Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat lange gedauert- der gegner hatte eine versicherung, wollte diese aber nicht in anspruch nehmen. es kam nämlich heraus, dass das schon öfters passiert ist. habe dann den prozess in fast voller höhe gewonnen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na wenigstens etwas. Hast das Auto dann komplett lackieren lassen?

Geschrieben

nein. der lack orangemetallic ist sehr schwierig und ich hatte da die lust verloren.

hab´s verkauft und das gleiche wieder genommen.

Geschrieben

Hi Bernhard,

hört sich ja garnicht gut an. Sowas habe ich noch nie gehört.

Aber wenn man das mit den kleberückständen liest, dann weiß man schon, dass die Folie keine besonderes hochwertige war oder eben einfach nicht für diesen Einsatzzweck gemacht wurde. Natürlich könnte auch etwas mit dem Lack gewesen sein, aber da du ja sagst mehrere Fälle denke ich eher an die Folie. Vielleicht wurde das Fahrzeug aber auch vor der Folierung mit Verdünnung gereinigt, welche den Lack angegriffen und die Haftung zerstört hat. Ist natürlich super ärgerlich das Ganze!

Da ich mich ja auch etwas auskenne mit dem Thema Beschichtungen kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass der Lack auf dem Kunststoff wenn alles richtig gemacht und hochwertige Komponenten verwendet wurden, da eigentlich nix passieren kann und darf.

Ausnahmen gibts natürlich immer.

Viele Grüße

Geschrieben

hallo jayone, ich hatte das vorher schon öfters machen lassen und da gab´s nie probleme. dieses mal ist alles unglücklich zusammengetroffen. all in all- ich würde das risiko bei teurem auto und teurem lack persönlich nicht mehr eingehen. aber cool ausgesehen hat´s auf jeden fall!

vg

post-67873-14435359874004_thumb.jpg

post-67873-14435359877401_thumb.jpg

post-67873-14435359880628_thumb.jpg

Geschrieben

Hi Bernhard,

nach der Erahrung kann ich das nur verstehen.

Schöner Wagen! Der Gallardo ist einfach nur ein Traum!:-))!

Grüße nach München,

Julian

Geschrieben

Braeuchte mal wieder PC-technsichen Rat :(

Habe Ubuntu und arbeite damit, aber zum Spielen nutze ich nach wie vor Win7.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mal eine alte Version von Partition Magic auf Win7 nutzte.

Seit dem fehlen mir 2 Partitionen, womit ich mit Win7 nicht zugreifen kann. Unter Ubuntu sind sie da, und auf Win7 mit dem EASEUS Partition Manager finde ich sie auch.

Auch im Geraete-Manager sind die 2 Festplatten da.

Was seltsam ist ist, dass die Systempartition C auf der einen Festplatte ist, wo eine Partition fehlt. Und auf der anderen Festplatte fehlt eine Partition, die anderen 2 sind aber da.

Also werden die Festplatten erkannt und unter Ubuntu funktionieren sie auch, Daten da etc.

Mit dem EASEUS habe ich beide Partitionen gecheckt und keinerlei Fehler gefunden.

Wie "aktiviere" ich wieder die beiden Partitionen, dass ich sie unter Win7 nutzen kann?

Danke schonmal im Vorraus :)

Geschrieben

Wie schnell darf ich eigentlich fahren, wenn auf einer zweispurigen, durch Mittelstreifen zu den anderen Spuren abgegrenzten Bundesstraße dieses Schild oben auf der "Leuchtreklame" angezeigt wird?

Hab über meinen Freund Herrn Google nichts darüber gefunden.

Zeichen_113_BM_Life_613244p.jpg

Geschrieben

So schnell wie es die Straßenverhältnisse ohne Gefährdung anderer oder dich selbst zulassen, oder so ähnlich....

