Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Ticket ist ja zur Fluggesellschaft zugehoerig. Wie kulant da Air France ist, wenn CDG zu ist..

Sonst gibt's glaub nur Orly (ORY) fuer international direct, IIRC. Evtl mit AF nach A'dam und von dort mit KLM weiter?

ORY-LAX => http://www.tripbase.com/Flights_from-Paris-to-Los_Angeles-ORY-to-LAX.html

Einfach wird's nicht.. :)

Danke hat sich erledigt.

Freundin gepackt, Schwester gepackt, Auto gepackt und in 6h in Paris am CdG.

Und absolut kein Schnee, nur kalt :( Die Franzosen sind solche Memmen.

Continentalfluege sind alle raus, nur innerhalb Europa ging nichts.

Und der Flug von Stuggi nach Paris wird wohl zurueckerstattet oder sonst was bezahlt.

Mal schauen :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallöchen,

hab mal wieder ne Frage an die Leser unter euch.

Bin auf der Suche nach einem Buch, dass leicht verständlich Fahrzeugtechnik erklärt.

Wie funktioniert ein Turbo, Sauger, Bremsen. Unterschied zwischen Front-, Heck-, Allradantrieb. Was passiert wie wo bei welchem Antrieb. ESP ABS. Klimaanlage. Trockensumpfschmierung... Einfach ein Buch wo alles leicht verständlich erklärt und bebildert ist.

Habe so ein Buch zwar schon für Nutzfahrzeugtechnik wo einiges an Technik gleich ist, z. B. Turbo. Aber vieles doch unterschiedlich. Natürlich könnte man sich sowas auch über Wikipedia zurecht suchen, aber als Buch ist das schöner wenn man anderen versucht etwas zu erklären.

Wer Tipps hat immer her damit :-)

Gruß Felix

Ist nicht das billigste, aber da ist so gut wie alles Wissenswerte und mehr ordentlich beschrieben. LAg bei mir im letzten Jahr unter dem Weihnachtsbaum und ich bin davon immernoch total begeistert

http://www.amazon.de/Vieweg-Handbuch-Kraftfahrzeugtechnik-Hans-Hermann-Braess/dp/3528131144

Geschrieben

Hallo an Dich, Felix,

frage doch bei einer Werkstatt nach, welche auch den Nachwuchs ausbildet. Da weiß man, welche Lehrmittel gegenwärtig zu empfehlen sind. Mit den Empfehlungen kannst Du dann in der nächstgelegenen Stadtbücherei schauen, ob für Dich was dabei ist ...,

... mit Weihnachtsgrüßen, FrankWo

Geschrieben

Ich hätte ´ne Frage zu Itunes und Ipod.

Ich habe mir ein paar Lieder bei Itunes gekauft und in der Wiedergabeliste einen neuen Album-Namen dafür angelegt. Dann habe ich die gekauften Lieder in dieses Album verschoben und mit meinem Ipod synchronisiert. Auf meinem Rechner werden die Lieder in diesem Album angezeigt, auf dem Ipod liegt aber jedes Lied als eigenes Album. Wie kann ich bestimmte Lieder in ein Album packen, so dass es auch auf dem Ipod so übernommen wird? :???:

Geschrieben

Eine "dumme" Frage an's Nachbarland DE :wink:

Was heisst das genau bei euch, wenn es heisst "ausweisbare mwst"?

Ist das ein + oder - wenn ich da etwas aus der CH kaufe?

Danke und Grüsse

Geschrieben

/EDIT: Antwort bearbeitet, da ich die Umsatzsteuer im Kopf hatte. Korrekte Antwort siehe unten im Posting von Loni

Geschrieben

hallo bluedial.

was der netburner schreibt ist nicht richtig. auch als privatperson kann man sich die MwSt. zurückholen. allerdings ist der weg CH->D "unvorteilhaft" da in D die MwSt. höher ist alst in CH, somit muss in dieser Richtung draufgezahlt werden.

für einkäufe in D als in der Schweiz wohnender ist es sehr angenehm da wir die 11% (Differenz MwSt. D zu MwSt. CH) zurückbekommen.

Geschrieben

Ich suche eine "Anlage" für meinen Fernseher, bzw suche ich in 3in1 Gerät. Ich möchte einen Bluray-Player der Filme in 3D upscalen kann, einen Verstärker und ein (Internet-) Radio in einem Gerät. Gibt es sowas überhaupt ?

Außerdem , interessiert mich folgendes Heimkinosystem.

http://www.amazon.de/Samsung-HT-C6930-3D-Blu-Ray-Heimkinosystem-perlschwarz/dp/B003AXJ6FY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293623064&sr=8-1

Die miesten DVD's/Blurays wurden aber doch in 5.1 aufgenommen, was passiert denn dann wenn ich Filme mit dem 7.1 Soundsystem wiedergebe ?

Geschrieben

3D Upscaling... naja. Klar gibt es das aber in Zeiten wo noch nicht einmal normales 3D technisch voll ausgereift ist würde ich darauf verzichten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn du einen integrierten Verstärker haben willst musst du ja schon in die besseren Preiskategorien gehen, wie z.B. Denon oder Marantz (sind die einzigen beiden die ich persönlich kenne in dem Bereich) und die haben noch nicht einmal mit 3D angefangen. Meine persönliche Meinung zu Mehr-in-eins-Geräten ist, lieber alle Teile einzeln zu kaufen, weil vor allem die Fehlersuche leichter ist und man nach und nach auch bessere Komponenten aufbauen kann.

Bei Heimkinosystemen würde ich zu nem Fachhändler gehen, der kann einen da gut beraten und man kann sich alle Komponenten auch mal anhören.

Was die Frage mit 5.1/7.1 angeht, ich hatte mal ne gute Seite wo genau erklärt war, was über welchen Kanal kommt und was wann wegfällt wenn man die Systeme kreuzt, leider finde ich die nicht mehr. Probleme sollte es nicht geben, die 7er Boxen hinten sollten dann die gleichen Sounds übertragen wie die 5er (oder keine).

Geschrieben

@ double-p

bei den reifen kann ich nicht helfen. aber das ist ein tolles gerät, das du da hast!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
@ double-p

bei den reifen kann ich nicht helfen. aber das ist ein tolles gerät, das du da hast!

Gehoert meinem Bruder.. inzwischen zumindest andere Hersteller gefunden. ''Tiefer'' und ''Webur'', liegen

dann so bei 210-250EUR, das geht. Grip-Performance braucht man da ja eher nicht O:-)

Geschrieben

Ich möchte mir eine Auspuffanlage für meinen Audi kaufen. Allerdings müsste ich mich selbst um den Versand kümmern. Kann mir jemand sagen, wie man Mittel- & Endschalldämpfer am günstigsten innerhalb von Deutschland verschicken kann?

Bin für alle Antworten dankbar!:-))!

Geschrieben

kennt wer ein nicht zu teures Hotel in der Münchner City?!?

Geschrieben
Normal ist Hermes bei solchen sperrigen, schweren Sachen am günstigsten. Zumindest bei Abmessungen udn Gewicht die Hermes noch versendet.

http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden_preise.php

Grüße

Wieviel wiegt denn so eine Auspuffanlage circa? Mit 2 Endtöpfen beim A4...mehr als 31,5 kg? Und die Abmessung 150-310cm längste Seite und die dritte Seite darf nicht größer als 50cm sein. Reicht das? Kann das überhaupt nicht einschätzen...

Geschrieben

@ Veilseide, sorry dazu kann ich dir leider auch nichts sagen, eventuell mal beim Auspuff Hersteller nachfragen (falls Zubehör) oder falls er original ist bei Audi.

Eventuell kann der Versender noch kurz messen.

Grüße

Geschrieben

Hey,

meine Mutter sucht fuer ihre Kueche ein neues Radio.

Also nichts grosses, sondern eher was kompaktes bis ungrad 100E. Bunt bevorzugt X-)

Jedoch soll der Radioempfang sehr gut sein und es sollte eine Fernbedienung dabei sein mit Lautstaerke, Aus/Ein.

Ob es einen USB-Anschluss hat oder ob weitere technische Spielereien dabei sind ist eig nicht soo wichtig. Muss nicht, kann aber.

Marke egal, Hauptsache ein guter Empfang und kein Rauschen/Brummen oder fiependes Netzteil :)

Bei Amazon alles durchforstet und irgendwas ist immer :D

Geschrieben

danke für die münchen tipps...

hab noch nen alten gutschein für'n Motel One bei mir daheim entdeckt und den gleich verwendet um im Motel One am Sendlinger Tor zu buchen...

Geschrieben

Ich kann dir das "Tivoli Model One" empfehlen. Sehr gut verarbeitet, guter Empfang und der Klang ist für so eine kleine Box auch in Ordnung. Bekommt man übers Netz für unter 150 Euro.

Geschrieben
Hey,

meine Mutter sucht fuer ihre Kueche ein neues Radio.

Also nichts grosses, sondern eher was kompaktes bis ungrad 100E. Bunt bevorzugt X-)

Jedoch soll der Radioempfang sehr gut sein und es sollte eine Fernbedienung dabei sein mit Lautstaerke, Aus/Ein.

Ob es einen USB-Anschluss hat oder ob weitere technische Spielereien dabei sind ist eig nicht soo wichtig. Muss nicht, kann aber.

Marke egal, Hauptsache ein guter Empfang und kein Rauschen/Brummen oder fiependes Netzteil :)

Bei Amazon alles durchforstet und irgendwas ist immer :D

Ich kann dir das "Tivoli Model One" empfehlen. Sehr gut verarbeitet, guter Empfang und der Klang ist für so eine kleine Box auch in Ordnung. Bekommt man übers Netz für unter 150 Euro.

Tivoli wäre auch meine Antwort gewesen, hab ich vor ein paar Jahren Mutti für Ihre Küche gekauft, läuft im Dauereinsatz ... hat einen super Klang und einen sehr guten Empfang. Fernbedienung weiß ich allerdings nicht.

Gruß Björn

Edith meint noch: Durch den integrierten Akku und das spritzwassergeschützte Gehäuse kann man es auch mal mit raus zur Gartenarbeit nehmen oder mit auf die Terrasse.