Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du könntest einen Vertrag aufsetzen, in dem die weitergabe jeglicher informationen bezüglich des Produkts verboten wird und ansonsten horrende Strafzahlungen auf die Veröffentlicher zukommen. Aber am besten alles von einem Anwalt absegnen lassen nicht das da noch ein Schlupfloch ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zu 1:

Patentrecherche beim Patentamt

http://www.dpma.de

Zu 2:

Vetrag aufsetzen, schütz dich dann aber nur gegenüber der Firma mit der du den Vertrag hast. Jeder andere kann nachkupfern... :-(((

Allgemein: Wo ein Patent ist ist (fast) immer auch ein Weg dran vorbei,

ergo genau überlegen ob sich der Aufwand lohnt!

Geschrieben

Frage an die portable Gamer unter euch. Mein Junior darf sich zwischen einem DS und einer PSP entscheiden. Da es die PSP wohl wird, die Frage.

Wie ich gesehen habe, gibt es:

- PSP 3004

- PSP Slim Lite

- PSP Go

Die 3004 und Slim Lite sind preislich ähnlich, wobei die 3004 den größeren Bildschirm und mehr Speicherkapazität hat. Die Go hat einen kleineren Bildschirm, weniger Speicherkapazität und ist teurer, man kann aber wohl auch Musik hören und sich mit Facebook und so Gedöns vernetzen.

Wer benutzt denn was bzw. wie würde eure Empfehlung ausfallen? Meine geht wohl zur 3004. Werde mal in den Media Markt gehen müssen.

Geschrieben
Kleine Frage zum Thema "Patent"!

Wie schütze ich meine "idee xy" wenn ich evtl es in Auftrag gebe? Bin leider kein Ingenieur!

Wie schütze ich mich bei der entwicklung gegenüber z.B. der Firma die in meinem Auftrag was produziert?

Danke und lg

junior

Hey,

ich hab gehört das Chinesen mittlerweile ganz gerne und immer öfter sich neue Patente ansehen und dann nachbauen. Mittlerweile werden aus diesem Grund gewisse Sachen nicht mehr beim Patent angemeldet bzw erst deutlich später.

Geschrieben
Kleine Frage zum Thema "Patent"!

Wie ist es am besten rauszubekommen ob es meine "idee xy" schon gibt? Außer das ich Prospekte oder Fachzeitschriften wälzen muss (bisher ohne ergebnis)!?

DPMA wie Kai schon gesagt hat und natürlich Zeitschriften, Bücher, Messen, etc. - wie Du es schon machst.

Und wegen einer Idee gleich zum Patentanwalt...., eher nicht, oder?

In Stuttgart gibt es eine kostenlose Erfindererstberatung im Haus der Wirtschaft. Bei der IHK anfragen, ob es bei euch soetwas auch gibt.

Bist Du Arbeitnehmer? Wenn ja, dann mit dem Arbeitnehmererfinderrecht auseinandersetzen. Der Arbeitgeber hat zunächsteinmal einen Anspruch auf alle Erfindungen seiner Arbeitnehmer - auch wenn sie absolut nix mit dessen Tätigkeitsfeld zu tun haben. Das Verhältnis Arbeitnehmer-Arbeitgeber ist im Arbeitnehmererfinderrecht genau geregelt.

Genaueres siehe hier:

http://support.iehk.rwth-aachen.de/download/

=> Nicht-technisches Wahlfach

=> Patent- und Arbeitnehmererfindungsrecht

In den zwei Skripten steht eigentlich alles drin, was Du zum Patentrecht und zu Arbeitnehmererfinderrecht wissen mußt.

Geschrieben

Wo kann ich denn einen Dräger Alkoholtester kaufen außer auf Ebay. Am besten gebraucht, neu sind die nämlich schweinisch teuer :)

Geschrieben

Ich frage mal nach, eine Freundin arbeitet da.

Was bist du denn bereit auszugeben als maximale Grenze?

