Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gestern rief mich der Mitarbeiter eines Wirtschaftsjuristen an um mir etwas unglaublich wichtiges zu erzählen. Dafür war aber ein, für mich natürlich kostenloser, 45-Min-Termin erfroderlich. Da ich grundsätzlich misstrauisch bin, wenn etwas nichts kostet, habe ich dankend abgelehnt:wink:.

Möglicherweise gibt es ein Haftungsrisiko in Verbindung mit der betrieblichen Altersvorsorge für meine Mitarbeiter. Eigentlich fühle ich mich da gut aufgestellt, aber vielleicht weiß ja hier jemand etwas genaueres.

Geschrieben

Youtube übersetzt bei meinem Browser /google chrome/ automatisch alles auf Deutsch. Wie kann ich das ausstellen ?

Geschrieben
Youtube übersetzt bei meinem Browser /google chrome/ automatisch alles auf Deutsch. Wie kann ich das ausstellen ?

Ist halt alles eine Sosse.. Cookies blocken? "Location" setzen?

Auch eine Frage: mein Dicker hat vorhin mal voellig unmotiviert "beep,beep,beep" gemacht.

Also nicht diese E34-Bing-Glocke, sondern mehr so ein dumpfes Biepen.

Radio ist keins drin, daher kann's nicht kommen. Im CC auch keine Meldung... :???:

Geschrieben

Ich habe seit dem letzten Vista-Update das Problem das mein Browser (Mozilla Firefox oder Internetexplorer) nur noch ruckelnd läuft.

Videos sind furchtbar und nicht mehr anzusehen (im besten Fall ca. 3-4 Bilder Sec.).

Das mit den Videos hatte ich schon mal und habe damals den Flash-Player neu instaliert, dann ging alles wieder wie vorher.

Dieses mal hat das nichts genutzt, auch das Entfernen des Updates hat nichts gebracht, war das selbe.

Habe auch schon die Systemwiederherstellung versucht, selbes Ergebnis.

Internetexplorer Neuinstalation hat auch nichts gebracht.

Ich habe das Gefühl das der Rechner im Allgemeinen etwas lansamer geworden ist.

Hatte noch jemand das Problem???

Jemand eine Idee an was es liegen könnte???

Gruß Jürgen

Geschrieben

Das Update wird dir einen Grafikkarten-Treiber ueberschrieben haben.

Von der Karte mal den neuesten vom Hersteller laden und neu installieren&einstellen.

Geschrieben

@ double-p,

danke für den Tipp, aber das war´s nicht.

Der Treiber war zwar nicht mehr aktuell, aber ich habe immer noch das gleiche Problem.

Geschrieben
Neustes DirectX und .NET installiert? Silverlight installiert?

Silverlight ist die neuste Version installiert.

DirectX wollte ich neu installieren, das funktioniert nicht.

Habe es bei Microsoft und bei directx.softonic.de versucht, beide mit dem selben Ergebnis.

Bekomme folgende Meldung:

meldungdirectxdq5z.png

Was ist .NET???

Geschrieben

.NET ist ein Framework für .NET basierte Anwendungen. Das ist direkt von MS.

Was mich allerdings stutzig macht ist deine Fehlermeldung. Welches DirectX wolltest du denn installieren? 9 oder 10?

DirectX gibts hier von MS:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de

oder hier von Chip (die habe ich vor 2 Tagen auf meinem Win 7 Rechner installiert, sollte also laufen):

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Edit: Gerade noch mal geschaut , in nem Forum kam der Tipp den Kryptographiedienst zu aktivieren und auf "Automatisch" zu setzen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe Beide versucht die du mir hier Verlinkt hast.

Kryptographiedienst stand auf Manuel, habe ihn auf Automatisch gesetzt.

Leider alles mit dem selben Ergebnis, Fehlermeldung kommt immer noch unverändert. :-(((°

Geschrieben

Habe mal wieder ein Anliegen mit meinem bloeden Windows 7.

Da gab es die Funktion, dass man ein Fenster nimmt und an den Rand schiebt dann nimmt es halbe Groesse oder max. Groesse an, je ob nach oben oder Seite.

Jetzt geht die Funktion bei mir aber nicht mehr.

Kann das durch XP-Antispy entstanden sein, weil meine Suchleiste im Startmenue war auch deaktiviert.

Jetzt bin ich auf Systemsteuerung - Center fuer erleichterte Bedienung - Mausoptionen - Verhindern, dass Fenster an Rand geschoben werden , war ein Haken dran, den ich rausgemacht habe, dann dachte ich ok, muesste eig gehen.

Neugestartet, meine Suchleiste war wieder da, aber die Verschiebefunktion immer noch deaktiviert.

Bei Google komme ich zu nichts Gescheitem, immer nur, dass es die Funktion gibt :(

Weiss Jemand Rat?

Irgendwann baller ich mir Ubuntu drauf, weil ich es echt bald nicht mehr mit Windows aushalte :cry:

Geschrieben

Hat zufällig jemand den Link zu dem Video parat, bei dem ein Typ im Auto sitzt, im Stand die "Gänge" der Automatik duchreißt und dazu den Autosound mit dem Mund nachmacht? X-) Finde es weder per SuFu, noch bei google, youtube & co... Vielleicht kann sich ja jemand erinnern, wo das herkommt!

Geschrieben

Bitteschön:

Suchbegriffe für Google waren: crazy guy pt cruiser shifting

Geschrieben
Bitteschön:

Suchbegriffe für Google waren: crazy guy pt cruiser shifting

Dankeschön!! Ohne das "pt cruiser" hat sich gar nichts ergeben leider. Danke nochmal! Zu geil!!

Geschrieben
Habe Beide versucht die du mir hier Verlinkt hast.

Kryptographiedienst stand auf Manuel, habe ihn auf Automatisch gesetzt.

Leider alles mit dem selben Ergebnis, Fehlermeldung kommt immer noch unverändert. :-(((°

Merkwürdig, hmpf :( :( bin mit meinem Latein am Ende...

Geschrieben
Merkwürdig, hmpf :( :( bin mit meinem Latein am Ende...

Ich leider auch!!! :-(((°

Hat den sonst keiner mehr eine Idee, oder muss ich jetzt damit Leben??? :hilfe:

Habe auch schon einen Virencheck gemacht und die Grafikkarte geprüft, alles OK.

Gruß Jürgen

Geschrieben
Silverlight ist die neuste Version installiert.

DirectX wollte ich neu installieren, das funktioniert nicht.

Habe es bei Microsoft und bei directx.softonic.de versucht, beide mit dem selben Ergebnis.

Bekomme folgende Meldung:

meldungdirectxdq5z.png

Was ist .NET???

Probier mal das:

Methode 1: Datei "Edb.log" umbenennen

Benennen Sie die Datei Edb.log um, und versuchen Sie dann erneut, das Programm zu installieren. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Datei "Edb.log" umzubenennen:

Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge cmd ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

Hinweis: Klicken Sie auf einem Computer mit Windows Vista auf Start, geben Sie cmd in das Feld Suche starten ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf cmd.exe, und klicken Sie anschließend auf Als Administrator ausführen.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die [EINGABETASTE]:

ren %systemroot%\system32\catroot2\Edb.log *.tst

So hab ich letzte Woche ein sehr ähnliches Problem gelöst.

Danach solltest du DirectX neu installieren können.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich Mist gebaut und brauche auch mal einen PC Profi. Ich habe versehentlich alle meine Outlook Kontakte beim synchronisieren mit meinem HTC Desire gelöscht (sind nun auf beiden Geräten weg - selten dämlich). Nun habe ich vor kurzem ein Image mit den Windows 7 bordeigenen Mitteln erstellt. Also liegt eine *.vhd Datei vor. Ist es mit vertretbarem Aufwand möglich aus dieser vhd Datei nur mein Outlook Adressbuch wiederherzustellen? Also auf einzelne Dateien zuzugreifen anstatt das ganze Image zurückzukopieren?

Vielen Dank und Grüße,

Olli

Geschrieben

Spitze!! Exakt das was ich brauche! Es gibt jetzt zwar noch ein paar andere Schwierigkeiten - aber da bin ich grad dran, gestaltet sich sehr interessant. Melde mich mit Informationen falls ich es gebacken kriege - vielleicht hilft es ja dann mal jemand Anderen. Vielen Dank auf jeden Fall schon Mal!!

Viele Grüße,

Olli

Geschrieben
Ich leider auch!!! :-(((°

Hat den sonst keiner mehr eine Idee, oder muss ich jetzt damit Leben??? :hilfe:

Habe auch schon einen Virencheck gemacht und die Grafikkarte geprüft, alles OK.

Gruß Jürgen

Ein Grund kann auch sein, wenn die Grafikkarte nicht mehr genug gekühlt wird, also wenn der Lüfter mit Staub verstopft ist und nicht mehr richtig "blasen" kann.

Mit diesem Tool (gratis) kannst du das messen und ist ein Versuch wert:

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Sollte der "GPU Core" 90 Celsius oder höher sein (abhängig von deiner Hardware), ist das kein gutes Zeichen. Die Grafikkarte taktet sich wegen Überhitzung runter, was zum ruckeln führt.

Noch eine Frage, kannst du Filme nicht durch einen Browser normal sehen, oder ruckelt es da auch?

Grüsse

Geschrieben

Hallo zusammen,

unser Telekom Router W701V ist daheim jetzt defekt und ich bin auf der Suche nach einem neuen.

Könnt ihr welche empfehlen??

Wir haben im Moment die DSL 16plus Leitung von der Telekom.

Danke