Geschrieben

Auszug aus dem Bußgeldkatalog:

8 Mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren

8.1 trotz angekündigter Gefahrenstelle, bei Unübersichtlichkeit, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen, Bahnübergängen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen (z. B. Nebel, Glatteis)

100 €

3 Pkt.

8.2 in anderen als in Nummer 8.1 genannten Fällen mit Sachbeschädigung 35 €

Alles recht wage und dehnbar formuliert. Ich würde jetzt mal spontan sagen solange nichts passiert kannst du so schnell fahren wie du willst und niemand wird was sagen, da eben auch keine fixe Geschwindigkeit festgelegt ist. Wenn es alledings zu einem Unfall kommt und du bei Schneefall oder Glatteis mit 260 unterwegs warst kannst du dir wohl ziemlich sicher sein, dass du die volle Schuld zugesprochen bekommst und deine Versicherung einigen Aufstand machen wird.

Wenn die Fahrbahn schneebedeckt oder eisglatt ist fährt man aber normalerweise ja automatisch "angepasst" - sprich vorsichtig und vergleichsweise langsam (auch wenn einige Verkehrsteilnehmer es beim Punkt "langsam" etwas übertreiben sobald die erste Flocke gefallen ist)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Schild sagt nicht wie schnell du noch fahren darfst, sondern es bedeutet "Schnee- oder Eisglätte"

Kai360 und schirmi haben es schon sehr gut beschrieben und darum fahre lieber vorsichtig, wenn das da ist! :wink:

Das Schild gehört zur Kategorie:

"Nicht mehr in der StVO enthaltene Verkehrszeichen"

"Ab 1. September 2009 sind diese Schilder nicht mehr im § 40 Abs. 6 und 7 StVO geführt, können aber weiterhin von Behörden im Bedarfsfall angeordnet werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_Deutschland

Grüsse

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit einem Fernstudium (alles im Bereich Wirtschaft)?

So was wie "ils" oder "sgd"?!

Wie es das Ansehen der Zertifikate der jeweiligen Anbietern? Eure Meinung oder Erfahrung damit?

Oder die Euro-FH? Wo man richtigen Bachelor oder Master machen kann?

Gruß

junior76

Geschrieben

Wir hatten doch bei Carpassion einen Thread der sich unnützes Wissen oder so nannte ? Weiss jemand was ich meine bzw hat den Link dazu ? Wäre super :-))!

Geschrieben
Braeuchte mal wieder PC-technsichen Rat :(

Habe Ubuntu und arbeite damit, aber zum Spielen nutze ich nach wie vor Win7.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mal eine alte Version von Partition Magic auf Win7 nutzte.

Seit dem fehlen mir 2 Partitionen, womit ich mit Win7 nicht zugreifen kann. Unter Ubuntu sind sie da, und auf Win7 mit dem EASEUS Partition Manager finde ich sie auch.

Auch im Geraete-Manager sind die 2 Festplatten da.

Was seltsam ist ist, dass die Systempartition C auf der einen Festplatte ist, wo eine Partition fehlt. Und auf der anderen Festplatte fehlt eine Partition, die anderen 2 sind aber da.

Also werden die Festplatten erkannt und unter Ubuntu funktionieren sie auch, Daten da etc.

Mit dem EASEUS habe ich beide Partitionen gecheckt und keinerlei Fehler gefunden.

Wie "aktiviere" ich wieder die beiden Partitionen, dass ich sie unter Win7 nutzen kann?

Danke schonmal im Vorraus :)

Versuch mal "Testdisk", das ist eine gute Software um Partitionen zu suchen und wieder herzustellen:

Klick mir, ich bin der Link!

Es ist dabei aber sinnvoll, sich etwas mit dem Manual zu beschäftigen!

Gruß Björn

Geschrieben
Hat jemand Erfahrung mit einem Fernstudium (alles im Bereich Wirtschaft)?

So was wie "ils" oder "sgd"?!

Wie es das Ansehen der Zertifikate der jeweiligen Anbietern? Eure Meinung oder Erfahrung damit?

Oder die Euro-FH? Wo man richtigen Bachelor oder Master machen kann?

Gruß

junior76

Keiner mit Erfahrungsberichten??

Gruß

junior

Geschrieben

Hallo,

ich suche für meinen Umzug ein billiges Mietauto in Berlin. Am liebsten wäre mir ein Anbieter wo man ein Kombi, Van für so 2-3 Stunden ausleihen kann, kennt da jemand einen günstigen Anbieter?

Vielen Dank

Moe

Geschrieben

Oft kann man sich bei Baumärkten (kenne ich z.B. von MaxBahr) oder Möbelhäusern günstig bzw. stundenweise einen Bulli ausleihen.

Geschrieben
Keiner mit Erfahrungsberichten??

Gruß

junior

Ein Freund von mir hat sich an einem Fernstudium an der Frankfurt School of Business versucht. (Ich hoffe die heißt so)

er hat dort irgendwas mit Finanzen studiert, mit dem Ergebniss, dass er total überarbeitet war, da er immer nach Feierabend sich das Unterrichtsmaterial noch reingepfiffen hat. Er ist eigentlich ein absoluter Lerner, aber das war selbst für ihn echt heftig.

Das Problem bei einem Fernstudium ist, dass du dir wirklich jeden Fatzen selbst erarbeiten musst.

Wenn du vor hast das nicht neben einem Fulltime Job zu machen sieht die Welt selbstverständlich ganz anders aus.

Zu Zertifikaten usw. kann ich dir aber leider auch nicht helfen.

Geschrieben

Moin!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit frisch versiegelten Parkettböden? Bei meiner Mutter gibt es leider momentan ein Problem.

Das Parkett (kan. Ahorn) wurde komplett abgeschliffen und neu versiegelt. (klappte leider auch erst im zweiten Anlauf zufriedenstellend, aber immerhin...)

Dazu wurden alle Möbel entfernt und sollten dann natürlich zurück an ihre alten Plätze. Laut Parkettfirma sollte die neue Versiegelung nach 24 Std. komplett durchgehärtet sein. Nach guten 36 Std. rückten die Arbeiter an, um die Möbel zurückzustellen. Unter ein ziemlich schweres, massiven Sideboard legten sie einen gefalteten dicken Wollteppich, um Kratzer zu vermeiden.

Nach dem Schieben sieht man nun allerdings in Sideboardbreite zwei deutliche Schlieren in der Versiegelung, dort ist es einfach "stumpf". Anschließende, lokale Polierversuche sind leider ohne Erfolg geblieben. Laut Firma gleicht sich das im Laufe der Zeit an, woran ich aber im Leben nicht glauben will. Geld ist zum Glück noch keines geflossen.

Kennt ihr Möglichkeiten, soetwas schön mit möglichst geringem Aufwand aufzubereiten? Die beiden Streifen sind je nur etwa 2cm breit, sind aber gerade aus der Perspektive beim Eintritt extrem gut sichtbar. Oder kommt man da um eine komplette Neuaufbereitung nicht herum?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Geschrieben

Wie heissen die "Streifen-von-der-Decke-drehbar"?

So 10cm breit, wie beim Arzt oder so.. ich haett sowas gern als Raumteiler,

aber ohne "Begriff"...

Geschrieben
Wie heissen die "Streifen-von-der-Decke-drehbar"?

So 10cm breit, wie beim Arzt oder so.. ich haett sowas gern als Raumteiler,

aber ohne "Begriff"...

Lamellenvorhang

produkte_lamellenvorhang_main.jpg

Geschrieben

Wie kann man bei Microsoft Word die Seitenanzahl manuell eingeben?

Ich wusste es einmal, es gibt eine Tastenkombination, oder eine Zeichenabfolge das er es macht. Mir fällt es partout nicht ein. :evil:

Geschrieben

Gibt es einen Prepaid Handy Tarif, der eine Internetflatrate für max. 10 Euro hat und monatlich kündbar ist? Ab morgen gibt es einen bei der Telekom, aber der hat ein Limit von 200 MB im Monat und das ist mehr als lächerlich. Deswegen bräuchte ich einen entweder ohne oder mit einem wesentlich höherem Limit. Kennt da jemand was?