Gruß

Christian

Geschrieben

Mensch Stefan hättest du dich mal eher gemeldet, dann hätte ich dir meine PSP verkauft, war glaube ich auch eine 3004. Die ganzen Unterschiede der Modelle kann ich dir auch nicht erklären, ich würde nur keine "Go" nehmen. Viel zu teuer und desweiteren ein kleinerer Bildschirm.

Welche touchscreen Handys bekommt man mittlerweile schon unter 100 Euro ? Ich brauche keine großen Extras außer eine akzeptable Kamera. Bei ebay ist die Auswahl so extrem groß, vielleicht hat einer von euch nen guten Tipp :wink:

Geschrieben

Also ich war mit meinem LG Viewty und nun mit meinem LG Arena sehr zufrieden! Arena ist natürlich (da es neuer ist) deutlich besser und sieht auch besser aus :)

Geschrieben
Mensch Stefan hättest du dich mal eher gemeldet, dann hätte ich dir meine PSP verkauft, war glaube ich auch eine 3004. Die ganzen Unterschiede der Modelle kann ich dir auch nicht erklären, ich würde nur keine "Go" nehmen. Viel zu teuer und desweiteren ein kleinerer Bildschirm.

Schade. Habe jetzt die 3004 Slim & Lite mit Gran Tourismo gekauft. Heute abend angespielt - ich glaube ich kaufe ihm ein anderes Geschenk und behalte das Teil für mich :-)

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn ich auf dem PC im Geschäft oder auf dem Handy exakt den gleichen Suchbegriff bei ebay eingebe wie auf dem laptop zu hause, dann bekomme ich zu hause nur halb soviel Ergebnisse wie auf den beiden anderen! Es wird nur die Hälfte gefunden!

Jemand eine Ahnung??? :confused:

Geschrieben

Wenn Google, einfach mal die Sucheinstellungen vergleichen.

Findest Du auf der Google Startseite rechts oben.

Geschrieben

Ist es gesetzlich legal von einer Wohnungsbaugesellschaft nach einem ordentlich gekündigtem Mietverhältnis die Kaution bis zu einem halben Jahr einzubehalten? Ohne mir dies im Mietvertrag mitzuteilen? Desweiteren musste ich die Kaution erst schriftlich anfordern, was ich auch erst durch einen eher zufälligen Anruf in Erfahrung brachte.

Das kann doch so nicht gehen?! Kann man gegen diese halbjährige Frist rechtlich vorgehen? Ich wollte mit der Kaution eigentlich meine nächste bezahlen...

Geschrieben

Ah ok. Danke. Schade. Naja kann man nicht ändern. Aber es geht mittlerweile noch weiter.

Ich habe heute per Einschreiben eine Nachricht von denen bekommen. Die wussten meine Adresse bis letzte Woche gar nicht und schwupp kaum nenne ich sie ihnen bekomme ich Post. Auf jeden Fall sagen sie mir jetzt, dass ich die Wohnung angeblich nicht mängelfrei hinterlassen habe und nun Zeit habe von heute 09.10 bis zum 17.10 diese zu beseitigen. Ich solle mich doch mit den Nachmietern in Verbindung setzen. Es steht aber leider nicht drinnen, welche Mängel das sein sollen. Des weiteren wurde mir die Wohnung ohne Mängel abgenommen. Ich habe noch 2 weitere Leute die bei der Übergabe dabei waren und das bestätigen können.

Die können doch nicht im nachhinein mit Mängeln kommen? Und mir diese dann gar nicht nennen und dann so eine kurze Frist setzen???

Geschrieben

Kennt jemand eine gute Seite für interessante Architektur in Deutschland (Für Fotoshootings...). Also vor allem moderne Architektur...alte Kirchen sind weniger interessant.

Geschrieben
Des weiteren wurde mir die Wohnung ohne Mängel abgenommen. Ich habe noch 2 weitere Leute die bei der Übergabe dabei waren und das bestätigen können.

Für diesen Zweck gibt es eigentlich ein schriftliches Abnahmeprotokoll in dem evtl. Schäden drauf notiert werden, und beide Parteien - Mieter und Vermieter- unterzeichnen.

