Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo zusammen,

unser Telekom Router W701V ist daheim jetzt defekt und ich bin auf der Suche nach einem neuen.

Könnt ihr welche empfehlen??

Wir haben im Moment die DSL 16plus Leitung von der Telekom.

Danke

Hi,

ich habe den DGN3500B von Netgear. Der kann 802.11 N.

Der Router ist wirklich gut, das einzige was du auf keinen Fall machen darfst ist ein Firmwareupdate auf 1.00.25. Dann funktioniert das Teil nur noch für ca. 1 Stunde ^^ Wenn du alles so lässt läuft der Wunderbar stabil, schnell und ist leicht zu bedienen.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe eine Facebook Frage.

Seit gut drei Wochen habe ich, auf meiner Fanseite, keine Option mehr, mir die neusten Fotokommentare anzuschauen :-(

Das ist nicht so schön, denn viele schreiben oder fragen etwas zu älteren Bildern und bei mittlerweile über 300 Stk. kann ich da nicht jeden Tag alle durchgehen. Habt ihr den Link auch nicht mehr? War immer rechts unter dem Seitennamen, über den Bildern.

germanexotics.jpg

Geschrieben

Kann mir jemand einen Betreiber empfehlen, bei dem ich eine Website bauen kann, bei der man neben normalen Text auch die Möglichkeit hat viele Bilder hochzuladen. Die Bilder sollten durch anklicken größer werden. Momentan habe ich eine bei T-Online, allerdings ist das einbinden von Bildern etwas unkomfortabel und die Bilder können nicht angeklickt und vergrößert werden.

Hat jemand auch Ahnung wie es sich bei einem Umzug mit der Website verläuft? Ich würde natürlich den Namen gerne behalten wenn ich einen neuen Betreiber finde.

Geschrieben

Hallo stefschu,

schau mal hier: http://www.homepage-baukasten.de

Kannst du mal anfangen zu Bauen und ist Kostenlos und wenn du willst, ist sie Kostenpflichtig erweiterbar.

Schau mal bei mir, ist die Free-Version (Link ist in der Signatur).

Ich war vorher auch bei t-online, wie es mit dem Umzug ist weis ich allerdings nicht, ich habe sie beim Umzug größtenteils neu gemacht.

Gruß Jürgen

PS: Mein Rechner läuft immer noch nicht richtig, CPU und Grafikkarten Test gab kein Ergebnis, alles OK.

Habe das Problem auch wenn ich Filme von der Festplatte sehen will.

Habe wärend des abspielens eine CPU-Auslastung zwischen 40 - 60%. Der Flash- oder RealPlayer selbst hat nur eine Auslastung von 20 - 40%.

Geschrieben

Hat hier jemand zufälligerweise schonmal das Internet Tethering mit einem IPhone und einem Laptop ausprobiert? Mir hat letztes jemand erzählt, dass das jetzt wohl im normalen Vertrag schon freigeschaltet wurde.

Geschrieben

Eine etwas spezielle Frage:

Ich bekomme seit ein paar Wochen regelmässig Mails von angeblichen Kaufinteressenten. Immer auf english, auf das erste habe ich noch reagiert und eine Doku zur gewünschten Liegenschaft gemailt. In der Antwort wurde dann geschrieben das er Cpt. in der Us Army sei und im Moment in Afghanistan stationiert sei. Dort sei er an Geld gekommen und er brauche jmd. dem er vertrauen können usw usw... wird ja sicher von der Nigeria-Conection sein.

Nun, meine Frage, mir geht das echt auf den Sack wenn die Spacken dauernd per Kontaktformular (auf einer Inserate-Plattform) Anfragen an mich versenden. Gibt es eine Möglichkeit die e-mail adressen von denen zuspammen zu lassen? habe danach gegoogelt und nur Sachen mit Script gefunden. Dafür bin ich aber zu doof (DAU)... es wird doch im I-Net irgend eine Seite geben die Spam generiert, wenn man dort eine email-adresse eingibt? Kennt jmd. sowas? O:-)

Cool sind ja auch die Jungs hier: www.419.eater.com :-))!

