitung langsam auf die Nüsse.

Geschrieben
Gibt es jemanden, der Kabel BW als Internet- und Telefonanbieter hat? Mir geht unsere 384er-Telekom-Leitung langsam auf die Nüsse.

Hmm, mein Bruder hat es zumindest fuer Internet. Ich frag nochmal nach.

Geschrieben

Seit Jahren haben wir hier schon alles (Digital-TV/Telefon/Internet) übers Kabel. Ist allerdings UnityMedia in NRW. Funktioniert einwandfrei und ist auch noch sehr günstig.

Manchmal kann man beim Anbieter, bei dir glaube Kabel-BW, online checken wie viel Bandbreite in deiner Straße zur Verfügung steht. Würde ich testen, und ausserdem noch mein Beileid, mit 384 kbit/s möchte ich nicht mehr im Internet surfen.

Geschrieben

Sorry...aber war das ein Schreibfehler wegen den "384 kbit/s"? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich habe gegen 30'000 kbit/s und das ist nicht das beste Angebot vom Anbieter.

Falls das so ist, dann auch mein Beileid mit den 384 kbit/s :cry:

Erinnert mich an die Anfänge mit dem Pips-Modem und dem warten, bis sich endlich die Seite aufgebaut hatte :wink:

Grüsse

Geschrieben

Ich habe gerade den Speedtest gemacht. 384 kbit/s. war tatsächlich untertrieben. Es sind immerhin 474 kbit/s. Soll ich den Lachsmiley oder den Heulsmiley eintragen?

Das beste Angebot von Kabel BW wären 50.000.

Geschrieben

Mein Bruder, der dauerhaft in den USA lebt, war in der vergangenen Woche hier und wurde prompt so geblitzt, das es ein Fahrverbot geben könnte. Dummerweise mit meinem Auto. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie gehe ich da vor?

Geschrieben

Antworten, dass Du nicht gefahren bist und Deinen Bruder angeben - alternativ sagen, dass Du nicht weißt, wer gefahren ist. Das könnte allerdings ein Fahrtenbuch bescheren. Ich denke das die USA und Deutschland keine Abstimmung bei Tickets haben.

Geschrieben

Ich habe gesehen, dass KabelBW Internet und Telefon Flat auch ohne Kabelanschluss anbietet. Nutzt das von euch jemand und kann etwas darüber sagen?

Geschrieben

Ich habe jetzt auch mal eine Frage, bevor mir der A r sch platzt mit diesem s c h e i s s PC!

Kurz und knapp:

1. Ich schalte meinen PC an

2. Internet-Verbindung steht

3. Öffne Firefox

4. Besuche Carpassion

5. Seite geht wunderbar und nun das Problem: Beim nächsten Klick, z.B auf "Forum", funktioniert nix mehr. Der versucht die Seite zu laden und nach 10-15 Sek kommt das typische Bild, dass ich die Internetverbindung checken soll usw.

Parallel funktionieren aber alle anderen Seiten, nur Carpassion nicht. Bis diese Seite hier wieder funktioniert muss ich ca. 5-10min warten. Dann läuft alles für ca. 10 Min und der ganze Mist fängt von vorne an.

Kann doch nicht sein ?!

Ich bin kein Neuling was PC-Angelegenheiten angehen, aber ich habe schon alles probiert. Firefox neu, Viren , -Malware, Watweißich-Scanner durchlaufen lassen, ein neues Profil bei Firefox erstellt usw usw.

Dieses Phänomen tritt nur bei dieser Seite und ganz selten bei GMX.de auf.

Hoffe auf Lösungen, danke schonmal!

Mfg Toni

Geschrieben

Macht ein anderer Browser die gleichen Problem? Einfach mal testen.