Geschrieben
Für diesen Zweck gibt es eigentlich ein schriftliches Abnahmeprotokoll in dem evtl. Schäden drauf notiert werden, und beide Parteien - Mieter und Vermieter- unterzeichnen.

Habe ich ja auch unterzeichnet. Aber leider keine Kopie bekommen. Wie gesagt habe halt zwei Zeugen die mir das bestätigen können, dass die Wohnung bei Abnahme mängelfrei war.

Geschrieben

Mal eine Frage zu Felgen,

habe hier 4 Felgen rumliegen, wo eine durch eine Bodenwelle nen derben Schlag abgekriegt hat. Im Grunde sind es also nur 3.

Leider habe ich die ABE nicht mehr aber auf den Felgen ist eine KBA-Nummer zu lesen.

Stimmt es das über diese, der TÜV die auch eintragen kann?

Ich könnte die ABE, zwar über den Hersteller kriegen kostet mich so aber 30€, die dann bei einem Verkauf erst mal wieder rein geholt werden müssten. Wenn das über die KBA-Nummer ginge wäre das natürlich super.

Kennt einer nen Forum wo man Felgen, auch kein kompletten Satz gut loswerden kann? Würde die Felgen sonst bei Ebay reinhauen.

Vielen Dank

Moe

Geschrieben
Mal eine Frage zu Felgen,

habe hier 4 Felgen rumliegen, wo eine durch eine Bodenwelle nen derben Schlag abgekriegt hat. Im Grunde sind es also nur 3.

Vielen Dank

Moe

Alternative Idee: Laß die eine doch reparieren.

Du kannst Sie per Post einsenden und erhälst Sie wie neu zurück, damit steigen ggf. die Verkaufschancen deutlich. Ich habe meine damls sogar angebrochene Felge hier reparieren lassen. Das Ergebnis war sehr gut: www.aluklinik-mertens.de

Geschrieben
Alternative Idee: Laß die eine doch reparieren.

Du kannst Sie per Post einsenden und erhälst Sie wie neu zurück, damit steigen ggf. die Verkaufschancen deutlich. Ich habe meine damls sogar angebrochene Felge hier reparieren lassen. Das Ergebnis war sehr gut: www.aluklinik-mertens.de

Die hat schon ne ordentliche Delle.

So ungefähr nur doller.

sicherheitsch.gif

Werde aber mal ne Anfrage machen, vielleicht kann man das ja echt noch richten.

Danke

Geschrieben

So etwas ist kein Problem. Die Felgen werden soweit ich weiß heiß gemacht und wieder gerichtet.

Geschrieben

Weiß einer, wie lange darf ich ein angemeldetes Wohnmobil auf einem öffentlichen Parkplatz in einer Spielstraße sehen lassen?

Das Fahrzeug stört im prinzip keinen, bis auf einen Nachbarn. Allerdings steht es so, das weder die Sicht noch irgendeine Einfahrt blockiert wird. Es ist eine einzelne Parkbox und das Wohnmobil passt genau hinein.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Unzwar ich habe seit einer Woche nun das Ei-Phone 4 aufgrund meines übermäßigen geschicks ist es mir jedoch heute aus meiner Tasche gefallen und die scheibe vorn ist gerissen. Nun habe ich natürlich schon geguckt wo man es reparieren lassen kann etc und dabei käme ich auf 180€.

Jedoch bietet die Telekom ja einen sogenannten "Schutzbrief" (Laufzeit 24 Monate) zusammen mit der AXA an dieser deckt solche ungeschicke unter anderem. Man muss lediglich einmalig 80€ zahlen und im Schadenfall 60€. Das ergäbe also 140€.

Nun zu meiner eigentlichen Frage wäre es in gewisserweise Betrug wenn ich den Schutzbrief nun nachträgliche abschließe und dann sage es ist kaputt oder meint ihr das kann ich so machen?.

Hier ein Link zu diesem Schutzbrief angebot:

http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premium/0,20789,24223-_,00.html

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen