Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da kommst Du bei einem "high-profile" tech-support raus.

Apple hat's aber lieber mit "Ruf' doch mal an" - siehe Support Webseite.

Geschrieben

frage mich wozu ich einen neuen PC gekauft habe. Intel CuroII 2.2. GHZ, 4GB RAM Arbeitsspeicher mit Windows 7 und die Kiste läuft nicht so wie sie soll.

Kann doch nicht das wenn ich auf ein Programm klicke ich warten muss bis es startet.

Gibts eine gescheite Alternative zu Windows?

Geschrieben

Versuchs mal mit Linux ist zwar nicht so schön aber vllt. gefällts dir.

Geschrieben
Kennt sich hier jemand mit Pulsuhren aus?

Moechte meinem Bruder Eine zum Geburtstag schenken, das sollte aber auch was Ordentliches sein.

Kenne mich da gar nicht aus, weiss nicht, auf was ich achten muss etc.

Erfahrungsberichte, was ein guter Kauf war, sind auch schon sehr hilfreich.

Würde auch zu Polar tendieren. Ich nutze meine zum Radfahren und zum Laufen. Habe mir für die Laufschuhe noch einen Laufsensor dazugekauft. Somit wird dann nicht nur dein Puls, sondern auch die Geschwindigkeit, Strecke usw angezeigt. Alle Daten können am PC ausgelesen werden. Beim Radfahren ist natürlich die anzeige der Höhenmeter interessant. Und das alles am PC anzeigen zu lassen, ist schon eine tolle Sache.

Ist aber - wie alles - eine Preisfrage.

Bei meiner (ich weiß nicht, ob das bei allen so ist) Polar-Uhr muss ich bei einem Batterie-Wechsel die Uhr einschicken, da du die Garantie verlierst, wenn du es selber machst.

Geschrieben

z.B. Reifengröße 235/40 ZR 18 ( 99 Y )

sind diese Reifen für Geschwindigkeiten über 300 Km/H = ZR oder

gilt der Geschwindigkeitsindex bis 300 Km/h = Y

Gruß Roland

Geschrieben

Wie ist das eigentlich allgemein mit den Geschwindigkeitsbegrenzten Reifen?

Wenn der Reifen bis 270 zugelassen ist, darf man dann kurzfristig mal auf 280, 290 oder 300 beschleunigen oder sind die tatsächlich so sensibel, dass die dann einem umdie Ohren fliegen?

Und noch eine weitere Frage:

Wenn ich Rückwärts rolle und dann den ersten Gang einlege kann ich ganz normal losfahren.

Wenn ich Vorwärts rolle und den RÜckwärtsgang einlegen, dann klingt das nicht gesund (ihr kennt das sicherlich).

Woran liegt das, dass das in die eine RIchtug geht und in die andere nicht?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe noch eine kleine Frage:

Kann ich schauen wo ein Produkt produziert wurde/wird, wenn ich das Produkt nicht habe?

Kann man so etwas in irgendeinem Register oder auf der HP des Herstellers finden (ich habe bisher nichts gefunden)

Geschrieben

Wenn ich Rückwärts rolle und dann den ersten Gang einlege kann ich ganz normal losfahren.

Wenn ich Vorwärts rolle und den RÜckwärtsgang einlegen, dann klingt das nicht gesund (ihr kennt das sicherlich).

Das müsste an einer Sperre liegen, die verhindert, dass man zufällig in den Rallye gang schaltet. :wink:

Bin mir aber auch nicht ganz sicher, also falls mich jemand verbessern kann, nur zu.

Geschrieben
z.B. Reifengröße 235/40 ZR 18 ( 99 Y )

sind diese Reifen für Geschwindigkeiten über 300 Km/H = ZR oder

gilt der Geschwindigkeitsindex bis 300 Km/h = Y

Gruß Roland

Das alte ZR steht fuer ">240" - mit Hinweis auf die Vmax, die der Hersteller angibt (bzw angab).

Bei der Bezeichnung gilt das Y mit <=300.

Geschrieben

Dann sollte die Bezeichnung 295/35 R 18 99Y lauten dann wäre alles klar < = 300 km/h

Geschrieben
Dann sollte die Bezeichnung 295/35 R 18 99Y lauten dann wäre alles klar < = 300 km/h

Sag das dem Hersteller X-)

Das gab's halt frueher, und da in vielen Fahrzeugpapieren noch ZR drin steht..

Frueher war der Speedindex halt vor dem R (oder dem D ;-) ).

Geschrieben

Wenn der Reifen bis 270 zugelassen ist, darf man dann kurzfristig mal auf 280, 290 oder 300 beschleunigen oder sind die tatsächlich so sensibel, dass die dann einem umdie Ohren fliegen?

Und noch eine weitere Frage:

Reifen sind nie sooo sensibel dass die sowas nicht abkönnen, einen kurzer stint über die maximale geschwindigkeit stecken die schon weg. Sonst wurde es nur klagen regnen O:-)

Zur zweite frage, die meisten rückwärtsgänge sind noch unsynchronisiert, deshalb machts oft noch krach. Es gibt aber immer mehr getrieben wo der rückwärtsgang synchronisiert ist. Da kann man im vorwärts rollen auch mal, ohne geräusche, den rückwärtsgang einlegen.

Geschrieben

Also bei 280 (reale) macht es noch nicht "bumm" - aber solche Experimente muessen glaub nicht sein.

Wann wirklich Schluss ist ist dann auch eine Kombination aus tatsaechlicher Radlast und Tragfaehigkeit des Reifens "mal" Speed real zu Index.

Geschrieben

Und nicht zu vergessen die spur/lenkwinkel. (ungleiche erhitzung der lauffläche)

War von mir auch keine herausforderung es mal richtig über den limit krachen zu lassen. Aber ein mal (bei recht neue unbeschädigte! reifen) kurz über den limit beschleunigen ist kein problem (vor allem auch noch vonwegen tachoabweichung.)

Geschrieben

Also folgender Sachverhalt: Mein Zivildienstverhältnis beginnt morgen am Montag den 01.11.2010 um 0:00 Uhr also Montag jedoch wird mir in den Unterlagen mitgeteilt, dass mein Dienstantrittstag am 02.11.2010 ist das wäre dann ja übermorgen also Dienstag.

Nun zu meiner Frage warum? und wo ist der Sinn hinter dieser Sache.

Wenn ein Arbeitsverhältnis beispielsweise am Montag den 01.11.2010 beginnen würde dann sollte der Arbeiter doch am am Montag den 01.11.2010 beginnen zu arbeiten, oder wie seht ihr das?

Ich werde da ehrlich gesagt nicht schlau draus.

Geschrieben

Bringt dir jetzt zwar auch nichts mehr, aber man hätte ja vor dem Wochenende mal kurz bei der Zivistelle durchklingeln können. :wink:

Wenn Dienstantritt am 2.11 ist beginnst du eben erst dann!

Wünsch dir schonmal viel spaß bei den LEERgängen. :bored::bored:

Geschrieben

Das hat lediglich versicherungsrechtliche Gründe. Du befindest ab dem 01.11. in einem anderen Dienst/Arbeitsverhältnis.

Geschrieben
Feiertag ?......

Feiertag ja (zumindest für Katholiken), freier Tag nein, da Buxtehude im evangelischen NRW liegt :)