Geschrieben
Hallo stefschu,

schau mal hier: http://www.homepage-baukasten.de

Kannst du mal anfangen zu Bauen und ist Kostenlos und wenn du willst, ist sie Kostenpflichtig erweiterbar.

Schau mal bei mir, ist die Free-Version (Link ist in der Signatur).

Ich war vorher auch bei t-online, wie es mit dem Umzug ist weis ich allerdings nicht, ich habe sie beim Umzug größtenteils neu gemacht.

Gruß Jürgen

Danke. Muss mich mal, wenn ich mehr Zeit habe, mit der Seite beschäftigen.

Geschrieben

hat einer einen "Geheimtipp" fuer die Pendelstrecke Hamburg-Stuttgart?

Sonntag abend/Montag morgen hin. Mi/Do zurueck. Speziell zurueck dann

in zeitlich flexibel.

Muss jetzt nicht der Superschnapp sein, sondern gerade auch Umbuchungen

moeglich, ohne das man gleich zur "voll Linie" greifen muss? Gibt es sowas?

Bahn ist mir dann doch was zu lang :-o

Geschrieben

Ich habe nun seit ca. einer Woche auch ein iPhone und bin soweit echt mehr als zufrieden. Nur das bescheuerte iTunes bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung!

Mein Problem ist nun, dass ich iTunes auf 2 PCs nutzen möchte. Einmal auf dem Rechner zu Hause und eben auf dem MacBook.

Gibt es denn da irgendeine Möglichkeit meine Apps so zu synchronisieren, dass sowohl auf PC 1, als auch auf PC 2 alle meine Apps synchronisiert werden? Mit Musik geht das nicht habe ich schon gelesen, da das Apple unterbindet, zwecks Raubkopien Schutz. Aber mit Apps sollte das doch irgendwie möglich sein, oder etwa nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Geschrieben

Moin Flix,

mir ist da leider kein Weg bekannt. Das iPhone braucht eine feste Stelle zum Synchen, ansonsten wird immer wieder der Synch auf den letzten Stand des aktuellen Rechners zurückgesetzt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hat hier jemand zufälligerweise schonmal das Internet Tethering mit einem IPhone und einem Laptop ausprobiert? Mir hat letztes jemand erzählt, dass das jetzt wohl im normalen Vertrag schon freigeschaltet wurde.

Moin botzelmann,

bei normalen Telekom-Geräten und Verträgen hat die Telekom das Tethering unterbunden. Mit Jailbreak und einer kleinen Tethering-Erweiterung für ca. 1,70€ klappt es einwandfrei.

Dummerweise aber momentan am MacBookPro *gnarf* nur über USB, nicht über Bluetooth.

Geschrieben

Habe ein Festplattenproblem.

Da ich Ubuntu aufspielen wollte, habe ich eine Partition veraendert.

Jetzt zeigt es mir unter Windows die Festplatte als ungueltig an.

In Ubuntu, der Testversion, kann ich voll auf die Festplatte zugreifen.

Die Partition Magic Version war mit Win7 nicht kompatibel, da hat sich wohl nun ein Fehler eingeschlichen.

Unter Geraete-Manager schon versucht es zu beheben. Also mit deinstallieren und nochmal, aber geht nicht.

Geht es irgendwie, dass ich sie unter Win7 nochmal zugreifen kann?

Und bei Ubuntu habe ich auch Probleme bei der Installation. Da ich etwa 50Gb fuer die Installation freigemacht habe, aber bei der Installation verstehe ich es nicht ganz, wo es es hinstallieren will.

Da steht dann dev/sda1 und dev/sda1/sda2 oder so.

Was ist nun der Teil mit 50Gb, weil ich auf der anderen wichtige Dateien habe, moechte ich das nicht auf gut Glueck versuchen.

Oben zeigt es den grossen Teil mit 650Gb als gruen an und dahinter 50Gb als orange?

Jemand eine Ahnung? Ich weiss bisschen kompliziert, aber vielleicht sehe ich es ja irgendwie. Danke

Geschrieben

Hab mal meinen Sohn gefragt,

(der heut im übrigen die Theorieprüfung Führerschein mit Null Fehlern bestanden hat *gg*)

der hat WIN 7, Vista und Linux auf einem PC auf diversen Partitionen:

Sein Kommentar:

bei der installation soll er ubuntu erstmal von cd starten dann gucken welche festplatte die mit 50gb ist sich dann merken ob es die dev1 oder 2 war und dann darauf installieren

Geschrieben

Ah gute Idee, jetzt wo ich nachdenke stimmt, dass die die Namen auch haben.

Glueckwunsch und vielen Dank an ihn :)

Geschrieben
hat einer einen "Geheimtipp" fuer die Pendelstrecke Hamburg-Stuttgart?

Sonntag abend/Montag morgen hin. Mi/Do zurueck. Speziell zurueck dann

in zeitlich flexibel.

Muss jetzt nicht der Superschnapp sein, sondern gerade auch Umbuchungen

moeglich, ohne das man gleich zur "voll Linie" greifen muss? Gibt es sowas?

Bahn ist mir dann doch was zu lang :-o

Dir kann geholfen werden:

BMW e34 540iT O:-)

Geschrieben

@Bobolus:

Wenn du Ubuntu auf einem Windows System installieren willst, empfehle ich Wubi (klick), damit kannst du's viel bequemer installieren ;-)

Grüße

Geschrieben

Danke Jay, das habe ich sogar noch gesehen, und ich denke mir noch so, ach ich werde Windows dann runterschmeissen.

Aber so ist es noch leichter X-)

Konnte direkt die Festplattenpartition auswaehlen.

Hoffe ich kann dann am Anfang noch eine Option setzen, dass er dauerhaft mit Ubuntu startet und nicht fragt, ob Windows oder Ubuntu.

Geschrieben

Keine Ursache, ich kenn das selber auch :D

Nach einigen Problemen hab ich mich schlau gemacht und bin dann auf Wubi gestoßen.

Super Sache wenn man parallel zu Windows Ubuntu haben möchte. :D

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Textstellen in Büchern zu suchen?

Z. B. zur Überprüfung einer Maturaarbeit. Der Lehrer gibt einen Text ein und das Programm sucht den genauen Wortlaut aus dem Buch.

Geschrieben

Eine Volltext-Suche gibt es bei "Google-Books", aber dort ist nicht alles veröffentlicht. In der Uni habe ich Zugriff auf "Literature-Online", welches meines Wissens die größte Datenbank ist. Auch groß (30.000+) ist Project-Gutenberg http://www.gutenberg.org/wiki/Main_Page aber eher was für klassische Literatur.

Gruß,

Felix

Geschrieben

Danke euch Drei.:-))!

Das gebe ich mal weiter, soll die Schule mal testen ob das die Programme sind, die sie suchen.

Geschrieben

Für Schulen würde ich in der Tat Plagscan und online Copyscape verwenden.

Geschrieben

Ist zwar eine spezielle Frage, aber vielleicht kennt sich jemand von euch aus:

Ich bereite gerade eine Präsentation mit Powerpoint 2007 vor und möchte gerne auf jeder Folie ein aktives Inhaltsverzeichnis einblenden, sodass meine Zuhörer immer wissen, an welchem Punkt meines Vortrages ich gerade bin. Ich habe schon einige Male gesehen, dass so etwas möglich ist, aber wo bzw. wie geht das denn in Pp?

Das soll am Schluss so aussehen, dass zum Beispiel am oberen Folienrand jeweils das Inhaltsverzeichnis zu sehen ist und der entsprechende Gliederungspunkt und ggf. Titel der aktuellen Folie hervorgehoben ist. Ich habe bereits google bemüht und meistens wird geraten, einfach ein Inhaltsverzeichnis auf jede Folie zu bauen und manuell die jeweiligen Punkte hervorzuheben. Gibt es da keine eingebaute Inhaltsübersichtsfunktion, mit der ich soetwas automatisch erstellen kann?