Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke! Ich habe zuletzt ein Knöllchen bekommen weil ich Samstags keine Parkscheibe gestellt hat. :cry: Dabei war ich fest davon überzeugt, dass nur Mo-Fr. als "Werktags" gilt.

Naja, sei´s drum, wieder was gelernt.

Geschrieben

Da bin ich damals auch von ausgegangen. Musste dann in Dortmund am samstags auch bezahlen....

In NL ist es nur mo-fr und nicht noch den samstag. Jetzt weiß ich auch besser (waren aber nur 10 DM, in NL musste man damals fürs falschparken schon etwa 80DM bezahlen).

Geschrieben
Unzwar ich habe seit einer Woche nun das Ei-Phone 4 aufgrund meines übermäßigen geschicks ist es mir jedoch heute aus meiner Tasche gefallen und die scheibe vorn ist gerissen. Nun habe ich natürlich schon geguckt wo man es reparieren lassen kann etc und dabei käme ich auf 180€.

Jedoch bietet die Telekom ja einen sogenannten "Schutzbrief" (Laufzeit 24 Monate) zusammen mit der AXA an dieser deckt solche ungeschicke unter anderem. Man muss lediglich einmalig 80€ zahlen und im Schadenfall 60€. Das ergäbe also 140€.

Nun zu meiner eigentlichen Frage wäre es in gewisserweise Betrug wenn ich den Schutzbrief nun nachträgliche abschließe und dann sage es ist kaputt oder meint ihr das kann ich so machen?.

Hier ein Link zu diesem Schutzbrief angebot:

http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premium/0,20789,24223-_,00.html

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Was sagt Dir Dein gesunder Menschenverstand?

Geschrieben

Als Tipp für dein Defektes iPhone:

iNM90pb-Xwk

Und dazu bei Ebay nen Display kaufen...

Geschrieben

Nagut ich machs ja schon nicht.

Geschrieben

Von der Versicherung wird man auch nur beschissen :wink:

Geschrieben
Von der Versicherung wird man auch nur beschissen :wink:

Nein, die Versicherung errechnet sich aus der Summe der Schadensfälle plus deren Verwaltungskosten und deren Gewinn den entsprechenden Beitrag aus. Und nun rate mal, welchen Faktor in dieser Gleichung der Versicherungsbetrug erhöht?

Ich sehe da keinen Beschi$ seitens der Versicherung.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie die Einstellungen beim Outlook 2003 sein müssen, um Links in einem Mail mit einem Klick zu öffnen?

Ich muss jedes mal den Link kopieren und im IE einfügen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Nein, die Versicherung errechnet sich aus der Summe der Schadensfälle plus deren Verwaltungskosten und deren Gewinn den entsprechenden Beitrag aus. Und nun rate mal, welchen Faktor in dieser Gleichung der Versicherungsbetrug erhöht?

Ich sehe da keinen Beschi$ seitens der Versicherung.

Die Versicherung betrügt niemanden. Aber: Hat man eine ausreichend hohe Anzahl an Versicherungen abgeschlossen wird die Chance als Versicherungsnehmer finanziell dabei zu verlieren immer größer. Versicherungen sind wie Glücksspiel, deshalb sind in meinen Augen nur solche im Portfolio für mich wichtig, die ich zwingend haben muss (Kranken, Haftpflicht fürs Auto) oder die mich bei Schadenseintritt existentiell bedrohen und ich auch ein seltenes aber hohes Risiko absichern möchte. Alle anderen Versicherungen lohnen sich als Nehmer nur bei großem Pech oder wie im geschilderten Fall durch Betrug (und das dann auch nur kurzfristig, da man ja durch höhere Raten wieder zur Kasse gebeten wird bzw. Ausnahmen zum Vertrag hinzukommen).

Mir fällt bei Versicherungen immer ein Spruch ein der eigentlich für einen anderen Lebensbereich gedacht ist: Lotto ist eine Steuer für Leute, die kein Mathe können. Versicherungen sind da ähnlich...sie spielen nur nicht mit der Hoffnung auf einen Gewinn sondern mit der Angst vor Verlust und unterliegen nicht dem staatlichen Monopol.

Geschrieben

@ Kai

http://www.docoutlook.de/

OL 2003 Tip Nr. 33

Alternative:

Du kannst Rich Text Mails auch mit Word öffnen:

Extras /Optionen/ E Mail Format / Rich Text Nachrichten Mit Word lesen (Haken setzen)

Dann mußt Du vorher oder nachher nochmal separat in Word auf Extras / Optionen / Bearbeiten / und dann den Haken Strg und Klicken zum verfolgen eines Lins deaktivieren

Geschrieben
@ Kai

http://www.docoutlook.de/

OL 2003 Tip Nr. 33

Alternative:

Du kannst Rich Text Mails auch mit Word öffnen:

Extras /Optionen/ E Mail Format / Rich Text Nachrichten Mit Word lesen (Haken setzen)

Dann mußt Du vorher oder nachher nochmal separat in Word auf Extras / Optionen / Bearbeiten / und dann den Haken Strg und Klicken zum verfolgen eines Lins deaktivieren

Tip, top, es funzt.

