Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit deinen Anforderungen unter 100€ hab ich eigentlich nur dieses hier gefunden

Küchenradio

kannst dich aber auch hier mal umschauen:

Geizhals Preisvergleich

Die Fernbedienung kannst du natürlich auch abwählen.

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke fuer die Antworten, werde mich mal weiter informieren :)

Absolut der beste Thread hier :-))! Immer in kuerzester Zeit super hilfreiche Kommentare :)

Geschrieben

Mal was Auto spezifisches:

Ein Freund von mir hat seine Batterie gewechselt und nun ist das Radio tot. Sicherungen sind alle in Ordnung und mir gehen langsam die Ideen aus.

Ihr habt doch bestimmt noch die ein oder andere? :wink:

Danke

Geschrieben

Ein kabel vergessen anzuschliessen (falls das radio nachträglich eingebaut wurde)?

Sicherungen hinter dem radio und vom auto kontrolliert?

Geschrieben
Ein kabel vergessen anzuschliessen (falls das radio nachträglich eingebaut wurde)?

Sicherungen hinter dem radio und vom auto kontrolliert?

Das Radio war ja schon vor der neuen Batterie im Auto verbaut und hat einwandfrei funktioniert. Die Sicherungen vom Auto wurden, wie schon gesagt kontrolliert und sind alle i.O.

Sitzen am Radio hinten dran noch weitere Sicherungen oder wie?

Geschrieben

Falls es ein nicht werksradio ist, dann ja.

Bei werksradios kann es unterschiedlich sein.

Für diesen fall würde ich das radio kurz ausbauen und dahinter schauen.

Geschrieben

Alles klar, danke schonmal. Versuche ich das mal Montag zu machen. Wenn die auch alle ok sein sollten, wo kann dann noch der Fehler liegen? Nur mal so rein spekulativ :)

Geschrieben

Hat jemand für mich Beispiele für Mattblau folierte Autos??

Videos, Links, Bilder, etc...??

Danke

Geschrieben

Fuer "matte" Farben gibt's ein paar Threads in CP.... wobei ich mich jetzt nicht an Blau erinnern kann.

Geschrieben

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Bluetooth-Headset für mein iPhone 4.

Habt ihr Vorschläge/Erfahrungen?

Grüße Patrick

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die gibt es in der bucht ab 15 euro inkl versand. Da würde ich nicht so lange suchen, einfach zB sowas http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-SAMSUNG-BLUETOOTH-HEADSET-WEP-460-iPHONE-4-4G-/170588794782?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b7e26f9e und gut ist.

Ich habe damals einer der ersten ericsson headsets gekauft, musste ich unbedingt haben. Kosten etwas über 200 euro.

Benutzt habe ich das ding kaum, liegt immer noch wie neu herum.

Deshalb was günstigeres und wenn der mal kaputt gehen sollte oder man verliert den einfach neu kaufen. O:-)

Geschrieben

Es sollte schon eine gewisse Qualität aufweisen können.

Benutzen werde ich es häufiger. Momentan benutze ich das original Apple Kabel-Headset.

Wobei das nicht unbedingt bequem zu handeln ist...

Geschrieben

Weiß vielleicht jemand, wie man einen über 4GB großen Film auf der PS3 zum laufen bekommt?

Geschrieben

Also folgender Sachverhalt, ich dachte mir um meinen Golf ein wenig auszupeppen. Ich dachte daran einen Streifen auf ihn kleben zu lassen das sollte dann mehr oder weniger so aussehen

img_5510.jpg

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wie sieht es mit dem Lack aus wenn ich die Streifen beispielsweise in 1 Jahr ab mache. Wird man da etwas sehen, wenn ja liese sich soetwas entfernen?

Es würde mit dieser richtigen Car-Wrapping Folie gemacht werden.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Geschrieben
für die PS3 gibt es einen sog. "Media Server", ich bin auf dem Thema aber nicht sooo fit, evtl. hilft es dir ja: http://www.computerbild.de/download/PS3-Media-Server-5010579.html

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

An meiner Glotze kann ich via USB einfach eine Wechselfestplatte anstöpseln und die .mkv´s abspielen. Großes Kino!

Super, es funzt. Vielen Dank. :-))!

Nur die Datenübertragung ist etwas lahm. :(

Geschrieben

@Turbonetic:

Du kannst ohne Probleme solch eine Folie anbringen oder auch anbringen lassen.

Dem Lack macht es an sich nichts aus, es kann nur sein (vor allem bei hellen Uni Tönen wie zum Beispiel Gelb oder Rot) dass der Lack an den Stellen wo die Folie angebracht war dunkler ist und/oder der restliche Lack einfach stärker verwittert ist. Durch die UV Strahlen wird das Pigment zerstört, man kann den Lack zwar wieder aufpolieren, aber wenn das Pigment einmal zerstört ist, bleicht es immer wieder aus. Man muss dann also öfter polieren.

Bei den heutigen Lacken ist dies aber nicht mehr so schlimm wie es Früher einmal war, aber es kann auf jeden Fall passieren. Da dein Auto glaube ich sowieso schwarz metallic ist brauchst du dir um den Aspekt keine Sorgen zu machen, da wird man nix sehen. Bei einer Dauer von nur einem Jahr sehe ich da sowieso keine Probleme.

Aber du solltest darauf achten, eine hochwertige Folie zu kaufen. Dies hat folgende Gründe:

- Beständiger gegen Kratzer und andere Umwelteinflüsse

- bessere Verarbeitung

- gut zu entfernen

Alternativ kannst du natürlich auch zum Fachmann gehen.

Ich hoffe ich konnte all deine Fragen beantworten, falls nicht einfach nochmals fragen.

Grüße

Geschrieben

Ja danke du hast mir sehr weiter geholfen.

Ich werd es aufjedenfall von einem Fachmann machen lassen, wenn ich es selbst mache dann wird das Ergebnis vermutlich nicht so schön ;).

Geschrieben

@Audi R8: Freut mich für dich! Hoffe es gab einen guten Film zu schauen ;)

Geschrieben

Hallo,

es gab damals vor circa 15 Jahren denke ich mal eine CD Kollektion zu kaufen, die sozusagen nur Musik zum Autofahren enthielt. In der Werbung ist ein Mann mit seinem Auto gefahren, durch die schönsten Umgebungen und Kurven und als er dann am Ende auf einmal aussteigt steht er in einem verregneten dunklen Ort (in England?) Weiß jemand, wie die hieß? Ich erinner mich dran, dass da gute Lieder dabei waren (Layla von Eric Clapton und Driver´s seat von Sniff & the tears zB), habe allerdings keine Ahnung mehr, wie die Compilation hieß...kann mir da jemand weiterhelfen?

Geschrieben
Also folgender Sachverhalt, ich dachte mir um meinen Golf ein wenig auszupeppen. Ich dachte daran einen Streifen auf ihn kleben zu lassen das sollte dann mehr oder weniger so aussehen

img_5510.jpg

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wie sieht es mit dem Lack aus wenn ich die Streifen beispielsweise in 1 Jahr ab mache. Wird man da etwas sehen, wenn ja liese sich soetwas entfernen?

Es würde mit dieser richtigen Car-Wrapping Folie gemacht werden.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Vorsicht bei lackierten Kunststoffteilen (Stoßfänger), da kann sich mit der Folie beim Entfernen selbiger schon mal der Lack mit ablösen!

Gruß Björn

Geschrieben

Hi Björn, dann hat aber der Lackierer bzw der Autohersteller gepfuscht oder die Folie war nicht für den Einsatzzweck bestimmt!

Eine hochwertige Folie lässt sich auch super wieder ablösen.

Der Lack darf definitiv nicht so leicht abgehen. Das lässt sich dann aber auch sehr schön belegen, sollte es doch einmal passieren.

Grüße

Geschrieben

hallo björn,

hallo jayone,

ich hatte das hier bei cp schon einige male erzählt. mir hat der folierer hier in münchen meinen gallardo lackmässig zerstört. wie björn sagt sind bei den kunststoffteilen auch lachteile mit abgegangen und das gesamte auto war mit kleberresten versaut. beim ablösen dieser ist der klarlack mit kaputtgegangen. grosses desaster und am schluss waren wir dann vor gericht.