Danke.:-))!

Geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder!

AUf dem Weg zur Selbstständigkeit.

Im Bereich Gastronimie, Beverages, Großhandel,...

Ich hoffe hier im Forum HIlfe zu erhalten!?

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann, ein paar Jahren im Büro, danach die Leidenschaft zur Gastronomie umgesetzt und in einem großen Cafe angeheuert! Alles durchlaufen: Theke, Tellertaxi, Service, Schichtleiter und am Ende dan stellvertr. Betriebsleiter!

Leider kam es dazu das ich aufgehört habe (private Gründe)!

Nun möchte ich meinen großen Traum der Selbstständigkeit umsetzen! Und zwar im Bereich Getränke!

Nun habe ich ein gutes Produkt gefunden (im Ausland)!

Das Problem ist natürlich das mir die Erfahrung des Getränkevertriebes fehlt! Im Cafe hab ich nur bestellt. Und da das Cafe ein landesweite Kette ist, hatte ich mit dem Preisen & Verhandlungen nicht viel zu tun! Die wurden halt von der Zentrale ausgehandelt.

Habe mich zur Zeit auf ein Praktikum beworben! Bei regionalen Getränkegroßhändlern! In der Hoffnung das mich das Praktikum weiterbringt!

Würde mich hier über Tips, Infos & Kommentare freuen!

Geschrieben

Habe gute Kontakte zu nem Großhändler im Lebensmittelbereich. Wenn du magst stell ich mal den Kontakt her.

Geschrieben

@Junior 76, bei regionalen Getränkehändlern anzufangen ist sicherlich der beste Weg, die ganz grossen Vertriebsorganisationen wie z.B. Danone, bringen zwar viel Erfahrung , doch es ist schwierig da rein zu kommen.

Deshalb , wenn Selbständigkeit erwünscht ist, ist dein eingeschlagener Weg sicher sinnvoll.

Aber auch ich hab eine kurze FrageO:-).

Hab vor ein paar Tagen eine Email bekommen, die gleich ins Spamfach abgelegt wurde.

Der Absender und Betreff war folgender:

Rechtsanwalt Florian Giese Ermittlungsverfahren 230 Js 413/10a Sta Stuttgart

Aufgemacht hab ich die Mail noch nicht, weil ich seit Mai nicht mehr in Stuttgart war und mir dort auch nichts zuschulden hab kommen lassen.

Hat mir da ein Betrüger/Abzocker was geschickt? Kann man das bedenkenlos öffnen, oder ist da ein Virus dahinter.

Wurde ja auch von meinem Mailaccount sofort in SPAM geschoben, anstatt in UNBEKANNT, wie sonst bei fremden Adressen.

Gruss, Andreas

Geschrieben

Aber auch ich hab eine kurze FrageO:-).

Hab vor ein paar Tagen eine Email bekommen, die gleich ins Spamfach abgelegt wurde.

Der Absender und Betreff war folgender:

Rechtsanwalt Florian Giese Ermittlungsverfahren 230 Js 413/10a Sta Stuttgart

Aufgemacht hab ich die Mail noch nicht, weil ich seit Mai nicht mehr in Stuttgart war und mir dort auch nichts zuschulden hab kommen lassen.

Hat mir da ein Betrüger/Abzocker was geschickt? Kann man das bedenkenlos öffnen, oder ist da ein Virus dahinter.

Wurde ja auch von meinem Mailaccount sofort in SPAM geschoben, anstatt in UNBEKANNT, wie sonst bei fremden Adressen.

Gruss, Andreas

Einfach löschen -> http://www.anwalt.de/rechtstipps/rechtsanwalt-ist-nicht-urheber-von-betruegerischen-spam-e-mails_014221.html

Geschrieben

Danke mecki:-))!

Bei sowas hat man immer die Befürchtung irgendwer wil einem Ärger bereiten, aber wenn ein Anwalt was von mir will ruft er an oder schickt einen Brief, deshalb hab ich das auch nicht so ernst genommen.

Gruss, Andreas

Geschrieben

Kennt sich hier jemand mit Pulsuhren aus?

Moechte meinem Bruder Eine zum Geburtstag schenken, das sollte aber auch was Ordentliches sein.

Kenne mich da gar nicht aus, weiss nicht, auf was ich achten muss etc.

Erfahrungsberichte, was ein guter Kauf war, sind auch schon sehr hilfreich.

Geschrieben

Hätte auch Polar empfohlen benutze die schon seit geraumer Zeit und bin damit sehr zufrieden.

Geschrieben

Wow toll, danke fuer die schnellen Antworten :)

Dann werde ich mich mal danach umsehen.

Danke

Geschrieben

Hallo,

ich treffe mich relativ regelmäßig mit alten Schulfreunden. Zur Terminabsprache haben wir meist Doodle verwendet. Allerdings läuft das in letzter Zeit nicht mehr besonders gut.

Kennt jemand eine vernünftige Alternative zu Doodle oder hat einen generellen Vorschlag? Habe schon mal an sowas wie "zweiter Sonntag im Monat" gedacht, aber da bei einigen die Prioritäten der Treffen nicht so hoch sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es klappen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Felix